SPECTRE Trailer

  • Klitzekleines bißchen offtopic ... aber:


    Lieber Gonzo, Du bist hier nicht alleine.
    Auch andere beißen in die Tastatur, wenn sie jene philosophisch verklebten und durch Schachtelsätze völlig sinnentleerten Beiträge, scheinbar geschrieben unter dem Druck, besonders intelligent zu wirken, lesen.


    Da der Kevin-Schichtwechsel allerdings voll zu tun hat, auch auf jeden Beitrag noch einen draufzusetzen, müßte man aber jeden Thread "offtoppicen". Denke, nur die Selbstdisziplin der alten Horde verhindert dies.


    So, das war's dann schon mit meiner Tagesportion Mobbing. Feuer frei!


    Mußte aber 'mal raus.

  • Also,drüben im Forum gab's bestimmt 15 neue Seiten im Trailer-Thread. ^^
    Als Moneypenny bei Bond zu Besuch ist, zeigt sie ihm im Teaser doch noch den in Skyfall gefundenen Kram. Bond trägt hier einen Bademantel. Im Trailer hingegen ist er bekleidet und auch der Satz: "Das Zeugs haben wir aus Skyfall", ist verschwunden.
    Ich spekuliere ja darauf, dass die Skyfall-Referenz (im Teaser war ja nicht nur eine) aus dem Film geschnitten wurde. Wo ich absolut nichts gegen hätte! :D

    Ich deute das so, dass sich Moneypenny und Bond im Film mindestens zwe Mal begegnen. Einmal besucht sie ihn zuhause, was ziemlich am Anfang des Filmes sein dürfte und dann unterhalten sie sich, nach der Mexiko-Sequenz, wo Bond wohl etwas Ärger mit M bekommt. Wobei mir ein Freund mit guten Skript-Kenntnissen erklärt hat, dass Bond entgegen den Anschein des Trailers in SPECTRE nicht auf eigene Faust handelt und immer einen Auftrag hat. Aber dabei handelt es sich wohl eher um ungewöhnliche Aufträge.


  • Das ist einfach nur eine Art Schreibstil. Ich habe Freude daran, das ist einfach eine Art des Ausdrucks, die mir Vergnügen bereitet. Dass das nicht in unsere faktenbezogene und nüchtern anmutende Zeit passt, erschließt sich leider auch mir. Bin wohl im falschen Jahrhundert geboren :D

  • Dass das nicht in unsere faktenbezogene und nüchtern anmutende Zeit passt, erschließt sich leider auch mir. Bin wohl im falschen Jahrhundert geboren


    Da wundere ich mich aber, dass Dir dann nicht die verspielteren Bondfilme gefallen, sondern die nüchternen und bodenständigeren. Dein Schreibstil ist mehr YOLT oder DAF als LTK oder QOS. ;)

  • Da wundere ich mich aber, dass Dir dann nicht die verspielteren Bondfilme gefallen, sondern die nüchternen und bodenständigeren. Dein Schreibstil ist mehr YOLT oder DAF als LTK oder QOS. ;)

    Von der Seite habe ich das noch nicht oft betrachtet, denn dieser etwas weltfremde, verträumte bis gar lebensferne Stil der "Individualisierung der schriftlichen, beziehungsweise textlichen Darbietungen" deckt sich tatsächlich nicht mit LTK und Co, sondern so gesehen durchaus mit den Werken wie YOLT. Womöglich liegt es einfach daran, dass ich mir einen glaubwürdigen Bond wünsche. Unglaubwürdig und ungewöhnlich sind schon meine Ansichten, also brauche ich das Pseudo-Abgehobene nicht auch noch innerhalb der Filmwelt, sondern suche sozusagen den kristallklaren und stringenten Kontrast zu meinen ausufernden Retrospektiven, sprich, einen "machenden" Bond und keinen Schwadroneur, denn von denen habe ich durch mich mehr als genug, mehr davon wäre wohl zu anstrengend... ;)

  • In den alten Bond Filmen hat Bond nur ein bisschen mit Moneypenny rumgeflirtet und sie ihm einen Korb gegeben. Dummes Mädel! :D


    Und jetzt...

