Beiträge von Kronsteen

    Ich habe mir mal deine Kommentare zu Moonraker im Diskussionsforum angesehen :). Kann ich zu 100% unterschreiben! :thumbup: Nochmal in Kurzform: letzter Bondfilm mit den Granden Adam, Gilbert, Lee und Bassey. Wunderbare Detektivgeschichte, legendäre One-Liner, Roger Moore spielt phantastisch (bestes Bsp. Zentrifugenszene). Interessante Schauplätze und tolle Bilder. Einziger Kritikpunkt: Beißer mit Dolly.


    :thumbup:



    @Kronsteen:Welcome back, old buddy!


    Danke! :prost:

    Alle 3 Gilbert-Bonds in den Top 5, das sieht man auch nicht oft! Mit TB und TLD sind dann ja fast alle Filme versammelt, die einen großen Endkampf (Bond mit vielen Verbündeten gegen die Streitmacht des Villain in meist außergewöhnlichen Locations) bieten. OHMSS könnte man zu dieser Gruppe vielleicht auch noch dazu zählen, aber darüber hinaus fällt mir kein Bondfilm mehr ein.


    Auch sonst eine sehr interessante Liste! FRWL und OHMSS nur im Mittelfeld anzusiedeln, trauen sich nicht viele :D. Die Reihenfolge der Moore-Bonds sehe ich übrigens ähnlich!


    Bin einfach ein großer Fan der Klassiker. :)


    Da deckt sich einiges in der positiven Wahrnehmung! :)


    Stimmt, "The Mandalorian" hatte ich in meiner Aufzählung noch vergessen. Werde ich mal noch hinzufügen. ;)



    Aufgefallen ist mir auch, dass bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen (Breaking Bad, Prison Break) ich die 1990er und 2000er Serien ziemlich fad und trist gefilmt finde (Battlestar Galactica, selbst 24).


    Generell stimme ich Dir zu.
    Ausnahmen: Twin Peaks (für mich eh seit Jahrzehnten ein Maßstab und die 3. Staffel war fantastisch), Die Sopranos und Lost.

    Ich zähle nur drei gemeinsame, aber, ach du grüne Neune...KRONI, wie is et dir? 8o



    Logo: 3. Hatte das Richige gedacht und das Falsche geschrieben. ;)


    Der gute photographer hat mich kürzlich angeschrieben, daher schaue ich mal wieder rein. Wird bestimmt wieder öfters sein. :)

    Nach längerer Zeit auch hier mal wieder ein Update von mir (Doku-Serien, die ich ebenfalls sehr gerne schauen, bleiben unberücksichtigt):


    Lieblingsserien:
    - Vikings
    - Narcos
    - House of Cards (außer letzte Staffel)
    - Twin Peaks
    - Chernobyl
    - 4 Blocks
    - Stranger Things
    - Gomorrha (bis Staffel 3)
    - Mindhunter



    Fantastische Serien:
    - Fargo
    - The Spy
    - Kalifat
    - Breaking Bad
    - Die Sopranos
    - The walking dead
    - Lost
    - Game of Thrones
    - Sons of Anarchy
    - Boardwalk Empire
    - Suburra
    - Penny Dreadful
    - Black Mirror
    - Broadchurch
    - Narcos: Mexico



    Gute bis sehr gute Serien:
    - True Detecticve (Staffel 1)
    - Downton Abbey
    - Shadow and bone
    - Unorthodox
    - Vienna Blood
    - Freud
    - Beforeigners
    - Peaky Blinders
    - Britannia
    - Seven Seconds
    - The Mandalorian
    - The Crown
    - Ozark



    Ordentliche Serien:
    - Dark
    - Mr. Robot
    - Outlander
    - Fear the walking dead
    - Barbaren
    - The Witcher



    Fertig geguckt, aber etwas durchgequält:
    - Altered Carbon
    - Last Kingdom
    - The Frankenstein Chronicles



    Abgebrochen, da nicht gefallen:
    - American Gods
    - The young pope
    - Haus des Geldes (Staffel 3)
    - Deadwood (will ich aber nochmals beginnen)


    Unter den ersten 5 haben wir 4 gemeinsam. Das kam bei uns auch noch nicht so oft vor, glaube ich. ;)


    Hier meine aktuelle Liste:


    1. Thunderball
    2. You only live twice
    3. The living daylights
    4. The spy who loved me
    5. Moonraker
    6. Casino Royale
    7. Live and let die
    8. Diamonds are forever
    9. Octopussy
    10. Goldfinger
    11. Dr. No
    12. For your eyes only
    13. Licence to kill
    14. On her majesty's secret service
    15. A view to a kill
    16. From Russia with love
    17. GoldenEye
    18. The man with the golden gun
    19. SPECTRE
    20. Skyfall
    21. Never say never again
    22. Tomorrow never dies
    23. Quantum of solace
    24. Die another day
    25. The world is not enough

    Also ich bin zuversichtlich, dass der Starttermin diesmal hält, zumindest international, aber m.E. sollte das auch in Deutschland klappen.
    Gäbe es wieder Interesse an einer gemeinsamen Sichtung in Nürnberg?


