Im Regiestuhl...

  • Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, so werden wird Bond 24 aller Voraussicht nach 2015 in die Kinos kommen und wenn wir viel Glück haben Bond 25 2017 und ich denke das, die Ära Craig dann auch mit diesen 2 weiteren Mendesfilmen enden wird.


    Ich bin ein wenig zwiegepsalten sollte Mendes die nächsten 2 Filme übernehmen. Klar, er ist ein Klasse Regisseur, aber mir wäre die Variante lieber das in der Craigära noch der ein oder andere "neue" Regisseur wieder was "Anderes" macht. Bei Mendes oder wahrscheinlich bei jedem anderen Regisseur auch, der 2 Bondfilme hintereianndermacht, habe ich eher die Befürchtung das es a) dem Vorgängerfilm zu ähnlich wird und b) zu sehr auf Nummer sicher geht Aber okay ich will trotzdem nicht meckern, Anders heisst auch nicht unbdeingt besser und es ist nicht gesagt das Mendes nur "Altes" neu aufwärmen wird.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Don-Corleone ()

  • Mir würde an einer möglichen Doppelverpflichtung von Sam Mendes besonders die Tatsache missfallen, dass ein und derselbe Regisseur 3 Bondfilme an einem Stück drehen würde. Und das noch dazu in einer Ära, die bisher eigentlich wie keine andere durch beständig frische Impulse, die der jeweilig neue Regisseur mit seinem Film setzen konnte, begeisterte. Hinzu kommt, dass ich an die beiden Regisseure, die drei Filme am Stück abdrehen durften (Guy Hamilton & John Glen), nicht die besten Erinnerungen habe. Solche, in inszenatorischer Hinsicht, ernüchternden Routine- und Ermüdungserscheinungen wie bei "The Man with the Golden Gun", "Octopussy" und "A View To A Kill", möchte ich in der Craig-Ära nicht mehr erleben. Wenn man Mendes nur mit Geld überzeugt hätte, wie die Spekulationen nahelegen, wäre das ein zusätzliches Problem und zugleich ein denkbar schlechtes Zeichen. Der Filmemacher hatte doch jüngst noch verkündet, dass ihm nichts mehr zu Bond einfalle.


    Nein, Mendes darf gerne wiederkommen, wenn Elan und Kreativität zurückkehren. Für "Bond 24" würde ich lieber jemand anderen auf dem Regiestuhl sehen wollen. Sollten die Meldungen stimmen und EON hätte Mendes nur mit diesem lukrativen Angebot gelockt und für zwei weitere Filme verpflichtet, so wäre dies aus meiner Sicht die erste große Fehlentschiedung der Macher seit "Die Another Day". Auch im Sinne der hier oft gewünschten Kontinuität, müsste dies keineswegs ein gutes Zeichen sein. "Skyfall" hatte eine abgeschlossene Handlung und ob Mendes die Quantum-Storyline seiner Vorgänger Campbell und Forster wieder aufnehmen will, steht in den Sternen. Das wäre nun wirklich fatal, wenn man diesen groß aufgebauten Handlungsstrang innerhalb der Craig-Ära ungelöst im Raum stehen ließe...

  • Durch eine Verpflichtung von Mendes dürfte meine Hoffnung auf einen "Over-the-Top-Film" mit Craig fast zunichte sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mendes, der nicht nur an den Kinokasse erfolgreich war, sondern auch von den Kritikern gelobt wurde, nun einen komplett anderen Film macht. Nicht dass ich mir wünschen würde, dass man das Rad nun neu erfindet - nein, die "Craig-Formel" muss weiter angewendet werden, wenn man so möchte - aber einen Film mit einem gigantomanischen Plan, einem geheimnisvollen Unterschlupf des Schurken und ein paar schönen Gadgets würde ich mir mal wieder wünschen. Würde mich interessieren, ob dies mit Craig funktioniert.
    Aber vielleicht täusche ich mich ja und Mendes sieht genau darin die Herausforderung: Nach einem äußerst bodenständigen, düsteren Film nun wieder einen überdrehten exotischen zu drehen.
    Unglücklich empfinde ich aber diese gesamte Posse um Mendes - ob er denn nun kommt oder nicht.


  • Unglücklich empfinde ich aber diese gesamte Posse um Mendes - ob er denn nun kommt oder nicht.


