Sie sind nicht angemeldet.

Das Forum ist wieder verfügbar. Im Zuge des DSGVO wurde folgendes geändert:

- Eine neue Datenschutzrichtlinie wurde hinzugefügt
- Die Seite verfügt nun über eine SSL-Zertifikat
- Die Speicherung von IPs wurde angepasst
- Mögliche personenbezogene Daten wurden "unsichtbar" geschaltet
- Einbindung von Bildern ist nicht mehr möglich (BBCode deaktiviert)

Bei Problemen meldet euch bitte bei uns!

Wir wünschen weiterhin frohes Posten :)
Das Admin-/Mod-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

• »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

• Nachricht senden

1

Montag, 6. April 2015, 16:04

Forumsdarstellung

Da wir nun schon fast 2 Jahre im neuen Forum unterwegs sind und sich ein paar Themen anders entwickelt haben als angenommen, wollte ich 2 kleine Änderungen anregen:

1. Die Bondstory ist tot. Mausetot. Kein Beitrag in den letzten knapp 2 Jahren. Dieses Unterforum "Bondstory" sollten wir dicht machen und die Threads verschieben (z.B. in das allgemeine "Im Geheimdienst Ihrer Majestät"-Forum).

2. Ich fände es nicht schlecht, wenn man die beiden Unterforen "Look up! Look down! Look out!" und "What a view" als eigene Foren 'eine Ebene' nach oben nehmen würde.
"What a view" könnte man in den Bereich "James Bond 007" integrieren, "Look up! Look down! Look out!" in den Bereich "Bond spezial".

Was meint Ihr?

Ich finde, dass die Themen als Unterforen irgendwie untergehen...
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

00Beisser

Grand Slam

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

• Nachricht senden

2

Montag, 6. April 2015, 17:22

Volle Zustimmung zu beiden Punkten! ;)

"Gert Fröbe war der beste Gegenspieler, den ich je hatte." - Sean Connery

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

• »Pille« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

• Nachricht senden

3

Montag, 6. April 2015, 20:01

Zu 1.: Die Archivecke muß sowieso irgendwann erstellt werden, sobald SPECTRE kein so großes Thema mehr ist. Würde ich erstellen und eben verschieben, nachdem es geschlossen wurde. Dann würden auch die Threads nicht im allgemeinen 007-Unterforum verlorengehen. Sollte jemand Interesse an einer Reaktivierung haben, kann man das Ganze dann natürlich auch wieder rückgängig machen.

Zu 2: "What a View!" verschiebe ich gerne eine Ebene höher, ist ja nun doch aktiver als ich erwartet hätte. "Look up!..." weiß ich nicht. Für letzteres wird ja desöfteren Werbung auf FB geschoben, entsprechend geht es auch nicht gleich unter. Aber wenn eine "Auslagerung" erwünscht wird, kein Thema. Dürften nur ein paar wenige Klicks nötig sein.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

• »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. April 2015, 00:05

Zu 1.) Sehr gut! :thumbup:

Zu 2.) Ich finde einfach, dass die Unterforrn generell etwas untergehen. Ging mir schon im Razyboard so, als wir die Diskussionsrunden oberhalb des Forums hatten.
Und vielleicht kann man das "Look Up..."-Forum so auch etwas pushen. ;)
Zu viele Foren haben wir ja ohnehin nicht. Andere Boards haben wesentlich mehr.
Und ohne die Unterforen wäre es grade für Neulinge etwas einfacher strukturiert. Bin da ein Fan von "Keep it simple". ;)
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

• »Pille« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

• Nachricht senden

5

Samstag, 11. April 2015, 12:03

Es ist getan :hero:

(Längster Post ever... ever - EVER!)
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

[img]http://www.sloganizer.net/style7,Forum.png[/img]