• Mein Wunschkandidat wäre ein gestandener Rock-Musiker von der musikalischen Größe, die einem James-Bond-Film angemessen ist.


    So wie Eric Clapton.


    Sehe gerade, dass der sogar schon mit Vic Flick einen Song für LTK eingespielt haben soll:
    http://www.theguardian.com/mus…8/oct/31/james-bond-songs


    Auch Chris Cornell fand ich eine sehr gute Wahl. Bitte aber nicht noch einmal so ein kieksiges Gejaule wie das von Jack White bei AWTD.

  • In Ergänzung der Liste von Interpreten, die es dann am Ende doch nicht geworden sind:
    Sehe gerade, dass Brian Wilson von den Beach Boys das Instrumentalstück "Pet Sounds" vom gleichnamigen Album ursprünglich für TB vorgesehen hatte:


    Quelle: https://www.mi6-hq.com/section…preciation?t=&s=&id=03900 (3. Absatz unter dem Bild mit Moore und Roberts).


    "California Girls" von den Beach Boys hat ja immerhin als Cover einen umstrittenen akustischen Auftritt in AVTAK.


  • Die Clapton-Aufnahmen sind sowas wie der Heilige Gral der Bond-Soundtracks. Böse Zungen behaupten, Clapton schlafe mit den Bändern unter dem Kopfkissen. Die Aufnahmesessions gab es definitiv, das ist verbürgt. Warum es letzten Endes nicht geklappt hat, bleibt ein Geheimnis, ich würde aber mal tippen, das Clapton mehr kreativen Freiraum wollte, als man ihm zugestehen wollte. Vic Flick sagt, er könne sich beim bestn Willen nicht mehr daran erinnern, wie sich das Material angehört habe. Leute die behaupten, zumindest schon mal Teile davon gehört zu haben, sagen, dass man durchaus Element davon im fertigen LTK-Soundtrack erkennen könne - wenn man wisse, worauf man achten muß.


    Das "kieksige Gejaule" bei AWTD kam allerdings mehr von Alicia Keys :D


    In Ergänzung der Liste von Interpreten, die es dann am Ende doch nicht geworden sind:
    Sehe gerade, dass Brian Wilson von den Beach Boys das Instrumentalstück "Pet Sounds" vom gleichnamigen Album ursprünglich für TB vorgesehen hatte:


    Quelle: https://www.mi6-hq.com/section…preciation?t=&s=&id=03900 (3. Absatz unter dem Bild mit Moore und Roberts).


    "California Girls" von den Beach Boys hat ja immerhin als Cover einen umstrittenen akustischen Auftritt in AVTAK.


    Jau, der gute Brian hatte sich das in seinem wunderlichen Hirn so gedacht. Auch hier gilt: keine Ahnung warum nix draus geworden ist. Kann auch nicht sagen, ob er es überhaupt jemals vorgestellt hat. Werde hierzu mal bei Gelegenheit meinen Experten zum Thema befragen...


    Adrian Baker, der Typ der "California Girls" eingespielt hat (mit seiner Band "Gidea Park") war übrigens mehrfach Mitglied der Beach Boys Tour Band. Das macht seine Version nicht besser. Allerdings zweifle ich an, dass sich eine Originaleinspielung der Beach Boys zu der Zeit wesentlich besser angehört hätte...

  • Dieses Ellie Dingens ist doch nur mit auf der Liste, weil sie das Gebrärre von "Fitfy Shades of Grey" geträllert hat. Weg damit! :motz2:

  • Von Sam Smith hab ich zum ersten Mal gehört, als sein Name anfing durch diese Gerüchteküche zu geistern, und dieses Elli Dingens ( :D könnt von mir sein) ist mir gänzlich unbekannt. Menschen auf deren Musikgeschmack ich etwas gebe und die wissen, was mir gefallen könnte haben mir allerdings zu beiden dringend geraten, ich möge meine Zeit nicht mit derlei Blödsinn verschwenden. Insofern bin ich schon mal froh.


    Ich hätte ja da noch ne Idee (und mach mich mal zum Affen und poste sie hier)... Noch vor ein paar Jahren hätte ich es selbst als Schnapsidee abgetan, aber inzwischen könnte ich mich durchaus mit dem Gedanken anfreunden, wenn den Song einfach mal die Rolling Stones übernehmen würden.


  • Das "kieksige Gejaule" bei AWTD kam allerdings mehr von Alicia Keys :D


    Wirklich? Ich kann die beiden kaum auseinanderhalten...



    stromberg
    In diesem Arttikel wurde das Ellie Dingens ( :D ) und ihr Geprärre erwähnt.


    Die Stones wären Klasse. Oder auch Depeche Mode, David Bowie. Aber das wird wohl nur Wusnschdenken sein.

    Sam Smith und Ellie Goulding haben mir vorher nichts gesagt, aber wenn ich sie mir auf YouTube so anhöre, bin ich auch froh, wenn James Bond von ihnen verschont bleibt.


    Stones oder einen der anderen bereits erwähnten großen Altrocker fände ich auch super. Wer mir da noch einfällt ist Iggy Pop. Großartige Stimme, und der hat ja immerhin auch schon "We have all the time in the world" für David Arnold's Tribute-Album eingesungen und wenn sogar Schock-Rocker Alice Cooper es fast geschafft hätte, den Titelsong für TMWTGG zu machen, sollte Iggy Pop auch kein Problem sein.


