Schön.
Näheres können wir ja noch ausmachen. Ein Samstag im Oktober böte sich natürlich an.
Gibts noch weitere Interessenten im fränkischen Raum?
Schön.
Näheres können wir ja noch ausmachen. Ein Samstag im Oktober böte sich natürlich an.
Gibts noch weitere Interessenten im fränkischen Raum?
Ich habe mir mal deine Kommentare zu Moonraker im Diskussionsforum angesehen :). Kann ich zu 100% unterschreiben! Nochmal in Kurzform: letzter Bondfilm mit den Granden Adam, Gilbert, Lee und Bassey. Wunderbare Detektivgeschichte, legendäre One-Liner, Roger Moore spielt phantastisch (bestes Bsp. Zentrifugenszene). Interessante Schauplätze und tolle Bilder. Einziger Kritikpunkt: Beißer mit Dolly.
@Kronsteen:Welcome back, old buddy!
Danke!
Alle 3 Gilbert-Bonds in den Top 5, das sieht man auch nicht oft! Mit TB und TLD sind dann ja fast alle Filme versammelt, die einen großen Endkampf (Bond mit vielen Verbündeten gegen die Streitmacht des Villain in meist außergewöhnlichen Locations) bieten. OHMSS könnte man zu dieser Gruppe vielleicht auch noch dazu zählen, aber darüber hinaus fällt mir kein Bondfilm mehr ein.
Auch sonst eine sehr interessante Liste! FRWL und OHMSS nur im Mittelfeld anzusiedeln, trauen sich nicht viele . Die Reihenfolge der Moore-Bonds sehe ich übrigens ähnlich!
Bin einfach ein großer Fan der Klassiker.
Na Mensch, der Kronsteen...
Ehrlich, dich habe ich so mit am meisten vermisst.
Na Mensch, der Kronsteen...
Alles anzeigenLieblingsserien (alte, vor 2010er) außen vorgelassen):
- Game of Thrones
- The Mandalorian
- Narcos
- Stranger Things
- Narcos: Mexico
- Fargo. Staffel 1 & 2
Da deckt sich einiges in der positiven Wahrnehmung!
Stimmt, "The Mandalorian" hatte ich in meiner Aufzählung noch vergessen. Werde ich mal noch hinzufügen.
Aufgefallen ist mir auch, dass bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen (Breaking Bad, Prison Break) ich die 1990er und 2000er Serien ziemlich fad und trist gefilmt finde (Battlestar Galactica, selbst 24).
Generell stimme ich Dir zu.
Ausnahmen: Twin Peaks (für mich eh seit Jahrzehnten ein Maßstab und die 3. Staffel war fantastisch), Die Sopranos und Lost.
Ich zähle nur drei gemeinsame, aber, ach du grüne Neune...KRONI, wie is et dir?
Logo: 3. Hatte das Richige gedacht und das Falsche geschrieben.
Der gute photographer hat mich kürzlich angeschrieben, daher schaue ich mal wieder rein. Wird bestimmt wieder öfters sein.
Nach längerer Zeit auch hier mal wieder ein Update von mir (Doku-Serien, die ich ebenfalls sehr gerne schauen, bleiben unberücksichtigt):
Lieblingsserien:
- Vikings
- Narcos
- House of Cards (außer letzte Staffel)
- Twin Peaks
- Chernobyl
- 4 Blocks
- Stranger Things
- Gomorrha (bis Staffel 3)
- Mindhunter
Fantastische Serien:
- Fargo
- The Spy
- Kalifat
- Breaking Bad
- Die Sopranos
- The walking dead
- Lost
- Game of Thrones
- Sons of Anarchy
- Boardwalk Empire
- Suburra
- Penny Dreadful
- Black Mirror
- Broadchurch
- Narcos: Mexico
Gute bis sehr gute Serien:
- True Detecticve (Staffel 1)
- Downton Abbey
- Shadow and bone
- Unorthodox
- Vienna Blood
- Freud
- Beforeigners
- Peaky Blinders
- Britannia
- Seven Seconds
- The Mandalorian
- The Crown
- Ozark
Ordentliche Serien:
- Dark
- Mr. Robot
- Outlander
- Fear the walking dead
- Barbaren
- The Witcher
Fertig geguckt, aber etwas durchgequält:
- Altered Carbon
- Last Kingdom
- The Frankenstein Chronicles
Abgebrochen, da nicht gefallen:
- American Gods
- The young pope
- Haus des Geldes (Staffel 3)
- Deadwood (will ich aber nochmals beginnen)
Alles anzeigenMal wieder eine aktualisierte Bestenliste:
1. The Spy Who Loved Me
2. The Living Daylights
3. On Her Majesty's Secret Service
4. Moonraker
5. For Your Eyes Only
6. From Russia with Love
7. Casino Royale
8. Live and Let Die
9. Goldfinger
10. Licence to Kill
11. A View to a Kill
12. Skyfall
13. The World Is Not Enough
14. The Man with the Golden Gun
15. You Only Live Twice
16. Dr. No
17. Octopussy
18. Quantum of Solace
19. Thunderball
20. GoldenEye
21. Diamonds Are Forever
22. Spectre
23. Never Say Never Again
24. Tomorrow Never Dies
25. Die Another Day
Nachdem SPY an OHMSS vorbeigezogen ist, ist es TLD nun auch. Es ist einfach der perfekte Feelgood-Movie, was in diesen Zeiten wohl wichtiger wird als sonst. Das Gleiche gilt für MR. Mal schauen, ob OHMSS bei der obligatorischen Wintersichtung wieder den Spitzenplatz zurück erobert. Etwas abgerutscht sind CR und YOLT.
