Beiträge von Pille

    Zugegeben, die Bondcomics hab ich bisher auch stark vernachlässigt, da mir zum einen westliche Comics meist nicht so zusagen und gleichzeitig im Verhältnis zu teuer sind. Trotzdem, klingt ganz interessant. Falls zur Buchmesse ein Schnipsel davon zu sehen ist oder es im Comicladen des Vertrauens steht und mir der Zeichenstil und die Erzählweise gefällt, bin ich dabei. Das Bild, das Martin gepostet hat, weiß zumindest schon mal zu gefallen :) Wäre auch sehr cool, wenn es auf Deutsch erscheinen würde.


    Zitat von Scarpine

    Mich persönlich hat die Jugend von Filmhelden nie interessiert. Bond geht doch völlig in seinem Leben als Agent auf, was soll denn an seinen Jugenderlebnissen noch spannender sein?


    Abgesehen davon, was sollen Bond oder andere Filmhelden in ihrer Jugend Unglaubliches erlebt haben, von dem ganzen Mist, den man als Teenie halt so baut, mal abgesehen? Sie schon in der Jugend gegen übermächtige Gegner antreten zu lassen oder irgendwelche Weltverschwörungen aufdecken zu lassen, wirkt in den meisten Fällen zu sehr auf den späteren Lebensweg konstruiert. Mich interessiert auch daher z.B. die "Young Bond"-Reihe (Asche auf mein Haupt) überhaupt nicht. Zumal die Titel im Deutschen wie mit dem Äquivalent des Punkrocksongtextapparats ausgewürfelt wirken.

    Ich hatte mal die Gelegenheit gehabt in die Bondforum und Bondclub Deutschland Gruppe (nicht die offizielle, sondern die interne) reinzschauen. Grass, wie dort mit Bondnews um sich geschmissen wurde.


    Du kannst noch so oft mit der Behauptung um dich werfen, aber daß in der Gruppe des Bondforums mit "Bondnews um sich geschmissen" wird, wird dadurch nicht wahrer. Es gibt exakt zwei Beiträge zum Thema Spectre, das eine ist der Trailer, das andere ist der Blog-Artikel eines Forenmitglieds und auch schon einen Monat alt und es hatte sich nur eine einzige Person weiter dazu geäußert. Der Rest sind ein paar Bilder von Forentreffen, von Locationreisen (btw. auch hier zu finden) und Meldungen, wenn etwas mit dem Forum nicht gestimmt hat (auch hier zu finden). In seiner Gesamtheit kann man die Beiträge der Forengruppe an den Fingern abzählen. Keine Ahnung, in welche Gruppe du dich da reingeschlichen hast, aber unsere war's wohl nicht. Was andere FB-Gruppen oder -Seiten tun oder lassen, liegt zum allergrößten Teil außerhalb meines Einflußbereichs, Beschwerden bitte an die zuständigen Damen und Herren.


    PS.: Spree, als Abkürzung von Spectre würde ich einfach "SP" vorschlagen. Früher oder später wird sich sowieso irgendwas durchsetzen. Hach, was waren die anderen Filme so schön praktisch, was das angeht...

    Falls ihr euch fragt, weshalb das Forum heute eine ganze Weile nicht erreichbar war: Es gab wohl heute ein Problem mit dem Datenbankserver. Das war recht schnell behoben, hat aber, vermute ich zumindest, die Sessiontabelle des Forums beschädigt. Nach einiger Ursachenforschung konnte der Fehler nun behoben werden. Ich hoffe, es hält nun wieder eine ganze Weile und bitte darum, die Unannehmlichkeiten zu verzeihen ;)

    Ich hab am Anfang natürlich viele Beiträge notgedrungen "eingeheimst" als die ganze Struktur und die Threads des alten razyboards übertragen wurden. Dies hätte gerne auch jemand anderes übernehmen können, aber Freiwillige waren Mangelware (ollistone hat auch einiges gemacht :thumbup: ).


    So isses, er war unser fleißiges Umzugs-Bienchen! Anders konnte man die damals noch aktiven Diskussionen vom Razyboard nicht retten. Und ich hab hier lieber nach Feierabend den Tech-Nick gespielt :P Btw. solang noch fast täglich mindestens ein Post kommt, bin ich nicht gewillt, das Forum als tot zu bezeichnen. Was sind dann Foren, in die sich bestenfalls einmal im Monat noch wer verirrt? Rigor Mortis?


