Die Bondesliga - Diskussionsthread

  • Bitte alle Diskussionen rund um die Bondesliga hier her.
    In den Spieltags-Threads bitte nur die jeweiligen 12 Duell-Sieger benennen.


    Hier sind die alten Diskussionen im razyboard nachzulesen.


    Die bereits abgeschlossenen Spieltage kopier ich hier nicht mehr rüber. Die Ergebisse kann man schließlich im Tabellenthread nachlesen. Wer dennoch die Einzelstimmabgaben zu den Spieltagen 1-7 nachlesen möchte, der kann dies bitte im archivierten Look up! Look down! Look out! -Unterforum im razyboard machen.


    Ich kopiere mal die alten Diskussionsthread-Beiträge rüber, die den letzten Spieltag im razyboard betreffen, sprich Spieltag 8:


    Zitat von Kronsteen

    Der 7. Spieltag ist abgeschlossen und die Tabelle aktualisiert.
    Nun wartet der 8. Spieltag wartet nun auf Eure Abstimmung.


    Beim letzten Spieltag hat FYEO seine erste Niederlage (gegen FRWL) einstecken müssen. Etwas überraschend, da FRWL bisher eher im Mittelfeld dümpelte, was aber wohl auch dem schweren Auftaktprogramm geschuldet ist.
    Nun sind es nur noch 3 Filme, die bisher nur gewonnen haben (CR, TLD, TSWLM), und 3 Filme, die bisher nur verloren haben (DAF, DAD, TND).


    Beim jetzigen 8. Spieltag gibt es 2 besonders interessante Duelle an den unterschiedlichen Enden der Tabelle:
    TSWLM - OHMSS und TMWTGG - DAF.


    Zitat von ChrisMainz

    Boooaaaahhhh...schon wieder so ein elendig langer Spieltag!


    Zitat von Kronsteen

    Ich finde den Sonntag als Abschluss nicht schlecht. Es soll wieder der alte Rhythmus rein.
    Und es ist ja nur ne gute Woche.


    Zitat von MisterBond

    Bin ja erstmal froh, dass der 8. Spieltag losgeht


    Zitat von macon

    Yepp... endlich geht es weiter!


    Für mich persönlich mit einem superschweren Duell: LTK gegen CR. Es war torreich auf beiden Seiten. Ein 10:10 quasi. Aber dann doch unentschieden.



    Zitat von MisterBond

    :thumbup:

  • So, der 8. Spieltag ist abgeschlossen. Die Ergebnisse findet Ihr noch ein letztes Mal hier im razyboard.
    Die Tabelle ist bereits hier im neuen Board angelegt.


    Genauso wartet der 9. Spieltag hier im neuen Board auf Eure Wertungen.


    Zum 8. Spieltag:


    Das Giganten-Duell konnte TSWLM knapp gegen OHMSS für sich entscheiden. Mein Favorit TB musste sich hauchdünn FYEO geschlagen geben. Die momentan schwache Platzierung TBs führe ich v.a. auf das schwere Programm der letzten Wochen zurück.


    Vorne gibt es nach wie vor 3 Teams mit der Höchstpunktzahl von 24 aus 8 Spieltagen: CR, TLD und TSWLM.


    Hinten hat endlich mal einer der letzten 3 Filme ohne Punkt zumindest ein Unentschieden geschafft: DAF (im Spiel gegen TMWTGG). Somit bleiben die beiden Brosnan-Streifen DAD und TND die einzigen, die bisher nur verloren haben.


    Der 9. Spieltag kann auch mit einigen interessanten Duellen aufwarten:

    Der Spion der mich liebte (TSWLM) - Leben und sterben lassen (LALD)
    In tödlicher Mission (FYEO) - Im Geheimdienst Ihrer Majestät (OHMSS)
    Der Hauch des Todes (TLD) - Liebesgrüße aus Moskau (FRWL)


    Interessante auch das Duell Original vs. Kopie: TB vs. NSNA.


    Komischerweise musste ich aber bei keinem der 12. Duelle lange überlegen...


    Bin mal gespannt, ob TND gegen CR ein Tor schafft! :pop:

  • Thunderball verliert mit einem Tor gegen FYEO, schade. :thumbdown:


    Moonraker gegen Diamonds, das sind die 2 Filme die ich mir glaube ich am häufigsten anschaue, da kann und will ich mich nicht entscheiden.


