Beiträge von Jan

    Gute Frage, die ich mir ebenfalls schon gestellt habe. Werde bei der nächsten Sichtung darauf achten.


    Ansonsten gehen meine Überlegungen genau in die gleiche Richtung, die Zusammenführung ist schon plausibel und eine Unterorganisation eine der besten Möglichkeiten in Erscheinung zu treten, was SPECTRE ja vermeiden möchte. Ich denke LeChiffre, Green und Silva wissen von der Organisation, die ersten beiden auf jeden Fall auch von White. Ich denke aber keiner, außer eben Mr.White, wissen dabei dass sie SPECTRE heißt/ Blofeld gibt.

    Ja, mit den Büchern muss man unbedingt "aufpassen" :D


    Aber wie ist es mit dem restlichen Marketing-Material, hast du dich davon auch fern gehalten?

    Das wäre echt eine Überlegung wert :)


    Das schaffe ich selten. Was sagst du jetzt: Hätte dir das Ganze zu viel verraten?

    Super, vielen Dank dir. DU hast schon Recht, gar nicht so schlecht, wenn man nicht allzu viel weiß vorher und mitbekommt. Auch nach dem Sehen des Films macht es ja noch Spaß die Produktionsreports zu sehen. ;)

    Anders als in den bisherigen Filmen habe ich im ganzen Marketing bisher keinen "Behind the Scenes"-Clip oder Ähnliches gefunden, der von den Dreharbeiten/ Aufbauten in den Pinewood-Studios berichtet. Liegt es daran, dass dort nichts Außergewöhnliches gedreht wurde, habe ich nur nichts gefunden oder will man da einfach nichts preisgeben?

    Hat er also auch noch ein Problem mit der jetzigen Ausrichtung? Den eig ist doch genau das wieder gegeben, oder nicht?


    Nochmals zum Realismus: Natürlich ist Bond nicht wie wirkliche Geheimdienstarbeit, aber zumindest wird ein recht glaubhafter und ernsthafter Ton genommen und das ist mir 1000 Mal lieber, als ein Moore-Bond.
    Ich finde Silvas Plan jetzt nicht sonderlich abgehoben... Ein wenig Phantasie bedarf es natürlich immer.

    Ich bin ein großer Fan des Realismus, des tiefgründigen und psychologischen. Trotz allem wäre mir ein moderner TLD sehr lieb, einfach um nicht 4 Filme lang das Gleiche zu machen. Den auch Daltons Bond war nicht nur in LTK weniger Märchenfigur, als moderner Held mit psychologischen Abgründen. Das halte ich immer für sinnvoll und finde auch nicht, dass Bond dadurch entzaubert wird. Die Charakterschau darf gerne weiter stattfinden, nur muss der extreme persönliche Bezug weg. In dieser Hinsicht war SF doch auch irgendwie banal, oder?
    In der jetzigen Ankündigung steht klar, dass es sich um eine Nachricht aus Bonds Vergangenheit handelt. Ich hoffe, dass sich das auf Quantum/ Mr.White bezieht und mehr nicht. Das hat bei Connery und SPECTRE/ Blofeld auch gut funktioniert.

    Ich bin ein großer Fan des Realismus, des tiefgründigen und psychologischen. Trotz allem wäre mir ein moderner TLD sehr lieb, einfach um nicht 4 Filme lang das Gleiche zu machen. Den auch Daltons Bond war nicht nur in LTK weniger Märchenfigur, als moderner Held mit psychologischen Abgründen. Das halte ich immer für sinnvoll und finde auch nicht, dass Bond dadurch entzaubert wird. Die Charakterschau darf gerne weiter stattfinden, nur muss der extreme persönliche Bezug weg. In dieser Hinsicht war SF doch auch irgendwie banal, oder?
    In der jetzigen Ankündigung steht klar, dass es sich um eine Nachricht aus Bonds Vergangenheit handelt. Ich hoffe, dass sich das auf Quantum/ Mr.White bezieht und mehr nicht. Das hat bei Connery und SPECTRE/ Blofeld auch gut funktioniert.

