Beiträge von hamsterblach

    Habe heute Antwort vom Cinemaxx bekommen:


    Guten Tag Herr Schmitz,


    haben Sie vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserem Hause.
    Es tut uns leid, dass Ihnen das Maxximum 3D Erlebnis nicht zusagt. Aber wir bekommen viele Filme
    nur in Maxximum 3D, weil das der Filmverleiher so möchte!
    Der Filmverleiher entscheidet, ob wir einen Film nur in 3D bekommen
    oder beide Varianten anbieten dürfen. Natütlich würden wir gerne
    unseren Kunden beide Varianten anbieten, aber die Entscheidung treffen
    nicht wir. Da sind wir als Kinobetreiber oft machtlos.


    Gerne werde ich versuchen Ihre Kritik an der richtigen Stelle anzubringen.

    Mir geht diese Politik voll auf den Sack.


    Schon Star Trek konnte ich deswegen nicht im Kino schauen und musste auf die BluRay warten.
    Der neue Planet der Affen wird in meinem Kino, Wuppertal, auch wieder nur in nachträglich aufgemotzen 3D Versionen zu sehen sein. Auch wenn ich diesen Film so gerne sehen möchte,
    werde ich nicht blind für diesen Film mehr Geld bezahlen oder in eine Nachbarstadt fahren um ihn in 2D zu sehen.
    Habe bei Cinemaxx mal per email angefragt aus welchem Grund sie so eine Politik fahren. Natürlich habe ich meine Vermutung der Mehreinahmen durch 3D angeführt, mal sehen was sie zurückschreiben.


    Was macht ihr in solchen Fällen, finanziert ihr solch eine Politik mit, geht ihr bei solchen Fällen trotzdem ins Kino, bzw fahrt in eine Nachbarstadt?


    MfG

    Glaube auch nicht daran, dass England es noch packen wird. Aber ich fände es sehr spannend wenn es noch mal knapp wird. Das gute am Fußball ist doch die Unvorhersehbarkeit und der damit verbundene Überraschungsmoment. Werden die letzten Gruppenpartien eigentlich in Konferenzen ausgestrahlt oder strahlen die dritten Programme die Parallelspiele aus? So selber mal gesucht: Die Parallelspiele übertragen EinsFestival und ZDFinfo live und kostenlos in TV und Stream. Und soweit ich es verstanden habe, laufen auf den Hauptsendern, ARD und ZDF, Konferenzen wenn es noch für 3 oder mehr der 4 Teams ums weiterkommen geht.

    Wird knapp werden. Der HSV hat diese Saison auswärts nur 9 Punkte geholt. Bei den Fürthern sieht das anders aus, 33 Punkte zuhause und 27 Punkte auswärts. Dennoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass es der HSV schafft. Fürths Fehler war es, gestern kein Tor geschossen zu haben. Im Endeffekt ist das spielerische dann egal wenn keine Tore geschossen werden.

    Das Joachim Tennstedt C-3PO synchronisiert, finde ich gut und hoffe, dass er auch in den neuen Filmen C-3PO seine Stimme verleiht. Bei der Prequeltrilogie habe ich nie richtig verstanden warum Wolgang Ziffer anstatt Tennstedt ran durfte.

    Habe auch mal durchgetipt und bei mir steigen Braunschweig und Nürnberg direkt ab. Hamburg muss in die Relegation, hoffentlich gegen Kaiserslautern. Echt schade mit Stuttgart, die haben immer Chancen sich einen Torvorsprung in den Spielen anzulegen, machen die Chancen aber kaum rein und kassieren dann hinten wodurch die ganze Mühe dann umsonst gewesen ist. Das kostet echt viel Kraft, Motivation und Nerven. Aber im Gegensatz zum HSV habe ich das Gefühl das in Stuttgart, Mannschaft, Verein und Umfeld um einiges intakter sind. Der HSV muss meinetwegen unbedingt absteigen, damit bei diesem komischen Verein mal der Resetknopf gedrückt wird und vielleicht mal eine notwenige Umstrukturierung passiert. Ich kann sie nicht mehr sehen. Stuttgart packt das!

    Bei einer Neuverfilmung würde ich mir eine nähere Vorlage an das Buch wünschen. Zu Beginn könnte sich Old Shatterhand noch in Deutschland, altes Berlin???, befinden und sein übersiedeln in die USA erklärt werden. Oder halt direkt als Hauslehrer in St. Louis beginnen und seinen Wechsel/Beweggründe zur Landvermessung zeigen. Man könnte dadurch auch einen großen Kontrast zwischen (Industrie)Städten, sprich Zivilisation, und dem ewigen weiten Westen, mit seiner wundervollen Natur und Bewohnern, aufzeigen. Old Shatterhand soll in dem Film eine Entwicklung durchmachen. Ich stelle mir oft die Büffelszene mit beeindruckenden Naturaufnahmen vor. Richtig in Szene gesetzt, wäre das doch echt super. Wichtig fände ich, dass der Film nicht zu hektisch wird. Er sollte deswegen schon länger als 2 Stunden laufen. Ich wünsche mir den Film, falls einer kommt, im Stile von "Der letzte Mohikaner" und "Der mit dem Wolf tanzt" aus den 90ern.

