Posts by Spree

    Ich finde Beiträge zählen eh fürn Bobbes!

    Ich dachte, ich komme ab 10.000 Posts in den Himmel??? :angel:
    Echt, Leute, was regt ihr euch denn schon wieder über so nen Kinderkram wie gezählte Beiträge auf (Silencer meine ich jetzt nicht, der trägt gemäßigt ein Anliegen vor)? Sind wir darüber nicht hinaus? Tragt euch halt "Forumslegende mit 3 Mio. Posts" oder :hero: in den Status ein, dann ist doch alles gut.
    Anstelle der Mods hätte ich da aber ehrlich gesagt gar kein Thema draus gemacht.


    Btw: Ich mag die vielen neuen Smilies hier! Kann man nen ganzen Post nur mit Smilies voll machen!


    PS: Geil übrigens: Ich hab schon 14 Beiträge! :bleah2:
    PPS: Die Kalenderfunktionen interessieren mich auch. Kann man den auch personalisiert für sich führen?

    Find ich ne gute Variante, auch wenn ich davon ausgehen würde, dass jeder hier im Forum jeden Bondfilm auf irgendeinem Medium zur Verfügung haben wird.


    Wer ist samstags jetzt dabei zu FYEO? Also ich schon, falls nicht noch was mit meinen Kumpels am Samstag dazwischen kommt, das würde vorgehen. :prost:

    Ooh, also nach den TV-Zeiten spät nachts kann ich mich regelmäßig auf keinen Fall richten, auch wenn es natürlich nen Nostalgiecharme hat.
    Am Samstag könnte ich aber noch, da meine Freundin noch weg ist (ja, ich bin eine Pussy). Aber wird bei mir wohl nix regelmäßiges.

    Zu den Zimmer-Scores kann ich dir nur beipflichten. Früher klangen sie schon immer gleich, jetzt zwar in einer anderen Richtung(fast nur noch über Rythmus und Percussion, s. Batman und Inception) aber ebensowenig innovativ. Der Soundtrack war für mich auch eher eine Schwäche der Batman-Reihe (zumal man ja ein hervorragendes Batman-Thema von Elfman zur Inspiration noch gehabt hätte).


    Zur Nolan-Kritik: immerhin rechne ich es ihm an, dass er bei Batman doch einigermaßen aus seinen ruhigeren Fahrwässern (publikumsbezogen) ausgebrochen ist. Hätte er das vermurkst, hätte es ihm jeder um die Ohren gehauen. Und er hat es gewagt und geschafft, seine typischen emotionalen/psychologischen Themen (Voyeurismus, Traumaverdrängung/Erinnerung, Gewissen/Schlaf, Neid/Illusion) mit Batman/Inception auf ein Blockbusterkino zu übertragen (Trauma-/Angstbewältigung, 2. Persönlichkeit, Gut-/Böse-Wandlung/Verführung, Selbstaufgabe/-opferung, Traum/Illusion) und so "seine" Themen verpackt in Popcorn-Kino einem breiten Publikum zugänglich zu machen, ohne sich selbst dabei zu verraten. Und das ist eine Leistung, die mir durchaus imponiert.


    Und um ganz ehrlich zu sein, hat er mich auch erst durch TDK auf sich aufmerksam gemacht. Memento und die anderen Filme hab ich mir erst danach ausgeliehen und zum ersten Mal gesehen.


    PS/FYI: Der Schauspieler aus Doodlebug Jeremy Theobald war übrigens auch der Hauptdarsteller in Following (fiel mir gleich auf). Eine kleine Rolle hat er in Batman Begins wohl auch bekommen, sonst war es eher still um ihn.

    Skyfall (SF)
    Der Spion der mich liebte (TSWLM)
    Moonraker - streng geheim (MR)
    .
    Octopussy (OP)
    Feuerball (TB)
    Goldfinger (GF)
    Der Hauch des Todes (TLD)
    Lizenz zum Töten (LTK)
    Ein Quantum Trost (QOS)
    Casino Royale (CR)
    Die Welt ist nicht genug (TWINE)

    Kann man das Forum so einrichten, dass man die letzten Beiträge beim Posten sehen kann? Ich dachte, wir hätten uns darauf verständigt, dass das eine durchaus wichtige Funktion ist.

