Beiträge von Mister Bond

    Ich denke warum Brosnan bis DAD nicht geraucht hat, war eher Entscheidung der Produzenten. Thema "political correctness".
    Roger rauchte nach TMWTGG auch nicht mehr, obwohl er bis Mitte der 80er noch Raucher war (wenn auch von Zigarette auf Zigarre umgestiegen).
    Dalton durfte, Brosnan nicht mehr (außer DAD). Craig raucht auch nicht mehr, dafür darf ihn aber Severine ins Gesicht hauchen.
    Helden dürfen "leider" auf der Leinwand nicht mehr rauchen. So ist die neue Welt halt nun mal.
    Es sei denn man produziert etwas über die gute alte Zeit, wie die Serie "Mad Men" ;)

    Auch wenn ich in Verruf gerate meinen Lieblings-Bond nur verteidigen zu wollen ;)


    Doch nun zu James Bond. Ich denke ein wichtiger Grund ist einfach der das ich mir Bond optisch nicht so vorgestellt habe. In meinen Augen passt Moore nicht wirklich als harter und cooler Geheimagent. Er ist ziemlich dünn und hat kaum Muskeln. (Ok, Dalton war auch kein Muskelprotz aber bei ihm hat mich das nicht so gestört) Auch sein Aussehen ist irgendwie sehr naja "bäurisch". Einer meiner Freunde meinte mal das Moore wie ein Bauer aussieht, und nicht wie ein smarter Geheimagent.


    Erstmal zu dünn und kaum Muskeln:
    Dünn ist er wirklich nicht. Lazenby, Dalton und Brosnan sind erheblich schmaler. Ein Freund von mir findet Lazenby und teilweise auch Dalton viel zu dünn für die Rolle des Bond.
    Vielleicht trainiert, aber eben auch nicht wirklich muskulös.
    Bei Moore stört es mich nicht, dass er nicht so trainiert war wie Connery in seinen ersten vier Filmen oder Craig, weil Moore ja eh älter war und ich sein Bond eben als den Bond sehe, der eben nicht mehr in seinen Anfangsjahren steht. Die Connery- und Moore-Ära assoziiere ich immer als eins und da passt das Alter.


    Zum Thema Bauer:
    Sorry, aber das habe ich bezüglich Roger Moore ja wirklich noch nie gehört oder gelesen :huh:
    Er gilt ja immer als der eleganteste Bond. Und zwischen Eleganz und Bauer liegen ja Welten.



    Was mich auch enttäuscht hat, war seine Darstellung in den ersten beiden Bond-Filmen an denen er beteiligt war. In "Leben und sterben lassen" war Moore dermaßen unauffällig und blass das ich beinahe eingeschlafen wäre. Im Nachfolger ist Christopher Lee für mich der Star des Films, und seine charmante Präsenz ließ Moore erneut sehr blass und irgendwie unwichtig erscheinen.


    Ich bin ja der Meinung, dass LALD sogar das beste Debüt eines Bonddarstellers ist. Zum Teil finde ich Roger hier sogar um einiges cooler als in seinen anderen Bondfilmen.
    Im Nachfolger hätte ich mir eher mehr Szenen zwischen Moore und Lee gewünscht oder dass man die Solex-Story hätte weglassen sollen.



    Dann noch zum Thema "Oneliner":
    Diese Beispiele sind der Synchro geschuldet und gerade in den 70ern übersetzte man freier.
    Andererseits muss man ja darauf achten, dass es auch Lippensynchron ist und nicht alle englischen Sprüche kann man 1:1 ins deutsche übersetzen!

    Der Hauch des Todes (TLD)
    Im Angesicht des Todes (AVTAK)
    GoldenEye (GE)
    Octopussy (OP)
    In tödlicher Mission (FYEO)
    Moonraker - streng geheim (MR)
    Der Spion der mich liebte (TSWLM)
    Der Mann mit dem goldenen Colt (TMWTGG)
    Leben und sterben lassen (LALD)
    Liebesgrüße aus Moskau (FRWL)
    Im Geheimdienst Ihrer Majestät (OHMSS)
    Feuerball (TB)