    Ebenso wichtig wie einen guten Titelsong fände ich mal wieder einen großen Soundtrack, in dem sich die Motive des Titelsongs ja auch regelmäßig widerspiegeln (sollten). Nach John Barry's Ausstand mit dem brillanten TLD-Soundtrack kam leider nicht mehr viel überzeugendes. Highlight ist für mich in dieser Hinsicht noch Arnold's Score für TND. Bei SPECTRE wird ja, soweit ich sehe, wieder Mendes' Hauskomponist Thomas Newman aktiv, dessen Soundtrack für SF in Ordnung war, mich aber auch nicht vom Hocker gerissen hat. Zu elektronisch für meinen Geschmack.
    Für Bond wünsche ich mir etwas von orchestraler Größe.


  • Wirklich? Ich kann die beiden kaum auseinanderhalten...


    Geht mir genauso. Aber ist ja auch nicht ganz unbekannt, daß ich den Song insgesamt einfach ätzend finde :3


    Mit den Rolling Stones konnte ich noch nie wirklich was anfangen, würde mich aber weitaus mehr begeistern als der RadioFFH-Einheitsbrei, der alle Nase lang in der Gerüchteküche auftaucht. Iggy Pop halte ich übrigens auch für eine klasse Idee, ebenso wie David Bowie oder auch Alice Cooper. Die alten Herren haben es durchaus noch drauf!

  • In Ergänzung der Liste von Interpreten, die es dann am Ende doch nicht geworden sind:
    Sehe gerade, dass Brian Wilson von den Beach Boys das Instrumentalstück "Pet Sounds" vom gleichnamigen Album ursprünglich für TB vorgesehen hatte:


    Quelle: https://www.mi6-hq.com/section…preciation?t=&s=&id=03900 (3. Absatz unter dem Bild mit Moore und Roberts).


    Jau, der gute Brian hatte sich das in seinem wunderlichen Hirn so gedacht. Auch hier gilt: keine Ahnung warum nix draus geworden ist. Kann auch nicht sagen, ob er es überhaupt jemals vorgestellt hat. Werde hierzu mal bei Gelegenheit meinen Experten zum Thema befragen...


    Nur als Ergänzung, hier ein Thread aus dem alten razyboard Forum von mir zu dem Thema. Viel weiter sind wir damals auch nicht gekommen.
    [url='http://www.razyboard.com/system/morethread-brian-wilson-bondsong-jamesbond-270-4807605-0.html']
    http://www.razyboard.com/syste…esbond-270-4807605-0.html

  • Nur als Ergänzung, hier ein Thread aus dem alten razyboard Forum von mir zu dem Thema. Viel weiter sind wir damals auch nicht gekommen.

    [url]http://www.razyboard.com/system/morethread-brian-wilson-bondsong-jamesbond-270-4807605-0.html

    Schön zu sehen, dass ich darüber schon mal mehr wusste als jetzt :D


    Die Fachliteratur habe ich allerdings bis heute nicht wirklich konsultiert. Sollte ich eventuell dann doch mal wirklich nachholen...

  • Es scheint wohl Ellie Goulding zu werden.
    Ich persönlich bin ja eher ein Freund von Männerstimmen bei Bondsongs, aber das ist schon sehr dünnes Pop-Gedudel ohne das geringste Stimmvolumen. :thumbdown:


    OMG! :kotz:


    Sieht wohl ganz danach aus, dass dieses Ellie Dingens den Song aufgenommen haben soll: http://www.mirror.co.uk/3am/ce…s-rumours-twitter-6041425


    Warum holen sie dieses krächzende Etwas? Nur weil sie den Song von 50 Shades of Grey geträllert hat? Dieser Song und der dazugehrige Film sind einfach nur grottenschlecht!!


    Sowas hat Bond nicht verdient, wenn es wirklich der Wahrheit entsprechen sollte. :motz2:

  • Selbst wenn sie es wirklich werden sollte, ein Quantum Trost gibt es: Viel schlimmer als "Another Way to Die" kann es kaum werden. Diese Nummer wird in diesem Jahrhundert hoffentlich nicht mehr unterboten.

  • Immer langsam mit den jungen Pferden. Das Ganze basiert nach wie vor auf einer Bemerkung von Sam Smith und einem kryptischen Tweet von Ellie Dingens – beide sicherlich ganz froh, wenn sie ihren Namen ob der Bond-Gerüchte recht häufig in der Presse lesen. Wenn man es geschickt macht, kann man davon noch Jahre zehren. Wenn es tatsächlich diese Ellie werden soll, dann hat sie sich mit mit diesem Tweet womöglich grad wieder rauskatapultiert. Sowas mag man bei Eons überhaupt nicht.


    MI6 und der "Mirror" – zwei Quellen, die dazu neigen, aus einer Eintagsfliege eine Elefantenherde zu machen. Ich hab übrigens noch irgendwo ein kroatisches "Exklusivinterview" (kein Witz), das ganz zweifelsfrei belegt, dass Tina Turner den Titelsong zu CR singt...


    Warten wir's ab...

  • Selbst wenn sie es wirklich werden sollte, ein Quantum Trost gibt es: Viel schlimmer als "Another Way to Die" kann es kaum werden. Diese Nummer wird in diesem Jahrhundert hoffentlich nicht mehr unterboten.


    Das ist zwar kein starker Song, aber das sind die meisten anderen Bond Songs auch nicht. Und gegenüber dem schwachen von Cornell und dem bombastisch überladenen Skyfall klingt er noch am angenehmsten was die Craigs betrifft. Es ist wenigstens Rock, und kein Dudel-Pop.


    Ein wuchtiger Kracher wie 7 Nations Army wäre aber noch passender gewesen für so einen kräftigen Film wie QoS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!