Bond 24 - Worum geht es? Der Plot

  • Die ersten Plot-Krümmel aus den Händen von EON/Sony lauten:


    "Eine mysteriöse Nachricht aus Bonds Vergangenheit setzt ihn auf die Fährte einer zwielichtigen
    Organisation, die er aufzudecken versucht. Während M damit beschäftigt ist, politische Mächte zu
    bekämpfen, um den Secret Service am Leben zu erhalten, kann Bond eine Täuschung nach der anderen ans
    Licht bringen, um die schreckliche Wahrheit zu enthüllen, die sich hinter SPECTRE verbirgt."


    Wie soll man das interpretieren?

  • Könnte mir vorstellen, dass SPECTRE eher eine Dachorganisation war, und Quantum eigentlich nur ein kleiner Fisch.


    Falls es jemand noch nicht gehört haben sollte: Mr. White kommt auch wieder:
    https://translate.google.com/t…-tredje-gang%2F&sandbox=1


    Leider nur eine englische Google-Übersetzung eines dänischen Berichtes (die Deutsche ist noch schlimmer), aber das hört sich solide an.

  • Ich lese gerade, dass Oberhauser ein Skilehrer in Ian Fleming's Octopussy ist. Mehr sage aus spoilertechnischen Gründen mal nicht.


    Und auch in Higsons "By Royal Command". Ein "väterlicher Freund". Allerdings heißt der Original-Oberhauser Hannes mit Vornamen, und Waltz' Rolle soll Franz heißen...

  • Batman, Spoiler kannst Du gerne nennen. Einfach als solche über den Icon markieren, dann siehts nur, wer es auch sehen will.


    ok. Ich hab das Buch leider (noch) nicht gelesen, aber was ich online so finden konnte besagt,

  • Passt vielleicht auch besser hier herein:


    Die einzige spannende Meldung ist in der Tat, dass Mr. White zurückkehren soll. Wenn man alle Meldungen zusammen nimmt, könnte man auf folgenden Gedanken kommen:


  • Also ich hab mir jetzt zweimal die gestrige Veranstaltung angeschaut. Ich würde mir den Plot wie folgt vorstellen. Achtung es entspringt alles meiner Fantasie! :schlau:




    Das sind meine Gedanken zum Plot. Ich hab leider aufgrund der Synopsis die offiziell herausgegeben wurde Angst, das dies wieder ein zu "persönlicher" Bond wird. Jedoch lass ich mich gerne eines besseren belehren. :thumbup:

    "Pistole weg, ich bin schneller!"


    "Und, 007, wie war die letzte Nacht?" - "Ach, Q, ein ständiges auf und ab!"


    "Freuen Sie sich nicht zu früh, Sie haben noch viel Zeit um zu sterben!"


    "Ich bin doch schon tot!" - "Für mich nicht tot genug!"


    "Jack Wade, CIA. - James Bond, steifärschiger Brite."


    "Ich helfe Menschen die Probleme haben. - Ein Problemlöser. - Ich würde sagen mehr ein Problembeseitiger."


    "Ich glaube sie hat Handschellen dabei." - "Na das hoffe ich doch!"

  • @ bondandy


    Auch gute Ideen. :thumbup:


    Und munter weiter geht`s:



    Hach, spekulieren macht Spaß... :D

  • SPECTRE - Der Titel ist top, auch wenn ich normalerweise auf lange Titel stehe :D
    Gibt viel Raum zum Spekulieren und Diskutieren. Dass Kameramann und Cutter aus Interstellar dabei sind begeistert mich sehr.
    Toll wäre es, wenn man Quantum nicht unter den Tisch fallen lassen würde.


    Um zu viel Persönliches muss man sich sicher keine Sorgen machen, danach hört sich die erste Kurzbeschreibung nicht an; zudem wurde das ganze mit QOS abgeschlossen und würde auch nicht zur Entwicklung von Craig´s Bond-Interpretation passen.
    Nach dem Lesen der Kurzbeschreibung geht das Ganze eher in die Richtung von Skyfall, was den MI6 angeht: M muss mit der Politik arrangieren/ der Öffentlichkeit erklären und den Geheimdienst "sauber" halten. Bond wird seiner Mission nachgehen und dabei wohl verschiedene Netzwerke und Geflechte aufdecken, die bis in den MI6 hinein gehen, wobei M und er sich natürlich ergänzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!