    Ich denke es ist nicht unbedingt die Familienangehörigkeit, die das Gespür für Bond ausmacht, sondern vielmehr die Involvierung in den engsten Kreis, der eben nicht nur den finanziellen Aspekt berücksichtigt, sondern auch an Fleming´s Figur und deren Entwicklung interessiert ist und sich dabei auch mal kritisch selbst betrachtet.


    Aber so, wie ich oben gelesen habe scheint es da ja Nachfolger zu geben.


    Zu Craig: Inwiefern wollte er nach QOS aufhören?
    Insgesamt finde ich, dass die eine gewisse Kontinuität einer Reihe sehr gut tut. Die Leute müssen sich nicht hundert mal umgewöhnen, können es besser einschätzen und gewisse Feindseligkeiten, Befürchtungen und Vorurteile werden abgebaut.
    Craig ist ja jetzt mit seinem nun schon vierten Film quasi unangefochten und etabliert. Hat Spaß an der Rolle, entwickelt diese mit und ist auch selbstkritisch. Zudem geht er mit dem Ganzen eben nicht so sorgenfrei um, wie seiner Zeit Brosnan. Wenn man da so an den Anfang denkt: Blonder Bond, die Welt geht unter usw..
    Er tut Bond gut und passt voll in die Zeit. Ich würde mich daher auf noch mindestens einen weiteren Bond mit ihm freuen, sollte Bond 24 kein Reinfall werden. Danach muss man dann eben schauen, ob er a) noch in die Zeit passt/ es keiner Veränderung bedarf und b) er noch jung genug ist und aussieht.
    In SF hat man schon einen deutlichen Unterschied zu CR gesehen, allerdings noch nicht wirklich beängstigend, zumal er noch fit genug ist. Moore war gegen Ende hin deutlich zu unfit und steif. Natürlich könnte man das Buch so schreiben, dass es passt, aber um dabei nicht lächerlich zu wirken müsste Bond ein Schreibtischtäter werden und das ist eben nicht Bond. Ein Agent der direkt "an der Front" operiert muss top fit sein. Anderes halt ich für völlig realitätsfern.
    Insgesamt bin ich aber sehr froh, dass aus Craig kein Lazenby, oder Dalton wurde. Besonders Dalton hätte unbedingt noch weitere Filme machen sollen, da TLD und LTK für mich zu den besten der Reihe zählen. Lazenby trägt zum Teil wohl selbst Schuld daran...

    Ich denke auch, dass man auf Details achten sollte. Obwohl sie für die Beliebtheit im Mainstream vordergründig keine Rolle spielen werden Logikfehler einigen Kritikern und vor allem Bondfans auffallen und die entscheiden durch ihre Kritiken mit über den Erfolg des Films.


    Dass Mr.White nie Quantum Mitglied war halte ich in einem Auftreten beider Organisationen für recht wahrscheinlich.

    Meiner Meinung nach ist es immer gut eine Geschichte abzuschließen und nicht einfach ungelöst stehen zu lassen. Zumal die Quantum-Idee sehr viel Potential hat, das man somit verschenken würde. Ich denke auch nicht, dass man sich Sorgen darum machen muss, dass der Film zu überladen wird. Man wird sicher eine gute Lösung für die Verstrickung von Quantum und SPECTRE finden. Für am wahrscheinlichsten halte ich, dass sich herausstellt, dass es sich quasi um die gleiche Organisation handelt, oder SPECTRE Quantum abgelöst/ ersetzt hat.


    Interessant wäre es sicher auch, wenn die beiden Organisationen gegeneinander arbeiten würden...


    Auf jeden Fall freue ich mich auf Mr.White, der CR und QOS eine gewisse Tiefe und Bedrohlichkeit gegeben hat, die SF so nicht hatte.


    Zudem sind sich die Produzenten, Schreiber, Mendes und Craig meinem Eindruck nach durchaus bewusst, welche Erwartungen ihnen gegenüber stehen. Zudem unterstelle ich ihnen auch ein Gefühl dafür, was eine gute Geschichte ausmacht. Viele werden dem QOS entgegenhalten, aber gerade dieser Film führt meiner Meinung nach die Story aus CR genial weiter und bietet tolle Ansätze und Entwicklungen. Leider wurden das durch den Cutter sowie Forster sehr viel Potential verschenkt.