Beiträge von 00Beisser

    Auf der anderen Seite handelt es sich schon seit dem ersten Bond-Film um eine zusätzliche Methode, viel Geld zu verdienen. Viel Geld bedeutet Motivation, und genau diese ist es, die uns seit nunmehr über fünfzig Jahren mit einer Film-Reihe erfreut, die es ohne diesen mannigfaltigen und immensen Geldfluss mit Sicherheit nicht gegeben hätte.
    Als überzeugter Anhänger der Marktwirtschaft bejahe ich das Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage, wo immer es stattfindet.
    Ich kenne die genauen Zahlen nicht, ich bezweifle aber, dass es sich bei den Bond-Filmen um derart üppig ausgestattete Werke handeln würde, wenn jede Form von Product-placement untersagt wäre.
    Ich toleriere daher gerne das zeitweilige Auftauchen des ein- oder anderen Markennamens.



    Ich habe eigentlich auch kein Problem mit PP.
    Mir geht es nur bei manchen Produkten um das Wie. Siehe meinen ursprünglichen Beitrag



    Bei den Uhren, Champagner sowie bei Aston Martin, Lotus, aber auch BMW hat mich das nie gestört. Am meisten stört mich das PP aber in MR und in den Craig-Filmen.

    Dass Bond hier nicht mit einem Aston Martin vorfahren muss, ist auch klar. Aber wenn ich mir die Szene (fast eine Minute!) anschaut, dann komme ich mir fast wie in einer Ford Werbung vor. Dazu dann doch die leicht dramatische Instrumental Version von YKMN und der eingespielte röhrende Sound :bleah: . Und noch innerhalb die Szene die Werbung für Sony Ericsson.


    Ist ja nicht so, dass man gerade bei CR unbedingt Spielzeit einbauen musste. Und genau das ist das PP, welches mich stört. Nicht das Beiläufige, sondern das bewusste in Szene setzen.

    Zitat von »00Beisser«



    Die Nutzung und das in Szene setzen von Ford (in CR der Mondeo) empfinde ich aber fast schon als peinlich.


    Ich Gegensatz zu den Allermeisten hier hat mich diese Szene nie sonderlich gestört. Da gab es schon vieeeel üblere Produkt-Platzierungen in Bond-Filmen (man denke nur schon an den ganzen BMW-Müll zwischen '95 und '99).



    Ich finde Aston Martin auch besser und passender für Bond, aber der Z8 war z.B. ein sehr edles Gefährt.


    Die BMWs waren außerdem Bond seine "Dienstwägen" samt Gadgets, die Autos in Szene zu setzen hatte also einen triftigen Grund. Das empfinde ich bei den Fords nicht so.

    Casino Royale


    +
    + Drehorte und Sets: kein Vergleich zu den Brosnan Filmen, welche leider all zu oft durch Künstlichkeit hervorstachen.
    + Eva Green: Tolle Schauspielerin, auch kann man den Wandel von einer arroganten, distanzierten Frau hin zur gefühlvollen Liebhaberin sehr gut im Film nachvollziehen. Auch wenn ihr gewählter Freitod meiner Meinung nach trotzdem (siehe Begründung von Mathis etc.) nicht nachvollziehbar ist.
    + Mads Mikkelsen und Jesper Christensen geben ein gutes Villain-Duo ab.
    + TS
    + Die Range-Rover Szene in Miami mit Jürgen Tarrach ist wirklich sehr witzig und auch gut gemacht. Leider gibt es nur sehr wenige solcher humorvollen Szenen in der Craig-Ära, welche auch so gelungen rüberkommen.
    + Das Finale am Comer See, und auch die visuelle Umsetzung des Untergang des Hauses in Venedig ist top umgesetzt (Man vergleiche dazu fast sämtliche Szenen in DAD)
    + Auch nach 8/9 Jahren wirkt der ganze Film von der Aufmachung sehr modern.


    o
    o Der Score ist nicht so Arnold typisch vollgemüllt mit "Elektro Orchester" was sicherlich auch an der Handlung des Filmes liegt. Einzelne kleine wiederauftretende Themen (Vesper) sind auch immer mal wieder sehr schön eingebunden. Definitiv Arnolds beste Arbeit, mit seiner Action-Musik kann ichallerdings immer noch nicht viel anfangen.
    o YKMN ist keine bondtypische Ballade, aber ich finde das Lied ganz in Ordnung
    o Das "Liebes-Thema" gefällt mich auch gut, aber ich meine mal fast die gleiche Melodie in einem anderen Film aus den 90er gehört zu haben, der Film fällt mir aber nicht mehr ein. Kann sein, dass es aus einem seiner früheren Scores war.
    o Craigs Darstellung finde ich bis zur Zugszene ziemlich monoton, das ist kaum Mimik vorhanden. Ab der Zugszene mit Vesper empfinde ich da generell eine Steigerung.


