Forums-Treffen

  • Passt wunderbar :thumbup: Wo wir um 18 Uhr einkehren überlasse ich euch Mainzern, da seit ihr die Experten

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Ich habe jetzt keine komplette Speisekarte gefunden, entweder ist die in der Webseitenbaustelle verschwunden, oder es gibt keine. Ich schließe mich aber jetzt aus dem Bauch heraus GonzoShaker an und nehme den Tip mit Hintz & Kuntz an. Go ahead!

    The needs of the many outweigh the needs of the few or the one.
    I have been and always shall be your friend.
    I´ve been dead before.
    Live long and prosper.


    He is not really dead as long as we remember him.

  • Die Reservierung für 12 Personen am 11.7. um 18 Uhr im Hintz & Kuntz steht. :)


    Es war höchste Eisenbahn dafür, da sich schon 2 andere Gruppen für den Abend angemeldet hatten und der Laden nicht besonders groß ist.
    Vorwarnung: Wir werden drinnen sitzen, denn draußen kann man dort grundsätzlich nicht reservieren. Allerdings ist bei entsprechendem Kaiserwetter die Eingangsseite des Lokals komplett nach außen offen, womit wir nicht völlig abgeschnitten von der sommerlichen Szenerie wären.


    Von den vorgeschlagenen Museen kostet nur das Gutenbergmuseum Eintritt, und zwar 5 €. Somit steht die Frage im Raum wieviel Interesse unserseits an einem Besuch dort besteht. Eine mögliche Führung durch das Museum, die wir in den nächsten Tagen spätestens anmelden müßten, würde uns als Gruppe zusätzlich zum Eintrittspreis 95 € kosten.
    Mein Vorschlag: Wir verzichten auf die Führung und haben dann die Freiheit noch am Tag selbst beim Mittagessen in gemeinsamer Runde zu entscheiden, welche Museen wir gemeinsam besuchen und welche nicht.
    Für das Römisch-Germanische Zentralmuseum, das Isis- und Mater Magna-Heiligtum, das Museum für antike Schiffahrt und den Dom ist wie schon erwähnt der Eintritt frei.
    Vielleicht möchte ja auch jemand die berühmten Marc Chagall-Fenster in der Stephanskirche begutachten.
    Fazit: Auch ohne Gutenbergmuseum hätten wir noch genug Besichtungsoptionen, die wir in den wenigen Stunden zwischen Lunch- und Dinnerlocation wahrscheinlich sowieso gar nicht alle schaffen werden.

  • Da es bis vor zwei Tagen so aussah, als hätte ich am 11. selbst eine Veranstaltung, habe ich mich bisher rausgehalten. Nun sieht es aber so aus, als hätte ich doch Zeit (kann aber noch nichts fix sagen). Würde es (wenn's denn klappt) allerdings dann aber so einrichten, dass ich im Laufe des Nachmittags dazustoße (nach mobiltelefonischer Feststellung des Standortes).


    In Sachen Gutenbergmuseum: in meiner Branche war das früher Pflichtprogramm, und da ich mich in Druckhistorie ganz gut auskenne, könnte ich da nötigenfalls auch den Erklärbär machen. Sicherlich nicht so gut wie ein Führer vom Museum, der natürlich die ganzen Spezialgeschichten und Anekdoten parat hat, aber für die Basics (und etwas mehr) sollte es reichen.

  • Programm und Essenslokation sind Top. Freu mich schon darauf euch kennen zulernen. Mein erstes Mal beim Treffen und in Mainz. Auch die Zeiten sind o.K. Komme gegen 10:45 Uhr in Mainz Hbf an, und gegen 22:20 Uhr geht es wieder nach Hause ( Bo{nd}chum ) zurück. :party: :party:

  • Auf die professionelle Führung im Gutenberg-Museum kann ich auch verzichten, da muss ich keine 95 Euro extra hineinbuttern. Das Geld ist bei Essen und Trinken besser aufgehoben.


    Da sich GdL und Bahn jetzt geeinigt haben, steht einer prinzipiell störungsfreien Reise nichts entgegen. Laut Plan komme ich um 11.15 Uhr in Mainz an. Noch neun Tage.

    The needs of the many outweigh the needs of the few or the one.
    I have been and always shall be your friend.
    I´ve been dead before.
    Live long and prosper.


    He is not really dead as long as we remember him.

