This or that?

• Keine leichte Frage.

Auf der einen Seite der monumentale TB-Showdown, aber eben auch weniger inspirierende Unterwassermomente (z.B. FYEO oder TND).

Und auf der anderen Seite tolle Stunts.

Ich denke, ich entscheide mich tatsächlich für die Skier, da OHMSS, TSWLM, AVTAK und hier auch FYEO tolle Momente bieten (TWINE ist eher öde).

Ein Lazenby-freier fiktiver OHMSS mit Connery oder mit Moore?

• Ganz klar TSWLM. Beißer ist da viel bedrohlicher. Die Komik-Einlagen bei MR sind mir etwas zu viel.

Welcher Ausgang von Koskov nach dem Ende von TLD gefällt Euch besser:
    Er wird an die Russen ausgeliefert und womöglich dort eingesperrt, wo er dem zitierten philharmonische Orchester und seinem bourgeoisen Repertoire lauschen kann?

Oder er wird umgelegt und tatsächlich als "Diplomatenasche" nach Russland geschickt?

• Koskov ist mir als Schurke inzwischen viel zu sympathisch (sein Jubel "Ich wußte es" :D ) als das ich ihm den Tod wünschen würde.

Eingesperrt reicht vollkommen :)

Wenn wir schon bei TLD sind.

In welcher Rolle gefällt euch Joe Don Baker besser?

Brad Whitaker oder Jack Wade?

Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

• Ok, ich bin da vermutlich etwas voreingenommen. 😉 Aber ich mochte ihn sehr auf der guten Seite und vor allem natürlich an der Seite von Pierce. Daher definitiv Jack Wade.

Eine Frage für die Zukunft. Ralph Fiennes als M behalten wie beim letzten Bondwechsel oder neu besetzen?

• Da bin ich hin- und hergerissen! Ralph Fiennes ist ohne Frage ein großartiger M, der immer so wirkt, als wäre er früher selbst Field agent gewesen.

Andererseits wünsche ich mir für den nächsten Bond einen frischen Neustart.

Das ist für mich aber weniger ein Problem der Kontinuität (die Frage habe ich mir bei Judy Dench bei Brosnan und Craig oder Lois Maxwell oder Joe Don Baker auch nicht gestellt), sondern des Gefühls.

Daher lieber: Neue(r) M, aber auch neues sonstiges Personal, aus den obigen Gründen.

Doppeltes Spiel (wie bei Koskov, Alec oder Miranda) oder lieber alle Karten auf den Tisch beim villain?

• Beides in Ordnung wenn es gut gemacht ist, aber im Zweifel ist die Fallhöhe bei einem "doppelten Spiel" Handlung höher, dann

lieber die Variante, die Verhältnisse wer Villain ist sind vom Anfang an klar geklärt.

Amazon kündigt an das sie mit dem neuen Darsteller 4 Filme drehen werden, was wäre euch lieber?

Eine Rahmenhandlung über 4 Filme oder 4 Einzelaufträge die miteinander nichts zu tun haben?

Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

• Wenn es wirklich gut ausgedacht wäre, hätte ich nichts gegen eine Rahmenhandlung über vier Filme. Aber da das bei EON ziemlich in die Hose gegangen ist, und aufgrund von Kritiken und Einspielergebnissen meistens eh nicht so richtig durchzuhalten ist, würde ich eher zu Einzelmissionen tendieren.

Welches Filmmusikzitat war besser: "Doktor Schiwago" als Melodie auf der Spieluhr in TSWLM oder "Unheimliche Begegnung der dritten Art" als Tastenkombination in MR.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!