Alte Bondfilme im Kino

• TSWLM und TLD sind zwei Filme, die mich im Kino sehr reizen.

TLD kann ich auf der großen Leinwand nur empfehlen :D Und Spy würde ich auch gerne dort sehen.

In der genannten App sind übrigens auch süddeutsche Bonds gelistet - allerdings nicht unter dem Tag 007 oder James Bond, sondern unter dem jeweiligen Titel, was etwas ungünstig ist.... Habs mal an unser Haus-Bond-Kino weitergeleitet, da stehen TWINE im April und DAD im Mai an (jeweils OMU), falls jemand Interesse hat.

• Komm-Kino.jpg

Liebe Bond-Fans,

ich habe Euch bereits vor einiger Zeit unseren Nürnberger Kino-Event in Zusammenarbeit mit dem Komm-Kino in der Nürnberger Innenstadt am Wochenende 05./06. Juli 2025 angekündigt.

Der Event wird den Titel "Nimm mich noch einmal mit um die Welt, James" tragen. Die Reihenfolge der Filme wird vor dem Hintergrund dieses Mottos eine kleine Weltreise im Tagesverlauf der Sonne symbolisieren (von Ost nach West).

Inzwischen steht daher auch fest, welche 007 Bond-Filme im seltenen historischen 35mm-Filmformat vorgeführt werden:

Samstag, 05.07.2025:

11:00 Man lebt nur zweimal

13:30 Octopussy

17:00 Der Hauch des Todes

22:00 Im Geheimdienst Ihrer Majestät

Sonntag, 06.07.2025:

10:00 Goldfinger

13:30 Diamantenfieber

16:30 Moonraker

Da im benachbarten Casablanca-Kino dieses Jahr im monatlichen Rhythmus die Brosnan- und die Craig-Bonds gezeigt werden, haben wir uns bei der Auswahl unserer Filme bewusst für die ersten 25 Jahre entschieden. Am Samstag bilden wir hier auch jeden der 4 Hauptdarsteller ab,

An einem kleinen Rahmenprogramm sind wir aktuell noch dran, aber wir können schon mal ankündigen, dass es selbstverständlich zu essen und zu trinken geben wird, natürlich auch mit Bond-Bezug.

Wer bei unserem Kino-Event dabei sein möchte, kann sich seinen Platz ab sofort per E-Mail direkt beim Komm-Kino sichern:

reservierung@kommkino.de

Der Preis für alle 7 Filme beträgt insgesamt 36 €.

Einzeltickets zu je 6 € pro Film sind nach Verfügbarkeit auch möglich, allerdings nur über die Tageskasse erhältlich und nicht vorab per Mail reservierbar.

Über zahlreiche Teilnehmer freuen wir uns selbstverständlich sehr.

• Ich möchte gerne nochmals an unseren Event erinnern. Vielleicht hat jemand Bock zu kommen. Gerne PN an mich. :)

• Von solchen Dingen kann ich zur Zeit höchstens träumen.

Zur Zeit gilt für mich der Song "Ein Bett im Kornfeld, äh ganz falsch - es heißt natürlich im Krankenhaus"; da ist alles was ich gerade so mitbieten kann.

Nicht mal normal sitzen kann ich noch. Und selbst wenn ich wieder zu Hause sein werde, mutiere ich vermutlich wieder zum ellenlangen Dauerschläfer wie die meisten Tage zuvor. Selbst wenn ich mal einen Film auf 4k ansehen möchte, brauche ich meist mehrere Tage Anlauf bevor ich es dann wirklich zwinge.

Als junger Mensch bin ich jedenfalls sehr glücklich darüber, dass ich in den Jahren 80 bis 84 die Bondfilme alle mehrfach auf der großen Leinwand gesehen habe und weiß welche richtige Seherlebnisse darstellen.

Vor allen macht es mit mehreren auch mehr Spaß die Filme anzusehen und sich darüber auszutauschen.

• Das tut mit leid zu hören Lars :( Ich drücke dir die Daumen, dass es wieder besser wird und du zumindest wieder mehr "Lebensqualität" zurückbekommst!

Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

• photographer: Alles Liebe auch von mir.

@Brassica-Napus: Die Ursprungsplanung des Festivals sah mal vor, dass wir in den Frühling gehen :) Leider hat das von Seiten des Kinos nicht geklappt. Aaaaaaber: Es gibt eine wunderschöne Dachterrasse über den Dächern von Nürnberg und allerlei "Bondiges" an Mahlzeiten und Getränken, natürlich passend zu den Filmen. Solltest du doch spontan Lust auf ein oder zwei Filme bzw. auch nur aufs Martini trinken haben, sag Bescheid. Am Freitag vor dem Festival gibts ein Get-together mit Pizza, Pasta und Martini in einer echten Agentenbar.

Wir würden uns freuen :) Liebe Grüße

• Hallo zusammen,

Ich habe nun auch mein Wochenend-Ticket und freue mich schon aufs Bond Festival!

Heute Abend schaffe ich es leider nicht zum Get Together aber ich denke ich bin morgen dann so um 10:30 Uhr am Kino :)

• Das war ein extrem cooles Wochenende! Schöne Filme auf klassischen 35mm-Rollen in sehr netter Gesellschaft inkl. ein paar neuer Bekanntschaften!

Mein Dank geht an alle, die gekommen sind, ganz besonders natürlich an alle, die mitorganisiert haben! <3 <3 <3

An alle, die diesmal nicht dabei waren: Sollte es eine Wiederholung geben, richtet es unbedingt ein, ihr werdet es nicht bereuen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!