Hier ist Platz für eure Meinungen zu Zimmers Score. Ich bin weiß Gott kein Soundtrack-Experte und höre mir die Filmmusik auch nie isoliert vom Film an. Im Kino fand ich Zimmers Score allerdings sehr gelungen und deutlich besser als Newman's Beiträge zu SF und SP.
Allerdings bleibt auch wenig Einprägsames hängen. Wie John Barry früher Motive aufgegriffen, Themen variiert hat, mit ihnen spielt - das gelingt Zimmer nicht. Vielleicht gibt auch Eilish's Titelsong zu wenig her, mit dem er arbeiten kann.
Und wenn ich es mir recht überlege, finde ich die Bezugnahme auf OHMSS anmaßend. Das hätte man einmal machen können, ganz subtil, wo nur der aufmerksame Zuhörer hellhörig wird: War das nicht...? Etwa am Anfang, auf der Fahrt nach Matera. In der Szene mit M finde ich es schon deplatziert, und im Abspann auf Armstrongs "We have all the time in the world" zurückzugreifen, gefällt mir einfach nicht, der Track gehört zu OHMSS. Aber auch nicht untypisch für die letzten Filme: Wenn die Macher dem Film ein Thema geben wollen, in SP war es "Vertrauen", in NTTD eben "Zeit", dann wird es dem Publikum aber auch mit dem Holzhammer eingeprügelt, notfalls musikalisch.