007 Video Games - PC- und Konsolenspiele zu James Bond

  • Erstmal keine PC-/Konsolentitel mehr, sondern ein 007 Android f2p-game
    Finanziell sicherlich sehr lohnenswert, denn der klassische PC-Konsolenspielmarkt stirbt langsam ab und mit diesen "free-to-play" Android-Apps lässt sich ein Haufen Kohle machen.
    Ich werd das Teil sicherlich spielen, sofern es meine Zeit als frischgebackener Papa zulässt *stolz*, aber ich gebe für solche Spiele (so gut wie) kein Geld aus, speziell, wenn die Gegenleistung nur aus Chancen besteht, möglicherweise ein gutes Item zu ziehen.

  • Gratulation, du bist ein Künstler des Zusammenfassens, hast du doch eine wundervolle und eine fürchterliche Botschaft in nur wenigen Zeilen vereint:
    Positiv: Kind/Konstantin tritt in Euer Leben, alles alles Gute, dein Stolz ist berechtigt und ich hoffe und denke dass es deiner Freundin/Frau ähnlich geht!
    Negativ: Selbst bei Bond besinnt man sich auf jene Spiele, welche man nicht mehr "in der Hand hat", kein Cover, keine Disc, herzloses Downloaden wie wir es nur noch kennen, diese Onlinekultur überflutet meinen Geist vollkommen, mich überfordert das nur noch, wer soll da noch alles wahrnehmen?! Konsolenfans wie ich werden damit nicht glücklich, gleichwohl ich ohnehin mindestens eine Konsolengeneration hinterherhinke. Zumindest aber geht die Bondära (1997-2012, GE bis Legends) nicht zu Ende, dachte schon es kämen keine weiteren Werke mehr (1983-1993, vier Jahre Pause bis die 3D-Ära begann, da seit Legends nur drei Jahre vergangen sind und nicht vier, ordne ich den kommenden Titel also wider Erwarten doch noch in die ´97-´12-Ära ein).

  • Alles gute zum Nachwuchs.


    Die Lizenz lief bei Activision ab. Telltale Games (The Walking Dead, Game of Thrones) zeigte ja an einem Bondspiel vor ca einem Jahr interesse, in der Richtung Ihres Spielgenres.


    Free2play Games kann man auch so spielen, ohne was zu bezahlen. Das was da meist bares kostet sind oft Gegenstände und so ein Kram.
    Daher kann man ja erstmal darüber froh sein, das immerhin im Bezug auf Bond so ein kleines Spiel kommt.


    Und wer weiß vielleicht kommt Bond ja eines Tages doch zurück...


  • Und wer weiß vielleicht kommt Bond ja eines Tages doch zurück...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt (sogar erst nach Bond, der ja nahezu unsterblich erscheint). Ich warte immer noch auf 007 TND 2, Racing 2, GE Rogue Agent 2 und Phoenix Rising, sowie "Risico" als BS-Nachfolger. Anstelle einer Wii U habe ich mich entschieden in die "alte" Konsolengeneration einzusteigen (erneut), somit hoffe ich stark auf ein PS3/X360-HD-Remake der diversen EA-Teile, doch dieser Traum wird Vision bleiben.

  • Warum sollte eine Fortsetzung zu TND erscheinen? zu einem Film / Spiel aus dem Jahre 1997? Das ergibt keinen Sinn :)
    Wobei es ja zu Star Wars Unmengen Spiele gibt - da die Filme mehr Kultstatus besitzen.


    Also eine Fortsetzung zu Bloodstone hätte ich mir gewünscht. Gerade da das Ende offen war.

  • Warum sollte eine Fortsetzung zu TND erscheinen? zu einem Film / Spiel aus dem Jahre 1997? Das ergibt keinen Sinn :)

    So sinnentstellt finde ich das nicht :)


    Bei einer bestimmten englischen TND-VHS kündigt Desmond am Ende ein zweites TND-Videospiel an, welches den Titel "The mission continues" tragen sollte.
    Carvers Tod hin oder her, man hätte inhaltlichen Stoff für dieses PSone-Projekt zusammenreimen können. Das TND-Spiel ist übrigens von 1999.

  • Danke euch für die Glückwünsche.
    Ich muss sagen, dass ich sogar recht froh über diese f2p-Möglichkeit bin, da ich mir
    a) keine neue Konsole anschaffen will un
    b) ich diese kleinen Onlinespiele sehr praktisch finde, gerade in den kurzen Pausen auf der Couch oder vor dem Schlafen.
    Für die alten Konsolentitel, die noch daheim rumliegen hab ich gar keine Zeit, auch Legends auf dem PC hab ich noch nicht angespielt.


    Bei den f2p Spielen gibt es übrigens sehr gute Titel, die man ohne einen Cent spielen kann (mein Favorit derzeit: Summoners War), andere verkaufen einem Pässe, die einem ein schnelleres und unkompliziertes Spielen ermöglichen (Golfstar). Für alle anderen eventuellen Gewinne bezahle ich definitiv nicht.
    Auf das Bondspiel freue ich mich also.

  • Von mir auch Glückwunsch und alles Gute, Spree!


    Ich bin zwar kein regelmäßiger Zocker, aber ein gelungenes neues 007-Konsolenspiel würde ich mir auch wünschen. Man könnte ja gewisse Bondklassiker als Spiel remaken, was man mit FRWLM und GE schon gemacht hat. Gerade bei den Filmen mit verschenktem Potential wäre das sehr reizvoll, wie TMWTGG oder TND.

