Sehr schade, ich kann leider nicht. Bei einem älteren Film hätte ich mich richtig geärgert.
Beiträge von Rico Royale
-
-
Ui, ich hatte immer den Eindruck YOLT wäre für dich die ewige Nr. 2.
Ansonsten eine durchschnittliche Liste würde ich sagen, mit wenigen schockierenden Platzierungen. -
.
Goldfinger (GF)
Octopussy (OP)
Der Hauch des Todes (TLD)
Feuerball (TB)
Im Geheimdienst Ihrer Majestät (OHMSS)
GoldenEye (GE)
Casino Royale (CR)
Im Angesicht des Todes (AVTAK)
Liebesgrüße aus Moskau (FRWL)
Der Spion, der mich liebte (TSWLM)
James Bond - 007 jagt Dr. No (DN)
-
Ich bin echt geschockt wegen GF, dabei haben ihn doch eine Gewisse Anzahl User neulich erst auf der großen Leinwand gesehen.
-
"Cruel Intentions" auf Video
Einer der zahlreichen interessanten Thriller der späten 90er Jahre. Er hat keine Längen, ist inszenatorisch ganz gut bis sogar sehr gut und meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Sarah Michelle Gellar geht in ihrer intriganten Rolle sehr auf, der andere Hauptprotagonist ändert sich hingegen während des Films.
Fantastisch erscheint das hübsche "Luxusgrundstück", welches man bereits für Dreharbeiten des Films "Der unsichtbare Dritte" verwendete. Das Werk "Eiskalte Engel" hinterließ somit einen akzeptablen Gesamteindruck, allerdings muss ich wirklich sagen, dass dies AUSSCHLIESSLICH für den ersten Teil gilt!, 8,5 von 10 Punkten.Ich mag den Film richtig gern. Diese obercoolen Dialoge, als würde ihnen ein Publikum zuschauen, dazu diese Musik die diese Szenen einleitet.
Unvergesslich auch das epische Ende mit dem Song "Bitter sweet Symphony.
Witherspoon und Gellar stehen für mich für gemütliche 90er Filme.
Aufgrund der Darstellerwechsel und den Kritiken habe ich mir Teil 2 und 3 nie angeschaut. -
Frauen sollten mehr Straftaten begehen !
Ist es nicht rassistisch und sexistisch das Serienkiller fast immer Männlich und Weiß sind ? Ein Undingt ist das. -
Cool, dass die Karte an Moores Geburtstag kam
-
Wow, vielen Dank DWC !
-
Gut. Wunderte mich schon.
Aber das Teil gibt es doch völlig easy in zwei Varianten bei CloseUp.de zu bestellen!?
Aber die möchte ja eben niemand haben.
Suche das Teaser-Poster ohne Text. -
Das ist das US-Poster.
Dies ist das Euro :[Blockierte Grafik: http://www.007.com/wp-content/uploads/2012/09/SKYFALL-UK-POSTER_650.jpg]
-
Der Sieg von OHMSS ist echt der Hammer.
Ansonsten verwundert mich lediglich etwas der schwache 12:8 Sieg von TB über AVATAK. -
Lizenz zum Töten (LTK)
Moonraker - streng geheim (MR)
Der Hauch des Todes (TLD)
Octopussy (OP)
Im Geheimdienst Ihrer Majestät (OHMSS)
GoldenEye (GE)
Casino Royale (CR)
.
Liebesgrüße aus Moskau (FRWL)
Man lebt nur zweimal (YOLT)
Leben und sterben lassen (LALD)
James Bond - 007 jagt Dr. No (DN)
-
Ja wow, sieht echt toll aus !
-
Sehr schön
Das Poster gefällt mir richtig gut.
Schon komisch wie so ein altes Auto einem so "neuen" die Show stielt. -
Schon wieder eine Französin also.
Hatte mir mal wieder ein blondes Girl gewünscht, aber sie wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen. -
-
Hmm, sicherlich eine mögliche Sichtweise. Aber bei innovativ denke ich an was anderes. Besonders auch im Bezug auf andere Serien.
-
@Rico: Wieso Spy geht doch wunderbar als "over the top" Bond durch und Casino Royale gehört doch eher zu den Bodenständigen.
Stimmt schon. Aber ich finde Spy ist der Moore-Film der GF am ähnlichsten ist.
Nach deinen 4 Filmen, würde man sich zu sehr "erschrecken" bei einem trockenen DN oder FRWL, der Schi-Fi in MR oder dem Vodoo-Kult in LALD usw. -
Ich tue mich schwer mit der Formulierung "objektiv" auch wenn ich weiß auf was du hinaus willst Rico.
Wenn ich einem nicht Bondfan zeigen will was die Franchise so faszinierend und abwechslungsreich macht und auch gleichzeitig die "Langlebigkeit" beweist, dann zeige ich ihm:
1964 Goldfinger
1977 The Spy who loved me
1987 The Living Daylights
2006 Casino Royale
Wem diese 4 Filme nicht gefallen, der brauch sich nicht weiter mit der Franchise zu beschäftigen
Sicherlich werden 1-2 Filmen reichen, dann weiß man ob man was mit der Serie anfangen kann oder nicht. So ähnlich sind sie sich dann doch.
Aber wenn auch die von dir genannten "Formelfilme" (GE ließe sich noch hinzufügen) als sehr gut gelten, so sind sie sich im Aufbau eben sehr ähnlich. Würde ich jemand einen Querschnitt der Serie zeigen wollen, dann würde ich lediglich 1-2 deiner 4 genannten Filme zeigen. Hinzu kämen dafür ein bodenständiger und ein großer Over-the-Top-Bond.Casino Royale (ein Film von ähnlich epischen Elementen wie OHMSS
Genau das habe ich auch schon einmal gedacht !
-
Wie würdet ihr die Bondfilme objektiv beurteilen ?
Welchen Film haltet ihr für am meisten gelungen, wenn es nicht nach eurem Geschmack, sondern dem durchschnittlichen der Allgemeinheit gilt ?
Welche Filme wären eure Favoriten, wenn ihr für Ahnungslose eine Beurteilung geben müsstet ?Hoffe es ist verständlich.
Hier mal meine Top 10 :1. Goldfinger
Perfekte Dialoge, Gadgets, Bösewichte und Bond mit mehr Charme und Humor als Zuvor, der Film der die ganze Reihe prägen sollte.2. Liebesgrüße aus Moskau
Der perfekte Spionage-Thriller, das Grundgerüst für die bodenständigen Bondfilme. Nie wurde eine Terrororganisation besser dargestellt als hier. Tolle Atmosphäre und auch gibt es hier noch keine unnötig eingebauten Humor-und Actionsequenzen, was die Spannung nicht abfallen lässt.3. Im Geheimdienst ihrer Majestät
Ein langer Film, der perfekt inszeniert und gefilmt worden ist. Tolle Stunts werden mit Realismus perfekt vereint.4. Casino Royale
Der Goldfinger der Neuzeit bietet ein tolles Drehbuch, tolle Darstellungen und ist der perfekte Anfang für etwas neues.5. Der Spion, der mich liebte
Definitiv der beste Bond der 70er, die "Goldfinger-Formel" 1:1 auf Moore übertragen.6. Feuerball
Der Film ist die perfekte Mischung aus den 3 vorrangegangenen Filmen und bietet desweiteren eine tolle und innovative Unterwasser-Sequenz. Connery in Bestform.7. Skyfall
Der Film mit dem hohen Niveau hinter der Kamera. Eine tolle Verbeugung vor den älteren Filmen und einer aussergewöhnlichen Geschichte.
8. Der Hauch des Todes
Ein großes Bondabendteuer das mit vielen harten Szenen daherkommt und einen der besten Soundtracks aufweist. Hier spürt man Mühe in jeder Einstellung.9. In tödlicher Mission
Die 80er Variante von FRWL.10. Leben und sterben lassen
Nach DN schafft man hier zum zweiten mal einen schönen Neubeginn. Auch ohne Q, Dienstwagen und Score von Barry ist Bond spannend und innovativ.