Umfrage: Eure "Flop 5"

  • Bitte eure "Flop 5" mit einem Kreuzchen versehen 34

    1. Stirb an einem anderen Tag (28) 82%
    2. Der Morgen stirbt nie (17) 50%
    3. Sag niemals nie (12) 35%
    4. Die Welt ist nicht genug (12) 35%
    5. Diamantenfieber (11) 32%
    6. Ein Quantum Trost (11) 32%
    7. Der Mann mit dem goldenen Colt (10) 29%
    8. Im Angesicht des Todes (10) 29%
    9. GoldenEye (10) 29%
    10. James Bond 007 jagt Dr. No (7) 21%
    11. Man lebt nur zweimal (7) 21%
    12. Moonraker - streng geheim (7) 21%
    13. Lizenz zum Töten (7) 21%
    14. Octopussy (4) 12%
    15. SkyFall (4) 12%
    16. Feuerball (3) 9%
    17. Im Geheimdienst Ihrer Majestät (2) 6%
    18. In tödlicher Mission (2) 6%
    19. Goldfinger (1) 3%
    20. Leben und sterben lassen (1) 3%
    21. Casino Royale (2006) (1) 3%
    22. Liebesgrüße aus Moskau (0) 0%
    23. Der Spion, der mich liebte (0) 0%
    24. Der Hauch des Todes (0) 0%

    Da wir im "Top 5"-Thread gerade eine sehr interessante Diskussion über polarisierende Bondfilme am Laufen haben, möchte ich hier mal die Frage nach den "Flop 5" in den Raum werfen.
    Filme, die sowohl in den "Top 5" als auch in den "Flop 5" auftauchen, dürften mit am meisten polarisieren.


    Ich wandle daher Sprees Text von der "Top 5"-Umfrage einfach mal für diese "Flop 5"-Umfrage leicht um:


    Und in dieser Umfrage möchte ich mal herausfinden, ob es Filme gibt, die bei keinem Forumsuser unter den 5 schlechtesten Bondfilmen zu finden sind.


    Wer mitmachen möchte, macht bitte 5 Kreuzchen für seine 5 persönlichen Schlusslichter.
    Bitte auch hier kein Taktieren, sondern eine ehrliche Stimmabgabe!
    Daher ist die Stimmabgabe auch nur einmal und unveränderlich möglich.
    Diskutiert darf gerne werden!
    Danke für's Mitmachen!

  • Hehe, das denke ich mir schon, dass QOS da weit vorne mitmischt. Favorit ist DAD.


    Meine Wahl: DN, TB (sorry, Kroni & andere), YOLT (ja, 3 Connerys!), NSNA und DAD.
    Wie schaut's mit den anderen aus?


    Edit: TWINE kann ich ja gar nicht nachvollziehen. Schlechter als GE? ?(


    Edit 2: Qatsch, 4 Connerys sind es ja sogar! :bleah: Mit DAF drängt außerdem ein fünfter im Verfolgerfeld. Nur FRWL und GF halte ich für überragend.

  • TB (sorry, Kroni


    Kein Thema. ;)


    Meine Flops:


    DAD, TWINE, TND, QOS, LTK


    NSNA hat sich hauchdünn vor LTK geschoben.


    Ich denke, dass FRWL, GF, OHMSS, TSWLM, FYEO, TLD und CR gute Karten haben, dass dieser Kelch an ihnen vorübergeht.

  • Puh...! Gar nicht so einfach. Ein "echter" Flop ist für mich eigentlich nur DAD.


    Um auf 5 zu kommen (obwohl ich die genannten nicht als Flops bezeichnen kann, denn im Gegensatz zu DAD schaue ich mir diese Filme immer wieder gerne an):


    DAF (Der Film macht zwar durchaus Spass, ist aber einfach zu lächerlich)
    AVTAK (leistet sich zwar keine wirkliche Schwäche, bietet aber sonst einfach nur Durchschnittsware)
    GE (gute Ansätze, interessante Ideen - lausige Umsetzung, unterirdische Dialoge)
    TND (Trotz einiger guten Szene und einer guten Plot-Idee vor allem in der zweiten Hälfte einfach langweilig)

  • Schwierige Entscheidung, da hatte ich mir noch garkeine Gedanken drüber gemacht, lediglich um den letzten Platz.
    Sicherlich würde meine Flop 5 in einem Jahr anders aussehen, wie sicher bei vielen anderen auch.


    DAF, TMWTGG, NSNA, TND, TWINE



    Bei TWINE musste ich locker 5 Minuten überlegen, ob ich ihn nehme.

  • Schwierige Entscheidung, da hatte ich mir noch garkeine Gedanken drüber gemacht, lediglich um den letzten Platz.
    Sicherlich würde meine Flop 5 in einem Jahr anders aussehen, wie sicher bei vielen anderen auch.
    (...)

    Dito!!! Man liebt sie doch eigentlich alle ...