  • Gerade bei den Filmen mit verschenktem Potential wäre das sehr reizvoll, wie TMWTGG oder TND.

    Nun gut, bei den ersten drei Brosnan-Bonds tat man dies ja schon, bei FRWL nur indirekt, da dem Film nur wenig vorzuwerfen ist, im Spiel ist dafür die Geschichte verständlicher, die Handlung stringenter. Insgesamt ist das eine interessante Idee, ich stelle aber auch fest, dass die starken Bondwerke interaktiver Kunst eher eigenständige Geschichten aufbauten, in der "EA-Bond-Hochkulturphase" zwischen 2000 und 2004 macht man das fünfmal, Racing, Agent under fire, Nightfire, EON und GE Rogue Agent, Nightfire und EON stechen hier wohl als Sieger heraus, gleichwohl dies nicht für die Advance-Versionen gilt UND bei nightfire nicht für die PC-Fassung.


    Für Agent im Kreuzfeuer entschied man sich ja ursprünglich für Mister Moore als Titelhelden, der Plan wurde verworfen. Ein weiterer handlungstechnisch eigenständiger Hit ist der interaktive Film "Blood Stone" mit Daniel Craig, beziehungsweise Dietmar Wunder, sowie weiteren originalen Sprechern, vor fünf Jahren war das. Steinigt mich ruhig, aber für mich ist SF somit der VIERTE Bond mit Daniel Craig ;)

  • Hmm... ich habe "Bloodstone" noch rumliegen. Müsste das auch mal wieder spielen. Evtl wenn das Wetter schlechter wird. :D
    Momentan muss man einfach nur das tolle Wetter genießen.

  • Tu das, DWC, Bloodstone ist super und zudem -wie ich finde neben EON und FRWL- das grafisch beste Bondspiel.


    An "GE: Rogue Agent" hat übrigens Christopher Lee mitgewirkt und sein 30 Jahre jüngeres Ich synchronisiert. Ein großer Schauspieler verabschiedet sich, R.I.P.

  • Tu das, DWC, Bloodstone ist super und zudem -wie ich finde neben EON und FRWL- das grafisch beste Bondspiel.


    Ich weiß, dass Bloodstone super ist. Hatte es bereits angespielt und die grafik sah, für den damaligen Zeitpunkt, super aus. Auch die Story überzeugte. Dann kam ein etwas größeres Hardware- und Softwareupdate... Hatte es danach nicht wieder installiert. Aber der nächste Winter kommt bestimmt...


  • Ich fand die vorletzte Mission auf diesen Damm (?) höllisch schwer, hatte es auf dem größten Schwierigkeitsgrad gespielt.

    Kein Wunder, manche Passagen sind auch so schon sehr schwer, bei BS stören mich die actionlastigen Passagen mit Deckungstaktik ein wenig, da sie trotz der 30 Prozent Fahrmissionen zu viel Raum des Spiels einnehmen. EON war hier zwar Pionier, doch dadurch dass es da noch innovativ wirkte, stört es mich auch weniger.


    Man "schimpft" mich immer dass ich EON als Film bezeichne, aber was kann ich dafür wenn in der Ära Brosnan kein Film so filmreif ist wie das Spiel :D

  • Öööh, das ist wohl ein Video vom neuen Android-Spiel. Angeblich (MI6.com) soll es auch schon veröffentlicht worden sein, finde es aber nicht.



    Sieht nach dem letzten Müll aus, das haben sie wohl voll in den Sand gesetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass das für Bondfans interessant ist.
    Warum man keinen Shooter wie beim neuen M:I Spiel vom selben Entwickler machte, erschließt sich mir nicht.
    Zum Vergleich:

  • Öööh, das ist wohl ein Video vom neuen Android-Spiel. Angeblich (MI6.com) soll es auch schon veröffentlicht worden sein, finde es aber nicht.



    Sieht nach dem letzten Müll aus, das haben sie wohl voll in den Sand gesetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass das für Bondfans interessant ist.
    Warum man keinen Shooter wie beim neuen M:I Spiel vom selben Entwickler machte, erschließt sich mir nicht.
    Zum Vergleich:


    Äh, what?! ?( Ein Bondgame ohne Sprachausgabe? Das ist ja wie ein Taxifahrer ohne Taxi, wie ein Philosoph ohne Poesie, wie ein Audi ohne Allrad!
    Daniel, erhebe doch beim nächsten Bondgame wieder deine Stimme, Dietmar, du ebenfalls. Bis dahin muss ich wohl auf EON mit Pierce/Frank zurückgreifen... :)

  • Originally Posted by »JamesBond«




    And who knows, maybe Bond will come back one day ...
    Hope this last (even after Bond, who seems almost immortal). I'm still waiting for 007 TND 2, Racing 2, GE Rogue Agent 2 and Phoenix Rising, as well as "Risico" as BS successor. Instead of a Wii U, I decided to go back to the PS3 / X360 HD remake of EA's part, but this dream will remain vision.

    Hope dies last (even after Bond, who seems almost immortal). I'm still waiting for 007 TND 2, Racing 2, GE Rogue Agent 2 and Phoenix Rising, as well as "Risico" as BS successor. Instead of a Wii U, I decided in the "old" console generation to enter (again), so I very much hope to a PS3 / X360 HD remake of the various EA's part, but this dream will remain vision.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!