    @Kroni: Ich höre die Platte seit Veröffentlichung permanent, obwohl ich am Anfang, wohl wie deine Frau auch, dachte: "Was soll das?" Die ersten beiden Songs fand ich aber sofort klasse! The Weight und Sugar hätten auch locker auf dme zweiten oder dritten Album gepasst. "Ton Of Love" fand ich auch von Anfang an catchy und an die Nörgler, gerade dieser Song ist den ersten beiden Alben am nächsten. Doch dann Track No. 4...hääää? Coldplay? Honesty schlägt zwar auch in die Kerbe, doch dieser Song packte mich alleine durch Tom Smiths Gesang. Für mich aktuell der beste Sänger einer Rock und Pop Band. Lied Nr. 6 = öde. Formalhyde (7) finde ich wieder catchy. Dann mag ich natürlich noch "Two Hearted Spider" und "Birds Of Prey". Insgesamt finde ich wohl die ersten drei Alben noch besser, aber das aktuelle Album hat mit der Zeit sehr gewonnen und alleine diese beiden Tracks live, machen schon Riesenbock:

    Bonham-Carter leidet meiner Meinung nach etwas darunter Tim Burtons Ehefrau zu sein und in seinen Filmen nur spleenige Charaktere spielen zu dürfen (ähnlich wie Depp).
    Die kann mehr.
    Dominic West finde ich recht charismatisch. Den sehe ich gerne oder würde ich gerne öfter sehen, wie auch ein Luke Evans, Ray Stevenson oder James Purefoy.
    DIe haben was markantes an sich.

    Headhunters
    Gutgemachter, norwegischer Thriller. Den smarten bösen Bub, kannte ich aus anderen Filmen.
    Teilweise recht derbe Szenen mit schwarzem Humor drin.
    7/10


    Ein WE mit zwei Doppelpacks:


    The Expandables
    Mir gefällts weiterhin. Nichts weltbewegendes, aber Sly ist und bleibt Kult. Außerdem gestehe ich, dass ich den Schweden-Dolph auch ab und zu mag. Dazu nette Jet Li Kampfeinlagen und die Bum-Bum Kanone vom Schwatten.
    7/10


    The Expendables 2
    Alleine durch die grobkörnigere Kameraarbeit ist dieser Teil mehr Referenz an die 80er als sein etwas zu polierter Vorgänger.
    Dazu erhöht sich mit Chuck, Jean Claude und die viel größere Screentime von Arnie und Bruce, der Spaßfaktor etwas.
    7-8/10


    Kill Bill Vol. I
    Ist und bleibt nach Pulp Fiction mein Lieblings Tarantino, ganz einfach weil dieser Film zu keiner Zeit langatmig wird, was sonst Tarantinos großes Manko ist!
    Uma Thurmans Kämpfe hauen einfach von den Socken, egal ob hart und gerade aus wie gegen Vivica A. Fox oder künstlerisch gestaltet wie gegen Lucy Liu (für mich der eigentliche Höhepunkt beider Teile).
    Dazu ein richtig geiler Soundtrack (ebenfalls besser als bei Vol. 2, weil auch neues dabei).
    10/10



    Kill Bill Vol. II

    Hier ist es wieder, Tarantinos Manko. Die letzten 40 Minuten, nach dem eigentlichen Höhepunkt dieses Films, nämlich Thurmans Kampf gegen Darryl Hannah, zieht sich der Streifen teils wie Kaugummi.
    David Carradine gibt eine supercharismatische Darstellung ab, aber Tarantino hält echt nichts vom Straffen.
    Zudem finde ich die Anfangssequenz mit Carradine und Thurman besser, weil intensiver und spannender, als den Schlussteil.
    7/10


    Die neunschwänzige Katze
    Ganz ordentliches Frühwerk von Dario Argento. Glaube sein zweiter Film und mir gefiel er besser als viele seiner Werke, die danach entstanden. Lag vielleicht auch daran, weil er hier mit Karl Malden und James Franciscus noch ordentliche Schauspieler zur Hand hat.
    Argento ist leider kein guter Regisseur, wenn es darum geht seine Darsteller zu führen (gut, die meisten waren auch eher B-Darsteller).
    Die Musik stammt übrigens von Morricone und ist etwas anders, als seine typischen Melodien.
    6/10



    Die drei Musketiere
    (2011)
    Also die erste Hälfte unterhielt mich ganz gut. Logan Lerman als großmäuliger Jungspund D'Artagnan, McFadyen, Luke Evans und Ray Stevenson als Athos, Aramis und Porthos und Waltz als Kardinal Richelieu.
    Und haut mich, aber Orlando Bloom schoss für mich als arroganter Duke of Buckingham den Vogel ab. Overacting und Spaß an dem Schmu.
    Leider missfiel mir die ganze Sache um die Luftschiffe, so war dann die zweite Hälfte doch zu blöd.
    4/10


    Und dieses WE ein Agenten-Action Dreierpack, mit folgenden und SF!

