SPECTRE – Erste Reviews

  • Bin mal gespannt. Auf Schnittberichte habe ich eben gelesen, dass eine noch unfertige Fassung der BBFC vorgelegt wurde. Und dass zugunsten einer niedrigeren Freigabe, der Film entschärft wurde.

    Ja, so ungefähr. Man hat sich im Vorfeld "beraten lassen" und zwei Szenen etwas entschärft, um das gewünschte Rating zu bekommen.


    Auch wenn ich den Eindruck habe, dass es hier keinen interessiert*, hier mal noch ein kleiner Review-Überblick:
    https://www.fandor.com/keyframe/daily-sam-mendess-spectre



    Der einzige dem es anscheinend nicht gefallen hat, ist der Mann vom "Film-Fachblatt" Financial Times. Schuster, bleib bei deinen Leisten...




    *in 4 Tagen ist Premiere, die Marketing-Maschinerie läuft auf vollen Touren, alle Nase lang tauchen irgendwo Interviews, Fernsehauftritte und Clips auf. Heute mittag gab's ein Q&A und einen Photocall mit MGW und der kompletten Hauptbesetzung. Und hier gibt's in zwei Tagen 10 Posts – hauptsächlich zum neuen Star Wars Trailer... :motz2:

  • *in 4 Tagen ist Premiere, die Marketing-Maschinerie läuft auf vollen Touren, alle Nase lang tauchen irgendwo Interviews, Fernsehauftritte und Clips auf. Heute mittag gab's ein Q&A und einen Photocall mit MGW und der kompletten Hauptbesetzung. Und hier gibt's in zwei Tagen 10 Posts – hauptsächlich zum neuen Star Wars Trailer...


    Ich sags ja schon länger:
    Die große Forumszeit ist leider rum.
    Die Forumsgemeinde hält sich nicht mehr wegen der Diskussionen um Bond zusammen, sondern wegen der persönlichen Kontakte im Laufe der Jahre und wegen der Nostalgie.
    Die Bond-Diskussionen laufen inzwischen eher woanders ab. Ich denke leider, dass sich das auch nicht mehr großartig ändern wird. Wenn es ein neuer Bondfilm nicht schafft, was dann?!

  • Ich wiederhole mal mein Gefasel: ich habe nicht viel Stoff zum Diskutieren.


    Da man ab Die Welt ist nicht genug im Bond-Universum entdeckt hat, daß man nicht nur das 08/15-Konzept runterleiern muß, sondern durchaus Wendungen (und Handlungen :D ) einbauen kann, hält man sich seit SkyFall angenehm zurück. Daß M abnippelt, habe ich tatsächlich erst im Kino erfahren. Das hatte schon 'was.
    Bei Spectre gehen die Infos entweder an mir vorbei oder die machen's wieder perfekt: von der Handlung habe ich bisher nix mitbekommen. Auf BILD online las ich heute lediglich 'was vom Verwandtschaftsverhältnis zwischen Bond und Dingenshuber. Ja, gefällt mir.


    Mein Gestichel, daß ellenlange und doofe Beiträge, die sich innerhalb eines Satzes selbst widersprechen, jeglichen Lesespaß hemmen, lasse ich mal weg. Oops.


    Aber okay. Um noch 'was zum Thema beizutragen: ich habe mir jetzt alle Spectre-Trailer und -Teaser noch mal intensiv angeschaut. Wo zur Hölle ist Luke Skywalker?


    :love:

  • Ich sags ja schon länger:
    Die große Forumszeit ist leider rum.
    Die Forumsgemeinde hält sich nicht mehr wegen der Diskussionen um Bond zusammen, sondern wegen der persönlichen Kontakte im Laufe der Jahre und wegen der Nostalgie.
    Die Bond-Diskussionen laufen inzwischen eher woanders ab. Ich denke leider, dass sich das auch nicht mehr großartig ändern wird. Wenn es ein neuer Bondfilm nicht schafft, was dann?!


    Wann machst du den Laden hier dicht?