    Zum Thema: Yay! Endlich mal auf großem Bildschirm gesehen! Hatte zwar gleich am Veröffentlichungstag das Handy bemüht, aber das war eine blöde Idee. Hätte es lieber wie DWC halten sollen, da in klein und leise wirklich kein Funke überspringt. Hinterher ist man halt schlauer. Zuallererst freue ich mich nach wie vor auf die Mexikoaufnahmen und die Action scheint weder zu kurz zu kommen, noch ein Brosnan'sches Feuerwerk zu werden. Mit Schnee kann ich mich nach wie vor nicht so anfreunden, aber dank der Trailerszenen freu ich mich sogar da drauf. Bin auch mal sehr gespannt auf Dave Bautista, ob er mal wieder einen Henchman im klassischen Stil abgibt, die gesehenen Szenen lassen es immerhin vermuten. Er war mir auch in "Guardians of the Galaxy" ziemlich sympathisch. Ansonsten lass ich einfach mal alles auf mich zukommen.
    Nun zu den Spekulationen... Das ist vielleicht jetzt ganz weit hergeholt und wird vermutlich auch gar nicht so zutreffen, aber daß Monica Belucci eine zweite Irma Bunt spielen könnte, wurde ja schon vor längerer Zeit überlegt. Nun, da ja im Trailer Elemente der OHMSS-Melodie eingespielt wurden, vielleicht als dezenter Hinweis, könnte da White nicht das Äquivalent zu Draco und Madeleine das Äquivalent zu Tracy sein? Nicht daß mich das übermäßig begeistern würde; ein solches Schlüsselelement wiederholt zu sehen, wäre ein bißchen zu viel von den alten Filmen genommen, Reboot hin oder her. Und es wäre in vier Craig-Filmen schon die dritte Frau in Bonds Leben, die über die Klinge springen würde ;(
    Was die Sache zwischen Bond und Moneypenny angeht: Bitte nicht! Es gibt einfach Personen, die möchte ich nicht zusammen in der Kiste sehen. Moneypenny ist für mich zwar immer etwas flirty und neckisch Bond gegenüber, geht vielleicht auch mal mit ihm aus, aber alles auf einer freundschaftlichen Ebene. Ich möchte einfach nicht sehen, wie in Zukunft ihre Arbeit wegen eines Bümserchens beeinflusst und am besten auch noch fein im Film thematisiert wird, weil psychische Weiterentwicklung der Charaktere und so (Drama, Baby!). Das kotzt mich schon bei den neuen Star Trek-Filmen mit Spock und Uhura zur Genüge an.

    Ich bin überzeugt davon, daß da kein böser Wille dahinter gesteckt hat und ich hatte es dann ja auch quasi erlaubt, insofern würd ich sagen schwamm drüber, in Zukunft bleibt das Fahnderl, sofern es jemand dabei hat, halt im Täschchen ;)


    Ach, normalerweise renn ich in Schwarz rum und hab keine großen Probleme mit höheren Temperaturen, eher wird noch fleißig gebibbert, wenn alle anderen schon den Sommer ausrufen. Nur die pappigen Jeans sind dann echt ekelhaftig. Die sind aber für gewöhnlich blau. Immerhin :D

    Zugegeben, ich war auch erst mal ein bißchen perplex, die Fahne da stehen zu sehen, hatte mir darüber dann aber auch keine Gedanken mehr gemacht, da ich "ein bißchen spontane Werbung" soo schlecht jetzt nicht fand (also, nicht, daß wir jetzt Beitrittsformulare verteilt hätten, da hat nur die Fahne gestanden) ^^ Aber okay, das nächste Mal bleibt sie eingepackt, eure Einwände kann man verstehen. Wobei die Wahrscheinlichkeit gering sein dürfte, daß sie jemand in naher Zukunft wieder durch eine halbe Stadt schleppen will, der Fuß ist schon ziemlich schwer ;) An anderen Ecken wurde es dann auch nicht erneut aufgebaut.


    Das Treffen war übrigens wieder klasse! Für mich persönlich eines der besten, wenn auch wegen der Hitze und des langen Spazierganges ein bißchen kräftezehrend :prost:

    Siehe Pilles Posting: Ich weiß, schwer zu glauben, dass man Jabba the Hutt als "bessere Hälfte" bezeichnen würde!


    Stimmt, "Hälfte" entspricht proportional gesehen auch nicht ganz der Realität. Einigen wir uns auf "bessere drei Viertel"? :P


    Wirklich? Ich kann die beiden kaum auseinanderhalten...


    Geht mir genauso. Aber ist ja auch nicht ganz unbekannt, daß ich den Song insgesamt einfach ätzend finde :3


    Mit den Rolling Stones konnte ich noch nie wirklich was anfangen, würde mich aber weitaus mehr begeistern als der RadioFFH-Einheitsbrei, der alle Nase lang in der Gerüchteküche auftaucht. Iggy Pop halte ich übrigens auch für eine klasse Idee, ebenso wie David Bowie oder auch Alice Cooper. Die alten Herren haben es durchaus noch drauf!

    Uaah, endlich auch mal aus dem Bett gepurzelt, wurde etwas spät gestern (oder früh, je nach Definition) :coffee: Danke für die lieben Geburtstagsgrüße! Hat mich sehr gefreut :party:
    Und die 30 rückt einmal mehr in greifbare Nähe...

