Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Batman

MI6 Staff

• »Batman« ist männlich
  • »Batman« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. September 2013, 11:01

Bond Song Survivor - Runde 1

29%

Another Way to Die (QOS) (8)

14%

All Time High (OP) (4)

14%

Die Another Day (4)

11%

Moonraker (3)

7%

We Have All the Time in the World (OHMSS) (2)

7%

Tomorrow Never Dies (2)

4%

From Russia With Love (1)

4%

You Only Live Twice (1)

4%

The Man With The Golden Gun (1)

4%

License To Kill (1)

4%

The World Is Not Enough (1)

0%

Goldfinger

0%

Thunderball

0%

The Look Of Love (CR '67)

0%

On Her Majesty's Secret Service

0%

Diamonds Are Forever

0%

Live And Let Die

0%

Nobody Does it Better (TSWLM)

0%

For Your Eyes Only

0%

Never Say Never Again

0%

A View To A Kill

0%

The Living Daylights

0%

GoldenEye

0%

You Know My Name (CR)

0%

SkyFall

Der Sinn dieses Spiels ist es in sich in jeder Runde für den Song zu entscheiden, den man am wenigsten mag. Der Song mit den meisten Stimmen ist demnach der unbeliebteste und kommt nicht in die nächste Runde. Jede Runde stehen weniger Songs zur Auswahl bis am Ende nur noch einer, der Gewinner, übrig bleibt.

Als Bondsongs definiere ich die, die während der Titelsequenz gespielt werden, nicht im Abspann. Als Ausnahme lasse ich "We have all the time in the world" gelten, da dieses doch sehr häufig und prägnant im Film verwendet wurden. Auch "Never Say Never Again" und "The Look of Love" lasse ich gelten. Bei "Dr No" habe ich mich gegen das klassiche Bond Theme entschieden, welches zwar strenggenommen das Titellied des Films ist, aber auch in allen anderen Filmen Verwendung fand und somit sicher das Spiel gewinnen würde. Es geht im Film zwar in "Three Blind Mice" über, aber das ist auch nicht wirklich DER Bond Song des Films. Daher diese Ausnahme.

Ich werde jeweils warten, bis eine bestimmte Anzahl von Stimmen erreicht ist, bevor ich die nächste Runde poste. Was wäre da eine gute Anzahl? 20? Mehr? Weniger?
EDIT: jede Umfrage wird genau eine Woche laufen. Somit sollte jeder genug Zeit haben, sich für einen Song zu entscheiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Batman« (11. September 2013, 11:21)

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

• »Kronsteen« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. September 2013, 11:08

Tolles Spiel, Batman!! :thumbup:
Ich finde Deine Auswahl ideal!

Meine Stimme geht an LTK von Gladys Knight. Einfach überhaupt nicht meine Art von Musik!
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Moperman

unregistriert

3

Mittwoch, 11. September 2013, 11:08

Schöne Idee, allerdings hätte ich für CR67 eher das Titelinstrumental von Herb Alpert & The Tijuana Brass gewählt.

Edit: Entschieden habe ich mich für We Have All The Time In The World. Der Song war für mich schon immer das pure Grauen.

Batman

MI6 Staff

• »Batman« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. September 2013, 11:10

Tolles Spiel, Batman!! :thumbup:
Ich finde Deine Auswahl ideal!
Vielen Dank. Ich dachte es wäre mal interessant diese Abstimmung andersherum zu machen.
Ich habe mich für "All Time High" entschieden. Mir schießen zwar beim Hören des Liedes jedesmal sofort Bilder aus dem Film in den Kopf, aber ich find den Song an sich einfach total langweilig.

Spree

Bondforumswissenschaftlicher Forscher & Mitglied der QOS-Splittergruppe

• »Spree« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. September 2013, 11:11

Habe YOLT aus denselben Gründen genommen. Was passiert bei Gleichstand?

I never left!

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

• »Kronsteen« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. September 2013, 11:16

Zitat

Ich werde jeweils warten, bis eine bestimmte Anzahl von Stimmen erreicht ist, bevor ich die nächste Runde poste. Was wäre da eine gute Anzahl? 20? Mehr? Weniger?

Wie wärs stattdessen mit einem zeitlichen Fenster, in der alle User die Möglichkeit haben abzustimmen?
Ähnlich wie in der Bondesliga vielleicht jede Woche. Oder auch täglich? Oder alle 3 Tage?
Fände ich ejdenfalls besser als eine bestimmte Stimmenanzahl..

Schöne Idee, allerdings hätte ich für CR67 eher das Titelinstrumental von Herb Alpert & The Tijuana Brass gewählt.

Finde ich auch!
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Batman

MI6 Staff

• »Batman« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. September 2013, 11:16

Was passiert bei Gleichstand?
Hmm, gute Frage. Entweder warte ich solange, bis eine weitere Person abgestimmt hat (wenn wahlentscheident) , oder beide Songs sind raus. Was findet ihr besser?