    Das sehe ich genauso. Das gab es auch so noch nie zuvor bei EON. Selbst Regisseure, die die Macher gerne wiederverpflichtet hätten, wie Martin Campbell oder Marc Forster, wurden nicht so nachhaltig hofiert. Wenn es eine Absage gab, dann suchte man halt weiter. Nun wird der Eindruck erweckt, als sei Sam Mendes der einzige Regisseur, der einen sehr guten Bondfilm drehen könnte. Aber das deckt sich leider mit der sehr selektiven Wahrnehmung Vieler, die "Skyfall" zum Meisterwerk stilisieren, obwohl der Film - aus meiner Sicht - keinesfalls perfekt ist. Ich will ja Mendes nicht schlecht reden, er ist ein sehr guter Filmemacher. Aber eine potenzielle "Bond-Trilogie" von ihm bereitet mir Bauchschmerzen. Die Craig-Ära bekam bisher von jedem neuen Regisseur frische Impulse und ich bin mir nicht sicher, ob Mendes dies bei "Bond 24" und "Bond 25" genauso gut schaffen würde, wie bei "Skyfall"...

  • Das sehe ich genauso. Das gab es auch so noch nie zuvor bei EON. Selbst Regisseure, die die Macher gerne wiederverpflichtet hätten, wie Martin Campbell oder Marc Forster, wurden nicht so nachhaltig hofiert. Wenn es eine Absage gab, dann suchte man halt weiter. Nun wird der Eindruck erweckt, als sei Sam Mendes der einzige Regisseur, der einen sehr guten Bondfilm drehen könnte. Aber das deckt sich leider mit der sehr selektiven Wahrnehmung Vieler, die "Skyfall" zum Meisterwerk stilisieren, obwohl der Film - aus meiner Sicht - keinesfalls perfekt ist. Ich will ja Mendes nicht schlecht reden, er ist ein sehr guter Filmemacher. Aber eine potenzielle "Bond-Trilogie" von ihm bereitet mir Bauchschmerzen. Die Craig-Ära bekam bisher von jedem neuen Regisseur frische Impulse und ich bin mir nicht sicher, ob Mendes dies bei "Bond 24" und "Bond 25" genauso gut schaffen würde, wie bei "Skyfall"...

    Amen! Empfinde ich ganz enauso, auch wenn ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird.

  • Ich finde dieses Mendes-Theater so langsam unwürdig. Als ob die Produzenten und Mendes einen Deal hätten, auf diese Weise sowohl ihn als auch Bond in den Medien zu halten. Vermutlich steht schon längst fest, ob er es wird - oder eben nicht.
    Jedenfalls ist es auffällig, wie alle 3-4 Wochen eine neue Info daher tröpfelt, ohne aber Inhalt zu haben. Man bleibt eben im Gespräch.

  • Abwarten! Sam spielt auch gerne ein bisschen. :D


    Babs und Michael werden eines Tages den Regisseur für Bond 24 offiziell vorstellen. Vielleicht ist es Sam, oder doch ein ganz anderer, den keiner auf der Liste hatte....

  • Offizielle Verkündung: http://www.007.com/bond-24-news-2/


    "Machs noch einmal, Sam." :thumbup:


    Da lag ich mit 2015 doch richtig:


    [Blockierte Grafik: http://i843.photobucket.com/albums/zz355/DanielCraig2/poster/BOND24_OneSheet-teaser-01_zpsa9673ee5.jpg]


    Blöd für uns Fans, dass wir solange warten müssen. Gut für uns, dass Sam und Daniel ihre Arbeiten am Broadway beenden können. Danach Urlaub und dann beginnen die langwierigen Vorbereitungen für Bond 24.

  • Ich habe auf 2014 und 2016 gehofft, weil Craig nicht mehr so frisch aussieht.
    Ich glaube nun sogar, dass Bond 24 Craigs letzter sein wird, weil ich nicht mehr an 2017 glaube, da sie diesen Scheiß 3-Jahre Rhytmus installieren.
    Es geht bei großen Blockbustern aber sehr wohl im 2 Jahre Takt, vor allem hat man nun Mendes am Haken.

  • Ich habe auf 2014 und 2016 gehofft, weil Craig nicht mehr so frisch aussieht.
    Ich glaube nun sogar, dass Bond 24 Craigs letzter sein wird, weil ich nicht mehr an 2017 glaube, da sie diesen Scheiß 3-Jahre Rhytmus installieren.
    Es geht bei großen Blockbustern aber sehr wohl im 2 Jahre Takt, vor allem hat man nun Mendes am Haken.

    Das befürchte ich leider auch! Wenn Craig weiterhin so altert wie in den letzten paar Jahren, könnte Bond 25 ein Problem werden. :S

  • Ok, nun also wieder Mendes. Wahrlich keine Überraschung nach den letzten Wochen. Habe ein paar Zweifel, ob es die richtige Lösung ist. Erst dieses Rumgeeier und dann eben auch die Befürchtung, dass er seine Ideen schon alle in SF verbraten hat. Aber immerhin gibt's jetzt mal was Handfestes.
    An sich bin ich ja ein Fan des Sich-etwas-rar-Machens der Bondfilme, um etwas Besonderes zu bleiben. Aber nochmal 2 Hshre zu warten, ist doof... :P


    Mit Mendes riecht es nun nach Skyfall II und nicht nach einem Over-the-Top-Film, den ich mir wünschen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!