OK, diesmal kein Widerspruch, da war ich wohl zu brav! 
Weiter geht's mit den Songs die ich gerne höre und gewöhnlich nicht skippe:
16. Die Another Day - Madonna
15. Another Way to Die - Jack White & Alicia Keys
14. All Time High - Rita Coolidge
13. A View to a Kill - Duran Duran
Ja, hier sind 3 persönliche Guilty Pleasures dabei, die über Goldfinger, Nobody does it better, YOLT und Surrender stehen!
So dumm der Madonna-Song auch ist, ist er doch so gut produziert, dass er auch 20 Jahre später noch modern klingt. Da haben Madonna und ihr Produzent schon ein gutes Gespür gehabt. AWTD hör ich als Intsrumental sehr gerne, ansonsten gelingt es mir immer besser, den nach wie vor furchtbaren Gesang weitestgehend auszublenden. All Time High ist a) von OP und b) einer der wenigen Bondsongs, die auch meiner Freundin gefallen.
AVTAK ist nichtmal einer meiner Lieblingssongs, aber ich habe eine Schwäche für die etwas schnelleren und rockigeren Stücke!
Bei den Scores kommen jetzt auch die mit einer etwas größeren Hitdichte. Die Scores höre ich mir nicht unbedingt in Gänze an, skippe weiterhin einiges, finde aber auch öfter Tracks, die ich ganz gerne höre:
16.Spectre - Thomas Newman:
Obwohl der Score immer noch einiges an Geräuschkulissen-Leerlauf (z.B. Kite in a Hurricane) beinhaltet und sogar die Action-Themes aus SF tlw. getreu zitiert/recycelt, muss ich sagen, dass Newman in Spectre m.E. einen insgesamt deutlich besseren Score abliefert. Einige der unnötigen Fehler aus SF wiederholt er nicht, z.B. ist das Tracklisting weitestgehend chronologisch, auch das Bond-Theme klingt ein wenig häufiger an. Trotzdem werde ich keine Träne verdrücken, wenn Newman künftig keinen Bond-Score mehr machen darf. Hörtipps: Backfire & Out of Bullets
15. No Time to Die - Hans Zimmer:
Die All the Time in the World-Anleihen sind mir definitiv zu dick aufgetragen, im Abspann hat mir der Song dagegen schon eher gefallen! Dick aufgetragen sind auch die hohen Streicher am Ende von Final Ascent, den ich im ruhigeren Klavier/Cello-Teil sogar noch mag bevor er durch die melodramatische Decke geht. Dazwischen findet sich leider einiges an Zimmer-typischen Haudrauf-Action-Themes wieder, aus denen vor allem Cuba Chase positiv hervorsticht. Den Titelsong hat Zimmer an einigen Stellen sehr schön in den Score eingebaut, was das Gesamtbild für mich noch leicht in den positiven Bereich hebt. Hörtipps: Square Escape, Home, I'll be Right Back
14. The Spy who Loved me - Marvin Hamlisch:
Höhen und Tiefen, aber die Höhen sind zu gut, um den Score zu tief im Ranking fallen zu lassen! Ja, Tanker, Atlantis und Bond 77 sind für mich solche Bretter! Der Rest dazwischen fällt teilweise aber leider deutlich ab.
13. Live and Let Die - George Martin:
Ich liebe die Boat Chase, der Martin-Sound vom Score ist mir auf Dauer zwar etwas zu eintönig, der Score ist insgesamt aber gelungen und profitiert davon, dass schon das Titelstück aus 3 Themes besteht. Weiterer Hörtipp: Whisper Who Dares