Beiträge von Silva

    Ich will inss Kino gehen und den Film genießen und mich überraschen lassen. Das war bei allen meinen Kinobonds (LTK war mein erster Kinobond ) so, und es soll auch bei Spectre so bleiben. Wenn ich das Script gelesen hätte, dann würde ich das nicht mehr aus dem Kopf rausbekommen. Und das wäre für mich blöd, wenn ich bei einem neuen Film die komplette Handlung und den Schluss kenne.


    An sich ist das ja richtig. Aber wie gesagt, es sind am Ende 11 Monate zwischen lesen und gucken und da werde ich sicher nicht mehr so viel wissen :D

    Wenn ich jetzt die Szenennummern auf den Clapboards und dem Script vergleiche, sind sie annähernd die gleichen. Es scheint so, als ob noch ein paar Szenen ergänzt wurden. Aber vom Setting ist alles korrekt.
    @DWC: Und warum sollte man keine Lust mehr haben sich den Film noch anzugucken. Du guckst ja auch nicht jeden Bond-Film nur einmal, zudem handelt es sich hier "nur" um das Script. Ich stelle mir das selbst vor meinem geistigen Auge vor. Wer weiß, wie es zum Schluss wirklich ist? Da wird sicherlich noch die ein oder andere Überraschung dabei sein! Des Weiteren hat das eigentlich nur noch die Freude gesteigert, den Film zu gucken, da er doch ein ziemlicher Kracher wird. Zudem habe ich das Script Anfang Januar gelesen und habe bis auf wenige Sachen wieder alles vergessen.

    Ich muss (leider) gestehen, dass ich das Script schon gelesen habe...Wenn Interesse besteht, kann ich ja im spoilerthread nochmals unter einem Spoiler Tag Dinge schreiben.

    Goldfinger
    OHMSS
    Octopussy
    CR
    QOS
    SKYFALL 3x



    1. OHMSS 263
    2. CR 255
    3. TLD 246
    4. DAD 243
    5. TSWLM 235
    6. LTK 221
    7. FYEO 220
    7. QOS 220
    9. YOLT 213
    10. DAF 212
    10. FRWL 212
    12. LALD 211
    13. GF 207
    14. MR 201
    14. TB 201
    16. AVTAK 198
    16. OP 198
    18. GE 184
    19. TWINE 182
    20. TND 181
    21. DN 178
    22. SF 171
    23. TMWTGG 165
    24. NSNA 132
    25. CR 67, 39

    Das sind die gleichen Autos, also auch das vom Announcement. Wenn das für die Aerodynamik wäre, würde es nach meinem Empfinden schon etwas seltsam aussehen. Allerdings sieht man diese "Lücken" im Dach nur von hinten... :S

    Staffel 4 gefällt mir auch am besten, da Walters Schwager (DEA-"Agent") auch mehr und mehr Anhaltspunkte bekommt, wo das Blaue Meth hergestellt wird und Walt ihn irgendwie abhalten muss, dass dieser ihm auf die Schliche kommt. Einfach nur so Hammer inszeniert. Aber die Handlung wird dann auch schlagartig ab Staffel 4 angehoben und findet ihren Höhepunkt in den letzten 3 Folgen. GENIAL


    Das einzige, über das ich in dieser Serie meckern kann, ist dieser "wunderschöne" Pontiac Aztek, den Walter fährt. Wenigstens war er ihm noch 50 Dollar wert :)

    ACHTUNG, SPOILER!!!


    Ich habe nun, nachdem ich doch sehr skeptisch war, innerhalb von gut 2 Wochen alle 5(6) Staffeln dieser Serie geguckt. Aufgrund des groben Inhaltes, dass ein Chemielehrer namens Walter White an Lungenkrebs erkrankt, an dem er wahrscheinlich sterben wird, und kriminell wird, um seiner Familie Geld zu hinterlassen, war ich zu Beginn, wie schon erwähnt, ziemlich skeptisch. Am Anfang musste ich mich doch sehr an die Machart dieser Serie gewöhnen, weil es doch ziemlich komisch ist, jemandem bei kochen von Drogen zuzusehen. Dann aber nahm die Serie immer wieder mit Geschwindigkeit auf und es wurde zunehmen spannender. Es gab wieder und wieder, neue Windungen und Verstrickungen, dass es auch für einen Moment so aussah, das Walter so tief in der Sch..ße sitzt, dass er sich nicht, wie gehabt, aus der Affäre ziehen kann. Zudem wird auch der Druck seiner Familie immer größer. Dann kommen nach und nach auch für Walter schwere Schicksalsschläge und die letzten 3-4 Folgen sind einfach nur der Hammer.
    Ich kann die Sendung einfach nur weiterempfehlen weil die Charaktertiefe und die Geschichte wirklich bis ins kleinste Detail ausgearbeitet sind, dass es einfach nur bei jeder Episode Spaß macht, zuzugucken. Diese Serie ist nach meinem Empfinden mit/nach "The Walking Dead" das beste, dass das Fernsehen zu bieten hat!
    Ich gebe der Serie 9,5/10 Punkten.


    Was haltet ihr von dieser Serie?

    Casino Royale, Ein Quantum Trost und Skyfall


    1. OHMSS 254
    2. CR 245
    3. TLD 238
    4. DAD 235
    5. TSWLM 234
    6. FYEO 216
    7. LTK 214
    8. QOS 210
    9. DAF 206
    9. LALD 206
    11. FRWL 204
    11. YOLT 204
    13. MR 198
    14. AVTAK 197
    14. TB 197
    16. GF 195
    16. OP 195
    18. GE 177
    19. DN 174
    20. TND 173
    21. TWINE 172
    22. TMWTGG 161
    23. SF 160
    24. NSNA 130
    25. CR 67, 39

    TLD


    01. OHMSS 254
    02. CR 244
    03. TLD 237
    04. DAD 235
    05. TSWLM 234
    06. FYEO 216
    07. LTK 214
    08. QOS 209
    09. DAF 206
    09. LALD 206
    11. YOLT 204
    12. FRWL 203
    13. MR 198
    14. GF 195
    14. TB 195
    14. AVTAK 195
    17. OP 195
    18. GE 177
    19. DN 174
    20. TND 173
    21. TWINE 172
    22. TMWTGG 161
    23. SF 159
    24. NSNA 130
    25. CR67 39