Beiträge von Mister Bond

    Alec erklärt es doch. Der Verrat an seine Eltern und den anderen Lienzer Kosaken durch die Briten überwiegt alles.
    Und die Sewernaja Sequenz sehe ich bedingt als Actionszene, auch wenn da was explodiert.

    Ich mag Norman Burton viel weniger als Cec Linder. Cec Linder hatte schon noch eine lockere Art, Burton war irgendwie pedantisch :thumbdown:
    Und Jack Terry war wiederum blass.
    Die anderen mag ich alle, am meisten Hedison, Lord und van Nutter.


    Eckhardt oder Greenwood wären aber in der Tat klasse. Greenwood die ältere Variante.

    Na na, Olga, dein Popöchen :angel:


    Cecile Thomsen gefällt mir auch, aber dass ist Sie nicht auf Bild 1.
    Thomsen war unsere Professorin, die mit Pierce ihre Zungenfertigkeit übte.
    Bild 1 ist doch die auf dem Medienball von Carver (Nina Young als Tamara Steel).
    Zumindest sieht Bild 1 der Tamara Steel viel ähnlicher als der Prof. Inga Bergström.


    Ähm, ok, habe gegooglet. Ist anscheinend tatsächlich Cecile Thomsen, auch wenn sie da mal gar nicht so nach Cecile Thomsen aussieht ;)

    Habe erwartet, dass Kroni was zu Brasilien schreibt :D
    Wie ich schon früher anmerkte, der Confed Cup hatt Null Bedeutung.
    2005 hat Brasilien eine Superelf gehabt und Argentinien im Finale 4:0 geschlagen.
    Bei der WM haben Sie enttäuscht. Auch 2009 gewann ja Brasilien und 2010?
    Wie gesagt, 2006 und sogar '10 hatten sie sogar einen stärkeren Kader.
    Ich glaube Spanien ist eher matt. Schon im Halbfinale zeigten Sie wenig und die Pleite von Barca im CL Halbfinale gegen Bayern kam auch nicht ganz von ungefähr irgendwoher ;)
    Ich schrieb auch, dass ich Brasilien nächstes Jahr auf jeden Fall zu den Top 4 zähle, aber mehr?

    Trotz, oder wahrscheinlichn wegen, eurer Euphorie schön beschrieben.
    Ich mag TB mit GF und FRWL von Connerys Schaffen am liebsten, vor allem weil er in diesen Bondfilmen Bond IST.
    Eben die kleinen Szenen (Feuermelder, Traube) machen es aus.
    TB hat auch meiner Meinung nach die größte Ansammlung der sexiesten Bondgirls. Domino & Fiona gehören für mich generell zur Spitze.
    Super auch die Unterredung der SPECTRE-Mitglieder im Pariser Quartier oder das Briefing Ms vor allen 00-Agenten.
    Von mir gibt es: 9/10

    Skyfall (SF)
    Im Angesicht des Todes (AVTAK)
    In tödlicher Mission (FYEO)
    Moonraker - streng geheim (MR)
    Der Spion der mich liebte (TSWLM)
    Der Mann mit dem goldenen Colt (TMWTGG)
    Leben und sterben lassen (LALD)
    Diamantenfieber (DAF)
    Im Geheimdienst Ihrer Majestät (OHMSS)
    Man lebt nur zweimal (YOLT)
    Feuerball (TB)
    Liebesgrüße aus Moskau (FRWL)

    Kroni, sei nicht sauer, aber gerade THE SHINING kann ich, außer Nicholsons Spiel, kaum was abgewinnen.
    SPARTACUS ist mein Favorit. Für mich der beste Monumentalfilm ever. Großartige Szenen, dazu Roms Politik und ein großer Cast.
    UHRWERK ORANGE und WEGE ZUM RUHM mag ich wohl danach.

    Für mich wäre das was? Jetzt kommen die mit sowas angeschissen. Habe doch bereits all meine Favoriten, die meisten sogar nun auf BD. Lediglich auf "Arielle" warte ich. Ist ja bald so weit.

    "Der City Hai" lief dieses Jahr Samstag Nacht auf ZDF. Fand den aber im Vergleich zu Predator oder Phantom-Kommando doch um einiges langweiliger. Welche ich auch noch unterhaltsam finde, aber nicht aufgelistet, natürlich "The Running Man" und auch "Eraser" :hero:

    Und was ist mit dem Film, dessen Foto du abgebildet hast? Magst du denn nicht? ;)


    Arnie sehe ich, wie Sly, immer wieder gerne. Auch heute noch ist er für mich der ultimative Actionstar.


    Meine Favoriten:


    1) Terminator 2 (1991)
    Meilenstein der Tricktechnik und ultimative Spannung. Dazu eine wohlerdachte und konstruierte Story, Brad Fiedels Musik. Einfach supi!


    2) Predator (1987)
    Einfach der Adrenalin-Film. Den könnte ich mir dreimal im Jahr geben. Dazu der ganzeHaufen. Alles Chauvis, Machos, aber nicht gänzlich unsympathisch. Im Gegenteil, irgendwie mag ich die Kerle um Arnie, egal ob Carl Weathers oder Jesse Ventura. So einen geilen Haufen hat man selten.
    Dazu peitscht Alan Silvestris Score unsere Helden durch den Dschungel. Man spürt den Schweiß und die Angst.
    Ich will wieder solche Filme. Der Haufen bei Predators (2010) kann da leider nicht mithalten.
    Ach ja, war wohl der erste Supi-Film von John McTiernan.