    Mission: Impossible - Phantom Protokoll

    Ich mag Cruise und dabei bleibts. Der hat für mich einfach Charisma und ich wünsche mir immer noch, oder wieder, einen Bondfilm, welcher so ähnlich ist wie dieser M:I Teil.
    Der hat coole, Action und coolen Humor. Auch wenn ich zugeben muss, dass Simon Pegg vielleicht mal etwas öfter das Maul halten sollte, aber mich störte es hier nicht.
    Ps.: die Outfits von Cruise und Renner, vor allem in Dubai, sind klasse und natürlich Paula Pattons Abendkleid in Mumbai.
    8-9/10



    Das Bourne Vermächtnis
    Jeremy Renner gibt einen glaubwürdigen Agenten Cross ab und differenziert sich auch von Matt Damons Jason Bourne.
    Er wirkt halt noch ein Stück hemdsärmeliger, aber auch etwas gesprächiger und lockerer.
    Die erste Hälfte des Films, mit der recht langen Einführung von Cross in Yukon und Rachel Weisz als Doc, ist auch sehr gut.
    Nach der Flucht von den beiden in Richtung Manila, nimmt der Film etwas Tempo raus, bis es zum Finale kommt.
    Reicht dennoch nicht ganz an die ersten drei Bourne Filme mit Damon ran.
    7/10


    Zu SF kann ich ja im entsprechenden Thread was schreiben. Ist momentan, knapp vor CR mein Craig-Favorit. Würde 9/10 vergeben, wobei ich aber Mission: Impossible - Phantom Protokoll doch kurzweiliger fand.

    Des Weiteren verstehe ich nicht, warum die Rückprojektionen bei den alten Filmen immer wieder Anlass zu Kritik sind. Das war damals gängige Praxis. Ich habe eine Rückprojektion lieber als heutzutage ein schlecht vom Computer generiertes Bild (bestes Beispiel ‚Titanic II‘).


    Ansonsten gehört für mich OHMSS zu den Juwelen der Reihe. Nicht wegen Lazenby, nicht wegen der Story und auch nicht wegen der oft zitierten etwas anderen Beziehung Bonds zu einer Frau sondern wegen der einzigartigen Mischung all dieser Komponenten.


    :prost:


    Die Bob-Action hätte man ohne Nahaufnahme von Savalas und Lazenby gar nicht anders realisieren können!
    Die Bootsverfolgung bei LALD ist was gaaaaanz anderes. Natürlich kann man da auch mal eine Nahaufnahme von Roger im Boot wagen.
    Und nennt mir mal Actionfilme aus den 60ern, die bei solchen ähnlichen Stunts wie die Bob-Action, besser aussehen?
    Hier werden persönliche Vorlieben als Kriterium für eine gelungene oder nicht gelungene Sequenz hergehalten.

    SF


    01. OHMSS 236


    02. DAD 228


    03. CR 225


    04. TLD 220


    05. TSWLM 215


    06. LTK 200


    07. FYEO 199


    08. DAF 197


    09. LALD 192


    09. FRWL 192


    11. YOLT 188


    11. QOS 188


    13. OP 187


    14. AVTAK 185


    15. MR 183


    16. GF 182


    17. TB 179


    18. TWINE 169


    19. GE 168


    20. TND 167


    21. DN 159


    22. TMWTGG 150


    23. SF 129


    24. NSNA 117


    25. (CR '67) 35

    Guten Morgen!
    Natürlich blühen Bonds und Tracys erste Gefühle füreinander bereits in Portugal.
    Könnt ihr nicht Gesichter lesen und ist Armstrongs Song nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl? :vogel: :D


    Bei FRWL und TB gebe ich Kroni absolut Recht. Tanya schwärmt für Bond, aber es ist mehr ein Techtelmechtel. Zum Schluss sieht Sie, dass Klebb ein Scheusal ist.
    Domino ist wohl auch von Bond inszeniert, aber weil Largo es ihr als Liebhaber nicht bringt (Zitat: "die Art wie du mich hältst") und hat eben wegen ihrem toten Bruder Rachegelüste.


    Und auch wenn ich Connery für begabter als Lazenby halte, Connery hätte ich die Szenen mit Rigg wohl weniger abgenommen. Da musste ein neuer Bond her.
    Unser Sean war halt zu sehr macho 8)

    Ich habe auf 2014 und 2016 gehofft, weil Craig nicht mehr so frisch aussieht.
    Ich glaube nun sogar, dass Bond 24 Craigs letzter sein wird, weil ich nicht mehr an 2017 glaube, da sie diesen Scheiß 3-Jahre Rhytmus installieren.
    Es geht bei großen Blockbustern aber sehr wohl im 2 Jahre Takt, vor allem hat man nun Mendes am Haken.

