Sie sind nicht angemeldet.

Django

Der Andere

• »Django« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

• Nachricht senden

61

Freitag, 7. Februar 2020, 07:52

Herrliches Review - danke. Hab mich beim Lesen prächtig amüsiert :D !

Zitat

Beim ersten Kinobesuch 1997 empfand ich TOMORROW NEVER DIES als deutliche Verbesserung gegenüber GOLDENEYE. Pierce Brosnan wirkte viel entspannter, die Action war knalliger und spektakulärer und vor allem die Musik war vergleichsweise phantastisch [...]. Aber natürlich gibt es sehr viel zu kritisieren. Vom nicht ausgeschöpften Thema des Films, teilweise uninspiriert wirkenden schauspielerischen Leistungen, unbondig wirkenden Settings bis hin zur Endlos-Ballerei im Finale.

Wir haben wieder mal ziemlich gleiche Ansichten. Auch ich empfand TND nach dem für mich eher durchzogenen GE bei der ersten Sichtung für eine Verbesserung. Vor allem, weil er einfach viel "sicherer" wirkte und auf die bescheuerten Dialoge und die in vorauseilendem Gehorsam reingewürgte "political correctness" verzichtete. Heute sehe ich da trotzdem keinen wirklichen Vorsprung mehr für TND gegenüber GE - zu sehr wirken die Unzulänglichkeiten von TND für mich heute störend. Der Film wirkt für mich einfach atmosphärisch "trüb und kalt". So wie ein regnerischer, wolkenverhangener Januartag :thumbdown:

Zitat

Ursprünglich war die Sequenz etwas länger und ging detaillierter auf Carvers Vorgeschichte ein. Zudem gab es wieder zünftig hochprozentige Getränke, was durch die schaukelnde Fahrt nicht ohne Komik war. Aber das wurde leider ebenfalls herausgeschnitten.

Ja - das ist wirklich schade :bamm: !

Daniel Dalton

Felix Leiter

• »Daniel Dalton« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Februar 2014

• Nachricht senden

62

Freitag, 7. Februar 2020, 10:01

Bedankt seist du,
dein Review, Martin, konnte ich bislang nur überfliegen, lese da beizeiten mal genauer (oder las es einst?), sehe aber schon ein Foto von einem E32 (Vorgänger des im Film verwandten E38 ), der E32 ist wohl das beste Fahrzeug, das jemals bayrische Hallen verließ, ein sportliches Wohnzimmer, selbst ein 730er wäre bereits ein Traum.
Ja, TND hat Schwung, wenig Leerlauf, wie aus einem Gusse, das schlechte Ende ist leider wirklich schwer zu übersehen...., ein flüssiger Film für nicht allzu anstrengende Sonntagnachmittage, konsumierbar eben, aber in den richtigen Augenblicken auch mit Emotionen versehen.
Und Carver fand ich zwar nie besonders gut, aber der irrsinnige Fanatismus schimmert schon sehr gut durch, Mackensy lässt ihn ja regelrecht kreischen:
"Ich will Radio!!!, ich will Fernsehen!!!, wir werden rund um die Uhr auf Sendung sein!!!!!"
"Loyalität bedeutet mir wesentlich mehr als Geld." - Aus des Problembeseitigers Spiegelbilde sprach die Stimme sanften Verwesens!
Bond '89 - Robert Davi