    -
    - keine Gunbarrel am Anfang. Die Pseudo-Interpretation mit "Bond steht ja noch am Anfang seiner Karriere und das ist ein Reboot, deshalb...blabla" zieht bei mir überhaupt nicht.
    Wenn ich eigentlich gar keine Lust habe einen Bondfilm anzuschauen und so überhaut nicht in Bondstimmung bin und dann kommt plötzlich der Löwe und vor allem die Gunbarrel, dann macht es klick - und ich bin sofort in Bondstimmung. Hier nicht.
    - Ich habe Judy Dench schon in der Brosnan Ära als nervtötend empfunden, leider bekam ihrer Rolle in den Craig Filmen mehr Bedeutung und dadurch auch mehr Screentime hinzu.
    Bei ihr könnte man glatt meinen das "M" steht für Meckern...
    - Die Duschszene mit Vesper würde ich fast als sehr gelungen bezeichnen, als Bond aber ihre Hände abschleckt um dann metaphorisch "das Blut an ihren Händen" damit zu entfernen, setzt's aus bei mir. Fremdschämen und Augenrollen - bin ich hier in einem Rosamunde Pilcher Film?
    Macht meiner Meinung nach die ganze, ansonsten sehr gelungene, Szene kaputt.
    - Die deutsche Synchro Stimme von Craig empfinde ich als katastrophal. Das ist für mich eine 0815 Stimme. Hört sich wie aus irgendwelchen RTL2 Werbungen an, welche "coole" Handy-Spiele anpreisen wollen.
    Wenn ich da an Gerd Günther Hoffmann und Frank Glaubrecht (aber auch die Synchronstimmen von Moore und Dalton) denke, bei denen ist es mir eigentlich egal ob ich die Filme zwecks der Stimme auf Deutsch oder im O-Ton schaue. Bei Craig ist mir der O-Ton tausendmal lieber.
    - Product Placement: Bei machen Produkten, vor allem eher luxuriöse Sachen, habe ich keine Ressentiments. Die Nutzung und das in Szene setzen von Ford (in CR der Mondeo) empfinde ich aber fast schon als peinlich. Das wirkt nicht auf mich als kommt das Produkt beiläufig im Film vor und die Prdouzenten bekommen Geld dafür, sondern andersrum. Die Produzenten bekommen Geld dafür und "müssen" das Produkt noch irgendwie in den Film hineinwurschteln.
    Mit den Land und Range Rovern hingegen habe ich da kein Problem.


    Insgesamt gefällt mit CR von den Craig Filme am besten. Nach dem fürchterlichen DAD war der Reboot eine erfrischende Umwandlung in die "Neuzeit". Vor allem die ernstere Story, die Drehorte und das Bild sind für mich Aspekte, die CR wieder zu einem bondtypischen Film machen. Meiner Meinung nach war hier großer Nachholbedarf von LTK bis DAD.
    Dürfte in meiner Bestenliste vom Mittelfeld ins obere Drittel wandern.

    Die Bänder wurden aber damals schon nach London geschickt für den Film. D.h., die Bänder sind vermutlich eher bei den Filmproduzenten (und nicht bei den üblichen Musikproduzenten in England).
    Allerdings ist die Soundtrack CD/LP was die Tonqualität betrifft am schlechtesten von allen Scores (wegen dem Tonstudio in Frankreich), vondemher bin ich schon froh bzgl. einer Neueinspielung. Letztendendes sind diese Fanwerke zwar gut gemacht, aber da wurde auch nur der DVD-Ton isoliert und Schnippsel teilweise mit spezieller Software neu hinzugefügt.
    Ist für Puristen auch nicht zufriedenstellend.


    Was mich mehr stört, ist die Tatsache, dass EON und Konsorten kein Interesse haben die weiteren lückenhaften Soundtracks, welche 2003 nicht remastered wurden, zu remastern. 2012 zu SF wäre zum 50-jährigen Jubiläum ein schöner Anlass gewesen.

    Wen es wirklich interessiert, der liest sich den Text in zwei Minuten ganz einfach selber durch.


    Ansonsten sind sicher andere Member bereit, dir bei einer Zusammenfassung zu helfen, falls es Probleme mit dem Englischen gibt. Wir haben hier ja mehrere Englisch Lehrer an Bord.

    Ich gehe so nicht vor. Ich wähle die PTS, welche mir am besten gefällt.
    Was aber die bisherigen Spiele hier im Forum betrifft, habe ich schon das Gefühl, dass so mancher nach diesem Schema vorgeht.


    Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Als ob so ein kleines Detail jetzt unbedingt auf Teufel komm raus ausdiskutiert werden muss.
    Ich denke Havanna wird schon nachprüfen, ob hier die normalen Member abstimmen und nicht irgend welche Zweitaccounts mit keinen oder nur sehr wenigen Beiträgen.

    Ich kann die Wahl per PN schon nachvollziehen.
    Dr. move hat es bzgl. Bestenlisten in einem anderen Thread erklärt: Wenn man jetzt hier die PTS von zwei Filmen ähnlich gut findet, dann wählt man im Zweifel jene, welche hier im Forum als weniger gewürdigt gilt.
    Bsp.: Jemand findet die PTS von MR etwas besser als DAD, findet aber gleichzeitig, dass die PTS von DAD hier im Forum als zu schlecht eingestuft wird, dann könnte die Person hier je nach Zwischenstand auch für DAD wählen, obwohl die Person die PTS von MR eigentlich besser findet.


    Machen das dann mehrere, dann kommt vielleicht ein anderes Ergebnis raus.



    ...Hmmm...wenn ich so nachdenke, kann aber dann dadurch doch wieder das Gegenteil eintreten...ohje :bleah:
    Hat wohl auch mit der Tatsache zu tun, dass es hier KO-Spiele sind und es keine Liga ist.




    Wie man's macht, ist's falsch :D


    Ich finde Abstimmen per PN auf jeden Fall nicht "schlimm" ;)

    CR, QOS & SF


    1. OHMSS 268
    2. CR 257
    3. TLD 247
    4. DAD 243
    5. TSWLM 236
    6. LTK 221
    6. QOS 221
    8. FYEO 220
    9. YOLT 213
    9. DAF 213
    11. FRWL 212
    12. LALD 211
    13. GF 207
    14. MR 202
    15. TB 201
    15. AVTAK 201
    17. OP 198
    18. GE 187
    19. TWINE 182
    20. TND 181
    21. DN 178
    22. SF 175
    23. TMWTGG 165
    24. NSNA 133
    25. CR 67, 39