Beiträge von TheSilencer

    Wenn die Macher Humor hätten - meistens haben sie den leider nicht - könnten sie 007 die PTS und Gunbarrel-Szene durchleben lassen - aber eben nicht mit 007-Craig, sondern mit 007-Lynch.


    Damit könnten sie all' den Gerüchten den satirischen F-Finger zeigen, um dann solide zur Original-Fleming-Figur zurückzukehren.

    Das sind zwei verschiedene Sachen: Das "Datenschutz-Massaker", also die DSGVO, hat nur bedingt mit Fotos zu tun. Da geht es nur darum, dass keine Fotos von jemandem, der das nicht will, veröffentlicht werden dürfen.


    Entscheiden dürfte hier eher die Urhenerrechtsreform sein, Stichworte Artikel 13 und Uplaodfilter.


    Nur weil ich zu blöde bin, dieses ganzen Quatsch auseinanderzuhalten, macht es die Sache nicht besser, ne? :autsch:


    Recht haste' natürlich. :angel:


    Und was rät das Erfolgsmanagement, wenn man einen Fehler gemacht hat? Man lenkt ab.


    Vielleicht verzischt Ihr Goldfinger-Hasser Euch mal ins rischtische Unterforum, ey. Keene Foren-Disziplin mehr. Mann, Mann, Mann ...

    Mal eine blöde Frage:
    Wie füge ich hier am besten Fotos ins Forum ein?
    Ich hätte ein paar Urlaubsbilder von 007 Elements und aus Martera zu präsentieren :prost:


    Möge man mich korrigieren, wenn ich es nicht richtig verstanden habe, aber seit dem Datenschutz-Massaker, bei dem jedem Webseiten-Betreiber der Knast droht, wenn er irgendein Foto mit fragwürdigen Urheberrechten postet, darf man hier nur zu Foto-Seiten verlinken.


    (Das ist keine Kritik an den Betreibern dieses Forums; ich würde es nicht anders machen. Nur diese Verbotswut dieser Zeit nervt.)

    Wie durch die sozialen Medien geisterte, sind die Dreharbeiten abgeschlossen.


    Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen? War nicht bereits ein Teaser angekündigt? Direkt im Zusammenhang mit dem Segelohr-Poster?

    Zitat

    Stimmt, das Teaser Poster zu LTK war großartig. Das Hauptmotiv ist dann tatsächlich das erste, das nicht mehr an die bisherige Kontinuität anknüpfen konnte.


    Ich meine mich zu erinnern, daß das nicht willkürlich passierte, sondern mit Absicht. Man klopfte sicher seinerzeit selbst für diesen innovativen Gedanken auf die Schulter. Bond nicht mehr statisch, sondern er rennt. Wahlweise im schwarzen Hemd oder im Smoking mit loser Fliege. Man wollte den Bruch bildlich unterstützen, daß auch ein Bond kündigen kann.


    Das The Living Daylights-Teaser-Plakat fand ich absolut genial. Wenn ich es jetzt google, befindet sich darauf allerdings ein anderer Text. "The most dangerous Bond. Ever." Ich bilde mir ein, in den tiefen meines Kellers das Plakat mit dem Spruch "This Man is dangerous" zu haben. Oder sogar die deutsche Version mit "Dieser Mann ist gefährlich". Wie auch immer. Ich liebte es.

    #TeamMartin ! :motz2:


    Mein Frust setzte eigentlich an der Stelle ein, als man den deutschen Titel verkündete. No Time To Die ist für einige von Euch zwar auch öde, aber Keine Zeit zu sterben ist für meine Wort-Ästhetik irgendwie zu dümmlich. Zudem hätte ich Keine Zeit zum Sterben zwar ähnlich blöd, aber eine Nuance passender gefunden. Kann ich nicht genauer erklären. Der Original-Titel hätte dieses Mal gereicht.


    Und dann kommt da noch dieses alberne Teaser-Plakat, das viel Ähnlichkeit mit einer unprofessionellen Fan-Arbeit hat. Ich habe das Bild zuerst auf Instagram gesehen und dachte genau das: "Ah, wieder ein netter Versuch." Und plötzlich spülten mir auch die offiziellen Accounts das Bild in die TL. Echt jetzt?


    Ich liebe Daniel Craig und graule mich vor einem Darstellerwechsel, aber muß man ein Bild aussuchen, das so dermaßen Segelohren betont?


    Somit stimme ich dem Gemotze hier zu. Dem Fotografen, dem Grafiker und dem Verantwortlichen, der das abgesegnet hat, gehören eine auf's Maul. In meinem Büro hängen seit der Craig-Ära alle Teaser-Poster. NTTD wird es nicht schaffen.


    Als man den Titel des Films verkündete, gab es doch so ein kleines Filmchen (Teaser?), in dem Craig lief und die Kamera dann wegfuhr, womit er kleiner wurde. Selbst dieses Motiv war stylischer.


    Ja, bin fertig.


    Weitermachen.

    Ich alter Feminist habe nach dem Inhalieren von Good Girls (Season 1 & 2, dritte ist in Planung) nun mit Working Moms (Season 1 & 2, 3 ab Ende August) begonnen. Beide laufen auf Netflix.