Unter den ersten 5 haben wir 4 gemeinsam. Das kam bei uns auch noch nicht so oft vor, glaube ich.
Hier meine aktuelle Liste:
1. Thunderball
2. You only live twice
3. The living daylights
4. The spy who loved me
5. Moonraker
6. Casino Royale
7. Live and let die
8. Diamonds are forever
9. Octopussy
10. Goldfinger
11. Dr. No
12. For your eyes only
13. Licence to kill
14. On her majesty's secret service
15. A view to a kill
16. From Russia with love
17. GoldenEye
18. The man with the golden gun
19. SPECTRE
20. Skyfall
21. Never say never again
22. Tomorrow never dies
23. Quantum of solace
24. Die another day
25. The world is not enough
Also ich bin zuversichtlich, dass der Starttermin diesmal hält, zumindest international, aber m.E. sollte das auch in Deutschland klappen.
Gäbe es wieder Interesse an einer gemeinsamen Sichtung in Nürnberg?
Cinecitta Nürnberg, Multiplexkino? Ich wäre dabei. Wer noch?
Spree, wie würde es zeitlich bei Dir aussehen? Mal an einem Wochenende?
Vielen lieben Dank!
Aus VfB-Sicht finde ich den durch den Ausgang des Pokalfinals verpassten Europapokal nicht schlimm. Die Tretmühle mit 3 Qualirunden bis zur Gruppenphase brauche ich nicht. Warnende Beispiele aus der Vergangenheit lassen grüßen.
Unabhängig davon ein großer Glückwunsch an Trainer Korkut und das Team für eine famose Rückrunde mit der Krönung, dem Sieg in München (nach 16 Niederlagen am Stück).
Gratulation an die Eintracht zum Pokalsieg. Das war wirklich ein Husarenritt!
Und jetzt steigt so langsam das WM-Fieber. An eine Titelverteidigung glaube ich leider nicht. Das wäre zu krass, auch wenn wir zusammen mit Spanien, Brasilien und Frankreich zu den Favoriten zählen (Argentinien sehe ich eigentlich nicht so stark, aber sie sind unser südamerikanisches Pendant: Eine Turniermannschaft).
Endlich gibt es das 2. offizielle Statement zu Bond25:
EON und MGM haben mit Universal eine Übereinkunft über eine gemeinsame Partnerschaft geschlossen.
Danny Boyle ist nun auch offiziell als Regisseur bestätigt, das Script kommt vom Trainspotting-Screenwriter John Hodge (Purvis&Wade werden nicht erwähnt).
Die Dreharbeiten gehen im Dezember in Pinewood los.
Im Rahmen unseres Treffens vom Bond-Club haben wir LALD im Kino geschaut.
Bei mir aufgrund seiner Atmosphäre einer der großen Aufsteiger der letzten Jahre. Unterhält bestens, kann ich immer wieder und wieder anschauen.
1. OHMSS 294
2. CR 280
3. TLD 269
4. TSWLM 257
5. DAD 253
6. LTK 242
7. FYEO 240
8. QOS 237
9. YOLT 235
10. DAF 230
11. FRWL 229
12. LALD 226
12. GF 225
14. MR 224
15. AVTAK 221
16. TB 219
17. OP 213
18. SF 206
19. GE 201
20. TWINE 194
21. DN 192
22. TND 191
23. TMWTGG 182
24. NSNA 143
25. SP 76
26. CR `67 42
"Er ist der Muhamad Ali der Küche."
(Scaramanga über Schnickschnack, TMWTGG)
Reg Cathey, Darsteller des Freddy aus "House of Cards" ist verstorben. R.I.P.
"Octopussy" Maud Adams kommt nach Berlin!
Den James Bond Star einmal persönlich treffen, auf den Spuren von James Bond die Hauptstadt erkunden und vieles mehr.
Das bietet der James Bond Club Deutschland e.V. in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Spionage Museum am 14. Juli 2018 in Berlin!
Wir feiern 35 Jahre "James Bond 007 - Octopussy".
Wer mehr wissen will, schreibt einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Octopussy" an events@james-bond-club.de ...
Der Event beinhaltet u.a.:
- Meet and Greet mit Maud Adams mit Autogrammstunde (1 Autogramm inbegriffen)und Fotogelegenheit
- Bus-Locationtour "Octopussy" durch Berlin mit Expertenführung
- Besuch des Deutschen Spionagemuseums inkl. Führung
- Filmvorführung OCTOPUSSY im Kino des Deutschen Spionagemuseums
Die Teilnahme am Event kostet für Clubmitglieder 99,00 €, Nichtmitglieder zahlen 119,00 €.
Eine Anmeldung zum Event sollte bitte bis spätestens 30.06. per Mail bei mir erfolgen.
"Ich habe ein Überlebenstraining in Sibirien hinter mir."
(Anya Amasowa zu Bond, TSWLM)
Da bist Du nicht alleine... auch mich unterhält SP besser. Leider aber auf einem für Bond-Filme trotzdem eher tiefen Niveau
Dem schließe ich mich an. SPECTRE hat die stärkeren Einzelszenen und SKYFALL ist mit telweise zu trist für einen Bondfilm.