    3) The Terminator (1984)
    Atmosphärisch vielleicht noch dichter als T2 und Arnie hat hier als böser T-800 etwas ganz besonderes, bedrohliches.
    Außerdem sehe ich Michael Biehn gerne als Kyle Reese.

    4) True Lies (1994)

    Bereitet mir jedes Mal eine Mords-Gaudi. Arnie hatte schon immer komödiantisches Talent und James Cameron (Top 4 Filme gleich dreimal Cameron & Arnie!) wusste dies mit Action & Spannung zu kombinieren. Über Bill Paxtons Charakter kann ich mich auch heute noch kaputtlachen und Jamie Lee hatte ja mal den "Body".


    5) Conan, der Barbar (1982)
    Einfach Kult. Wenn man einen Barbaren-Film sehen möchte, vergesst alles, denn es zählt nur dieser! Wenn Conan mal eben einem Kamel aufs Maul haut, konsequent Frauen als Weiber tituliert, säuft, bumst und prügelt und ihm sehr guten Finale so einige Köpfe einschlägt, macht das tatsächlich Spaß.
    John Milius schaffte es aber auch eine tolle Atmosphäre zu kreiieren und der Titeltrack gehört mich zu den besten der Filmgeschichte.

    6) Total Recall (1990)

    Ja, Paul Verhoeven versteht was von Gewalt, Satire und Utopie. Den muss man als Arnie-Fan auch gesehen haben.


    7) Red Heat (1988 )
    Eines meiner liebsten Buddy-Action-Movies. Arnie als störrischer Russe Ivan Danko und Jim Belushi als Großspuriger Ami-Cop....sauherrlich!


    8 ) Terminator 3 (2003)
    Ich mag den Film. Die Actionsequenzen sind wieder sehr gut gemacht, Kaum CGI Gedöns. Kristanna Loken macht vielleicht nicht so einen bedrohlichen Eindruck wie Arnie in Teil 1 oder Robert Patrick in Teil 2, ist aber natürlich viel sexier :D


    9) Phantom-Kommando (1985)
    Hier gibt es ordentlich und exzessiv auf die Fresse :box: De ideale Samstag-Abend Film mit Kumpels und Bier. Hurra.


    10) Twins (1988 )
    Arnies erste Komödie. Und er kanns. Zusammen mit Danny De Vito gibt er ein ungleiches aber tolles Brüderpaar ab. Und dann noch die Szene als er vorm Rambo III Poster steht.


    11) Der Kindergarten Cop (1990)
    Seine zweite Komödie und eine grundsympathische dazu. Schade, dass Penelope Ann Miller nicht mehr so viele Filme dreht.



    Kleine Bearbeitung, habe erst "Red Heat" vergessen, deshalb auch Platz 11.
    "The Last Stand" werde ich noch gucken, wenn ich mir die BD zugelegt habe.
    Bei "The Expendables" ist es nur ein Cameo, in der Fortsetzung ein verlängertes Cameo. Zähle ich natürlich als Stallone-Film.

    Weißt du schon wo wir den Vogel ins Gemüse schießen? :thumbup:
    Ich hoffe, dass dieser Film mal in guter Quali und mit den 100 Minuten auf DVD oder BD kommt. Die aktuell restaurierte Fassung bietet das italienische Master und das ist ja lediglich 91 Minuten lang. Da fehlt so einiges :(

    The Avengers
    Kann mich noch erinnern, wei er hier mal mit 0 Punkten abgewatscht wurde . Ich glaube, dass warst sogar du, Silenzio. Du hast aber auch so ein Talent für extrem eigene Wertungen :D
    Für mich immer noch beste Unterhaltung und mit den ersten Iron Man Marvels bester filmischer Beitrag.
    Das Ensemble agiert zusammen wunderbar und das Finale ist doch, trotz einigemBombast, großartig geraten.
    Es bleibt immer alles übersichtlich und man kann dadurch die Action genießen.
    Gleichzeitig musste ich aber auch wieder an Transformers denken. Ebenfalls Bombast-Finals, aber da frage ich mich fast ständig:
    Wer, wie, wo, was?
    Cobie Smulders und Johansson (ich finde die mit roten Haaren irgendwie am geilsten), sehen hier knackig aus.
    Chris Evans mag ich als Cap immer mehr. Für mich der "ruhende" Gegenpol, zu dem eher unter Strom stehenden Tony Stark.
    8-9/10



    Looper
    Nach dem zweiten Sichten gefiel er mir noch besser als letztes Jahr im Kino. Irgendwie ist für mich alles klar.
    Außerdem finde ich gut, dass der Film mehr Sci-Fi Thriller als Krach-Bum-Peng ist.
    Dazu gefällt mir die komplette Darstellerriege. Bruce Willis agiert hier besser als in so ziemlich jeden Film, den er nach Sin City (Ausnahme vielleicht "Lucky Number Slevin") gedreht hat.
    Für mich eines der Top 3 Filme 2012 und dieses Jahr.
    9/10




    Der Fuchs und das Mädchen
    Ich mag Naturfilme und vor allem mag ich Tiere.
    Dennoch wusste der Film, trotz der schönen Aufnahmen und des süßen Fuchses, nicht ganz so zu überzeugen wie Annauds "Der Bär".
    Für mich fehlte dann doch die emotionale Tiefe, die Dramatik. Das Gör nervte zum Ende hin auch.
    War aber wohl so gedacht, damit es zum Schluss doch noch kurz dramtsich wird und es eine Botschaft zu vermitteln gibt.
    6/10