    Während Good Girls ziemlich am Breaking Bad-Konzept kratzt und manchmal zu sachte mit dem amerikanischen Spießertum umgeht, legen die Working Moms nicht nur den Finger, die Hand und den Arm in die Wunde der Gleichberechtigung. Herrlich. Denn gleichzeitig bekommt die Gleichberechtigung ihr Fett weg.


    Beide Serien um starke und weniger starke Frauen sind sympathisch und unangestrengt.

    Das Tragische ist, daß dieses Forum eigentlich entbehrlich ist. Versorgte mich vor Jahren noch genau dieses Forum mit News, erledigen dies nun diverse Instagram- und Twitter-Accounts. Insbesondere freut mich, wenn Regisseure selbst mystische Posts absetzen, die erst später einen Sinn ergeben. Facebook boykottiere ich noch immer.


    Gerade das fehlende Uploaden von Fotos hat die Qualität eines/ dieses Forums weiter abgesenkt. (Auch wenn ich keine Ahnung von den juristischen Feinheiten habe, unterstelle ich, daß nach anfänglicher Hysterie kein Hahn krähen würde, würde man Fotos mit Quellenangabe hochladen. Aber das ist natürlich Sache derer, die dafür den Kopf hinhalten.)


    Die Welt der Informationen ist schneller geworden, Nachrichten werden kürzer verfaßt und direkter zugestellt. Foren sind da zum trägen Dinosaurier geworden.


    Auch fehlen hier die Bissigen; die haben sich alle zurückgezogen.


    Trotzdem schaue ich gerne vorbei, denn immerhin ist das jetzt fast 17 Jahren her, daß ich mich "drüben" angemeldet habe. Bis auf einen Ausfall lese ich auch gerne die Beiträge jener, die in einem Film immer wieder neue Dinge entdecken, sie gegenchecken und vergleichen.


    Einen Dank an die, die das Forum am Leben erhalten und vermutlich auch noch Gelder aus eigener Tasche zahlen.


    Ich bleibe. :D

    Und Grace Jones hat ebenso kurzfristig ihren geplanten Cameo abgesagt. Schade, ich hätte das wirklich cool gefunden. Aber damit scheine ich der Einzige zu sein.


    Äh. Nö.


    Die Cameos in Bond-Filmen sind ja sehr eigen. Hätte mich gefreut, wenn mal mehr als drei Hardcore-Fans einen entdeckt hätten. Und Jones ist ja sowieso eine Type für sich. Schade, daß sie auf den letzten Metern die Diva aktivierte.

    Die Welt ist nicht genug. Marceau bleibt das heißeste Teil der Serie.


    Und war er bisher mein Lieblings-Brosnan, so hat er mich diesmal nicht abgeholt.


    Dafür habe ich diesmal wenigstens den Mini-Auftritt von Justus von Dohnányi nicht verpaßt. Immerhin.


    1. OHMSS 296
    2. CR 281
    3. TLD 269
    4. TSWLM 258
    5. DAD 254
    6. FYEO 244
    7. LTK 243
    8. YOLT 238
    8. QOS 238
    10. FRWL 231
    11. DAF 230
    12. LALD 228
    13. GF 227
    14. MR 224
    15. AVTAK 222
    16. TB 220
    17. OP 216
    18. SF 206
    19. GE 204
    20. TWINE 195
    21. DN 193
    21. TND 192
    23. TMWTGG 184
    24. NSNA 143
    25. SP 78
    26. CR `67 43

    Zum Thema "Swann muß sterben": lag nicht seit SkyFall die Stimmung in der Luft, man möchte gerne Im Geheimdienst Ihrer Majestät neu verfilmen, weil Tracy, Ehefrau und Tod und so?


    Vielleicht greift man das wieder auf.


    Daß es zu viel "große Lieben" sind, sehe ich nicht. Vesper und Tracy gibt es in der Form doch auch in der Roman-Welt. Und zwischendurch halt eine Menge Geschnacksel. Würde also auch ins Craig-Bond-Universum passen, daß wir in Bond25 eine Frau Bond präsentiert bekommen, die relativ rasch das Zeitliche segnet.

    Kann man das machen? Ist das schon zu viel Zeitgeist?


    Kann man. Kommt ja auch drauf an, wie das umgesetzt wird.


    Wenn jetzt 'ne blonde Tussi durch die Gunbarrel-Sequenz stöckelt, wäre das zwar kreativ, mir aber zu viel. (Jaja, hier geht auch meine Phantasie mit mir durch.)


    Ist das nur eine Randnotiz, wie die anderen 00-Agenten, die in anderen Filmen nebenbei erwähnt werden; why not?


    Uuuund janz wischtisch: das Ende muß versöhnlich sein. So daß Bond mit seiner Nummer reaktiviert wird und als 007 in den Sonnenuntergang reitet. Übergibt er das Zepter aber gönnerhaft an die aktive 007 und Abspann, und der Folgefilm steht unter dem Druck, eine Frau zu besetzen, bin ich raus.


    Ich hoffe da auf Ersteres. Zumal die Comedy-Script-Doktorin - die mir im Übrigen rein gar nichts sagt - gerade in dieser Variante ein verdammt cooles Männer-Frauen-Ding runterbrennen kann und die #metoo-Bewegung vielleicht sarkastisch hinterfragt. Wenn Babsi & Dani denn den Mut zu diesem Weg hätten.