    Aber okay. Um noch 'was zum Thema beizutragen: ich habe mir jetzt alle Spectre-Trailer und -Teaser noch mal intensiv angeschaut. Wo zur Hölle ist Luke Skywalker?


    :thumbup:

  • Wenn es ein neuer Bondfilm nicht schafft, was dann?!


    Ist das nicht etwas ungerecht? Ich würde erst einmal abwarten, wie es hier aussieht, sobald der Film angelaufen ist. Dann kann man immer noch die Flinte ins Korn werfen. Aber was soll man so kurz vor Start noch großartig darüber diskutieren?

  • Wann machst du den Laden hier dicht?


    Das würde ich nicht wollen und v.a. stünde mir das auch gar nicht zu. ;)
    Das Forum besteht aus vielen Usern, die da alle zu entscheiden haben.
    Wenn die anderen User zufrieden sind, passt es doch. :)
    Das Forum gibt's schon so lange, da macht man nicht einfach zu.


    Ist das nicht etwas ungerecht? Ich würde erst einmal abwarten, wie es hier aussieht, sobald der Film angelaufen ist. Dann kann man immer noch die Flinte ins Korn werfen. Aber was soll man so kurz vor Start noch großartig darüber diskutieren?


    Vielleicht ist es das wirklich. Ich vergleiche es halt mit früher, als über alles Mögliche vorab gemunkelt und gemutmaßt wurde.
    Aber die Schwerpunkte verschieben sich halt auch im Laufe der Jahre. Über ungelegte Eier zu philosophieren, hätte ich auch nicht mehr wirklich Lust. ;)
    Ich denke, dass es aufgrund dieser beiden unterschiedlichen Ansätze auch ganz gut ist, dass es die beiden unterschiedlichen Foren gibt. Die Vielschreiber und Spekulierer fühlen sich sicher bei jb.de wohler, die jenigen, die nicht jeden Tag 100 neue Spekulationsbeiträge lesen wollen, dafür eher bei uns.
    Daher sollte ich vielleicht wirklich lieber mal abwarten, bis man über Handfestes diskutieren kann. :)

  • Lest Ihr die ersten Kritiken? Ich zögere gerade... will zum einen Spoiler vermeiden, zum anderen mir die Vorfreude nicht versauen lassen durch schlechte Kritiken bzw. die Erwartungen zu sehr hochschrauben durch gute. :S

  • Kritiken sind für mich noch verfänglicher als Spoiler.
    Ein Spoiler ist zumeist ja wertneutral, das ist für mich nicht so schlimm.
    Aber einen Rucksack voller "ich gebe dem Film nur 3 von 5 Sternen, weil..."-Bewertungen o.ä. fände ich vor meinem ersten Kinobesuch sehr kontraproduktiv, daher verzichte ich auf das Lesen der Kritiken.
    Solche Vorbelastungen sind sehr schwer wieder aus dem Kopf zu bekommen.

  • Ja, genau das meine ich. Schon solche Satzfragmente wie "Tolle erste Hälfte, aber..." oder "vorhersehbare Auflösung" machen einen voreingenommen.


    Womit ich jetzt nicht gesagt haben will, dass so etwas zu "Spectre" geschrieben worden wäre. :whistling:

  • Ich mache ja mit SP und dem neuen Star-Wars-Teil ein persönliches Experiment und verspoiler mich für SP deshalb so viel ich kann, daher habe ich auch die Kritiken gelesen, die ich gefunden habe. Aber aus Rücksicht auf euch sage ich nichts dazu.:)

  • Das in der Welt war echt ein dummes Ding. Ich hatte auch draufgeklickt. Der erste und der letzte Absatz beschäftigen sich mit dem Film - beide sind voll von Spoilern. Alles dazwischen ist eine verschrobene Spiegelung des Geheimagentendaseins auf das Leben eines Filmkritikers, der ja quasi "auch im Schatten" lebt und mit Geheimnissen umgehen muss. Zumindest dieser Kritiker scheint eher zu viel Sonne abbekommen zu haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!