Beiträge von Andy007

    Eigentlich kann man keinen unpassenderen Darsteller für einen athletischen Geheimagenten finden.


    Moore hat im wirklichen Leben Angst vor Waffen, Höhenangst und ist nicht schussfest. :D Er wurde ja auch in jedem Stunt gedoubelt.


    Andererseits hat er eine unvergleichlich charmante, charismatische und weltmännische Art und ist aus dem Bond-Universum nicht wegzudenken. :thumbup:


    Zurzeit gucke ich übrigens die Moore-Filme am häufigsten.

    War diese Szene, als Bond vom Felsen getreten wird und dann nach dem freien Fall vom Seil gestoppt wird eigentlich ein echter Stunt oder wurde da getrickst?


    Ich meine, normalerweise dürfte man so etwas doch nicht ohne ernsthafte Verletzungen überstehen, oder?

    Diese Ford-Szenen in CR und QOS fallen im Grunde nur auf, weil es Allerweltsautos sind und bei uns nicht den ganz großen Ruf genießen. Man muss aber bedenken, dass Aston Martin zum Ford-Konzern gehört.


    Wenn man ehrlich ist, kamen in den Bond-Filmen aber oft normale Modelle vor. Ich erinnere an die ganzen Chevrolets und Cadillacs in LALD, das sind in den USA auch nur Mittelklasse-Fahrzeuge. Oder der BMW Z3 und der 7er, die sieht man bei uns auch häufig.


    Im wirklichen Leben ist es auch realistisch, stellt euch mal einen Geheimagenten im Aston Martin vor. Mehr kann man eigentlich nicht auffallen. :thumbup:

    Auch, wenn ich mir den Zwei-Jahres-Rhythmus wünsche, es scheint wirklich so zu sein, dass die Filme besser sind, wenn eine längere Zeit zwischen zwei Produktionen liegt.


    Bestes Beispiel: TMWTGG erschien nur ein Jahr nach LALD und ist qualitativ im unteren Bereich der Bondfilme. Für TSWLM wiederum hat man sich 3 Jahre Zeit gelassen. Da merkt man einen gewaltigen Unterschied zum Vorgängerfilm.


    Die meiste Zeit scheint ja immer im Vorlauf (Drehbuchautor, Drehbuch, Casting) drauf zu gehen. Ein gutes Drehbuch ist schon die halbe Miete, da sollte man sich wirklich Zeit lassen. Ich sehe dann auch lieber einen besseren Film und warte länger.


    Allerdings ist der Drei-Jahres-Rhythmus nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, siehe DAD.

    Bond hat sich um die Allgemeinheit immer recht wenig geschert. ;) Er hatte aber immer Glück, dass wenig passiert ist. Wobei es beim einen oder anderen von Bond kontruierten Unglück durchaus auch unschuldige Opfer gegeben haben dürfte (z.B. Vortitelsequenz OP).


    Andy, kleinlich sein muss ab und zu sein!! ;)

    Da hast du Recht! Allein in FYEO: Mit einem Auto über Olivenhaine voller Bauern oder auf Skis einer Apres-Ski-Gesellschaft über den Tisch zu jagen, hätte für den einen oder anderen ebenfalls verheerende Folgen haben können. :skull:


    Bei OP sehe ich es etwas anders, da handelt es sich überwiegend zum Soldaten bzw. Armeeangehörige. Ist zwar auch nicht schön, aber als Soldat muss man halt immer mit einem feindlichen Angriff und dem Tod rechnen.


    Bei Bond wurde eigentlich immer darauf geachtet, dass keine unschuldigen Zivilisten ums Leben kommen.

    Bond schaltet doch den "Burglar"-Modus ein, weshalb das Auto dann explodiert, oder?

    Das kann natürlich sein. Aber selbst wenn dieser Modus erst mit Abschließen des Fahrzeugs aktiviert wird, ist es noch eine Gefährdung für die Allgemeinheit. Stell dir vor, ein betrunkener Radfahrer fährt dem Lotus dann in die Seite... Ich weiß, ich bin etwas kleinlich heute. ;)

    Was von einem anderen User im alten Forum erwähnt wurde und mir auch aufgefallen ist:


    - In Cortina ist es Winter, obwohl zur gleichen Zeit in Spanien und Griechenland offensichtlich Sommer ist. Dabei ist es in Cortina im Sommer auch warm.


    Ebenfalls ist mir aufgefallen:


    - Bei dem Dinner bestellen Bond und Kristatos unterschiedliche Weine, aber auf dem Tisch steht danach nur eine Weinflasche.
    - Ich weiß bis heute nicht, warum Melina beim ersten Tauchausflug mit Bond die Sauerstoffflasche am Meeresgrund lässt. Jetzt sagt nicht, weil es die spätere Szene erfordert. :rolleyes:
    - Dass ein Auto während eines Aufbruchs explodiert ist zwar in der Szene lustig, aber das unlogischste Gadget der Bond-Geschichte. Das würde dann vermutlich auch bei einem
    Verkehrsunfall passieren und Bond unmittelbar gefährden. :vogel:

    Ich danke den Admins für die Mühe! :thumbup:


    Das neue Forum ist äußerst gelungen und wirkt viel moderner. Ich fühle mich gleich wie zu Hause hier. :thumbup:


    Wird das alte Ausweichforum wieder gelöscht?