Vermisste razyboardler

  • Hallo das geht vor allem an Gonzo Shaker ja ich habe mich abgemeldet weil ich zuviel Zeit online verbracht habe.


    Wie vor allem du hier über mich redest finde ich unter aller Sau dein
    durchgestrichenes hoffe reicht schon um zu sehen welch geistes Kind du
    zu sein scheinst. Und das wir stellen nur fest passt auch dazu menschen
    eures schlages die andere mobben rechtfertigen ihre schweinereien immer
    nur damit das sie ja nur festgestellt haben.
    Einige haben hier
    vielleicht die Chance genutzt ihre vergehen aus dem anderen Forum mit
    einem neuen Namen reinzuwaschen aber ich bin nicht so ich war im anderen
    Herr Mendel und schreibe meine Meinung auch hier wieder als Herr Mendel
    rein. Ich weiss es nicht aber ich nehme stark an das du nicht immer
    Gonzo Shaker warst. Bist du vielleiche mein "Freund fürs Leben"? Hiermit bitte ich dann auch wieder um meinen Rausschmiss hier weil es mir einfach
    zu dumm ist mich mit vorallem jemand wie dir abzugeben. Da ich eh gegen
    einen Umzug des Forums war bin ich froh mich gelöscht gehabt zu haben. Aber das losgeworden zu sein war mir die Mühe der Anmeldung hier wert.

  • Leute, Leute, Leute, was ist denn hier schon wieder los?? :wut:


    Wir wollten hier alte Animositäten über Bord werfen und auf persönliche Anfeindungen komplett verzichten.
    Ich z.B. finde es schön, dass Herr Mendel sich hier wieder angemeldet hat. JEDER, der sich für James Bond begeistern kann und sich an die Regeln eines fairen Miteinander hält, ist bei uns willkommen. Daher hoffe ich, dass Herr Mendel es sich noch einmal anders überlegt. Wir sollten uns doch freuen, wenn hier mehr Bond-Begeisterte zu uns finden und ihre Meinungen schreiben, statt dass wir wie die Axt im Walde auf alle draufhauen, die einem entweder von der Schreibe oder vom Inhalt her nicht passen. Oder wollen wir hier etwa ein Inzucht-Forum, das jeden neuen User abwatscht? Ich jedenfalls nicht!!


    Ich erinnere hier nochmals an unser neues, hier im neuen Board gültiges Regelwerk:



    Ich habe fett markiert, wo wir grade stehen.


    Ich fordere Euch daher nochmals eindringlich auf, Eure Wortwahl zu mäßigen und auf andere Rücksicht zu nehmen. Man muss sich nicht immer verstehen und schon gar nicht mögen, aber ohne gegenseitigen Respekt geht es nicht!!


    Wir alle haben das gleiche Interesse, nämlich die James-Bond-Filme - sonst hätten wir uns hier nie angemeldet. Und da sollte ein zivilisierter Umgang ohne Beleidigungen doch möglich sein. Lasst uns doch freuen, wenn neue User hinzukommen, die mit neuen Meinungen oder vielleicht auch einfach nur mit ihrem Enthusiasmus das Forum bereichern. Und auch wenn nicht jeder Schreiber die gleiche Begabung hat, seine Gedanken wie ein Virtuose aufs Papier auf die Tastatur zu bringen, so fände ich es schade, wenn wir deshalb einen Streit heraufbeschwören. Wir haben uns im alten Board vorgenommen, hier rigoroser gegen Streits durchzugreifen, und das werden wir auch tun.

  • Das war seine Reaktion auf Deine Deine )Nicht-)Vermisstenanzeige.
    Ursache-Wirkung ist jetzt auch wurscht, ich finde es halt nur schade, wenn solche Scharmützel den ansonst so guten Umgangston im Forum stören.

  • Sorry, dass das jetzt ein bisschen dauert, allerdings geht das nicht in kurz:


    Ich werd mich zwar nicht komplett anmelden, aber mein Mitteilungsbedürfnis wird durch die vielen öffentlich ausgetragenen Konfrontationen hier schon kräftig gebremst. Und an diesen Auseinandersetzungen hast du Chris, schon einen durchaus beachtlichen Anteil.


    Zwar schreibst du regelmäßig sehr lesenswerte Beiträge in einer oft erfrischenden Geradlinikgeit die ich für einen großen Gewinn für das Forum hier halte, auch sind wir persönlich nie aneinander geraten, aber der Umgang mit den von dir ausgesuchten 'Opfern' ist meiner Meinung nach sowas von daneben, dass das einfach mal gesagt werden muss. Beispiele?
    Selbst wenn Kevin sich immer mal wieder relativ ungelenk ausdrückt, das nervt nicht mal ansatzweise so sehr wie die Seitenlangen Sandkastenstreitereien, die du dann oftmals völlig unnötigerweise anzettelst. Kevin scheint ja schon ein sehr dickhäutiger Geselle zu sein, so oft wie er auf klare Provokationen mit sanftmütigen Smileys und Dummstellen reagiert. Dass es dann aber doch immer wieder zu solchen Auseinandersetzungen kommt ist nur logisch, bei dieser Konsequenz der Spitzen gegen ihn. Und die Regelmäßigkeit dieser Vorfälle ist derart ermüdend...