    Nicht nur deine :kneel: Wenn jetzt noch die restlichen 08/15-Lappen und -Sternchen (ich meine, Ellie Goulding? Im Ernst?) aus der Liste gestrichen werden, bin ich das glücklichste Etwas auf dem Planeten.

    12. Meine bessere Hälfte hat sich auch schon gemeldet. Ich wehre mich bestimmt nicht gegen die Auswahl der "Dinner-Locations", ich war dort noch nie und lasse mich gerne überraschen. Im schlimmsten Fall: Doppelter Beilagensalat xD Wäre es dann nicht auch sinnvoll für abends das Hintz und Kuntz zu reservieren? Ich kenne es nicht, aber wir sind durchaus schon abends durch Mainz gezogen und sämtliche Kneipen und Bars waren proppevoll.

    Sehr traurig, da ist einer der ganz Großen gestorben. Einer der ganz Wenigen, bei denen ich mich immer gefreut habe wie ein Schnitzel, wenn sie in irgendeinem Film aufgetaucht sind, und sei die Rolle noch so klein, da er auch das Talent hatte, jeden B-Movie enorm aufzuwerten. Waren ja leider nicht alle seine Filme "Herren der Ringe" oder "Star Warse". Immerhin hat er ein biblisches Alter erreicht, sodass sein Tod nicht allzu überraschend kam. Dennoch weilt nun ein weiterer großartiger Schauspieler, Sänger und vor allem intelligenter Mensch weniger auf der Erde. Möge Christopher Lee in Frieden ruhen...

    Das, was Invincible anspricht, ist mir auch schon aufgefallen. Mit Raab immer in den Top10 gewesen, mit den ARD-Gurken, auch wenn sie die letzten Jahre nicht übel klangen, eher weit abgeschlagen. Der Mann macht wohl einiges richtig, wohl auch marketingtechnisch. Und was mir auch aufgefallen ist, der Song wurde im Radio rein gar nicht beworben. Zumindest bei uns nicht. Der große Sender mit dem Doppel-F und dem H nudelt zwar alle Nase lang immer noch Elaiza, Texas Lightning, Lena, Roman Lob, Loreen und Emmelie de Forest durch (wenigstens ist Cascada ganz schnell wieder verschwunden), das aktuelle Lied hat man aber, wie schon desöfteren, kein einziges Mal gehört. Nebenbei: Ich höre nur während der Arbeit Radio und Sender umstellen artet jedesmal in eine wahre Pipifaxschlacht aus, daher leider auch zwangsläufig dieser Sender. Wie es woanders ausgesehen hat, keine Ahnung...


    Das schlechte Abschneiden Deutschlands finde ich persönlich äußerst schade. Neben Rußland war das für mich der stärkste Auftritt, vor allem stimmlich. Unglaublich schlecht fand ich Israel und Albanien, bei denen die Kasse allerdings (für mich unverständlich) gut geklingelt hat. Der Rest ging eher zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.


    Meine Liste in loser Reihenfolge: Deutschland, Rußland, Rumänien, Österreich, Schweden, Serbien. Belgien oder UK hatten leider so ihre musikalischen WTF-Momente, ohne die sie vielleicht auch in meine Favos gekommen wären.


    Kurz gesagt, mit Schweden als Gewinner kann ich absolut leben, auch wenn mir das eine oder andere Lied besser gefallen hat. :thumbup:

    Oh, den Thread hatte ich letztens beim Stöbern auch wieder entdeckt.


    Hatte bis eben noch nichts von den Neuigkeiten gehört oder gesehen. Tragisch, daß die Hoffnungen der Angehörigen so ein jähes Ende finden, auch wenn nach der langen Zeit vermutlich niemand mehr damit gerechnet hat, daß Tanja Gräff noch lebt. Immerhin gibt es jetzt so Gewißheit. Ich hoffe, die Ermittler können bald herausfinden, was damals passiert ist.

    Das sind einfach Trolle. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen, oder? ;) Da hat wohl jemand Langeweile und hält sich für unglaublich witzig. Komischerweise reg ich mich nicht mal über sie auf, ist mir einfach zu blöd zum drüber ärgern.

    Meine Wahl wäre vermutlich auch Moore:


    - LALD
    - MR
    - Der Mann, der niemals starb (vielleicht hab ich ihn besser in Erinnerung als er ist, aber da ich ihn vor bestimmt 15 Jahren nur ein einziges Mal sehen konnte...)
    - The Quest - Die Herausforderung (manch einer wird mich erschlagen, aber ich mag den Streifen irgendwie :))


    Also, eine ganz einfache Easy Watching Liste, bei der man Unmengen Chips futtern und Unmengen Cocktails/Bier/sonstige Alkoholika in sich reinschütten kann und sich schlichtweg gut dabei amüsiert, ohne sich irgendwelche tiefsinnigen Gedanken dabei machen zu müssen. :prost: