Beiträge von stromberg

    Ich habs bis jetzt erst einmal gehört (heut morgen auf SWR3), da ich den Tag über "in geheimer Mission" unterwegs war und hatte bisher keine weitere Gelegenheit.


    Der erste Eindruck: Hmtja. Nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte, aber auch nicht so "halbwegs erträglich" wie ich gehofft hatte. Das wird wohl noch eine Zeit brauchen, bis es auf meiner Bond-Playlist landet (habe allerdings inzwischen einiges an Kommentaren gehört und gelesen, und viele sagen, es werde beim zweiten und dritten Hören besser).


    Aber, wie bei so vielen Bondsongs: was am Ende zählt ist, wie es zusammen mit der Titelsequenz wirkt...


    Wer's immer noch nicht gehört hat, hier ist der offizielle Spotify-Link: http://po.st/WOTWsp



    Urlaub? Ist das was zum essen oder was zum angucken? Die Frage "Ins Hotel?" bezieht sich natürlich auf den alten Hallervorden-Klassiker :D


    Tja, irgendwie scheint nix mehr zu kommen. Offenbar ne Fehlinformation, Sorry.

    Ich würde eher tippen, dass der Song an sich gar nicht mal so schlecht ist. Wenn er schlau ist, hat er sich ordentlich im Bondsong-Baukasten bedient und nicht versucht, sich selbst zu verwirklichen. Der Gesang wird dann halt nicht jedermans Sache sein. Wobei ich mit der Stimmlage weniger ein Problem habe - nur darf Sam Smith weder an Marvin Gaye noch an Smokey Robinson tippen. Sein Gesang ist mir zu zuckersüß, ihm fehlt einfach das "gewisse Etwas".


    Da aber die Masse ihn anscheinend liebt (Weichspüler kommt immer gut an) und sich dieser kurze Schnipsel einigermaßen nach "Classic Bond" anhört, prophezeie ich einen veritablen Hit, ähnlich erfolgreich wie Skyfall.

    Zitat


    Ins Hotel??? Hundertfünfzich Mark??? :D


    Wäre schön, wenn's dann auch was gäbe. Bis jetzt seh ich nix...


    Zitat


    Ich war auf dieses Plakat scharf seit man erste Teile davon in den Behind-the-secenes-Videos aus Mexico gesehen hat. Mit etwas Glück taucht sicherlich das eine oder andere Heft auf Ebay (oder so) auf, eventuell auch in den einschlägigen Sammlerläden. Wenn ich das richtig verstehe, istdas Plakat an sich ein Crew-Only-Item. Aber auch da bin ich zuversichtlich, dass es über kurz oder lang im Handel auftaucht. Zur Sicherheit habe ich aber auch schon angefangen, die Farben sauber voneinader zu trennen, damit ich eine brauchbare hochauflösende Vorlage bekomme...

    Wäre dann evtl. ein Kandidat für die Nachfolge Zornigers. Wäre zumindest eine typische Lösung meiner Pappenheimer vom Neckar. ;)

    Du wirst lachen, diese Option habe ich heute mittag mit den Kollegen am Mittagstisch diskutiert. Dazu müsste Gisdol aber erstmal gefeuert werden. Das sehe ich aber noch nicht. Erster Kandidat auf der Abschussliste ist Frontzeck, aber den wollt ihr bestimmt nicht haben :D

    Es ist inzwischen einfach nicht mehr so angesagt, Titelstücke im großen Stil in Filmmusik mit einzubinden. Mal ein Fetzen ja, aber nicht so wie es in den vergangenen Jahrzenten der Fall war. Wenn sie wollten, könnten sie sich ja früh genug um das Titelstück kümmern. Ich glaube nicht, dass sie sich regelmäßig denken: "Ach Mist, jetzt ist das Titelstück schon wieder nicht rechtzeitig fertig, müssen wir eben in der Filmmusik auf dieses Thema verzichten."

    Das hat weniger mit "angesagt" zu tun als mit der Tatsache, dass früher der Titelsong einfach vom Soundtrack-Komponisten geschrieben wurde, der natürlich "seinen" Titelsong auch in den Soundtrack mit einarbeitet. David Arnold hat da ähnlich gearbeitet. In einem Interview hat er mal erzählt, dass er die Arbeit an einem Soundtrack grundsätzlich mit einem Song anfängt - egal, ob einer gebraucht wird oder nicht - und dass er darauf die resliche Musik aufbaut. Nur wurden meist seine Songs nicht genommen, deshalb merkt man das so nicht.



    Das ist der Song, den er für QoS geschrieben hatte, und den hat er hinterher auch tatsächlich mal aufgenommen.

    lockt aber viele Frauen ins Kino. :D


    Mein Fall ist er auch nicht...

    Na, ob sich die Damen von einem Titelsong ins Kino locken lassen... :P


    Am Donnerstag sind wir schlauer (und wenn's so läuft wie 's immer läuft, möglicherweise schon am Mittwoch). Wenn schon der Gesang geschmacklich problematisch werden könnte, so hoffe ich doch auf eine halbwegs brauchbare Melodie. Denn wenn der Song schon so früh fertig war, dann wird er sich vermutlich auch im Score öfter wiederfinden...