    Meine Flop 5:
    1. Die Another Day
    2. Quantum of Solace
    3. GoldenEye
    4. Licence to Kill
    5. You only live twice

  • Tomorrow never dies
    Die Another Day
    The World is not enough
    Never say never again
    Licence to Kill


    Also die ersten 2 sind für mich klar (ich hoffe DAD wird im Zuge des Marathons wieder ein bisschen bei mir gewinnen). TWINE und NSNA finde ich okay, aber nicht mehr. Bei LTK tue ich mir am schwersten, ich mag den Film, aber im Vergleich zum Rest in meinem unteren Mittelfeld verliert er ganz knapp.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Also, wenn es darum geht dass ich mir einen Film nicht anschauen kann, dann gibt es für mich nur einen: NSNA


    Ansonsten ohne Reihenfolge:


    TND
    DAF
    DAD
    QOS


    Ich weiß zwar dass LTK polarisiert bin aber schon überrascht dass er schon recht weit oben steht.

  • Meine 'Flop'-5:


    1. Die Another Day
    2. Octopussy
    3. Tomorrow Never Dies
    4. A View to a Kill
    5. Dr. No


    Selbstverständlich möchte ich keinen dieser Filme missen !
    Für meine Flop-4 gilt sogar: Diese Filme wanderten in den letzten 15 Jahren öfter in meine Player als die, die in meiner Top-5 stehen. :think:
    Liegt es an der Faszination am Unperfekten ? Sigmund Freud analyse this...

  • Weitaus schwieriger als die Top 5 zu wählen!


    DAD war am einfachsten.


    Dann hat es DAF, TMWTGG und MR getroffen. Was die 70er Bonds angeht, überzeugen mich nur Moores Erstling und sein dritter, "großer" Film. Der dann aber besonders.


    Beim fünften habe ich dann am längsten überlegt und bin bei GE hängen geblieben. Die Panzerfahrt mag ich absolut nicht und auch Brosnan wirkt bei seinem Debüt noch etwas steif auf mich.

  • NSNA (furchtbar, allein Legrands Score, kein Wunder dass man vor ein paar Jahren mal plante den Film neu zu vertonen)
    DAD (2. Hälfte einfach grauenvoll)
    TMWTGG
    TND
    DN


    Wobei ich sagen muss dass ich trotzdem TMWTGG, TND & DN gerne sehe, aber NSNA und DAD tu ich mir selten an.


    Also dass soviele für LTK & QOS stimmen, dass versteh ich nun wirklich nicht, aber ich respektiere jede Meinung :thumbup:

  • Eine interessante Idee, Kronsteen. Man kann eben nicht immer nur über die filmischen Träume philosophieren, sondern sollte auch die mittelmäßigen Werke beachten. Denn wirklich schlecht ist auch kein Kanditat des Floprankings. Ohne erneut in meine Liste gesehen zu haben, habe ich mich -nach zeitlicher Reihenfolge- für GF, DAF, MR, DAD und SF entschieden (ja, ich bin etwas "wankelmütig"). ;)


    GF-Begründung:
    Der Film stünde für mich auch dann auf der Kippe, wenn er nicht derart verehrt werden würde. Einerseits ist er zu kurz, andererseits wirkt er zwischenzeitlich langatmig. Der Star des Films ist weder das Bondgirl, noch Bond selbst, sondern der Gegenspieler. Das stört mich deswegen, weil wir von einem "Bondfilm" sprechen und nicht von einem "Villain-movie". Im Übrigen vermag mich der Titelsong zu beunruhigen und die Schauplätze sind zeitweise nicht ausreichend ansprechend.


    DAF-Begründung:
    Albernheit ist grundsätzlich ein hübsches Filmvergnügungsattribut, aber was hier umgesetzt wurde, ist meiner Meinung nach keineswegs ein Bondfilm.


    MR-Begründung:
    MR halte ich für weniger albern als DAF, wäre da nicht die Weltraumutopie in den Vordergrund geraten. Das Setting abseits der Erde ergreift mich einfach nicht.


    DAD-Begründung:
    Pierce gefällt mir hier als Darsteller besser als etwa in GoldenEye, aber trotz des durchaus einmaligen Einstiegs verkommt das Werk später zum CGI-Flop.


    SF-Begründung:
    Damit, dass Daniels Bond von Film zu Film urplötzlich vom "erwachsenen Kind" zum "dahinschleichenden Opfer seiner selbst" mutierte, kann ich nicht umgehen.

  • Also wenn nicht DAD in deiner Liste wäre - würde ich dich darauf aufmerksam machen, das du die Flop 5 mit den Top 5 verwechselt hast :think:

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Also GF zu seinen Bond-Flops zu zählen, ist zweifellos originell. Noch skurriler, als MR zu seinem All time high zu erklären...;)


    Ich vergaß meine fünf Kandidaten zu nennen.
    In der Kürze liegt die Würze. Ohne richtige Reihenfolge:
    1.) TND
    2.) LTK
    3.) DAD
    4.) TWINE
    5.) GE


    .. ja es gab eine Dekade, die nicht so stark war.... :rolleyes:

  • Don, das darfst Du durchaus denken. :)


    Für mich sind es eben die "Flops unter den Tops", denn keiner der Filme ist wirklich unschön, sondern es sind die Schlusslichter innerhalb einer BESTENLISTE.
    Und um noch seltsamer zu werden:
    Eigentlich wollte ich DAD gar nicht aufnehmen :D , beinahe wäre es vielmehr TMWTGG geworden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!