Spectre - Die Gesamtorganisation

  • Hier der alte Thread im archivierten razyboard.


    Und hier die letzten Beiträge daraus:





    Zitat von BungyFreak

    Meinst du wirklich, dass Morzeny das Flammenmeer auf seinem Boot und um sein Boot herum überlebt hat?


    Zitat von Kronsteen

    Da man nicht explizit weiß, dass er umgekommen ist, hab ich es einfach mal zu seinen Gunsten ausgelegt. Ich hab mir die Frage aber auch gestellt. Irgendwie dämmert mir aber, dass da Leute von Bord gesprungen sind.
    Allzu viele Spectre-Agenten haben Bonds Anwesenheit ja nicht überlebt. ;)



    Zitat von Count Villain

    Dein Beitrag erinnert mich an die Austin-Powers-Reihe. Da rechnet Nummer 2 dem lieben Dr. Evil auch immer wieder vor, dass legale Unternehmungen viel mehr Gewinn abwerfen würden.


    @ OHMSS: Der Adelstitel ist für Blofeld aber nicht unwichtig. Er will sich mit einem wohlklingenden Namen ins Privatleben zurückziehen.


    @ DAF: Neues Geld? Willard Whytes Geld! Kostengünstiger als mit dem Geld eines anderen geht es doch nicht.


    Zitat von Django


    Diesen Titel hätte er sich aber auch einfach nur kaufen oder "aneignen" können. Wäre viel einfacher gewesen. Hat Dantes als Graf von Monte Christo schliesslich auch gemacht


    Zitat von Kronsteen

    Bei OHMSS wirken die beiden Handlungsstränge Adelstitel und Weltbedrohung ähnlich unpassend zusammengesetzt wie bei TMWTGG (Duell Bond-Scaramanga, Energiekrise).
    Eine der wenige schwächen des Films, finde ich. Die Bedrohung durch die Mädchen wirkt ein wenig konstruiert.
    Man nimmt Blofeld auch nicht wirklich ab, dass ihm der Adelstitel so wichtig ist, wenn er gerade dabei ist, die ganze Welt zu erpressen. Wer dies tut, plant nicht, sich ins Privatleben zurückzuziehen.


    Zitat von Django

    Sehe ich genauso :prost:


    Zitat von Spirit54

    Da ein Teil von Blofelds Erpressung eine vollständige Amnestie ist, ergibt das für mich durchaus Sinn. Innerhalb der Filmwelt finde ich den Hypnoseplan auch nicht so weit hergeholt. Spectre-Agenten wären sicherlich wesentlich leichter zu identifieren als gehirngewaschene Zivilisten. Letztenendes kommt Bond nur durch Zufall und illegale Kanäle dem Ganzen auf die Spur, und kann ihn auch nur durch eine illegale Aktion verhindern, insofern könnte man das schon als den besten Plan von Spectre bezeichnen.


    Zitat von Kronsteen

    Aber warum wartet Blofeld mit seinem Anliegen nicht ab, bevor er seinen Plan erreicht hat.
    Und warum muss ausgerechnet das britische Amt seinen Adelstitel bestätigen, wenn er doch in der Schweiz lebt? Aber das haben vermutlich die Gebr. Gumboldt verbockt. Hätten die nicht ausgerechnet in Blofelds Feindesland Nr. 1 eine Anfrage eingereicht, wären Blofelds Chancen wesentlich besser gewesen. :D


    Ich mag OHMSS wirklich sehr, aber rein vom Plan her finde ich FRWL,TB oder YOLT besser als OHMSS.


    Zitat von Spirit54

    Also ich mag gerade das Skurile des Plans. Das mit dem heraldischen Amt müsste man nochmal im Roman nachlesen. Normalerweise sind diese Ämter ja zur Verschwiegenheit verpflichtet.


    Zitat von Maibaum

    Seit wann interessieren bei Bond die Pläne?


    Also der Plot in OHMSS gehört für mich zu den Besten. Außerdem ist es ja am Ende so daß die Bedrohung ohnehin nicht mehr interessiert. Da geht es nur noch um Tracy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!