    Übrigens, letzten Samstag lief auf Super RTL die Weltpremiere der neuen Clone Wars Folgen, welche ursprünglich für die sechste Staffel geplant waren. Hierbei hat man sich wohl nur die Sahnestücke vorgenommen. Die ersten 4 Folgen, in welchen es um die Gründe der Order66 geht, sind sehr unterhaltsam und spannend. Nächsten Samstag laufen die nächsten 4 Folgen.


    Online kann man die neuen Folgen auch anschauen:
    http://www.superrtlnow.de/star…=153365&player=1&season=6


    Viel Spaß, es lohnt sich

    Nach langer Wartezeit ist endlich die Standalone zur erfolgreichen Arma 2 Mod, DayZ herausgekommen:



    Es läuft nun die early Alpha in der natürlich noch ganz viel fehlt, wie Fahrzeuge, crafting usw... Es werden aber regelmäßig patches angeboten um das Spiel in Richtung Fertigstellung zu manövrieren.
    Das Spiel kann man über die Plattform Steam kaufen und downloaden. Schon die Mod zu Arma 2 hat mich und meine Kumpels fasziniert und uns süchtig nach dem Spiel gemacht.
    Arma 2 ist eine Militärsimualtion in der es Spielern erlaubt ist eigene Inhalte zu erstellen, sogenante Modifikationen (Mod). Und eben eine dieser Modifikationen war DayZ welches der ehemalige Soldat Dean "Rocket" Hall erfunden und erstellt hat. Es war so erfolgreich das daraus nun ein eigenständiges Spiel geworden ist.
    In dem Spiel geht es um Überlebende die in einer Zombieapokalypse um ihr Leben kämpfen. Man startet irgendwo auf der 225qkm großen Gegend namens Chernarus http://dayzdb.com/map#2.077.080 und muss dann schauen wie man am besten überlebt, in Form von essen und Trinken sammeln, Zombies aus dem Weg gehen, oder bekämpfen. Eine weitere Gefahr stellen andere Spieler dar und so kann es manchmal passieren das man, um nicht zu verhungern, andere Spieler töten muss um an ihr Essen zu gelangen oder versucht mit ihnen zu kommunizieren um eventuelle Bündnisse einzugehen. Ich fühle mich dabei immer an die Serie The Walking Dead erinnert. Auch in dem Spiel laufen sogenannte "Governors" rum, also Banditen die einen anlügen, ohnmächtig schießen, fesseln und den Gefangen aus Spaß verschiedene Sachen per Spritzen verabreichen.^^
    Die Kommunikation ist per Sprachchat, man kann mit anderen aber nur kommunizieren wenn man auch in Sprechreichweite ist, so wie in echt eben^^ Einen Allgemeinchat gibt es nicht.
    Bei DayZ gibt es keine Vorgaben in Form von Aufgaben oder dergleichen, man steckt sich seine Ziele selber. Für mich eine gute Abwechslung von herkömmlichen Spielen wo man mit Aufgaben zugeschüttet wird und einem die Eigenständigkeit quasi entzogen wird.


    Hier ein Gameplay Video eines der berühmtesten Dayz Spieler

    Echt schäbiges Trickot. Langsam verabschiedet man sich wohl von den preußischen Farben schwarz weiß, zumindest tritt das schwarz langsam zurück. Warum denn so komische drei Rottöne? Da hätte man doch direkt die Farben schwarz, rot, gold nehmen können. Mich erinnert das Trickot an Bayer Leverkusen oder den VFB Stuttart. Mal schauen was die Verkaufszahlen, im Gegensatz zu den letzten Trickots, so sagen. Ein frühes Ausscheiden der DFB-ELF dürfte auch das AUS für den neuen Trickotstil bedeuten. Aber ich würde es lieber sehen, wenn sie mit den komischen Lappen Weltmeister werden. Wenn dies der Fall ist, wird die Mannschaft auch in Zukunft mit dieser Farbkombination auflaufen.

    Es werden noch einige Bonusfolgen erscheinen, welche ursprünglich für die 6.Staffel vorgesehen waren. Wann und wo ist aber noch nicht geklärt, sind aber in der Mache, wenn nicht sogar schon fertig.

    Ich glaube so langsam muss der HSV mal absteigen. Resettknopf drücken, dann klappt es vielleicht auch mal wieder mit Fußballspielen. Ein richtiger Möchtegernclub dieser HSV, immer nur labern von wegen "wir müssen nach Europa", aber die Realität liegt auf dem Platz.