Fleming-Doku bei arte

  • Sehr schön gemacht. Interviews mit zahlreichen Mitgliedern der Fleming-Familie und Experten, Besuch von Schauplätzen der Romane, Buch-Film-Vergleiche usw.


    Wer's nicht gesehen hat, steht für die nächsten sieben Tage in der arte-Mediathek: http://www.arte.tv/guide/de/05…ng-ian-fleming?autoplay=1


    Außerdem findet sich dort auch die vierteilige Fleming-Miniserie mit Dominic Cooper, die im Anschluss gesendet wurde.

  • Der Mann heißt übrigens Dominic Cooper. Spielt die Rolle ganz gut, entspricht aber optisch eher Bond als Fleming. Charles Dance war da die bessere Wahl.


    Bestes Charles Dance Zitat in diesem Zusammenhang:


    "Mister Fleming, selbst Mr. Kennedy ist ein großer Fan Ihrer Werke."


    In arrogant-süffisanter Haltung des Rauchens: "Er besaß die Güte es mir selbst zu sagen."



    Wie dem auch sei, wie immer ein Fest von arte, arte hat mich noch nie enttäuscht, gibt nun übrigens auch ein 'arte magazin' am Kiosk.


    Klasse dass man die beiden Übersetzerinnen der Bondbücher interviewen konnte. Die Eine der Beiden meinte ja, CR wäre wohl der erste Bondfilm der den Romanen näher stünde (oder so ähnlich). Ich jedoch finde, dass die Filme DN, FRWL und OHMSS ihren literarischen Pendants am nächsten kommen. Womöglich war ja auch einfach nur die Darstellung von DC gemeint, wobei man in diesem Falle mal wieder Timothy Dalton übersieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!