    Womit sich wieder die Frage stellen würde: Läuft was zwischen denen? :D


    ...geht sie in die Offensive. Eve Moneypenny ist von Bond angetan. Besoners beim Außendiensteinsatz in Macao, als sie ihm bei der Nassrasur behilflich war. Bond hatte nicht viel an. Was danach passiert ist... ein Hoch auf das gute Kopfkino. :D


    In Spectre besucht sie ihn in seiner Wohnung. überreicht ihm die schwarze Box. Bond sitzt mit weißem Hemd und Pistolenhalter auf einem Sessel. Sie bleibt bei ihm. Es wurden Szenen in Notting Hill gedreht, wo Bond im Bademantel bekleidet am Fenster steht und Eve nachschaut als sie die Straße runtergeht. Erst danach schaut er sich den Inhalt der Box an.


    Was wird wohl in der Zwischenzeit passiert sein...? [Blockierte Grafik: http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/bussi.gif][Blockierte Grafik: http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/knuddel.gif][Blockierte Grafik: http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/wub.gif][Blockierte Grafik: http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/liebe35.gif]

  • Menschen unterscheiden sich nun einmal voneinander, so auch in ihrem Schreibstil. DanielSchweikert 1996 hat zwar schon in relativ kurzer Zeit viele Beiträge verfasst, aber davon waren viele sinnig und für das Forum eine Bereicherung. Frisches Blut, es wurde ja schon mehrfach angemerkt, dass zurzeit eine gewisse Flaute herrscht, tut dem Forum gut. Man muss sich ja nicht in Verbitterungen verlieren, nur weil eine bestimmte Clique Angst vor neuen Usern hat, die engagiert bei der Sache sind. Dadurch wird der Wert eines einzelnen Users ja nicht unterminiert. Noch viel weniger müssen vermeintliche User-Eliten Angst haben, ihre Daseinsberechtigung zu verlieren, nur weil andere aktiver sind. Da es sich doch hier vornehmlich um Erwachsene handelt, darf davon ausgegangen werden, dass jeder selbst entscheiden kann, was er in welchem Umfang hier zum Besten gibt. Wenn es in letzter Konsequenz in einen Forums-Rückzug mündet, dann hat derjenige das selbst in der Hand, oder anders ausgedrückt: Selbst Schuld! In diesem Sinne...

  • Menschen unterscheiden sich nun einmal voneinander, so auch in ihrem Schreibstil. DanielSchweikert 1996 hat zwar schon in relativ kurzer Zeit viele Beiträge verfasst, aber davon waren viele sinnig und für das Forum eine Bereicherung. Frisches Blut, es wurde ja schon mehrfach angemerkt, dass zurzeit eine gewisse Flaute herrscht, tut dem Forum gut. Man muss sich ja nicht in Verbitterungen verlieren, nur weil eine bestimmte Clique Angst vor neuen Usern hat, die engagiert bei der Sache sind. Dadurch wird der Wert eines einzelnen Users ja nicht unterminiert. Noch viel weniger müssen vermeintliche User-Eliten Angst haben, ihre Daseinsberechtigung zu verlieren, nur weil andere aktiver sind. Da es sich doch hier vornehmlich um Erwachsene handelt, darf davon ausgegangen werden, dass jeder selbst entscheiden kann, was er in welchem Umfang hier zum Besten gibt. Wenn es in letzter Konsequenz in einen Forums-Rückzug mündet, dann hat derjenige das selbst in der Hand, oder anders ausgedrückt: Selbst Schuld! In diesem Sinne...


    Danke dir für die netten Worte. Wem der eigenartige Touch meiner Meinungsäußerungen nicht passt, kann meine Beiträge ja auch einfach ignorieren/überspringen, ich bin dann garantiert nicht beleidigt, wenn es jemand nicht liest :)

  • Oha. Wenn man schon wieder sowas wie "die alte Horde" liest, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Einerseits werden hier Threads eröffnet in denen man über die Attraktivität des Forums fachsimpelt, oder wie es generell interessanter gestaltet werden sollte. Hier ist schon seit Monaten tote Hose! Liegt wohl einerseits am Sony Hack, weil sich keiner traut über Spectre zu diskutieren. Anderseits gibt es die "alte Horde" die auch schon im alten Razyboard den neuen Usern gerne Steine in den Weg gelegt hat. Dann haben wir noch den Bondclub, in dem sich vermutlich der Großteil der "alten Horde" befindet und letztendlich noch das Frazebuch! Dort wird scheinbar mehr über Bond gepostet als hier. Da fragt man sich echt was das Ganze soll. Evtl. trauern noch einige dem alten Razyboard hinterher, haben ihre Bond-Midlife-Crisis, oder was auch immer. Taucht ein neuer User auf, der nicht ins Konzept passt, dann wird der rausgemobbt. Im Fall von Daniel Schweikert ist das Ganze noch komplexer. Er besitzt die Frechheit und postet hier Sachen über Bond, oder Filme, usw. . Das ist scheinbar auch nicht Recht, wie man hier aus einigen Reaktionen rauslesen kann. Seid doch froh, dass hier überhaupt gepostet wird.


