"50 Jahre Goldfinger"-Event im Ufa Palast Stuttgart

  • Ich habe wirklich nichts gegen Kritik und kritische Äusserungen in einem Fan-Forum, aber jemanden
    als Honk zu bezeichnen geht dann vielleicht doch etwas weit. Leider hatten wir keine Arriflex
    incl. Kamerawagen dabei und Roger Deakins war auch nicht da. Sonst hätten wir sicher ein ruckelfreies
    Video mit tollen Einstellungen erhalten.


    Dies ist aber auch gar nicht nötig. Das vorhandene Video zeigt die Fahrzeuge des Events und mehr
    war auch nicht beabsichtigt. Und wer den Sound des DB5 hätte hören wollen... Stuttgart ist
    kein Sperrgebiet und auch Nicht-Mitglieder waren herzlich willkommen.


    Danke an die Organisatoren für den tollen Nachmittag und Abend. Der Weg aus Zürich hat sich
    für mich gelohnt. Bin mit Sicherheit nächstes Mal wieder dabei.

    Life's a Blast... even when you're different. :thumbup:


    "you dirty double-crossin limey fink, these god-damned diamonds are phoneys" X(

  • Letzteres ist eine sehr gute Frage. Das breite Rückleuchtenband in Rot hatte nur der V8 (D11, Limousine). Das breite Rückleuchtenband in Orange hatte jeder 44er 200, d.h. auch die Kombi-Modelle (vollkommen gleich ob nun als Einstiegsversion oder als 20V mit mehr als 200 PS und Allradantrieb). ABER: Interessanterweise konnte man seinem 100er gegen gewissen Aufpreis auch das "Breitheck" verpassen, zumal die Rückleuchten normalerweise keine ganze Bandbreite darstellten.

  • Das sind doch ein 200 Quattro und 200 Avant !?
    So wie 2 Karossenmodelle vm V8 vorgestellt werden, so auch 2 vom 200er.
    So war das für mich eigentlich immer klar.


    Ist das wirklich ein 200 Avant? Nach meinem Wissen wurde der 200er nur als Limousine angeboten. Es kann auch nicht einer der Kleinserie von Artz sein, da dieser ein 'richtiger' Kombi war und nicht wie im Film zu sehen, ein Schrägheck. Glaube eher, dass es sich um einen 100 Avant handelt mit 200er Beschriftung.

    Life's a Blast... even when you're different. :thumbup:


    "you dirty double-crossin limey fink, these god-damned diamonds are phoneys" X(

  • James:


    Den 200er gab es auch als Avant - sogar den mit dem V8 4,2 6-Gang mithaltenden 20V! ;)
    Nur den Audi "300" (Zum Modelljahr 1989 erschienen und im Sommer ´88 noch rasch in "V8" umbenannt, anfangs ausschließlich als 3,6er Automat mit 250 PS), gab es NUR als Limousine, zumindest ab Werk.

  • .
    Vielleicht bringt Euch diese Audi-Auflistung, die im Text weiter unten steht, voran in den entscheidenden Erkenntnissen.



    .


    Danke, Lars. Natürlich gab es vom Typ 44 auch eine Avant Version. Genau die Bond auch fährt. ;)
    Ich war immer beim Typ 43. Sorry. :)


    @Daniel: Der V8 war schon toll. Da ging Audis Angriff auf den 7ner und die S-Klasse richtig los.

    Life's a Blast... even when you're different. :thumbup:


    "you dirty double-crossin limey fink, these god-damned diamonds are phoneys" X(

  • Freut mich dass du das so siehst, James.
    Mein geliebter 89er V8 verkommt immer mehr von der Steherei, Batterie leer, diverse kleine Mängel, Frankreich-Import in der Farbe Zermatt. Mein erstes Auto und stets abgemeldet. Ich spare wie ein Wahnsinniger, mit dem Ziel ihn wieder tüvfertig zu machen. Fährt laut Tacho 280 und ist im Grunde genommen noch nahezu neuwertig für 300tkm, aber an den Kosten erstickt man..., und immer schön das Leder pflegen ;) ! Irgendwann wird er wieder die verdiente Wartung bekommen.
    Vor zehn Jahren gab es zumindest die 3.6er teils voll fahrbereit für 1.200,- mit absoluter Vollausstattung, von nun an wird die Wertentwicklung erstaunlich sein.


    Aber ich schweife ab, darum war das vorerst mein letzter Beitrag "außerhalb des Bond-Universums".

