Sie sind nicht angemeldet.

Das Forum ist wieder verfügbar. Im Zuge des DSGVO wurde folgendes geändert:

- Eine neue Datenschutzrichtlinie wurde hinzugefügt
- Die Seite verfügt nun über eine SSL-Zertifikat
- Die Speicherung von IPs wurde angepasst
- Mögliche personenbezogene Daten wurden "unsichtbar" geschaltet
- Einbindung von Bildern ist nicht mehr möglich (BBCode deaktiviert)

Bei Problemen meldet euch bitte bei uns!

Wir wünschen weiterhin frohes Posten :)
Das Admin-/Mod-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

• »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

• Nachricht senden

341

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:50

Wenn Du einen anderen Benutzer ignorierst, kannst Du keine Beiträge des jeweiligen Users mehr sehen und er kann Dich nicht mehr kontaktieren. Inwieweit diese Funktion Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden. Ich brauche sie nicht. ;)
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Ahab

MI6 Staff

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

• Nachricht senden

342

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:26

Das ist ca. so, als würde man in eine Geisterbahn einsteigen und schon vorher Augen und Ohren verschließen.

Spree

Bondforumswissenschaftlicher Forscher & Mitglied der QOS-Splittergruppe

• »Spree« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

• Nachricht senden

343

Dienstag, 14. Januar 2014, 22:24

Man kann die einzelnen Beiträge durch einen Klick dann auch wieder sehen, ist also halb so wild. :whistling:

I never left!

Ahab

MI6 Staff

• Nachricht senden

344

Dienstag, 14. Januar 2014, 23:05

Dass es so weit kommen musste, zwischen uns beiden... Hättest doch was gesagt, dann hätte ich mich zurückgehalten! ;)

JamesBond

The Man before the GunBarrel

• »JamesBond« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

• Nachricht senden

345

Dienstag, 14. Januar 2014, 23:37

Nur Interesse halber: Was für Folgen hat die Benutzung des Buttons Benutzer ignorieren im Profil der Teilnehmer?

sie hat nur einen zweck: Mich zu ignorieren! :pah:

• »Mr. Fogg« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. August 2013

• Nachricht senden

346

Mittwoch, 15. Januar 2014, 04:14

Herzlichen Dank für die Information!
@Ahab: Den Vergleich mit der Geisterbahn finde ich sehr treffend.
God save the Queen!

Spree

• »Spree« ist männlich

• Nachricht senden

347

Mittwoch, 15. Januar 2014, 13:33

Ach Ahab, als ob du auf meiner Ignore-List sein könntest ... :friends:
Ehrlich, ich verstehe eure Kritik an der Ignore-Funktion voll und ganz (und teile sie objektiv) und letzlich klick ich dann doch immer auf die Beiträge der betreffenden User um sie doch zu lesen. Meistens denk ich mir hinterher allerdings "Hättstes doch gelassen". Subjektiv gibt es mir dann doch ein gutes Gefühl, bestimmten Schwachsinn zumindest nicht ohne Vorwarnung lesen zu müssen. :bamm:

I never left!

Kronsteen

• Nachricht senden

348

Mittwoch, 15. Januar 2014, 13:38

Mich überrascht, dass diese aus meiner Sicht völlig kontraproduktive Funktion so oft genutzt wird. Es muss doch unheimlich schwer fallen, Threads zu lesen, wenn Beiträge fehlen, auf die in anderen Beiträgen (nicht ignorierter User) eingegangen wird.
So richtig heftige Dispute hatten wir ja an sich recht selten in den letzten Jahren.
Manchmal wurde auch recht sensibel reagiert. :huh:
Wenn ich da überlege, wie es in manch anderen Foren zugeht... :autsch:

• Nachricht senden

349

Mittwoch, 15. Januar 2014, 13:44

Ach, wird das tatsächlich genutzt? Ich bin erstaunt! Mir erscheint es wie "mentale Bücherverbrennung".
God save the Queen!

JamesBond

• Nachricht senden

350

Mittwoch, 15. Januar 2014, 14:52

@Spree dann sei froh das Du kein Lehrer in der Waldorf, Haupt oder Sonderschule bist. Da bekommste noch mehr Schwachsinn zu lesen. Du ärmster. :)

-
Die ignorier Funktion hat nur einen Zweck "mit dem Finger auf einem zu zeigen, hey dich mag ich nicht!"
Aber daraus sieht man dann auch das arrogante, oberflächliche Gesindel, was ich wiederrum nicht in meiner nähe brauch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JamesBond« (15. Januar 2014, 14:58)

Ahab

MI6 Staff

• Nachricht senden

351

Mittwoch, 15. Januar 2014, 15:14

Eine der wichtigsten Lehren die ich in meinem bisherigen Leben gezogen habe ist, dass Schulbildung nicht automatisch mit Intelligenz gleichzusetzen ist.
Daher wäre ich mit dieser Aussage eher vorsichtig, lieber Kevin.