    Im Angesicht des Todes (AVTAK)
    Der Hauch des Todes (TLD)
    Lizenz zum Töten (LTK)
    In tödlicher Mission (FYEO)
    Moonraker - streng geheim (MR)
    Der Spion der mich liebte (TSWLM)
    Der Mann mit dem goldenen Colt (TMWTGG)
    Leben und sterben lassen (LALD)
    Diamantenfieber (DAF)
    Im Geheimdienst Ihrer Majestät (OHMSS)
    Liebesgrüße aus Moskau (FRWL)
    Feuerball (TB)

    Dass FRWL den Sieg gegen GF nicht davontragen konnte, finde ich Schade. Wohl kurz vorm Ende eingepennt.
    Also OHMSS-Liebhaber finde ich auch den CR Sieg Schade.
    Dagegen überrascht mich doch der glasklare Sieg von TLD gegenüber FYEO. Doping im Spiel? ;)

    Predator läuft am Montag wieder auf Kabel 1. Wahrscheinlich immer noch die leicht gekürzte Version, obwohl der Streifen seit drei Jahren FSK 16 ist.
    Habe ja die BD. Der Film ist für mich auch ein Phänomen. Gibt Filme, die komplexer und noch besser sind, aber Predator ist der Film, den ich am häufigsten sehen könnte.
    Ganz simpel, dennoch sauspannend :box:

    Die Harry Palmer-Filme liefen früher sogar recht oft im TV :thumbup:
    Lockout habe ich letztes Jahr auch gesehen. Die Actionsequenz zu Beginn ist tatsähclich sauschlecht inszeniert. Guy Pearce macht aber Spaß und ist richtig saucool.
    Und Maggie Grace gefällt mir in diesem Film natürlich in optischer Hinsicht.

    Harry Potter hat mich nie interessiert, kann dazu nichts sagen.
    Katie Holmes hat mich in Batman Begins auch nie gestört. Hätte es deshalb besser gefunden, auch wenn Maggie gut war, Sie auch in TDK spielen zu lassen, weil alle anderen Charaktere auch von den selben Schauspielern gespielt wurden.


    Im Serienbereich gab es einige Änderungen, die tatsächlich zu Gunsten der zweiten Darsteller ausfallen:


    "Mit Schirm, Charme und Melone"...Auch wenn nicht direkter Darstellerwechsel.
    Fokussierung vom ersten Hauptdarsteller auf seine Co-Star der ersten Staffel.
    Rechts Ian Hendry, links, natürlich, Patrick Macnee als John Steed (ab Staffel 2 die Hauptfigur):


    [Blockierte Grafik: http://thethunderchild.com/TwoSuchPeople/Photos/AV-Series1.jpg]



    Das A-Team:
    Templeton "Face" Peck in der Pilotfolge:
    Tim Dunigan
    [Blockierte Grafik: http://www.legendarytv.com/the_a-team/images/tim_dunigan_faceman.jpg]


    Und natürlich DER "Faceman"
    [Blockierte Grafik: http://www.virginmedia.com/images/a-team-face-man-dirk-benedict-666862ac-290x400.jpg]


    Kobra, übernehmen Sie:
    Teamleiter der ersten Staffel --> Steven Hill als Daniel Briggs (war ok)
    [Blockierte Grafik: http://www.wearysloth.com/Gallery/ActorsH/tve7982-19660917-231.gif]


    Staffel 2 bis 7 --> der legendäre Peter Graves als Jim Phelps
    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_OvryYdVtfSo/S557G24Ku2I/AAAAAAAAFfE/hh6dHHvIFGo/s400/Peter_Graves_starring_in_Mission_Impossible_Season_2_headshot.png]

    Zu Keaton und Kilmer gebe ich Recht, aber Kilmer zeigte immerhin doich mehr Sensibilität als George Clooney, der dann wirklich nur noch Sunnyboy war.


    Zu den Leiter-Darstellern:
    Lord: super
    Linder: geht so
    van Nutter: sehr gut
    Burton: blöd
    Hedison: da ich den gerade in LALD super sympathisch finde, auch super.
    Casey: gut
    Terry: langweilig
    Wright: gut


    ALs Jack Ryan finde ich natürlich Ford am besten, gefolgt von Baldwin.
    Mal schauen wie sich Chris Pine machen wird.