    Cinecitta Nürnberg, Multiplexkino? Ich wäre dabei. :thumbup: Wer noch?


    Spree, wie würde es zeitlich bei Dir aussehen? Mal an einem Wochenende?

    Aus VfB-Sicht finde ich den durch den Ausgang des Pokalfinals verpassten Europapokal nicht schlimm. Die Tretmühle mit 3 Qualirunden bis zur Gruppenphase brauche ich nicht. Warnende Beispiele aus der Vergangenheit lassen grüßen.
    Unabhängig davon ein großer Glückwunsch an Trainer Korkut und das Team für eine famose Rückrunde mit der Krönung, dem Sieg in München (nach 16 Niederlagen am Stück).


    Gratulation an die Eintracht zum Pokalsieg. Das war wirklich ein Husarenritt!


    Und jetzt steigt so langsam das WM-Fieber. An eine Titelverteidigung glaube ich leider nicht. Das wäre zu krass, auch wenn wir zusammen mit Spanien, Brasilien und Frankreich zu den Favoriten zählen (Argentinien sehe ich eigentlich nicht so stark, aber sie sind unser südamerikanisches Pendant: Eine Turniermannschaft).

    Endlich gibt es das 2. offizielle Statement zu Bond25:


    EON und MGM haben mit Universal eine Übereinkunft über eine gemeinsame Partnerschaft geschlossen.
    Danny Boyle ist nun auch offiziell als Regisseur bestätigt, das Script kommt vom Trainspotting-Screenwriter John Hodge (Purvis&Wade werden nicht erwähnt).
    Die Dreharbeiten gehen im Dezember in Pinewood los.



    Quelle: 007.com

    R.I.P. Lewis Gilbert, Regisseur von MAN LEBT NUR ZWEIMAL, DER SPION, DER MICH LIEBTE und MOONRAKER!
    Einer der großen Bond-Veteranen ist im stolzen Alter von fast 98 Jahren von uns gegangen.

    Im Rahmen unseres Treffens vom Bond-Club haben wir LALD im Kino geschaut.
    Bei mir aufgrund seiner Atmosphäre einer der großen Aufsteiger der letzten Jahre. Unterhält bestens, kann ich immer wieder und wieder anschauen.


    1. OHMSS 294
    2. CR 280
    3. TLD 269
    4. TSWLM 257
    5. DAD 253
    6. LTK 242
    7. FYEO 240
    8. QOS 237
    9. YOLT 235
    10. DAF 230
    11. FRWL 229
    12. LALD 226
    12. GF 225
    14. MR 224
    15. AVTAK 221
    16. TB 219
    17. OP 213
    18. SF 206
    19. GE 201
    20. TWINE 194
    21. DN 192
    22. TND 191
    23. TMWTGG 182
    24. NSNA 143
    25. SP 76
    26. CR `67 42

    Ich war selber leider noch nicht dort, aber neben ollistone sind meines Wissens nach auch Kristatos, thomas004 und Photographer schon dort gewesen. Sollte also einiges an Tipps zusammenkommen. ;)

    "Octopussy" Maud Adams kommt nach Berlin!


    Den James Bond Star einmal persönlich treffen, auf den Spuren von James Bond die Hauptstadt erkunden und vieles mehr.
    Das bietet der James Bond Club Deutschland e.V. in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Spionage Museum am 14. Juli 2018 in Berlin!


    Wir feiern 35 Jahre "James Bond 007 - Octopussy".


    Wer mehr wissen will, schreibt einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Octopussy" an events@james-bond-club.de ...



    Der Event beinhaltet u.a.:
    - Meet and Greet mit Maud Adams mit Autogrammstunde (1 Autogramm inbegriffen)und Fotogelegenheit
    - Bus-Locationtour "Octopussy" durch Berlin mit Expertenführung
    - Besuch des Deutschen Spionagemuseums inkl. Führung
    - Filmvorführung OCTOPUSSY im Kino des Deutschen Spionagemuseums


    Die Teilnahme am Event kostet für Clubmitglieder 99,00 €, Nichtmitglieder zahlen 119,00 €.


    Eine Anmeldung zum Event sollte bitte bis spätestens 30.06. per Mail bei mir erfolgen.


    https://scontent-frt3-2.xx.fbc…18c52b7acbb79&oe=5AE53E7A