  • Hier mal die aktuelle Teilnehmerliste:


    Sicher:


    Pille
    Dr. Shatterhand
    Don-Corleone
    Kronsteen
    Dr.moVe
    Kristatos
    Felix Leitner
    Cdrbond117
    jerrycotton
    Antz1968 (kommt später)




    Unsicher:


    thomas004 (überlegt noch, müsste aber klappen, hoffe ich)
    Chris/Gonzoshaker (hab es dem Threadverlauf nun noch nicht eindutig vernehmen könne, ob Du dabei bist, aber ich denke und hoffe doch sehr!)
    Stromberg



    Weiß eigentlich jemand was von "Mr. Moneypenny" (Peter)? Der kommt schließlich auch aus Mainz...

  • Mr. Moneypenny ist leider unpässlich an diesem Samstag. Ich schaffe es aber vielleicht wenigstens die Bond-Flag im Stadtbalkon zu positionieren. Meine Tochter hat ihr Abschlussfest an der Grundschule und das ist ein Pflichtbesuch.

    "Ich helfe Menschen, die Probleme haben."
    "Ein Problemlöser?"
    "Ich würde sagen, mehr ein Problembeseitiger."

  • Samstag-Vormittag ist ein denkbar unvorteilhafter Zeitpunkt in der Mainzer City auf Parkplatzsuche zu gehen.
    Daher empfehle ich direkt ein Parkhaus aufzusuchen. Die Tiefgarage zwischen Kurfüstlichem Schloß und Rheinufer gilt als eines der günstigsten in der Innenstadt.
    Das nächstgelegene zum HBF, wo ja unser erster Treffpunkt ist, ist allerdings das City Port.
    Die nächstgelegenen zum Stadtbalkon sind Parkhaus Theater und Parkhaus Kronberger Hof.
    Und das nächstgelegene zum Hintz und Kuntz ist das Parkhaus am Rathaus.


    Falls die genannten Häuser voll sind, gibt es als Alternative natürlich noch weitaus mehr Tiefgaragen in der City, die auch recht gut ausgeschildert sind.

  • City Port ist die vernünftigste Alternative, auch wegen der Nähe zum Bahnhof und der automatischen Nutzungserlaubnis der Öffis durch die Parkkarte.


    Von den anderen Parkhäusern (allen voran den PMG Häusern nahe der Innenstadt) rate ich ab, Mainz gilt nicht von ungefähr als eine von Deutschlands Parkwucher Hauptstädten.


    MFG,
    DerSuperdickmannmiterdbeersahnefüllung

  • City Port ist die vernünftigste Alternative, auch wegen der Nähe zum Bahnhof und der automatischen Nutzungserlaubnis der Öffis durch die Parkkarte.


    Von den anderen Parkhäusern (allen voran den PMG Häusern nahe der Innenstadt) rate ich ab, Mainz gilt nicht von ungefähr als eine von Deutschlands Parkwucher Hauptstädten.


    MFG,
    DerSuperdickmannmiterdbeersahnefüllung

    Verglichen mit dem was ich aus Saarbrücken gewöhnt bin, ist das noch richtig günstig. Hier zahlst Du pro angefangener Stunde 2 Ocken. Punkt. Nix mit "bei Ausfahrt unter 30 Minuten..." oder "angefangene halbe Stunde". Hier hat man vor Jahren zwecks Finazierung eines dämlichen Spaßbades sämtliche öffentlichen Parkplätze und Parkhäuser (auch die die in Zukunft noch irgendwann enstehen sollen) auf 50 Jahre an ein holländisches Unternehmen verpachtet, und das nimmt die Autofahrer aus wie Weihnachtsgänse. Und die Kaufhäuser etc. die eigene Parkhäuser haben, haben inzwischen längst nachgezogen. Da es kein brauchbares Nahverkehrskonzept gibt, ist man da ganz schön verratzt. Bei den Parkuhr-Plätzen an der Straße war es bis vor kurzem besonders absurd. Der Strafzettel für parken ohne Parkschein lag bei 5 Euro, fürs Parkzeit überziehen aber bei 15 Euro. War also klar was zu tun war, wenn man länger als zwei Stunden in der Stadt zu tun hatte. Ist inzwischen aber geändert...

  • Neuer Stand:


    Sicher:


    Pille
    Dr. Shatterhand
    Don-Corleone
    Kronsteen
    Dr.moVe
    Kristatos
    Felix Leitner
    Cdrbond117
    jerrycotton
    Joehan
    Mr. Moneypenny
    Antz1968 (kommt später)




    Unsicher:


    thomas004 (überlegt noch, müsste aber klappen, hoffe ich)
    Chris/Gonzoshaker (hab es dem Threadverlauf nun noch nicht eindutig vernehmen könne, ob Du dabei bist, aber ich denke und hoffe doch sehr!)
    Stromberg




    Aus Planungsgründen wäre es gut, wenn die "Unsicheren" sich melden würden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!