    Passt schon! :thumbup:
    Wer will nochmal, wer hat noch nicht? :pop:


    2 mal gings grade so gut, aber diesmal sind wir fällig. :yawn:

    Euch ist ja wohl echt nicht mehr zu helfen. Ihr müsst die Dinger schon reinmachen. Fährmann war zwar stark, aber einer oder zwei von 26 Torschüssen sollte dann schon mal drin sein.


    Es tritt hier der seltene Fall ein, dass ich mich über einen Sieg meiner Schalker ärgere. Wenn sowas gewonnen wird, dann glauben die Doofmänner doch, dass sie beim nächsten Mal wieder mit so einem Gegurke durchkommen.

    Die November-Ausgabe des EMPIRE-Magazins (UK-Ausgabe) hat einen "Gast-Editor": Sam Mendes


    [Blockierte Grafik: http://www.empireonline.com/images/uploaded/mendes-main.jpg]



    Cover der Ausgabe:


    [Blockierte Grafik: http://www.empireonline.com/images/uploaded/Mag%20cover.jpg]



    Und noch das Special-Cover für die Abonnenten:


    [Blockierte Grafik: http://www.empireonline.com/images/uploaded/Subs%20cover.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.empireonline.com/im…ed/subs-mendes-poster.jpg]


    http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=45426

    Vereine wie z.B. St. Pauli als Schlechtmenschen hinzustellen, bloß weil sie das Theater nicht mitmachen wollen, weil sie bereits schon ganz alleine die Ärmel hochgekrempelt haben, nun, auch das zeigt allerdings einmal mehr, wes Geistes Kind die Blöd ist. Egal, ob man das Fähnchen in den rechten oder linken Wind hängt, Hauptsache Stimmung machen

    Als ich davon zum ersten Mal gelesen habe, hätte ich fast einen Lachkrampf bekommen, wenn's nicht so traurig wäre. Ausgerechnet dieses Blatt wagt sich, ausgerechnet den FC St. Pauli derart zu beschuldigen. Das einzig Gute daran ist, dass Diekmann blöd genug war, die Maske fallen zu lassen. Da gehen mancherorts hoffentlich mal ein paar Augen wieder auf. Die Bild-Zeitung hat lange genug meist erfolgreich daran gearbeitet, vom Schmierblatt-Image loszukommen und einen gewissen grad an Hoffähigkeit zu erlangen.



    Für mich ist das Ding aber nach wie vor das gleiche Schmierblatt, das es vor 30, 40 und erst recht vor 50 Jahren war. Und die sind auch noch stolz drauf. "Wer mit der Bild-Zeitung im Fahrstuhl nach oben fährt, der fährt auch wieder mit ihr runter." In meinem Wörterbuch war, ist und bleibt der Begriff "Springerpresse" nach wie vor ein Schimpfwort.

    Und hier dann die Infos, wie man an Tickets für die Veranstaltung kommt. Es wird keine Karten im freien Verkauf geben, man bekommt nur welche, wenn man CTBF-Supporter ist (das kostet Minimum 25 Pfund pro Jahr).

    http://www.ctbf.co.uk/event.php?e=37

    4. GEMA ist kein "böses" Wort. Ohne die würde manch ein kleinerer Musiker nämlich gar nichts mehr verdienen.

    Durch die GEMA verdient manch kleiner Musiker aber tatsächlich nix mehr, weil nämlich viele Kleinveranstalter (Gastwirte etc.) lieber auf Konzerte verzichten, als die Gebühren der GEMA zu zahlen. Und wenn es Konzerte gibt, dann bucht man lieber was, das schon halbwegs einen Namen hat und die Hütte halbwegs voll macht, als kleinen Nachwuchs-Bands eine Chance zu geben. Denn man zahlt nicht pro einzelnem Zuschauer, sondern Berechnungsgrundlage istdie theoretische Saalkapazität. Und über die bescheuerte Einteilung in E- und U-Musik will ich gar nicht reden...

    Gerade angekündigt: es wird die Royal Albert Hall


    [Blockierte Grafik: http://www.ctbf.co.uk/img/ctbf_top_slideshow_SPECTRE.jpg]



    SPECTRE has been selected for The Cinema and Television Benevolent
    Fund’s (CTBF) Royal Film Performance 2015. The World Premiere will be
    attended by Their Royal Highnesses, The Duke and Duchess of Cambridge
    and Prince Harry and will take place on 26 October at the Royal Albert
    Hall in London.


    The World Premiere will also be attended by the film’s leading actors
    Daniel Craig, Christoph Waltz, Léa Seydoux, Ben Whishaw, Naomie Harris,
    David Bautista, Monica Bellucci, and Ralph Fiennes. The cast will also
    be joined on the red carpet by director Sam Mendes and producers Michael
    G. Wilson and Barbara Broccoli, vice patrons of the CTBF.


    Producers Michael G. Wilson and Barbara Broccoli commented, “We are
    honoured that Their Royal Highnesses, The Duke and Duchess of Cambridge
    and Prince Harry will attend the Royal Film Performance of SPECTRE and
    delighted the CTBF will be the beneficiary of the event.”