    Der Krieg gegen DWC ist auch so eine Sache. Klar sind Sachen vorgefallen. Trotzdem muss man sagen, dass er (in meinen Augen) quasi ein neuer User ist und sich tatsächlich bemüht Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Ich kann natürlich nicht sagen was genau mit ihm alles vorgefallen ist, da fehlen mir die Mod-Informationen. Für mich sieht das nach ehrlicher Besserung aus, auch wenn manche Verschwörungstheoretiker immer noch denken, dass er in zwei Wochen 'sein wahres Gesicht' zeigt und uns alle ins Verderben stürzt. Wenns denn so ist, dann schließt man ihn halt aus. Aber bis dahin hat er von den Mods eine zweite Chance erhalten. Also absolut nicht unsere Baustelle.


    Der Fall mit Mendel jetzt ist schon wieder so ein Ding. Allein schon dein zweiter Post hier in diesem Thread ist gelinde gesagt unfein. Dass sich bis heute niemand (Mods?) daran gestört hat ist übrigens auch sehr schade. Sowas kann man mal persönlich unter sich sagen, aber in diesen Thread posten? Hm... Okay, ich hätte auch was sagen können aber ich habs tatsächlich bisher überlesen.
    Naja, dann meldet sich Mendel heute (verständlicherweise etwas beleidigt) und du trittst nochmal schön rein. DAS geht ehrlich gesagt unter erwachsenen Leuten gar nicht. Zumindest nicht in einem Kreis von Menschen in dem ich mich gerne bewege. Was wäre so schlimm daran gewesen zu sagen: 'Sorry Mendel, schauen wir eben, dass wir irgendwie miteinander klarkommen'?
    Da hilft es auch nicht, dass du dich selbst auch nicht mit Samthandschuen anpackst, Chris. Sich selbst zweimal pro Woche als Fettsack zu bezeichnen ist eben kein Freibrief wie die Axt im Wald auch andere zu beleidigen. Das wäre zu einfach. Auch seine eigene als allgemeine Meinung darzustellen ist etwas, das ich eher kritisch sehe.


    Das soll nun kein Rundumschlag werden. Ich musste die Punkte nur auch mal loswerden, weil sich bestimmt nichts ändern wird, wenn ich nichts sage. Fragen könnte man, warum ich dir das nicht persönlich schreibe sondern hier. Das hängt damit zusammen, dass (auch im alten Forum) immer wieder zu bemerken war, dass es Trittbrettfahrer (Newmy) gab die gern auf diesen Zug mit aufgesprungen sind. Es bist ja nicht nur du, der bspw. gegen Kevin schießt. Grundsätzlich gibt es noch so ein paar Kandidaten deren Ton ich schlicht für unhöflich und unangebracht halte. Nur kommt das bei dir Chris, mit Abstand am häufigsten vor.


    Ist es wirklich nötig immer gleich ein riesen Fass aufzumachen, wenn man eine leichte Abneigung gegen jemanden hier hat? Ist es zuviel verlangt, dass man eine Beleidigung einfach mal stecken lässt und drüber steht? Und muss man den anderen gleich als ahnungslos abstempeln, wenn er mal nicht deine Meinung hat, Mister Bond? ;)


    Ich hoffe sehr, dass das jetzt nicht als Angriff von erwähnten Usern gewertet wird. Das ist lediglich der Versuch einen etwas angenehmeren Ton zu erbitten.

  • Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung und Deinen ausführlichen Post, ahab! :thumbup:


    Ich denke, wir sollten uns anhand ahabs Post ganz genau vor Augen halten, was wir haben wollen und was nicht.
    Und Beleidigungen, Hetzen oder sonstige Anmachen gehören für mich einfach nicht zum angemessenen Verhalten in einem Diskussionsforum dazu!

  • Ahab: Vielen Dank für diese ausführliche Meinung, für solche Fälle gibt es eben diese neue Zusatzregel, die Kronsteen gepostet hat. Man kann sich ja mal kabbeln, aber Beleidigungen wie hier oben gehen nun doch unter die Gürtellinie und kann man nicht kommentarlos stehen lassen.


    Um auch noch mal die alten (übrigens immer noch gültigen) Regeln zu bemühen:


    Zitat

    1) Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
    Je nach Distribution kann Ihre Nachricht von Leuten z. B. in ganz Deutschland gelesen werden. Denken Sie stets daran und lassen Sie sich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Bedenken Sie: Je ausfallender und unhöflicher Sie sich gebärden, desto weniger Leute sind bereit, Ihnen zu helfen, wenn Sie einmal etwas brauchen. Eine einfache Faustregel: Schreibe nie etwas, was Du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.

  • Weiß jemand von euch etwas über den Verbleib des Users JerryCotton? Kronsteen erwähnte ja eingangs, dass er "vermisst" wird. Nun ist ja schon eine Weile vergangen und er ist immer noch nicht wieder angemeldet. Ich fände es schade, wenn er nicht mehr hier schriebe, bereicherte er das Forum doch immer sehr mit seinen Insiderinformationen.

  • Ich bin mit dem Oliver hin und wieder via facebook in Kontakt.
    Für ihn hat Bond im Moment nicht mehr ganz DEN Stellenwert, den er früher hatte. Ich denke, dass es auch damit zusammenhängt, dass er hier (noch) recht unaktiv ist.
    Ich werde ihm aber gerne mal berichten, dass er vermisst wird. :)

  • Ja es fällt auf das nach der Flut von DiB nun scheinbar Ebbe herrscht. Bestimmt hat er schon ein neues Hobby, obwohl er eigentlich schon ziemlich tief drin steckte.
    Er ist ja verschwunden, kurz nachdem man ihm (berechtigterweise) auf einige seiner vielleicht nicht so sinnvollen Posts angesprochen hatte. Aber ich denke das er so oder so nicht ewig hier geblieben wäre. Ich denke grade in seinem Alter ist das auch eine Seltenheit. In Gernots Forum schaffen es leider gefühlte 90% nicht über einen Monat hinaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!