Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harry

kept you waiting, huh?

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 17. Januar 2015

  • Nachricht senden

21

Freitag, 14. Februar 2020, 09:20

Schließe mich Martin an.
Schöner Song welcher bestimmt auch gut zum Film passen wird.
Im Endeffekt hätte ich mir aber etwas mit mehr Pepp gewünscht und nicht schon wieder die nächste Ballade.
"Absatz 26 Paragraph 5 - nur für Berechtigte. Das verstehen Sie sicher!"

Havanna

MI6 Staff

  • »Havanna« ist männlich

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

22

Freitag, 14. Februar 2020, 10:22

Ich werde es, wenn ich es hinkriege, so wie immer machen und mir den Song zum ersten Mal im Kino in Kombination mit den Credits anhören. Bin schon sehr gespannt!

Django

Der Andere

  • »Django« ist männlich

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Nachricht senden

23

Freitag, 14. Februar 2020, 10:25

Ist jetzt nicht so meins, dieser Song. Fängt stark an, aber ich kann einfach diesen Singsang mit bebend-röchelnder Stimme nicht ab. Klingt als wäre Billie nahe am Abnippeln oder wird sich demnächst vor den Zug werfen :thumbdown: . Aber mit 75% "Mainstream-Musik" kann ich eh'schon seit 15 Jahren nichts mehr anfangen :S

Daniel Dalton

Felix Leiter

  • »Daniel Dalton« ist männlich

Beiträge: 1 786

Registrierungsdatum: 18. Februar 2014

  • Nachricht senden

24

Freitag, 14. Februar 2020, 10:36

1. writings on the wall
2. another way to die
3. you know my name
4. no time to die
5. skyfall
"Loyalität bedeutet mir wesentlich mehr als Geld." - Aus des Problembeseitigers Spiegelbilde sprach die Stimme sanften Verwesens!
Bond '89 - Robert Davi

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

25

Freitag, 14. Februar 2020, 11:52

Ich finde "No Time To Die", falls das überhaupt möglich ist, sogar noch langweiliger als "Writings On The Wall". So richtig schön zum Wegdösen im Kinosessel. :thumbdown:

Außerdem ist die Streicher-Linie vor der 2. Strophe von WOTW geklaut.
"Morgen spreche ich endlich mit Malone."

26

Freitag, 14. Februar 2020, 11:52

.
In Hinblick auf den aktuellen Song zu BOND 25 macht der melodramatische Input als Steigerung zum großen sich schließenden 5. Akt innerhalb der Craig-Ära, wie er schon im Sturm und Drang zu genüge präferiert wird, meines Erachtens Sinn.
Schon in der klassischen Akteinteilung steht der finale (fünfte) Akt für die Katastrophe oder Lysis, wobei vermutlich ersteres bei NO TIME TO DIE greift:
Die Handelnden sind verurteilt / verdammt. Das Thema Tod / Massensterben steht im Vordergrund.

Die Frage ob der Geheimagent nun die eine (= die wichtigste) Frau in seinem Leben auch noch verlieren wird, dürfte sicherlich einen wichtiger Bestandteil des Films ausmachen, wobei die körperliche Auslöschung nicht unbedingt immer den ultimativen Verlust hervorrufen muss, sondern Verlust und Verrat in Form kalt servierter Rache auch eloquent sein kann – vor allem wenn der Getäuschte (erneut) zum Richter und Henker berufen sein sollte.

Daher dürfte der Song vermutlich in Sachen Metaebene und im emotionalen vorgetragenen Kontext seiner Bestimmung gerecht werden, auch wenn nicht jedem die Interpretation von Billie Eilish Pirate Baird O’Connel zusagen muss / mag.
In einer Oper stirbt es sich bekanntlich in den letzten Arie auch gerne gefühlte fünf Minuten, bevor das letzte Wort "ausgehaucht" ist.


.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »photographer« (14. Februar 2020, 12:11)


Count Villain

Schurkengraf

  • »Count Villain« ist männlich

Beiträge: 621

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

27

Freitag, 14. Februar 2020, 16:46

Außerdem ist die Streicher-Linie vor der 2. Strophe von WOTW geklaut.


Das nennt sich "Franchise-Trademark". :P
Vernichte alles, was wir bei uns haben. Man hat uns enttarnt.

Mister Bond

Felix Leiter

Beiträge: 1 504

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 16. Februar 2020, 14:01

Hätte schlimmer kommen können, aber ganz ehrlich, der Song ist, lassen wir den Text außen vor, nichtssagend.
Ein Song, der überhaupt keinen Verve hat, keine Power, keine Dramatik. Und dabei meine ich nicht nur Eilishs Gesang, die ganze musikalische Untermalung bietet und liefert nichts!
Diese Wochenende habe ich mir die Best of Bond angehört. Meine Güte, selbst die Balladen von früher hatten absoluten Drive.
Songs wie Goldfinger, You Only Live Twice,For Your Eyes Only Licence To Kill, GoldenEye haben in 2 bis 3 Minuten mehr als dieser 4 Minuten Song. Ein Song wie Live And Let Die sowieso. Da ist in knapp über 3 Minuten so viel drin, das ist Wahnsinn. Und da ich eben gestern "Lizenz zum Töten" geguckt habe, was für ein kraftvoller Titelsong!
No Time To Die blubbert unspektakulär vor sich hin und erinnert in der Tat eher an Writing's On The Wall, inklusive Streicherlinie.
Mit "hätte Schlimmer kommen können", meine ich, dass es so ein Schrott wie Die Another Day hätte sein können. Dennoch: paar mal reingehört, da bleibt nichts hängen.


I Aber mit 75% "Mainstream-Musik" kann ich eh'schon seit 15 Jahren nichts mehr anfangen :S

Ist bei mir genauso, wenn nicht sogar mit einem höheren Prozentwert.
Ich möchte Billi Eilishs Stimme aber nicht schlecht machen, diese passt schon zu einem gewissen Stil, im Trip Hop Bereich wäre das super und Sie hat eine eigenständigere Stimme als Swift, Perry, Dua Lipa und wie die Wannabes heißen.
Die ganze musikalische Untermalung von No Time To Die ist dröge und bringt es einfach nicht auf dem Punkt, da ist keine emotionale Note, nichts kraftvolles.

Baron Samedi

Our Man in a Small Town in Germany

  • »Baron Samedi« ist männlich

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. März 2015

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 16. Februar 2020, 22:41

Schöner Song, der mich mit seiner melancholischen Melodie, der mit kratziger Stimme nach ihrem (untreuen?) Liebhaber schmachtenden Sängerin und seinen Wechseln zwischen ruhigen und kraftvollen Passagen ein wenig an Sheryl Crow's Tomorrow Never Dies erinnert - ein Song, den ich ebenfalls sehr schätze. Ich hoffe nur, dass die Lyrics nicht programmatisch sind für den gesamten Film und nicht - schon wieder - vor lauter künstlichem Melodrama aus Verrat und Intrige keine packende Geschichte mehr erzählt wird.
"Good morning Boss, it's sure going to be a beautiful day, yes a beautiful day."

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

30

Gestern, 09:59

Ein Song, der überhaupt keinen Verve hat, keine Power, keine Dramatik.


So sieht's aus. Und vor allem bleibt nichts hängen. Ich habe das Stück jetzt vielleicht fünf Mal gehört, und noch immer habe ich nichts im Ohr, kann mich an die Melodie nicht erinnern, da war selbst WOTW "eingängiger". Ohrwurm-Qualität null.
"Morgen spreche ich endlich mit Malone."

Ähnliche Themen