(Vielleicht muss ich das als als Jahrgangsschlechtester meiner Realschul-Abschlussklasse auch sagen... :whistling: )

Spree

• »Spree« ist männlich

• Nachricht senden

352

Mittwoch, 15. Januar 2014, 15:30

Und umgekehrt gibt es am Gymmi natürlich ebenfalls mehr als genug Dünnbrettbohrer - sogar an bayrischen!!! :wtf:

I never left!

JamesBond

• Nachricht senden

353

Mittwoch, 15. Januar 2014, 15:31

Das ist doch nur Humor! :)

ollistone

Consigliere

• »ollistone« ist männlich

• Nachricht senden

354

Mittwoch, 15. Januar 2014, 15:40

Und umgekehrt gibt es am Gymmi natürlich ebenfalls mehr als genug Dünnbrettbohrer - sogar an bayrischen!!!
Die Münchener Einser-Abiturientin, die Montag bei WWM auf dem Stuhl saß, wurde dem Ruf bayerischer Gymnasien auch nicht gerade gerecht... was für ein Mäuschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollistone« (15. Januar 2014, 15:48)

• Nachricht senden

355

Mittwoch, 15. Januar 2014, 15:44

Na, ich muss zugeben, dass ich festgestellt habe: Jemand hat bezüglich meiner Person diesen Button benutzt, und es hat mich zunächst irritiert und etwas verletzt.
Damit muss ich wohl leben - ich möchte es letztlich aber auch gern verstehen können.
God save the Queen!

Ahab

MI6 Staff

• Nachricht senden

356

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:29

@ Kevin: Okay, dann ist alles gut. Den Humor hab ich leider nicht erkannt. Hat mich auch echt ein bisschen gewundert, diese Aussage von dir zu lesen.

Bzgl. der Schulbildung: Das zeigt mal wieder, dass Verallgemeinerungen selten zutreffend sind. Auch wenn ich selbst manchmal dazu neige welche zu verwenden. :blush:

@Mr. Fogg: Zu polarisieren empfinde ich persönlich mehr als Kompliment denn als Beleidigung. Ich stelle mir als Musiker immer wieder die Frage, ob ich nun lieber habe wenn sich die Zuhörer nicht groß daran stören (dafür auch nicht sonderlich begeistert sind), oder, ob ich lieber welche habe die meine Musik lieben, genauso wie sie auch welche hassen. Ich tendiere zu Letzterem.

Nebenbei: Wird man denn benachrichtigt, wenn man ignoriert wird, oder wie hast du das rausgefunden?

Kronsteen

• Nachricht senden

357

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:33

Na, ich muss zugeben, dass ich festgestellt habe: Jemand hat bezüglich meiner Person diesen Button benutzt, und es hat mich zunächst irritiert und etwas verletzt.
Damit muss ich wohl leben - ich möchte es letztlich aber auch gern verstehen können.

Ich fürchte, dass man das nicht immer verstehen kann.
Man wird es natürlich auch niemals allen recht machen können, aber das muss man auch nicht. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass der überwiegende Anteil der User Deine Beiträge sehr gerne liest.
Und wer es nötig hat, so eine überflüssige Funktion zu benutzen, der soll dies eben tun! :rolleyes:

@ahab
Meines Wissens nach nicht. Man merkt es vermutlich erst, wenn man das Profil des jenigen nicht mehr sehen kann oder ihm keine Nachricht übermitteln kann.

JamesBond

• Nachricht senden

358

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:31

Es steht dann folgendes da, wenn Du das Profil des jenigen öffnest, der dich geblockt hat.

Der Benutzer »Max Musterman« ignoriert Sie. Sie haben keinen Zugriff auf sein Benutzerprofil.

• Nachricht senden

359

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:36

Nebenbei: Wird man denn benachrichtigt, wenn man ignoriert wird, oder wie hast du das rausgefunden?
@Ahab: Ich habe das Profil des Users besucht und konnte keine Einsicht erhalten mit der Begründung, dass ich von ihm ignoriert würde.
God save the Queen!

360

Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:40

@Ahab: Ich habe das Profil des Users besucht und konnte keine Einsicht erhalten mit der Begründung, dass ich von ihm ignoriert würde.

Diese Ignore-Funktion ist eine der dümmsten Funktionen in einem Forum. Wenn manche Leute meinen, dass es sie glücklich macht, wenn sie Leute da draufsetzen. Bitteschön. Die Beiträge der ignorierten Person werden ja ausgeblendet, aber aus reiner Neugier werden diese dann ohnehin wieder angeklickt. Somit ist das Ganze doch Nonsens. Wenn mir einer auf den Zeiger geht, dann gehe ich weder auf ihn ein, noch schreibe ich ihm eine PN.