Ich sehe das ähnlich wie bei "We Have all the time in the world". "The Look of Love" ist nunmal das Lied, welches man mit dem Film verbindet. Einen Oscar gewonnen hat es auch. Außderdem musste ich mich auf 25 Titel beschränken. Daher musste ich irgendwas streichen. Dem OHMSS Theme habe ich dann eher den Vorzug gelassen, da dies ja zumindest ein "echter" Bond Film ist.

Kurz gesagt, wenn ich das CR67 Titellied mit reinnehme, muss ich ein anderes streichen.

Batman

MI6 Staff

• »Batman« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. September 2013, 11:18

Zitat

Wie wärs stattdessen mit einem zeitlichen Fenster, in der alle User die Möglichkeit haben abzustimmen?
Ähnlich wie in der Bondesliga vielleicht jede Woche. Oder auch täglich? Oder alle 3 Tage?
Fände ich ejdenfalls besser als eine bestimmte Stimmenanzahl..

Das stimmt. Ich werde versuchen das noch zu ändern. Eine Woche halte ich für angebracht.

Spree

Bondforumswissenschaftlicher Forscher & Mitglied der QOS-Splittergruppe

• »Spree« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. September 2013, 11:30

Bei Gleichstand lieber beide Songs raus (Herb Alpert kann dann ja nachrücken).

I never left!

Thunderball

Harry Palmer

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. September 2013, 13:09

Es gibt durchaus mehr als einen Bond-Song, den ich nicht sonderlich mag. Meine Stimme ging an "Another Way To Die", da dieser mich teils einfach tierisch nervt (v.a. in den "Heul-Passagen" von Alicia Keys).
"Die Another Day" ist eigentlich auch nicht gerade meine Vorstellung von einem tollen Bond-Song, aber seltsamerweise funktionert der Song für mich perfekt zu den Main Titles im Film.
Weit unten in meiner Gunst steht auch "Never Say Never Again".

ollistone

Consigliere

• »ollistone« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. September 2013, 13:10

Meine Stimme gegen TND, was für eine öde Nummer!

(Kronsteen: schäm dich! LTK, also wirklich... :prof: )

Moperman

unregistriert

12

Mittwoch, 11. September 2013, 13:24

Schon vier Stimmen für Another Way To Die? Mir blutet das Herz. Der Song ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke.

Thunderball

Harry Palmer

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. September 2013, 13:27

Schon vier Stimmen für Another Way To Die? Mir blutet das Herz. Der Song ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

Meine Stimme gegen TND, was für eine öde Nummer!

Oh, wie konnte ich den nur vergessen? Auch so ein Kandidat, der ganz weit unten bei mir steht.

macon

MI6 Staff

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. September 2013, 14:27

...und noch eine weitere Stimme für Another Way... Ganz klar mein Schlusslicht.

Martin

Brosnans Last Line of Defense

• »Martin« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Mai 2013

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. September 2013, 16:51

AWTD, mit einem Abstand von mehreren Lichtjahren.

Batman

MI6 Staff

• »Batman« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. September 2013, 17:02

Krass. "Another Way to Die"? Wirklich? Ich hatte gedacht "Die Another Day" wäre das erste, das rausgekickt wird.

00Beisser

Grand Slam

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. September 2013, 17:33

Hm bei mir entscheidet es sich zwischen We Have all the time in the world, Moonraker, All Time High und License To Kill.

"Gert Fröbe war der beste Gegenspieler, den ich je hatte." - Sean Connery

18

Mittwoch, 11. September 2013, 17:43

Bei OHMSS hätte schlicht OHMSS reingemusst, und nicht Louis Armstrong! Immerhin hat dieser Film einen regulären Titeltrack, wenn auch ohne Lyrics!

Ansonsten bin ich auch erstaunt, AWTD ist doch musikalisch und songwriterisch klassen über Madonnas üblichen Pogedudel anzusiedeln.
"That's one hell of a Pilot!"

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

• »Pille« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. September 2013, 18:50

Madonna ist wenigstens ein tanzbarer und lebhafter Elektrotrack. Da empfinde ich andere Bondsongs eher als Popgedudel. Und zusätzlich noch als seicht.

Meine Stimme geht mit riesengroßem Abstand - Überraschung! - an "Another Way To Die". Das soll ein Duett sein? Irgendwie hör ich da nur Alicia Keys. Dann noch dieses pseudokünstlerische Gitarrengeschrabbel in der Mitte... So würd's wohl auch klingen, würd man mir 'ne Gitarre in die Hand drücken, allerdings würd's niemand als toll empfinden, selbst wenn ich mit großen Lettern "Kunst" draufschreibe. Fehlt halt ein bekannter Name dazu. Irgedwie scheint das ganze Lied auch zu stottern. Noch dazu richtig schön klischeehaft so 'ne typische geklimperte Bondmelodie, ein paar Quotenstreicher und übermäßige Benutzung diverser Tröten, was mir generell ziemlich auf den Senkel geht. Und in einem Bondsong haben längere Passagen, bestehend aus "Ohohohoooohoho", nix verloren. Zumindest nicht in meinen Ohren.
Find's nicht cool. Magichnich. Willichnich...
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

20

Mittwoch, 11. September 2013, 19:04

...weil Bio! ;)
"That's one hell of a Pilot!"