Sie sind nicht angemeldet.

Das Forum ist wieder verfügbar. Im Zuge des DSGVO wurde folgendes geändert:

- Eine neue Datenschutzrichtlinie wurde hinzugefügt
- Die Seite verfügt nun über eine SSL-Zertifikat
- Die Speicherung von IPs wurde angepasst
- Mögliche personenbezogene Daten wurden "unsichtbar" geschaltet
- Einbindung von Bildern ist nicht mehr möglich (BBCode deaktiviert)

Bei Problemen meldet euch bitte bei uns!

Wir wünschen weiterhin frohes Posten :)
Das Admin-/Mod-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

• »Pille« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

• Nachricht senden

101

Sonntag, 9. Juni 2013, 17:55

Da muß ich Spree recht geben, wenn da ein Mensch dahintersitzt, nützt einem das Captcha eher wenig. Soll sogar Firmen irgendwo in Asien geben, in denen die Arbeiter den lieben langen Tag nichts anderes tun, als sich irgendwo anzumelden und Reklame zu fahren. Gescheit programmierte Spambots sind allerdings inzwischen auch in der Lage, Captcha jeglicher Art zu umgehen, bzw. zu knacken. Solange sie das Forum nicht zumüllen, da gehe ich mit Gonzo konform, ist alles noch okay. Dann werden sie halt kommentarlos gelöscht und die Mail-Adressen auf die Blacklist gesetzt. Allerdings werde ich mal nach einer Liste von Spam-IPs und -Domains suchen und sie in unsere Blacklists eintragen.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

JamesBond

The Man before the GunBarrel

• »JamesBond« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

• Nachricht senden

102

Sonntag, 16. Juni 2013, 00:54

Wie kann ich den youtube links verlinken, so das diese sichtbar im Forumsthread sind?

007Mania

*Bondgirl*

• »007Mania« ist weiblich

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

• Nachricht senden

103

Sonntag, 16. Juni 2013, 01:54

@JamesBond

Du musst beim Schreiben eines neuen Beitrags bei "Einstellungen" den Haken für "Darstellung von HTML aktivieren" setzen, dann kannst Du die Videos hier einbetten, indem Du die URL fürs "Einbetten" (-> Teilen -> Einbetten) aus youtube hier rein kopiert.
Den Haken musst Du bei den "normalen" Posts aber wieder entfernen, da Du sonst die HTML-Tags setzen müsstest (was dann umständlich wäre).
[IMG]http://i176.photobucket.com/albums/w163/Mania83/007/sigeye1.jpg[/IMG]
"Oh, Mr. Bond!"

JamesBond

The Man before the GunBarrel

• »JamesBond« ist männlich

• Nachricht senden

104

Sonntag, 16. Juni 2013, 02:41

@JamesBond

Du musst beim Schreiben eines neuen Beitrags bei "Einstellungen" den Haken für "Darstellung von HTML aktivieren" setzen, dann kannst Du die Videos hier einbetten, indem Du die URL fürs "Einbetten" (-> Teilen -> Einbetten) aus youtube hier rein kopiert.
Den Haken musst Du bei den "normalen" Posts aber wieder entfernen, da Du sonst die HTML-Tags setzen müsstest (was dann umständlich wäre).

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

• »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

• Nachricht senden

105

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:21

Irgendwie haben wir häufig Serverausfälle. Kann man da was dran ändern?
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Pille

• »Pille« ist weiblich

• Nachricht senden

106

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:44

Oh, sorry, war fast den ganzen Tag nicht daheim und habe nichts mitgekriegt. Gab wohl wieder den ganzen Tag über DDoS-Attacken. Die Serverbetreiber arbeiten immer auf Hochdruck daran, die Server aufrecht zu halten, sodaß niemand was merkt, aber die letzten zwei Attacken scheinen sehr heftig gewesen zu sein, sodaß das Abwehren sehr erschwert wird. Momentan wird versucht, alles zu optimieren, daß DDos besser abgewehrt werden kann. Frage mich, welcher Arsch, auf gut deutsch gesagt, was davon hat, die Server lahmzulegen und wenn es nur vorübergehend ist :wut:

EDIT: Falls sich wer fragt, was DDoS ist, hier die Wiki-Erklärung dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pille« (20. Juni 2013, 23:45)

ollistone

Consigliere

• »ollistone« ist männlich

• Nachricht senden

107

Freitag, 21. Juni 2013, 10:00

Das wäre bei dem anderen nie passiert.

