Der perfekte Bondfilm: Bond 25?

  • Vielleicht "verlieren" wir Madeleine ja auch auf ganz andere Weise:
    Blofeld hat Bonds Nerven während der Folter nur nicht genau getroffen und so verschwindet Bonds Erinnerung an sie nicht sofort, sondern erst nach ein paar Kilometern im Aston Martin.:D Mit diesem chronischen Schaden wird dann auch geklärt, warum bisher keins der Bondgirls nochmal aufgetaucht ist, obwohl sie 007 meist am Ende verliebt in den Armen liegen.:D

  • Vielleicht "verlieren" wir Madeleine ja auch auf ganz andere Weise:
    Blofeld hat Bonds Nerven während der Folter nur nicht genau getroffen und so verschwindet Bonds Erinnerung an sie nicht sofort, sondern erst nach ein paar Kilometern im Aston Martin.:D Mit diesem chronischen Schaden wird dann auch geklärt, warum bisher keins der Bondgirls nochmal aufgetaucht ist, obwohl sie 007 meist am Ende verliebt in den Armen liegen.:D


    Wenn das so ist, dann isser in Bond 25 ein Pflegefall. Wird dann entgültig suspendert und landet als vergesslicher Pflegefall im Veteranenheim... :D

  • Madeleine Swann am Anfang des nächsten Bondabenteuers durch Blofeld aus dem Leben scheiden zu lassen, halte ich für das mit Abstand langweiligste und unbefriedigenste Szenario.
    Nicht nur weil es eine plumpe Wiederholung des OHMSS-Vorgangs wäre, und nicht nur weil sich bereits auch schon andere Film-Reihen, wie beispielweise die Bourne-Reihe entsprechend billig und einfallslos der Happy-End-Gespielin des Helden entledigten.
    Sondern auch weil die gesamte bisherige Craig-Ära, ja nun durch Spectre nachhaltig durchträngt ist von Bondgirls die Blofeld indirekt auf dem Gewissen hat.
    Da fragt man sich doch unweigerlich wann diese Nummer nun dann endlich mal durch sein soll.


    Nein, das erfrischenste wäre doch vielmehr: Madeleine begleitet Bond durch den gesamten nächten Film UND überlebt.
    Viva la Franchise-Revolucion ! :thumbup:

    Mein Wunschzettel für den nächsten Bondfilm
    :


    Regie: Denis Villeneuve (dieses aufstrebende Inszenierungstalent der Stunde würde ja schließlich gerne mal ran an den Bondspeck, warum ihm nicht diesen Wunsch erfüllen ? Soll er sich halt mit Blade Runner 2 ein bißchen beeilen ;) ) oder Alfonso Cuarón, der uns sicher einen erfrischenden Bondfilm servieren würde
    Drehbuch: Steven Moffat & Mark Gatiss... Sherlock rules !
    Score: Christophe Beck (hier mal ne Hörprobe dazu), würde mich aber auch über Arnold freuen.
    Besetzung: Alle Hauptcharaktere die Spectre überlebt haben plus Jeffrey Wright, außerdem würde ich gerne Frau Emily Blunt im Bondfranchise erleben und Olga Kurylenko nochmal auftreten zu lassen wäre auch ne interessante Nummer.


    Bitte endlich mal wieder wenigstens ein zusätzliches gezeichnetes Filmplakat für die globale Nostalgie-Fraktion - so wie zu TLD ! Andere Filmreihen bekommen das doch auch heutzutage noch hin ohne Pleite zu gehen.


    Kinostart gefälligst: November 2017 :motz:

  • Grundsätzlich finde ich Dr.moVe's Ideen bezüglich der Charaktere hervorragend, aber man muss im Eifer des Gefechts dennoch irgendwo ein Stück weit aufpassen, dass der Film nicht überladen wirkt, denn gemessen daran wie viele tragende Rollen dann urplötzlich zu durchdenken wären, würde man wohl bei einem Werk von drei Stunden landen.


  • Wenn die Story, die Charaktere und die ganze Aufmachung des Filmes passen, kann Bond 25 auch 3 Stunden dauern. 8)


    Würde ich ja guten Gewissens unterschreiben, aber ich kann mir nicht vorstellen dass der Löwenanteil der Bevölkerung in diesem Genre dergleichen sehen will - ist doch kein Gangsterdrama ;)


  • Würde ich ja guten Gewissens unterschreiben, aber ich kann mir nicht vorstellen dass der Löwenanteil der Bevölkerung in diesem Genre dergleichen sehen will - ist doch kein Gangsterdrama ;)


    3 Stunden Laufzeit hat nichts mit Gansterdrama zu tun. Skyfall und Spectre kratzen die 2 1/2 Stunden Marke an und sind die erfolgreichsten Filme der Bond Serie. :thumbup:

  • Oder ein Monumentalfilm - die laufen ja auch gern etwas länger :)


    Ein Bond von 150 Minuten Länge ist sicher sehr erträglich, aber bei drei Stunden müsste der Film inhaltlich schon einiges an Substanz bieten - und dennoch unterhaltsam sein, was ab einer bestimmten Laufzeit schwierig erscheint. Lassen wir uns überraschen. Das ist übrigens einer meiner wenigen Spectre-Kritikpunkte des gar Löblichen:
    Obwohl ich Spectre nicht sonderlich überzeugend finde, ist es für mich einer der kurzweiligsten, wenn nicht gar der sich am unlängsten von allen anfühlende Bondfilm/e.
    Negativ insofern, als dass das Finale meiner Ansicht nach zu früh kommt, aber zumindest nicht langweilig, denn dass 148 Minuten derart atemlos anmuten können, hätte ich dann doch nicht gedacht - wenig Leerlauf.

  • Da gibt es einige geniale Meisterwerke mit 3 oder 4 Stunden Laufzeit, die sehr gut unterhalten ohne langwierig zu wirken. ;)


    Ok. Ein Bond mit 180 Minuten könnte schon etwas zu lang werden. Aber die 2 1/2 Stunden Marke ist in meinen Augen perfekt. Ich will in den Film "abtauchen" können.


    Für die BD von Spectre wünsche ich mir, für die OV, eine 7.1 Dolby Atmos Tonspur. Bei Bond 25 sollte dies auf jeden Fall für die entsprechenden Kinos verfügbar sein. 8)

  • Meine Wunschliste sähe wohl so aus:


    Regie:James Marsh
    Drehbuch:Steven Moffat & Mark Gatiss und Jonathan Nolan
    Kamera:Emmanuel Lubezki
    Score:Marc Streitenfeld oder David Arnold
    Darsteller: Rückkehr von Christoph Waltz & Léa Seydoux; erneuter Auftritt von Jeffrey Wright als Felix Leiter; Jonathan Zaccaï als neuer Gegner für Bond, Maeve Dermody als weiteres Bondgirl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!