  • James
    Man kann auch ohne Arriflex, Roger Deakins oder Dolly gescheites Filmmaterial abliefern. Einfach beim filmen stehenbleiben und die Flosse ruhighalten! Filmen und gleichzeitig rumlaufen ist der größte Mist, den man machen kann. Was dabei rauskommt, sieht man ja in diesen Video. Für einen Positionswechsel drückt man einfach auf Pause, wechselt die Position und filmt dann einfach weiter. Sowas geht sogar mit einem Handy! Es gibt sogar Handycam die ruckelfrei filmen können! Auch wenn das Video, in deinen Augen, seinen Zweck erfüllen soll. Wer halt auf verwackelte Bilder und ruckeln steht, findet wohl Gefallen an diesem Video. Das Video soll doch bestimmt noch mehr Leute, außerhalb des Bondclubs, ansprechen wenn ich mich nicht irre. Sonst wäre es nicht auf Youtube gelandet. Die Kritik mit der sch**** Musik über dem Motorensound ist durchaus berechtigt. Das Argument "Es kann ja jeder nach Stuttgart kommen und es sich anhören." ist totaler Quatsch! Nicht jeder kann man schnell einen Abstecher nach Stuttgart machen. Ich verweilte zu diesem Zeitpunkt im Ausland. Also nix mit Stuttgart und Autos gucken.

  • Daniel, deine Kritik in allen Ehren, aber ich persönlich würde das etwas sanfter angehen.
    Hier verlangt keiner nach einem diplomatischen Friedensabkommen zwischen euch, da ja nur verschiedene Meinungen geäußert wurden und mehr ist es ja nicht, aber mir geht es vielmehr darum, dass jemand netterweise eine Cam zur Hand hatte und diese auf eine Weise nutzte, von welcher andere Menschen danach profitieren.
    Nicht jeder ist auf diese Welt gekommen um von Beruf Filmer zu werden und im Übrigen erfüllt das Video irgendwo doch seinen Zweck, nämlich zu präsentieren welche Fahrzeuge "anwesend" gewesen sind und den DB9 hört man zwischenzeitlich sogar ganz hübsch... ;)

  • Meinungen, egal wie weit sie auseinander gehen, sollten trotz allem sachlich und ohne Beleidigungen geäußert werden. "Honk" und "Tussi" ist ziemlich abwertend und solche Äußerungen gehören hier einfach nicht hin. Das YouTube Video sollte nur einen Einblick geben, würden wir alles penibel und sauber abfilmen dann bräuchte Niemand in den Club eintreten sondern könnte alles gemütlich vom Sofa verfolgen. Wem das Material bei YT nicht gefällt, es gibt dutzende andere Videos in denen die Autos umfangreich präsentiert werden...mit Sound!

  • Bingo - genau das :thumbup: , es muss einem nicht gefallen, aber es erfüllt seinen Zweck einen Eindruck zu vermitteln und das funktioniert für mich wunderbar (dafür meinen besten Dank :thx: ). Auf diese Pseudoprovokationen möchte ich erst gar nicht eingehen - Zeitverschwendung.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Meinungen, egal wie weit sie auseinander gehen, sollten trotz allem sachlich und ohne Beleidigungen geäußert werden. "Honk" und "Tussi" ist ziemlich abwertend und solche Äußerungen gehören hier einfach nicht hin.


    Und dies ist immer noch ein Bond-und kein Al Bundy-Forum. Da sollte man sich, finde ich, mit etwas Stil äussern.

    Life's a Blast... even when you're different. :thumbup:


    "you dirty double-crossin limey fink, these god-damned diamonds are phoneys" X(

  • Euch beiden ein großes Dankeschön für das Filmen bzw. Zusammenstellen des Videos! Tolle Arbeit! Auf Beleidigungen und Provokationen gehe ich jetzt nicht ein. Dazu haben andere schon alles gesagt. Und jede auch noch so gut gemeinte Antwort würde nur unnötige Diskussionen fernab des Themas nach sich ziehen!

  • Wenn "Tussi" erlaubt ist, möchte ich hiermit "abkalben" wieder legalisieren! 'nuff said! :D


    Ich mag das Video btw., auch wenn es "nur" Handyvideos sind und nicht soo super sind wie man es mit einer richtigen Kamera hinbekommen hätte. Die Bildqualität stimmt und mehr will ich gar nicht. Aber ich war auch dabei (Auto stand zur Verfügung, 2 Stunden Fahrt - akzeptabel, wie ich finde), habe den Sound gehört und es war whooooohaaaaa... 8o Und dabei jucken mich Autos normal keinen Meter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!