Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Martin« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Mai 2013

• Nachricht senden

501

Freitag, 5. Februar 2021, 22:57

Christopher Plummer ist mit 92 Jahren verstorben. Ein Vertreter der alten Garde mit einer langen und reichhaltigen Filmographie. Zuletzt im sehr cleveren Knives Out. Meine persönliche Lieblingsrolle ist natürlich General Chang in Star Trek VI - Das unentdeckte Land. "Im Weltraum sind alle Krieger kalte Krieger."

Whisper

Agent

• »Whisper« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2021

• Nachricht senden

502

Dienstag, 16. März 2021, 14:22

Yaphet Kotto ist im Alter von 81 Jahren verstorben: https://www.spiegel.de/kultur/kino/yaphe…9d-b3c7eb334289

R.I.P. Mr. Big!
Whisper, das Tor! Aber langsam Whisper, langsam. Unsere Gäste sollen Zeit haben, sich zum Dinner zu versammeln.

Mister Bond

Felix Leiter

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

• Nachricht senden

503

Dienstag, 16. März 2021, 15:08

Nur noch Julian Glover und Christopher Walken sind jetzt von den Hauptschurken der Connery/Lazenby/Moore Ära unter den Weilenden.

R.I.P. Yaphet Kotto

Er hat es neben Bond auch noch in 2 weiteren meiner Lieblingsfilme geschafft eine größere zu spielen: Alien & Midnight Run.

Whisper

Agent

• »Whisper« ist männlich

• Nachricht senden

504

Samstag, 20. März 2021, 10:59

Laut IMDb sind von den markanten LALD Villian/Henchman-Darstellern damit nur noch Tommy Lane, *1936 (Adam) und Arnold Williams, *1935 (der Taxifahrer) am Leben. Und natürlich Gloria Hendry, *1949 (Rosi Carver), sofern man sie zu den Gegnern dazu zählt.

Lon Satton, *1929 (Strutter) ist auch noch unter den Weilenden.
Whisper, das Tor! Aber langsam Whisper, langsam. Unsere Gäste sollen Zeit haben, sich zum Dinner zu versammeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Whisper« (20. März 2021, 11:40)

Mister Bond

Felix Leiter

• Nachricht senden

505

Samstag, 20. März 2021, 18:22

Ich meinte auch nur Obermotzkis.

Whisper

Agent

• »Whisper« ist männlich

• Nachricht senden

506

Samstag, 20. März 2021, 21:01

Ich meinte auch nur Obermotzkis.
Klar, war auch nicht als Kritik gedacht. Mich hat nur interessiert, wer von der LALD-Henchmen Riege noch am Leben ist. Ich konnte mich nur erinnern, dass die Darsteller von Tee Hee, Whisper und Baron Samedi bereits verstorben sind. Bei Adam und dem kultigen Taxifahrer war ich mir nicht sicher.

• »Martin« ist männlich

• Nachricht senden

507

Samstag, 20. März 2021, 23:22

Von den Hauptschurken-Darstellern dürfte Julian Glover jetzt der Älteste sein, oder? Gefolgt von Jonathan Pryce.

Whisper

Agent

• »Whisper« ist männlich

• Nachricht senden

508

Sonntag, 21. März 2021, 13:00

Von den Hauptschurken-Darstellern dürfte Julian Glover jetzt der Älteste sein, oder? Gefolgt von Jonathan Pryce.

Ich habe mal gegoogelt. Hier die Liste der Hauptschurken-Darsteller, die heute über 70 Jahre alt sind:

Julian Glover, 85 (*27.03.1935)
Joe Don Baker, 85 (*12.02.1936)
Steven Berkoff, 83
Christopher Walken, 77
Jeroen Krabbé, 76
Jonathan Pryce, 73

Mister Bond

Felix Leiter

• Nachricht senden

509

Sonntag, 21. März 2021, 22:24

Whisper antwortete ja, ich hätte aber auch sofort gesagt, dass Walken älter als Pryce ist. Joe Don Baker hätte ich beinahe vergessen und Berkoff habe ich jetzt nicht ganz als Hauptschurken auf dem Schirm gehabt, weil es Louis Jourdan ist. Wobei das aber auch ähnlich ist wie in TLD, mit dem Bösewicht-Duo.

ollistone

Consigliere

• »ollistone« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

• Nachricht senden

510

Freitag, 16. April 2021, 21:37

Helen McCrory ist mit nur 52 verstorben.
"You may be a lover but you ain't no dancer."

• »Martin« ist männlich

• Nachricht senden

511

Samstag, 17. April 2021, 23:36

Sehr tragisch. Fand sie immer sehr sympathisch, und 52 ist echt kein Alter.

Letzte Woche war auch Paul Ritter an Krebs verstorben, der in Quantum of Solace Guy Haines verkörpert hatte. Haines sollte ja zusammen mit Mr. White am Ende des Films noch einmal auftauchen, was dann aber verworfen wurde. Schade, dass das mal nicht als Bonusmaterial veröffentlicht wurde. In Chernobyl hatte Ritter noch einmal als arroganter Chefingenieur Djatlow brilliert.

Feirefiz

The Other Fellow

• »Feirefiz« ist männlich

• Nachricht senden

512

Donnerstag, 6. Mai 2021, 14:28

Frank McRae, uns v. a. bekannt als Sharkey aus LTK, ist bereits letzte Woche im Alter von 80 Jahren verstorben.
We are not now that strength which in old days
Moved earth and heaven, that which we are, we are —
One equal temper of heroic hearts,
Made weak by time and fate, but strong in will
To strive, to seek, to find, and not to yield.