Was der Count sonst noch so treibt ...

  • ... wissen wir ja schon aus dem alten Forum. Jetzt gibt es allerdings etwas Neues zu berichten, das speziell für Krimi- und Wallace-Freunde interessant sein könnte.


    Am kommenden Freitag, den 15.11.2013, erscheint Folge 69 der Krimihörspielserie Lady Bedfort mit Namen "Lady Bedfort und die eingebildete Kranke". Diese Folge aus meiner Feder - bereits meine vierte für die Serie - beruht nicht nur lose auf Motiven der Geschichte "Die schwarze Soutane", die in unserer Anthologie "Über ihnen schwebt der Tod" erschienen ist, sondern Wallace-Veteranin Brigitte Grothum spricht auch die titelgebende Hauptrolle der Kranken. Ich konnte die Folge heute schon hören und kann sagen: Es lohnt sich! Da die Folge eher zeitlos gehalten ist, versprüht sie auch sehr viel Wallace-Atmosphäre. Allerdings möchte ich auch keine falschen Hoffnungen wecken, daher gleich im Voraus der Hinweis: Es geht ruhig und mysteriös zu. Wer Action und Leichen im Minutentakt erwartet, ist definitiv falsch. Bei allen anderen würde es mich aber freuen, wenn ihr zugreift. Serienkenntnisse sind nicht erforderlich, da das Geschehen außerhalb des normalen Settings stattfindet.


    Zu haben ist die Folge bei diversen Internethändlern, u. a. Amazon, größeren Einzelshandelshäusern (Saturn, ...) oder direkt im hauseigenen Shop auf der Homepage des Labels Hörplanet.


    Inhalt:
    Endlich hat Clara Bedfort ihre Tante Amy Knowland ausfindig machen können, doch der Besuch bei ihr beginnt mit einer großen Enttäuschung: Die alte Dame erkennt sie kaum wieder und wirkt verwirrt und ängstlich. Ihr einziger Halt scheint eine übersteigerte Religiosität zu sein. Außerdem leidet sie offenbar unter Verfolgungswahn und behauptet, dass eine junge Frau in der Nachbarschaft nachts in einen dunklen Van gezerrt und verschleppt worden sei. Allem Anschein nach nichts als Hirngespinste, doch als Amys Pflegerin ebenfalls verschwindet, ist Lady Bedforts Neugier geweckt...


    Die Rollen und ihre Sprecher:
    Lady Clara Bedfort: Margot Rothweiler
    Max: Dennis Rohling
    Constable Burns: Markus Pfeiffer
    Dr. Jeremy Darling: Peter Weis
    Sean Patrick Gillespie: Gerald Paradies
    Amy Knowland: Brigitte Grothum
    Susan Nowak: Maria Koschny
    Helen Dyke: Philine Peters-Arnolds


    Solltet ihr euch dazu entschließen, mal reinzuhören sind Rückmeldungen jeder Art natürlich gerne gesehen. 8)


    Zum Schluss ein weiterer Hinweis in Sachen Wallace: Das gleiche Label startet Ende des Monats auch eine Reihe mit Edgar-Wallace-Hörspielen. Die erste Folge heißt "Der Unhold" und ist die Adaption eines hier in Deutschland schon lange vergriffenen Romans des Altmeisters. Das Hörspielskript stammt von Marc Freund, einem meiner Ko-Autoren der Anthologie. Es ist also ein Profi am Werk. Hierzu existiert auch eine kleine Hörprobe.

  • Seit gestern ist mein sechster Fall für Lady Bedfort im Handel. Ich habe das Hörspiel schon gehört und fand es sehr kurzweilig. Den Fall als solchen mag jeder für sich beurteilen. Ich sage da aus Befangenheitsgründen mal nichts zu. ;)


    Lady Bedfort (77) und der Racheengel
    Klappentext: "Pfarrer Harker und sein junger Kirchendiener trauen ihren Augen nicht, als sie in der Kirche einen alten Mann auffinden, der tot im Beichtstuhl hockt. In seiner Hand hält er einen Zettel mit einem Bibelvers, der von Bäumen mit verdorbenen Früchten spricht, die an der Wurzel abgeschlagen würden. Musste er deshalb sterben und werden damit sogar weitere Taten angedroht? Lady Bedfort und Max gehen diesen Fragen nach und hören sich in der trauernden Gemeinde um..."


    Viel Spaß beim Hören!

  • Erst einmal: Es gibt die Aufnahme nicht. Jeder Sprecher wird einzeln aufgenommen und erst im Schnitt kommt alles zusammen. Aber ja, theoretisch könnte ich bei den Aufnahmen dabei sein. Da die allerdings immer in Berlin stattfinden, bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

  • Ich mache mal ein wenig Werbung in eigener Sache.


    Dass ich schon seit ein paar Jahren Kriminalhörspiele schreibe, ist sicher mittlerweile hier bekannt. Für den am letzten Freitag erschienenen Krimi Lady Bedfort und das andalusische Schwert habe ich mich ziemlich dreist bei meiner damaligen Bond-Story "Beyond the truth" bedient und das Plantagen-Setting sowie zwei, drei kleine Plot-Elemente verwendet.


    Falls es also jemanden interessiert, wie ich aus derselben Grundsituation zwei Geschichten unterschiedlichen Genres zaubere, der darf gerne zugreifen. ;)

  • Sicher.


    Lady Bedfort (49) und die Weisheit des Cicero
    Lady Bedfort (54) und die chinesische Uhr
    Lady Bedfort (57) und die letzte Wette
    Lady Bedfort (69) und die eingebildete Kranke
    Lady Bedfort (73) und die Stimme aus der Hölle
    Lady Bedfort (77) und der Racheengel
    Lady Bedfort (80) und der Mord am Telefon
    Lady Bedfort (83) und der Mord im Fahrstuhl
    Lady Bedfort (85) und der Preis des Erfolgs
    Lady Bedfort (87) und das andalusische Schwert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!