Titelsong Survivor - Runde 9

  • Welche 3 Titelsongs magst du am WENIGSTEN? 28

    1. "For Your Eyes Only" - Sheena Easton (11) 39%
    2. "The Living Daylights" - A-ha (10) 36%
    3. "Thunderball" - Tom Jones (8) 29%
    4. "You Only Live Twice" - Nany Sinatra (8) 29%
    5. "License To Kill" - Gladys Knight (7) 25%
    6. "Diamonds Are Forever" - Shirley Bassey (6) 21%
    7. "SkyFall" - Adele (6) 21%
    8. "A View To A Kill" - Duran Duran (5) 18%
    9. "Goldfinger" - Shirley Bassey (4) 14%
    10. "On Her Majesty's Secret Service" - John Barry (4) 14%
    11. "Live And Let Die" - Paul McCartney & Wings (4) 14%
    12. "GoldenEye" - Tina Turner (4) 14%
    13. "You Know My Name" - Chris Cornell (aus "Casino Royale") (4) 14%

    Der Sinn dieses Spiels ist es sich in jeder Runde für die drei Songs zu entscheiden, die man am wenigsten mag. Der Song mit den meisten Stimmen ist demnach der unbeliebteste und kommt nicht in die nächste Runde. Jede Runde stehen weniger Songs zur Auswahl bis am Ende nur noch einer, der Gewinner, übrig bleibt.
    Berücksichtigt wurden jeweils nur die reinen Titelsongs. Also die, die im Vorspann der Filme zu hören sind.


    Jede Runde bleibt 1 Woche Zeit zum Abstimmen.



    Bisher ausgeschieden:
    Runde 1: "Die Another Day" - Madonna (39%)
    Runde 1: "Another Way To Die" - Jack White & Alicia Keys (39%)
    Runde 2: "Tomorrow Never Dies" - Sheryl Crow (52%)
    Runde 3: "Never Say Never Again" - Lani Hall (57%)
    Runde 4: "The Man With The Golden Gun" - Lulu (58%)
    Runde 5: "All Time High" - Rita Coolidge (54%)
    Runde 5: "The World Is Not Enough" - Garbage (54%)
    Runde 6: "From Russia With Love" - John Barry (39%)
    Runde 7: "Moonraker" - Shirley Bassey (44%)
    Runde 8: "Nobody Does it Better" - Carly Simon (39%)

  • GF, YOLT X( & neu: LALD
    Das sind meine letzten drei Streichkandidaten, alle anderen Songs plus das schon rausgeflogene FRWL-Instrumental sind fester Bestandteil meiner Playlist.


    Wer sorgt eigtl. mit Last-Minute-Stimmabgaben bzw. -änderungen immer wieder dafür, dass wir YOLT seit geschlagenen 5 Runden erfolgreich durchschleppen? :bleah: :devil:


    PS: Endlich mal mehr Stimmen für GF!
    PPS: Ich glaube nicht, dass das Bondthema in der Version aus DN (zumal gemixt mit Three Blind Mice und den Bongotrommeln) über diese Runde hinausgekommen wäre. Wer stimmt mir zu/hält dagegen? :huh: Also ich hätte es seit ungefähr 2 Runden bei meinen Kandidaten.

  • PPS: Ich glaube nicht, dass das Bondthema in der Version aus DN (zumal gemixt mit Three Blind Mice und den Bongotrommeln) über diese Runde hinausgekommen wäre. Wer stimmt mir zu/hält dagegen? :huh: Also ich hätte es seit ungefähr 2 Runden bei meinen Kandidaten.

    Gute Frage. Wahrscheinlich finden die Bongos in den Köpfen der meisten bei dem Lied gar nicht statt und man hätte NUR das eigentliche Bond Theme bewertet. Vermutlich lief das genau andersherum bei FRWL. Da du ja, wie ich, auch ein Fan des Liedes bist, weißt du ja das es da zwischendurch zu ziemliche geilen Stellen kommt. Die meisten haben aber wohl nur die Hauptmelodie im Kopf.

  • Wer sorgt eigtl. mit Last-Minute-Stimmabgaben bzw. -änderungen immer wieder dafür, dass wir YOLT seit geschlagenen 5 Runden erfolgreich durchschleppen? :bleah: :devil:


    Ich nicht, obwohl ich YOLT sehr gerne höre. Ich werte zwar spät und durchaus auch taktisch, aber ich ändere nicht kurz vor Schluss noch mal.

  • Gute Frage. Wahrscheinlich finden die Bongos in den Köpfen der meisten bei dem Lied gar nicht statt und man hätte NUR das eigentliche Bond Theme bewertet. Vermutlich lief das genau andersherum bei FRWL. Da du ja, wie ich, auch ein Fan des Liedes bist, weißt du ja das es da zwischendurch zu ziemliche geilen Stellen kommt. Die meisten haben aber wohl nur die Hauptmelodie im Kopf.

