Da sich in einem anderen Thread eine schöne Diskussion zum Thema IRON MAIDEN ergeben hat, eröffne ich hierzu mal einen eigenen Themenstrang.
MAIDEN sind mir Ende der 80er zum ersten Mal begegnet, da der ältere Bruder eines Schulfreunds ein True Metaller war und u.a. einen Maiden-Aufnäher auf der Jeansjacke hatte.
Ich habe dann anno 1990 das damals neu erschienene Album „No Prayer for the Dying“ auf Kassette bekommen. Meine ersten eigenen Erfahrungen. Wie ich heute weiß, ist es nicht das beste Werk der Bandhistorie.
Auch wenn ich den Werdegang Maidens in den darauffolgenden Jahrzehnten beiläufig verfolgt habe, habe ich die Band erst wieder vor wenigen Jahren so richtig für mich wiederentdeckt, als ich auf einem Konzert war.
Dabei ist mir erst so richtig bewusst worden, wieviele fantastische Lieder die doch haben.
Zudem kommt mit zunehmendem Alter sich auch ein gewisser Nostalgiefaktor dazu. ![]()
Jedenfalls sind Maiden bei mir inzwischen wieder sehr hoch im Kurs und ich freue mich auf die gemeinsamen Konzerte mit dem werten Don in Frankfurt und Stuttgart im kommenden Sommer. ![]()
Meine liebsten Alben sind (vermutlich wenig überraschend):
01. The Number of the Beast
02. Powerslave
03. Somewhere in Time
04. Seventh son of a seventh son
05. Piece of Mind
06. Brave New World