    Das spannende und gute an der Bondesliga ist das die meisten nicht nur stur nach ihrer Bestenliste 1:1 entscheiden und manchmal Ergebnise herauskommen die überraschen, hätte z.B. nicht gedacht OHMSS mit CR, TLD und TSWLM nicht mithalten kann (Stand jetzt).

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Das spannende und gute an der Bondesliga ist das die meisten nicht nur stur nach ihrer Bestenliste 1:1 entscheiden und manchmal Ergebnise herauskommen die überraschen, hätte z.B. nicht gedacht OHMSS mit CR, TLD und TSWLM nicht mithalten kann (Stand jetzt).


    OHMSS ist bisher aber auch einer der Pechvögel der Bondesliga, doch das passt ja irgendwie zu dem Film, wenn man seine ursprüngliche Rezeption und auch den Ausgang seiner Handlung bedenkt. Gegen TSWLM verliert er so knapp und unglücklich wie möglich, und auch an den zwei letzten Spieltagen musste er sich mit Unentschieden zufriedengeben - hätte also an jedem der letzten drei Spieltage nur jeweils ein Teilnehmer anders votiert, gehörte OHMSS immer noch zum inzwischen sehr exklusiven Club der Dauersieger, aus dem sich in einer Woche schon TLD verabschieden könnte. Die Meisterschaft werden vermutlich TSWLM und CR unter sich ausmachen, vielleicht entscheidet hier ja das direkte Duell.

  • Wow. Das ist ja beinahe meine Top 6 (GF fehlt und FYEO war früher mal in meiner Top 5!)



    Ps.: Als Roger-Fan, freuen mich aber dier knappen Siege von TSWLM und FYEO gegen die Mitfavoriten :D



    Der Spion der mich liebte (TSWLM) - Leben und sterben lassen (LALD)
    In tödlicher Mission (FYEO) - Im Geheimdienst Ihrer Majestät (OHMSS)
    Der Hauch des Todes (TLD) - Liebesgrüße aus Moskau (FRWL)


  • OHMSS ist bisher aber auch einer der Pechvögel der Bondesliga,


    Ohne dass ich schon wieder Werbung für TB machen möchte, aber ich glaube, dass TB der bisher größte Pechvogel ist. Wiederholt knapp verloren oder durch die letzten paar Stimmabgaben noch eine Führung verschenkt. Bände spricht da z.B. ein Torverhältnis von +14 bei 2 Siegen, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen. :ka:


  • Ohne dass ich schon wieder Werbung für TB machen möchte, aber ich glaube, dass TB der bisher größte Pechvogel ist. Wiederholt knapp verloren oder durch die letzten paar Stimmabgaben noch eine Führung verschenkt. Bände spricht da z.B. ein Torverhältnis von +14 bei 2 Siegen, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen. :ka:


    Selber schuld. Seine brillianten Tribblings und Flanken versaut er sich immer wieder mit verschnarchten Momenten, in denen er nahezu lethargisch im Mittelfeld rumsteht.

  • Ohne dass ich schon wieder Werbung für TB machen möchte, aber ich glaube, dass TB der bisher größte Pechvogel ist. Wiederholt knapp verloren oder durch die letzten paar Stimmabgaben noch eine Führung verschenkt. Bände spricht da z.B. ein Torverhältnis von +14 bei 2 Siegen, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen. :ka:


    Tja, es ist wohl wie beim Fußball. Egal was die Statistiken sagen (Bestenliste-Thread): Die Bondesliga hat eben ihre eigenen Gesetze. Da gibt es "Mannschaften", die hohe Vorsprünge immer wieder verschenken, wie z.B. die genannten, auf der anderen Seite kann man im Moment wirklich ein wenig vom Roger-Dusel sprechen (was nicht böse gemeint ist ;) ). Aber das macht die Liga ja auch so kurzweilig ...

  • So, der 9. Spieltag ist mit Tabelle abgeschlossen und der 10. steht für 1 Woche lang zum Abstimmen bereit.


    Beim 9. Spieltag hat OHMSS das Spitzenduell locker gegen FYEO gewonnen. Ich fand gerade dieses Duell recht interessant, da ich denke, dass die Anhängerschaft beider Filme oft ähnlich "ticken".
    Beim Duell Original gegen Anklatsch, TB gegen NSNA, behielt das Original locker die Oberhand.
    Etwas überraschend war die deutliche Niederlage des bisher ungeschlagenen TLD gegen FRWL, der immer stärker wird.