    Von daher...


    "Das Forum ist tot! Lange lebe das Forum!"




    Spectre Trailer
    Das Teil funktioniert! Es macht richtig Laune auf den Film! Werde ihn in London anschauen. :thumbup:

  • Also ich sehe Daniel Schweikert auch als Bereicherung für das Forum. Ein individueller und manchmal etwas verschachtelter Schreibstil ist mir tausendmal lieber als die zahllosen Typen im Netz, die noch nicht mal ansatzweise einen eigenen Stil haben. Im Gegenteil, individuell formulierte und respektvoll vorgetragene Standpunkte sind eigentlich das, was ein Forum wirklich attraktiv macht. Daniel reagiert gelassener auf Provokationen als so mancher alteingesessener User. Bei manchen Kritiken frage ich mich, welche Idealvorstellung dahinter steht. Ein Forum, in dem lauter vielbeschäftigte Enddreißiger alle drei Wochen mal einen möglichst zugespitzten coolen Kommentar schreiben und sich alle gegenseitig auf die Schulter klopfen? Das eingefrorene Selbstverständnis einer alten Garde?


    Andererseits gab es auch gerade mal eine richtige Beschwerde über ihn; vielleicht sollte man die Kirche da auch einfach mal im Dorf lassen...

  • Danke auch euch, DWC und Martin. Dass ich etwas anecken kann, mag zwar sein, aber wirklich "richtig" kann sich ein menschliche Gestalt angenommen habendes Wesen sowieso generell nicht verhalten. Das soll keine Ausrede sein, mehr eine erschreckende Beobachtung. Das ist ja eigentlich das Faszinosum an dieser Welt:
    Eckt man durch Individualität an, wird man zum Provokateur, ist man hingegen zurückhaltend, gilt man gern als übersehener Langweiler, mischt man beide Zutaten, ist das Resultat oftmals ebenfalls etwas befremdlich. Theoretisch kann sich der Mensch also nur falsch verhalten, unsere Unzufriedenheit steckt einfach in uns :D


    Wie bereits vielfach erwähnt, wird wohl noch ein zweiter Trailer zu sehen sein, zumindest war mal die Rede davon, ich bin jedenfalls gespannt. Zum Spectre-Trailer:
    Ich finde den Teaser wie gesagt interessanter, ansprechender und atmosphärischer, ein Plus des Trailers ist natürlich der hörbare Bezug zu OHMSS und eben auch die Tatsache, dass man ein paar weitere Szenen zu sehen bekommt. Insgesamt habe ich jedoch den Eindruck, dass ich weder durch den Teaser, noch durch den Trailer viel bezüglich der Handlung des Films gelernt, beziehungsweise erfahren habe - und das ist auch gut so! Trotz der unterhaltsam anmutenden Actionsequenzen, rechne ich mit einem mehr oder weniger komplexen Film, da man Bonds Kindheit einfach nicht loszulassen möchten scheint. Obwohl ich mich für Psychologie interessiere, hätte ich nichts dagegen, wenn man Bonds "frühes Lebenskapitel" in Spectre abschließt und dieses Buch vorläufig schließt. Dann könnte man sich ab Bond 25 wieder auf Bonds gegenwärtige Lage konzentrieren, gleichwohl ich denke, dass ein Ende dieser Kindheitsgeschichte erst eintritt, wenn alle Geheimnisse gelüftet wurden - also am Ende von Craigs Bondkarriere. In anderen Worten könnte man also sagen, dass das Innere Bonds vermutlich frühestens beim bevorstehenden Darstellerwechsel ad acta gelegt wird - wenn überhaupt. Wie dem auch sei, es freut mich vor allen Dingen mal wieder einen "Schnee-Bond" sehen zu dürfen. Und wo wir schon bei locations sind: Unterwasseraufnahmen wären wiederum das, was ich mir am ehesten für Bond 25 wünschen würde, da wird es mal wieder Zeit :)

  • Morgen ist es soweit! Ein neuer Videoblog wird veröffentlicht.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!