Sie sind nicht angemeldet.

Mister Bond

Felix Leiter

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

• Nachricht senden

81

Freitag, 26. April 2019, 08:17

Sehr schön, vor allem die Erwähnung der Arbeit George Martins. Dieser, sowie "imo" John Barrys drei beste Bond-Werke, You Only Live Twice, On Her Majesty's Secret Service und The Living Daylights, stellen für mich die Crème de la crème dar. Ich bekomme vom Hören des Soundtracks oder auch beim Anschauen des Films, immer wieder einen oder mehrere Ohrwürmer.
Die Einarbeitung des Bond Themes, das spät- aber effektiv einsetzende Boat Chase Theme oder ebenfalls die Einarbeitung des Titelsongs, welches für mich ebenso meine Nr. 1 ist (thanks, Macca).
Dazu Tunes wie "If He Finds It, Kill Him" oder "Trespassers Will Be Eaten", das groovt ohne Ende.
Und schön, dass du auch die Gunbarrel-Sequence nennst. Diese ist von allen Bondfilmen mein Favorit und auch das liegt am energischen Sound, welchen George Martin dazu kreierte.

• »Mr. Fogg« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. August 2013

• Nachricht senden

82

Samstag, 27. April 2019, 06:25

Sehr schön, vor allem die Erwähnung der Arbeit George Martins. Dieser, sowie "imo" John Barrys drei beste Bond-Werke, You Only Live Twice, On Her Majesty's Secret Service und The Living Daylights, stellen für mich die Crème de la crème dar. Ich bekomme vom Hören des Soundtracks oder auch beim Anschauen des Films, immer wieder einen oder mehrere Ohrwürmer.
Die Einarbeitung des Bond Themes, das spät- aber effektiv einsetzende Boat Chase Theme oder ebenfalls die Einarbeitung des Titelsongs, welches für mich ebenso meine Nr. 1 ist (thanks, Macca).
Dazu Tunes wie "If He Finds It, Kill Him" oder "Trespassers Will Be Eaten", das groovt ohne Ende.
Und schön, dass du auch die Gunbarrel-Sequence nennst. Diese ist von allen Bondfilmen mein Favorit und auch das liegt am energischen Sound, welchen George Martin dazu kreierte.
Es ist schon fast gruselig, Mister Bond:
Du beschreibst exakt meine tiefsten Empfindungen!!! ^^
God save the Queen!

Scarpine

Verschlagener Korse

• »Scarpine« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 2. Mai 2019, 09:39

Der James Bond-Marathon

Nun beginnt er also wirklich: Der schon im letzten Jahr angekündigte James Bond-Marathon. Die Kurzfassungen der Sichtungen schreibe ich in diesen Thread, während die eigentliche verlinkte Besprechung - wie immer - in dem Bewertungsthema zum jeweiligen Film zu finden sein wird. Eigentlich wollte ich das Punkte-Schema nicht mehr weiterverwenden, da ich es mittlerweile für obsolet und zu starr halte, habe mich aber doch noch einmal dafür entschieden, um einen Vergleich zu meinem letzten "Rewatched"-Marathon von vor sechs Jahren zu ermöglichen. Ganz am Schluss wird es dann natürlich wieder eine neue Bestenliste geben.
Ich hoffe, dass vielleicht ein wenig mehr Traffic hier entsteht bzw. die eine oder andere Diskussion aufflammt und freue mich über jeden interessierten Leser!

DN
alte/neue Wertung: 4/5 - 4/5 Punkten
Kurzfazit:
Ein exzellenter Einstieg in die Welt des 007. Nicht perfekt, aber von ausgesprochen hoher Qualität; beinahe wie ein ungeschliffener Rohdiamant. Ein cooler Connery, ein eiskalter Egomane, eine bondige Busine, Erotik, Exotik & Thrill. Bond-Herz, was willst du mehr?
Ausführliches Review.
"Enjoying our little party, Monsieur... Saint John Smythe?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scarpine« (6. Mai 2019, 22:59)

Scarpine

Verschlagener Korse

• »Scarpine« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

• Nachricht senden

84

Montag, 13. Mai 2019, 22:07

FRWL
alte/neue Wertung: 4,5/5 - 5/5 Punkten
Kurzfazit:
Kongeniale Fortsetzung, die Connerys Einstand in nahezu allen Belangen überbietet und einen echten Standard markierte. Ein ikonisches Franchise-Referenzwerk, ein Klassiker des Agententhrillers und eine gänzlich ungetrübte Top-007-Mission. Und überhaupt "Much wiser since my goodbye to you..."
Ausführliche Besprechung.
"Enjoying our little party, Monsieur... Saint John Smythe?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scarpine« (13. Mai 2019, 22:59)

Martin

Brosnans Last Line of Defense

• »Martin« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Mai 2013

• Nachricht senden

85

Freitag, 17. Mai 2019, 23:41

Sehr schöne Reviews, Scarpine! DN und FRWL hatten bei mir auch gewonnen.

Mein Marathon ging mit TMWTGG weiter. Insgesamt sehe ich den Film deutlich positiver als früher, auch wenn er seine Defizite hat.

Mister Bond

Felix Leiter

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

• Nachricht senden

86

Gestern, 17:24

Danke wieder für deinen Artikel :)
Nur bei Moores Darstellung bewege ich mich hinsichtlich TMWTGG in der anscheinenden Minderheit. Ich finde seine "Härte" hier gut und auch sehr nachvollziehbar. Wie er mit Anders umspringt, ist nachvollziehbarer als Connery Bonds Backpfeife an Tiffany Case oder das Bikini Würgen im Pre-Title (auch DAF). Es geht ja um Bonds Leben und er will Scaramanga unbedingt ausfindig machen.
Dazu sieht Moore in TMWTGG noch absolut fesch aus, ist auch ein Bonuspunkt.
Dann finde ich auch das Finale wesentlich stärker. Für mich in den Top 5. So etwas würde ich gerne wieder sehen, in der sich Bond und Bösewicht ein Duell liefern.
Und dann wären wir beim dritten Punkt, den ich wesentlich stärker sehe: John Barrys Score. Gerade In Search of Scaramanga's Island und Return to Scaramanga's Fun House sind herausragende Beiträge im gesamten musikalischen Oeuvre der Bondfilme. Gerade letzterer ist immens wichtig für das Finale.
Und den Titelsong, wahrscheinlich nicht in meinen Top 10, aber ich fand den schon immer catchy und habe auch danach immer wieder ein Ohrwurm :D