Schlagzeilen zu BOND XXV

  • Laut Screenrant planten Danny Boyle und John Hodge angeblich, Bond noch einmal in den Weltraum zu schicken. Entwürfe für eine riesige Rakete waren ja schon bei den veröffentlichten Design-Skizzen zu dem Projekt erwähnt. Und auch eine wesentlich phantastisch-ironischere Note des Scripts wurde schon angedeutet, insofern passt das doch ganz gut zusammen. Das war dann wohl - neben dem vermuteten Dissens über Bonds Ableben - der entscheidende Punkt für Broccoli und Wilson, aus dem Vertrag mit Boyle auszusteigen. Ein zweites DAD ist wohl das Letzte, was sie riskieren wollen. Und viele Fans sehen das sicher ähnlich.


    Obwohl ich dem Werk von Boyle etwas zwiespältig gegenüberstehe, würde ich seine Version trotzdem vorziehen. Allein schon aus dem Grund, weil ich NTTD schon schlechtmöglichst finde. Bond im Weltraum fand ich nie so übertrieben doof wie viele andere Fans. Moonraker war mit seiner Vision von reichen Privatiers in der Raumfahrt seiner Zeit weit voraus, wie man heute an Branson, Bezos, Musk und Co. sieht. Dementsprechend wäre eine modernisierte MR-Version heute noch wesentlich plausibler als damals. Wenn ein 90jähriger William Shatner in den Weltraum fliegen kann, warum dann nicht ein Geheimagent...

  • Sehr interessant, danke Martin!

    Hätte mich auch interessiert, allerdings wäre selbst so ein Over-the-top-Konzept von DC's unersättlichem Wunsch nach mehr "Tiefe" (die " sind bewusst gesetzt!) in denselben Strudel gezogen worden wie SP, NTTD und auch die Vorgängerfime, die mit dem Konzept wenigstens noch besser funkionierten.

    Ich stell mir das - leicht überspitzt - ungefähr so vor:

    Bond hätte im Weltraum seine totgeglaubte Hundesitterin aus Kindertagen, keinen Tag gealtert, getroffen, die in einer Art Wach-Koma-Traum durchs All treibt und sich als Madeleines Zwillingsschwester entpuppt, und sich sofort wieder unsterblich verliebt. Blowaltz taucht auf und offenbart Bond, dass die Hunde Stiefbrüder seiner Katze waren. Dann wären sie mit dem Spaceshuttle in einer Paralleldimension als Miniaturausgaben in Ms Bücherregal gelandet, während M den Nachruf auf Bond verliest. Kreativität durch und durch also...

  • Post by MARKS ().

    This post was deleted by Pille: Spam ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!