    Danke, hört sich ja interessant an. Nur finde ich es langsam etwas ermüdend, dass Nolan immer nur mit den üblichen verdächtigen Schauspielern arbeitet. Gerade Caine - den ich durchaus schätze - hab ich vielleicht schon genug in Nolan-Filmen gesehen.

    Von Doodlebug und Interstellar hab ich noch gar nix gehört.
    Mein absoluter Lieblingsfilm ist ja Memento, ein Meisterwerk. Auch Dark Knight und Inception fand ich sehr, sehr stark, fast ebensogut, etwas dahinter Following. Prestige, Batman Begins und TDKR fand ich "nur" ok und von Insomnia war ich regelrecht enttäuscht, zu dem hab ich irgendwie gar keinen Zugang gefunden. :ka:


    Auf "Man of Steel" bin ich auch ein bißchen neugierig, ob da ein Nolan-Einfluss spürbar ist. Weiß da jmd. näheres über die Handlung?
    Und worum wird's in Interstellar gehen? Ist Doodlebug irgendwo im Netz ansehbar?

    Moinsen! Kilian aus dem Herzen Oberbayerns, Audi-City Ingolstadt. Bin ebenfalls 35 Jahre alt und Lehrer für Latein und Englisch. :schlau:
    Meine Hobbies neben Bond sind vor allem Basketball (Fan der New York Knicks) und seit 2011 hat mich außerdem das Golffieber gepackt.


    Bondfilme kenne ich seit meiner Kindheit, ich habe aus dieser Zeit aber nur wenige Erinnerungen an die Filme: FRWL, GF, YOLT, OHMSS (mit Tracys Tod am Ende), LALD, MR und OP waren aber am präsentesten (auch wenn ich die Filme nicht wirklich auseinanderhalten konnte).
    Durch meine Freunde bin ich mit in TND und TWINE ins Kino geschleppt worden und hab GE auf VHS gesehen. Als ich dann 1999 die meisten Filme auf VHS in ner Videothek gesehen habe, hab ich mir alle ausgeliehen und mir nochmal genauer angesehen und ab da war's um mich geschehen. :love:
    Einen deutlichen Schub hat das Bondfieber dann nochmal mit CR bekommen: so gern ich Pierce Brosnan als Bond mochte, so schockiert war ich anfangs über die Wahl von Craig. Im Laufe der Vorberichte sah das ganze dann aber sehr interessant aus und als ich damals zum ersten Mal aus dem Kino kam (mit Forumskollege Thunderball :prost: ) war ich einfach nur fasziniert von dieser Intensität.


    Lieblingsfilm: Casino Royale


    Lieblingsdarsteller: Daniel Craig vor Pierce Brosnan und Roger Moore


    Lieblingsvillain: Auric Goldfinger vor LeChiffre und Scaramanga


    Lieblingsgirl: Vesper Lynd


    Meine Bestenliste:
    http://bondforum.pf-control.de…e=Thread&postID=24#post24

    Top-Filme, wenig bis keine Kritik:
    1. Casino Royale
    2. Goldfinger
    3. Octopussy
    4. The World is not enough


    Immer wieder gerne:
    5. Moonraker
    6. Quantum of Solace (für SF noch eins nach oben, gefällt mir mit jedem Sehen besser)
    7. Skyfall
    8. The Living Daylights
    9. The Man with the golden Gun
    10. The Spy who loved me
    11. Licence to Kill


    Muss ich in Stimmung für sein:
    12. Live and Let Die
    13. A View to a Kill
    14. Tomorrow Never Dies
    15. Diamonds are Forever
    16. On her Majesty's Secret Service
    17. For your Eyes Only
    18. GoldenEye


    Nur wenn's sein muss:
    19. Die Another Day (lief das letzte Mal aber recht flüssig)
    20. Thunderball
    21. From Russia with Love
    22. You Only Live Twice
    23. Doctor No
    24. Never Say Never Again
    Erster Post! :party: