Beiträge von Andy007

    Das ist jetzt aber schon reichlich polemisch. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe jetzt schon oft genug betont dass es mir hier eigentlich nicht um die Darstellung der beteiligten Parteien an sich geht sondern mehr um die Tatsache, dass man einen realen weltpolitischen Konflikt als vereinfacht dargestellten Backdrop für eine reine Unterhaltunsggeschichte genommen hat und die Antagonisten als schwarz-weiss gemalte Klischees dargestellt hat - etwas was meiner Meinung dem Ernst der Thematik nicht genügend Rechnung trägt.

    Dann müsste der Punkt auch und gerade besonders auf Octopussy zutreffen. Dort nimmt man den Kalten Krieg als Aufhänger und unterstellt den Russen frech, sie würden eine Invasion in Westeuropa vorbereiten.


    Wir bewegen uns immer noch in Filmen, also größtenteils fiktiven Handlungen in einem realpolitischen Rahmen. Es gibt kaum Filme, die die Realität punktgenau treffen. Da strotzt es nur so von Fehlern. Aber wenn ich zumindest annähernd die Wahrheit sehen möchte, gucke ich eine Doku.

    Wie ich bereits angedeutet habe, wäre ich auch sehr gern dabei.


    Allerdings würde meine Mitgliedschaft eher passiv sein, da ich beruflich und privat schon sehr eingespannt bin. Trotzdem wäre ich bei dem einen oder anderen Treffen zugegen und bringe auch gern Ideen bezüglich des Clubs mit ein.

    Hier wurde ja schon viel gesagt, aber einige Dinge muss ich auch mal los werden.


    - FRWL wirkt altbacken und ist nur wenig spannend.
    - TB ist mir zu lang und in den Sets sehr einseitig.
    - DAF ist ein toller Film und mit GF Connerys bester.
    - AVTAK ist klar unterbewertet und gehört zu den Filmen, die ich häufiger anschaue.
    - Bill Conti hat mit dem FYEO-Soundtrack einen der besten Beiträge der gesamten Serie komponiert.
    - QOS ist spannender und actionreicher als SF.
    - Dalton hat Bond glaubwürdiger interpretiert als Moore.
    - TND ist schlechter als DAD.
    - Der Titelsong von "Moonraker" gehört zu den schlechtesten.
    - Roger Moore war nicht zu alt in den letzten Filmen, da er meistens glaubwürdig in Szene gesetzt wurde.
    - Craig hingegen wirkte schon in SF grenzwertig faltig. Könnte sich im nächsten Film deutlicher auswirken.
    - Die deutsche Version von OHMSS wurde derart verhunzt, dass man fast schon vom schlechtesten Bondfilm sprechen könnte.


    Das war es erst einmal. Mir fällt bestimmt noch mehr ein. 8)

    Zitat von »Andy007«




    Warum fehlt "Dr. No"?
    Weil es kein eigenständiges Titellied hat.


    Hätte man ja trotzdem mitnehmen können, irgendwie ist das James Bond Theme ja das Titellied von Dr. No.


    Aber egal, ich habe mich für folgende Songs entschieden:


    MR: Die größte aller Moore-Schnulzen, das tut schon weh.
    TMWTGG: Eine auf Disco getrimmte Ballade, das kann nicht gut gehen.
    TWINE: Ein lauer Song ohne Höhepunkte, für mich noch schlimmer als TND.


    Schade, dass Surrender nicht Titelsong wurde. Das Stück wäre unter meinen Top 3.

    Hätte nicht gedacht, dass das Forum so linkslastig ist. ;)


    Da ich mich als liberalkonservativ bezeichne, tendierte ich natürlich immer zu Schwarz/Gelb. Mit den sozialistisch agierenden Sozis und, noch schlimmer, Grünen konnte ich noch nie etwas anfangen. Das wird mir auch vor jeder Wahl beim Wahl-O-Mat bestätigt, da landen abwechselnd SPD und Grüne auf dem letzten Platz.


    Dieses Mal werde ich aber die AfD wählen, da unsere Demokratie mal eine andere Opposition verdient hat, als die in vielen Themen einstimmig agierenden Blockparteien im Bundestag.


    Ich wähle sie übrigens nicht aus Protest, sondern weil ich dem Parteiprogramm überwiegend zustimme. Hauptsache, es gibt am Ende kein rot-rot-grün... :devil:

    Ich habe den Verdacht, dass viele Szenen in den Filmen nur existieren, weil es von den Werbepartnern bestimmt wurde.


    Beispiel 1: Der BMW Z3 in Goldeneye. In dem Film hätte Bond grundsätzlich kein Dienstfahrzeug gebraucht, aber für Werbezwecke wurden diese zwei kurzen Szenen extra eingefügt. Ähnlich verhält es sich mit dem Z8 in TWINE.


    Beispiel 2: Ist auch aufgefallen, dass in allen 3 Craig-Filmen eine Baustelle bzw. ein Baufahrzeug vorkommt? Das ist nur dem Werbepartner Caterpillar geschuldet.


    Ich habe nichts gegen Werbung, es gehört ja quasi zum Franchise dazu. Aber wenn es so offensichtlich ist und zudem noch die Handlung beeinflusst, habe ich schon ein Problem damit.


    Habt ihr noch weitere Beispiele?

    Alles Gute zum Geburtstag, Andy007!! Feier schön und lass es Dir gut gehen! :bday:


    BTW:


    Heute wäre unser früherer User Mirko 29 geworden. Alles Gute, wo auch immer Du jetzt bist! ;(


    Alles Gute auch von mir, Andy!


    Yay! Die Geburtstagsliste im Portal funktioniert :thumbup:


    Na dann mal dem ersten Geburtstagskind im neuen Forum alles Gute! Feier schön! :party:


    (Und natürlich auch an Mirko - kriegst 'ne Wolkentorte ;) )


    von mir auch!!! :party:


    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Andy007 sowie Mirko.

    Oh nein! Ich habe diesen Thread und die ganzen Glückwünsche erst jetzt entdeckt! :whistling:


    Vielen Dank, auch wenn es sehr verspätet ist. :thx:

    Ihr habt doch bestimmt alle dieses Foto mit dem Stinkefinger gesehen...


    Mein lieber Schwan, der gute Daniel wird langsam alt.


    Die sollten sich mal mit den kommenden Produktionen beeilen, sonst wird er noch der zweite Moore, was das optische Alter in den letzten Filmen angeht.

    Ein weiterer Punkt, der mich bei LTK sehr stört: Die an sich sehr realistische und bodenständige Handlung wird durch das fiktive Land Isthmus mit der Hauptstadt Isthmus City sehr gestört. Bondfilme zeichneten sich immer durch einen gewissen realistischen Rahmen aus. D.h. dass der Inhalt zwar extrem unwahrscheinlich, aber dennoch irgendwie theoretisch möglich ist. Mit dem fiktiven Staat Isthmus verlässt man diese Ebene. Und das passt nicht zum restlichen Film. Für meine persönliche Wahrnehmung ist es da einfach wichtig, ein reales Land - sei es Mexiko, Panama oder Nicaragua o.ä. - geliefert zu bekommen.

    Mit dem fiktiven Ort hast du natürlich Recht, aber die Handlung hat es notwendig gemacht. Stell dir mal vor, die hätten Nicaragua genommen und man sieht, wie deren Staatspräsident von einem Drogenboss geschmiert wird. Das hätte mindestens zu diplomatischen Verstimmungen geführt. ;)

    Sehr gut


    - QOS
    - AVTAK
    - TLD
    - TSWLM
    - MR
    - TWINE


    Gut


    - CR
    - GE
    - TND
    - OP
    - GF


    Befriedigend


    - FRWL
    - TB
    - OHMSS
    - LTK
    - SF
    - DAD
    - FYEO


    Schlecht


    - YOLT
    - LALD
    - TMWTGG
    - DAF