    @FRWL: Oh ja, schon die ersten "Stakkatofanfaren" jagen mir einen Schauer über den Rücken, v.a. wenn sie am Ende nochmal wiederholt werden und zwischenzeitlich das Bondtheme einfliesst. Genial! Ich bin ja alles andere als ein Barry-Fan, aber die Titelthemen zu FRWL, TB, OHMSS und TLD (ok, EInfluss von a-ha) sind absolute Hämmer! :headbang: Wie kann man FRWL nur so früh rauswählen? Ich glaube, die haben wirklich alle an Matt Monro gedacht. :ka:


    @DN-Thema: Aber selbst, wenn man tatsächlich die Bongos und TBM weglässt, würde ich die leicht angestaubt und wenig imposante DN-Version noch abwählen. Aber ich fürchte, du hast recht: das Image im Kopf ist entscheidend, bei FRWL zum Nachteil, bei DN wäre es alleine aus "Prestigegründen" zum Vorteil gewesen. Würde mich trotzdem interessieren, wer außer mir DN noch abwählen würde. Hände hoch! :winke:

  • Hier - ich :thumbdown: ! Das hat vor allem zwei Gründe: Erstens ist die Aufnahme in mono (mono geht bei mir gar nicht, wenn ich "richtig" Musik hören will...) und zweitens wurde das Theme in nahezu allen folgenden Bond-Filmen viel besser interpretiert.


    Auch was FRWL betrifft, teile ich Eure Meinung (wobei bei mir das instrumentale Titelstück und Matt Munros Versionen ebenbürtig sind) :prost: .

  • wurde das Theme in nahezu allen folgenden Bond-Filmen viel besser interpretiert.


    Ja, meine ich auch. Und mono empfinde ich auch als angestaubt, ich kann mir nicht helfen. Aber ich glaube, das Gros der Userschaft, sieht das eher nicht so. Es hieß ja, dass das DN-Thema bei Teilnahme eh gewinnen würde. Also weiterhin an alle: Ist das wirklich so? Wir haben bisher 2 theoret. Gegenstimmen (Batman?). Wie sieht's mit dem Rest aus, würde mich jetzt wirklich interessieren. :?:

  • Erstens ist die Aufnahme in mono (mono geht bei mir gar nicht, wenn ich "richtig" Musik hören will...)

    Kommt immer auf den Stereo Mix an. In den 60ern gab es durchaus eine Menge Mono Mixe die einfach mehr Dampf haben, als die Stereo Versionen. Beispiel Beatles, The Who, Beach Boys...
    Aber das führt jetzt am Thema vorbei 8o


  • Ja, meine ich auch. Und mono empfinde ich auch als angestaubt, ich kann mir nicht helfen. Aber ich glaube, das Gros der Userschaft, sieht das eher nicht so. Es hieß ja, dass das DN-Thema bei Teilnahme eh gewinnen würde. Also weiterhin an alle: Ist das wirklich so? Wir haben bisher 2 theoret. Gegenstimmen (Batman?). Wie sieht's mit dem Rest aus, würde mich jetzt wirklich interessieren. :?:

    Ich hätte es noch nicht gewählt. In find', dass es in der Originalversion (in Mono) immernoch einen ziemliche Wumms hat. Und diesen Big Band Sound liebe ich schon sehr. Mit den Bongos und "3 Blind Mice" drin ist es allerdings wirklich schwierig zu bewerten. Aber wie gesagt, noch wäre es bei mir drin.

  • Wir haben bisher 2 theoret. Gegenstimmen (Batman?). Wie sieht's mit dem Rest aus, würde mich jetzt wirklich interessieren. :?:

    Nun ja - auf meine Gegenstimme wird man warten müssen, bis OHMSS und GE überlebt haben: Beide siedle ich über den DN-Mix an, der mir (besonders auch der Mango-Baum) recht gut gefällt.

  • Bei mir nicht mal ansatzweise. Ich fand das Bond Thema nie wirklich prickelnd. Als ich LALD das 1. Mal sah war ich fast schon geschockt daß so ein "altmodisches" Stück da auftaucht.


    Man hat sich halt dran gewöhnt ...


    Aber OHMSS ist unendlich viel schöner. Wenn ich einen Bond machen würde, das wäre die Musik zu der ich ihn drehen würde.

  • Dann wären wir zu viert. Ich fand die Frage nur interessant, da es vor dem Neubeginn des Spiels Stimmen gab, das DN-Thema müsste außer Konkurrenz laufen, da es sonst eh alle überrollen würde. Ich glaube, dem ist nicht so und es wäre interessant gewesen, an welcher Stelle das Ding Zeitliche gesegnet hätte.
    Wie wär's, Batman, wollen wir keinen Neustart des Spiels machen? :D #wirbrauchen einen*duckundweg*smilie

  • Alles wie gehabt:


    "You Only Live Twice" - Nany Sinatra
    "On Her Majesty's Secret Service" - John Barry
    "For Your Eyes Only" - Sheena Easton


    :kotz:


    YOLT und der eine Barry sind sozusagen die Pestbeulen dieser Umfrage. Dieses Gerümpel findet nie den Weg in meine Playlist. :motz2: Im entsprechenden Film ist das Gedudel grad so erträglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!