    Beim 10. Spieltag wirds jetzt spannend. Der sehr starke SF tritt gegen TSWLM an, den neben dem Top-Favoriten CR (zumindest für mich DER Favorit überhaupt) einzig noch ungeschlagenen Film.

  • Leben und sterben lassen durchschreitet derzeit eine kleine Talsohle. Immerhin gegen einen der Hauptfavoriten und ebenfalls Moore-Film TSWLM verloren.
    Deshalb bin ich gespannt wie es jetzt für LALD ausgehen wird, wieder gegen einen anderen guten Moore-Bond ;)

  • Naja, wenn man nicht ab und an das Tagesempfinden sprechen lassen würde, gäbs ja keine Überraschungen mehr. 8) Der zu-Null-Sieg wird wohl mit dem jetzigen Spieltag folgen.


    Finde ich auch gut so. Die eine oder andere Überraschung tut gut. Und auch beim Sport ist die Tagesform ja mitentscheidend.

  • Sodele, der 10. Spieltag ist beendet und ausgewertet. Die Tabelle ist online und der 11.Spieltag wartet auf Eure Tore.


    Beim 10. Spieltag hielten die Siegesserien von TSWLM und CR an, wobei TSWLM mal wieder mehr Glück beim Sieg gegen SF benötigte als CR, das DAD mit 28:0 abschoss.
    FYEO hat mit einem fulminanten Schlussspurt den Rückstand beim Derby gegen LALD noch umgebogen.
    TLD schwächelt etwas und musste eine überraschende Niederlage gegen TB hinnehmen und verlor somit nach ungeschlagenen 8 Spielen nun schon zum 2. Mal hintereinander.
    Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen CR am allerersten Spieltag rollt Altmeister GF nun das Feld von hinten aus.
    OHMSS und FRWL werden auch immer stärker.
    Hinten kleben weiterhin DAF mit 1 Punkt und die punktlosen TND und DAD.


    Beim jetzigen 11. Spieltag wird das Derby FYEO gegen TSWLM wohl besonders spannend. Kann FYEO als erster gegen TSWLM gewinnen?
    Ohnehin scheint der 11. Spieltag der Spieltag der Derbys zu sein:
    Mit OP gegen TMWTGG gibt es noch ein weiteres Moore-Derby und mit CR gegen QOS steigt das extremste Nachbarschaftsduell der Liga (vielleicht zusammen mit dem bereits ausgespielten Duell TB - NSNA).
    Ebenfalls eine tolle Paarung: TLD - OHMSS!

    Mal eine Frage an alle: Wollen wir nur die Hinrunde spielen, sprich die 13 Spieltage? Oder wünscht Ihr auch eine Rückrunde?

  • Thunderball gewinnt geegn FYEO, damit habe ich nicht gerechnet, sehr schön.


    Also ich wäre für eine Rückrunde :thumbup: , manche Begenungen sind so knapp, das bestimmt hier und da andere Ergebnisse zustande kommen

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Thunderball gewinnt geegn FYEO, damit habe ich nicht gerechnet, sehr schön.


    Gegen TLD wars, ist aber genauso überraschend. Komischerwiese gabs "nur" ein 12:10, d.h. sage und schreibe 6 User konnten sich nicht für einen Film entscheiden. Sind die sich so ähnlich oder war das Zufall? :ka:


    Also ich wäre für eine Rückrunde :thumbup: , manche Begenungen sind so knapp, das bestimmt hier und da andere Ergebnisse zustande kommen


    Ich bin eigentlich auch dafür! :thumbup:
    Ich denke, dass es ggf. durchaus nicht die gleichen Ergebnisse geben wird wie in der Vorrunde.

  • Na klar TLD, das ist umso überraschender weil der ja so super gestartet ist.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Ich hätte auch nichts gegen eine Rückrunde, vielleicht allerdings nach einer kurzen Pause, in deren Verlauf sich die Präferenzen der Teilnehmer hier und da noch etwas stärker verschieben könnten als bei einer direkten Fortsetzung und so die Rückspiele gerade der engen Partien noch interessanter gestalten würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!