Sie sind nicht angemeldet.

Mister Bond

Felix Leiter

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 23. Mai 2019, 22:28

Brunnemann finde ich eh zu Unrecht unterschätzt...oder besser, ich wundere mich immer, warum meistens nur Rainer Brandt erwähnt wird. Die besten Spencer/Hill Filme, also die von 1970 bis 77 enstanden zumeist unter Brunnemanns Fittichen mit Brandt als zweiter Mann. Danach übernahm Brandt mehr und verkrachte sich mit Wolfgang Hess.
Dialogregie wechselten sich ja beide ab, auch bei "Die 2". Für das Dialogbuch, also diese irrwitzigen Texte, war schon nur Rainer Brandt verantwortlich, zumindest bei "Die 2".

Damit wir aber wieder beim ursprünglichen Thema wären...und ich euch eine Gute Nacht wünsche :)
»Mister Bond« hat folgende Datei angehängt:
  • 842114.jpg (27,34 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Mai 2019, 14:23)

Daniel Dalton

Felix Leiter

• »Daniel Dalton« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Februar 2014

• Nachricht senden

62

Freitag, 24. Mai 2019, 14:20

Ein hübsches Bildnis der Göttlichen ;)

Ja, Brunnemann fehlt mir vor allen Dingen in den Die-2-Folgen, welche erst 1994 ausgestrahlt worden sind, hier zeichnete Brandt ja meines Wissens eigentlich für so gut wie alles Dialogbezogene allein verantwortlich - und das merkt man irgendwo auch, der Ton ist manchmal etwas schroffer und unsanft, da fehlen mir die geschmeidigen Zeilen Brunnemanns, Brandt böte hier und da vielleicht lustigere Parts, aber schon im Sounde der Stimme selbst hat Brunnemann teils Klangelemente, die mich fast erstaunt sein lassen, dass man nicht gleich ihn als Brett Sinclair auserwählt hat ;-)
"Loyalität bedeutet mir wesentlich mehr als Geld." - Aus des Problembeseitigers Spiegelbilde sprach die Stimme sanften Verwesens!
Bond '89 - Robert Davi