:rolleyes:

00Beisser

Grand Slam

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

• Nachricht senden

108

Freitag, 21. Juni 2013, 10:31

This never happended to the other f....orum ;)

"Gert Fröbe war der beste Gegenspieler, den ich je hatte." - Sean Connery

109

Freitag, 21. Juni 2013, 19:42

..., daß DDos besser abgewehrt werden kann. Frage mich, welcher Arsch, auf gut deutsch gesagt, was davon hat, die Server lahmzulegen und wenn es nur vorübergehend ist :wut:
...

Das sind die gleichen kranken Typen die das Internet mit Viren, Worms, Trojanern, ect. verseuchen... :motz2:

Zitat

Das wäre bei dem anderen nie passiert.

Hier gibt es DDos-Attacken und auf dem alten Board haben die Betreiber selbst die Kiste vollends lahmgelegt. :D

ollistone

Consigliere

• Nachricht senden

110

Montag, 24. Juni 2013, 16:12

Gibt es eigentlich eine Regel, wann man vom System rausgeschmissen wird? Oder passiert das eher so "at random"?

Pille

• »Pille« ist weiblich

• Nachricht senden

111

Montag, 24. Juni 2013, 17:08

Wenn es das ist, was ich denke, dann wird man nach einer viertel Stunde von der Onlineliste genommen und nach einer weiteren halben Stunde scheinbar offline gesetzt. Ist aber, glaub ich, nur der Fall, wenn man inaktiv herumgammelt. Hatte den Fall noch nicht, daher hab ich das noch nicht bemerkt ^^ Werde einfach mal den Wert vom Timeout verdoppeln, das dürfte langen, oder?

Kronsteen

• Nachricht senden

112

Montag, 24. Juni 2013, 17:18

Im Razyboard scheint das Intervall länger zu sein. Dort sind im Moment sage und schreibe 20 Gäste online angezeigt. 8|

Pille

• »Pille« ist weiblich

• Nachricht senden

113

Montag, 24. Juni 2013, 17:41

Beim Razy hab ich noch nie 'ne Ecke gesehen, wo man sowas einstellen kann, da gibt's wohl kein Timeout. Oder es ist zumindest verdammt lang. Allerdings weiß ich auch nicht, ob da mit der Online-Liste alles klar ist. War dort auch schon oft genug online und bin nicht in der Liste aufgetaucht, obwohl eingeloggt ;)

114

Montag, 24. Juni 2013, 17:57

Das mit dem Time Out ist ist mir auch schon aufgefallen. Und? Wenn ich was posten will, logge ich mich einfach wieder ein. Wozu ein Fass deswegen aufmachen? Ungelesene Beiträge werden auch weiterhin als ungelesen angezeigt.

Im Razyboard wars nicht anders.

Martin

Brosnans Last Line of Defense

• »Martin« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Mai 2013

• Nachricht senden

115

Montag, 24. Juni 2013, 22:20

Das Time-out fällt vor allem dann sehr negativ auf, wenn man längere Beiträge schreibt und dann abschicken will. Ist mir letztens bei den Bondgirls passiert, mit den ganzen Bildern drin. Ist für mich schon ein Negativpunkt...

Kronsteen

• Nachricht senden

116

Montag, 24. Juni 2013, 22:21

Das Time-out fällt vor allem dann sehr negativ auf, wenn man längere Beiträge schreibt und dann abschicken will. Ist mir letztens bei den Bondgirls passiert, mit den ganzen Bildern drin. Ist für mich schon ein Negativpunkt...

Das ist ein Argument!
Ich mache grundsätzlich vor Abschicken von Beiträgen immer copy+paste. Dann war wenigstens die Mühe nicht umsonst.

117

Montag, 24. Juni 2013, 23:51

Das mit dem Kopieren habe ich mir schon bei vielen Foren angewöhnt. Es ist zu einer Routine geworden, so dass ich mir darüber keine Gedanken mehr mache. Längere Beiträge schreibe ich, mit dem html- oder bb-Code, im Word und kopiere diese ins entsprechende Forum.

ollistone

Consigliere

• Nachricht senden

118

Dienstag, 25. Juni 2013, 10:30

Wozu ein Fass deswegen aufmachen?

Ich bin aktiv im Forum, lese einen Beitrag, schreibe vielleicht einen - und plötzlich bin ich raus. Ich frage ganz sachlich nach, welche Gründe das hat. Mit Fass aufmachen hat das gar nichts zu tun, Schätzchen.

Felix Leitner

Witwe Bolte

• »Felix Leitner« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

• Nachricht senden

119

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:58

Ja, hier fliegt man relativ schnell raus, mir sind auch schon ein oder zwei Beiträge Futsch gegangen. Beim Razyboard kam das sehr selten vor.
"I don't like your manner." "I'm not selling it."

120

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:01

Ich bin noch gar nicht rausgeflogen...verwende Google Chrome!
"That's one hell of a Pilot!"