Der PTShowdown - Vorrunde

  • Sollten TB, FYEO und QOS rausfliegen, wäre ich total überrascht und könnte es auch nicht so wirklich nachvollziehen, ABER das Moonraker in der ersten Runde überhaupt 1 Stimme bekommt macht mich sprachlos :think: (für mich einer der besten, wenn nicht der beste Stunt der Bondhistorie)

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Spannend wäre es dann zum Vergleich die umgekehrte Auswertung zu machen. Jeder nennt die 6 Besten, und die mit den wenigsten Stimmen fliegen raus.


    Aber FYEO mit diesem jämmerlich kreischenden Blofeld Imitator habe ich auch gewählt.


    Aber die wirklich Schwachen sind YOLT, DAF und AVTAK.


    LALD ist doch großartig. Ein erstklassiger Einstieg in den Film.

  • Habe ich ja schon erwähnt, MR ist für mich die größte Überraschung, also dass er soviele negative Stimmen bekommen habe.
    Allerdings haben sich da auch nur 2 Leute geoutet, die MR gewählt haben.


    Für mich dank des Stunts die absolute Nr. 1 der PTS, im positiven Sinne.
    Und FYEO gehört für mich auch zu den fünf besten. Blofeld hin, Blofeld her. Die Action, die Soundkulisse, die Anspielung auf Tracy, das alles finde ich großartig.
    Und TB ist für mich ganz einfach Connerys beste PTS, mit Abstand! Das ist Bond pur. Connerys Präsenz und coolness reicht aus und der Kampf gegen Bouvard mit der Musik dazu ist top.

  • Ich hab MR nicht abgewählt, aber ich muss auch sagen: Was die PTS für mich immer leicht abwertet ist die Tatsache, dass man den Beißer da unbedingt einbauen musste. Die Idee an sich - der Kampf um einen Fallschirm in der Luft - ist absolut grandios. Vielleicht der dramatischste Zweikampf überhaupt im Franchise, da einer von beiden ganz sicher sterben wird. Die Auf-Leben-und-Tod-Situation wird durch den Beißer, den man hier eigentlich überhaupt nicht gebraucht hätte, verwässert und in Klamauk verwandelt. Man etabliert hier zum einen die krasse Dramatik der Situation, ohne Fallschirm aus einem Flugzeug zu fallen, macht aber gleichzeitig klar, dass sowas auch nicht so schlimm ist, wenn man zufällig auf einem Zirkuszelt landet. Das hat mich ehrlich gesagt schon immer etwas gestört. So wie andere eben das "unwürdige" Ende von Blofeld.


    Wäre der Beißer nicht dabei, wäre die PTS noch vor TSWLM auf Eins. Aber so finde ich die von TSWLM eben eine Spur besser, und die hat ja auch einen grandiosen, todesmutigen Stunt.

  • macht aber gleichzeitig klar, dass sowas auch nicht so schlimm ist, wenn man zufällig auf einem Zirkuszelt landet.


    Das gilt aber eben nur für den Beißer und nicht für Bond und den anderen Halunken. Für diese beiden gilt weiterhin: Auf Leben und Tod!
    Dazu das grandios eingespielte Bond-Thema von Barry....passt :thumbup:

  • OHMSS
    YOLT
    LALD
    DAF
    TMWTGG
    FYEO

    "Pistole weg, ich bin schneller!"


    "Und, 007, wie war die letzte Nacht?" - "Ach, Q, ein ständiges auf und ab!"


    "Freuen Sie sich nicht zu früh, Sie haben noch viel Zeit um zu sterben!"


    "Ich bin doch schon tot!" - "Für mich nicht tot genug!"


    "Jack Wade, CIA. - James Bond, steifärschiger Brite."


    "Ich helfe Menschen die Probleme haben. - Ein Problemlöser. - Ich würde sagen mehr ein Problembeseitiger."


    "Ich glaube sie hat Handschellen dabei." - "Na das hoffe ich doch!"


  • Wieso hat QOS so viele Stimmen? Gibt doch keine knackigere PTS und die beste Autoverfolgungsjagd der gesamten Reihe, wie ich finde.


    Wenn man von der Verfolgung was mitbekommen würde, wäre sie das bestimmt. Habe mir die gesamte Sequenz mal in Zeitlupe angesehen. Dann gehts. Aber leider nur dann.
    Habe z. B. damals im Kino nicht mitbekommen, wann der DBS seine zweite Tür verliert. Plötzlich fuhr 007 'links offen'.

    Life's a Blast... even when you're different. :thumbup:


    "you dirty double-crossin limey fink, these god-damned diamonds are phoneys" X(


  • Wenn man von der Verfolgung was mitbekommen würde, wäre sie das bestimmt. Habe mir die gesamte Sequenz mal in Zeitlupe angesehen. Dann gehts. Aber leider nur dann.
    Habe z. B. damals im Kino nicht mitbekommen, wann der DBS seine zweite Tür verliert. Plötzlich fuhr 007 'links offen'.


    Ernsthaft?? OK, beim ersten Mal auf der großen Leinwand im Kino hatte ich auch Probleme, aber im TV-Format ist das doch wirklich nachvollziehbar, fiel mir gestern erst wieder auf.

  • Habe z. B. damals im Kino nicht mitbekommen, wann der DBS seine zweite Tür verliert. Plötzlich fuhr 007 'links offen'.


    Wieso zweite Tür? Er verliert doch nur die eine, die Fahrertür, die ihm vom LKW abgerissen wird. Die PTS ist meinetwegen hektisch, aber das erkennt man schon.

  • So, damit hier das offizielle Ergebnis der Vorrunde:


    Ausgeschieden sind:
    - Diamantenfieber
    - Man lebt nur zweimal
    - Leben und sterben lassen
    - Der Mann mit dem goldenen Colt
    - Im Geheimdienst Ihrer Majestät
    - Ein Quantum Trost


    Damit ist George Lazenby ausgeschieden, die Daltons und (wenn man ihr Standing hier im Forum bedenkt) überraschenderweise die Brosnan-Bonds haben die Vorrunde unbeschadet überstanden. Mit TWINE hat Brosnan die einzige PTS, die in der Vorrunde keine Stimme bekommen hat. Vielleicht ein Geheimfavorit? Neben den 90ern haben auch die 80er die Vorrunde ohne Verluste hinter sich gebracht.


    Folgende Filme sind für das Achtelfinale gesetzt:
    - Die Welt ist nicht genug
    - Skyfall
    - Der Spion, der mich liebte
    - Casino Royale
    - Der Hauch des Todes
    - Octopussy
    - Goldfinger
    - Moonraker


    Außerdem für das Achtelfinale qualifiziert haben sich:
    - Liebesgrüße aus Moskau
    - Stirb an einem anderen Tag
    - Der Morgen stirbt nie
    - Feuerball
    - Goldeneye
    - Lizenz zum Töten
    - Im Angesicht des Todes
    - In tödlicher Mission


    Danke an alle, die abgestimmt haben. Gleich geht's weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!