Beiträge von GonzoShaker

    Ganz klare Nr. 1:
    Daniela Bianchi (Tatjana Romanova), hier stimmt das Gesamtpaket zu 100%




    Dann folgen (nicht 100% in Reihenfolge):
    Claudine Auger (Domino Derval), ehrlich, Claudine im Neopren...muss ich noch mehr schreiben
    Eva Green (Vesper Lynd), kompliziert und große Augen...so liebe ich Frauen
    Carole Bouquet (Melina Havelock), ooooh, diese wunderbaren Augen
    Ursula Andress (Honey Rider), nuff said!
    Jane Seymour (Solitaire), vielleicht das schönste aller Gesichter
    Diana Rigg (Theresa Bond), liegt auch ein bisschen an Emma Peel
    Carey Lowell (Pam Bouvier), vom Redneck zum Schwan
    Talisa Soto (Lupe Lamora), weckt den Beschützerinstinkt in mir
    Kim Basinger (Domino Petacchi), darf auf die Liste weil Sie einfach HOT ist

    "Spinal Tap"...oh Mann, den habe ich zuletzt nach ner gefühlten Ewigkeit mal wieder gesehen. Großartige Mock, man vergisst wirklich, dass es sich dabei um einen Film handelt.
    Aber man muss schon selbst Musiker sein, um viele der Witze zu verstehen...ich sag nur: "Unsere Amps gehen bis 11!"
    :D

    Ich lasse Bond mal ganz weg und nummeriere lediglich durch ohne Rangfolge:


    1. Metropolis
    2. 2001 - A Space Odissey
    3. Der Pate
    4. Fear and loathing in Las Vegas
    5. Das Imperium schlägt zurück
    6. Lost in Translation
    7. Der Herr der Ringe - Die Gefährten
    8. Fitzcaralldo
    9. Ghostbusters
    10. Der große Diktator


    Und viele viele mehr...

    Seit 2007 gehört AM nicht mehr zu Ford...mittlerweile gehört AM zu Prodrive, und das passt auch besser!


    Beim Rest gebe ich dir Recht...Bond spielt einen Exportmanager zur Tarnung, da passen die Autos aus den Filmen meist nicht wirklich. Aber das war und ist ja das Schöne an den Filmen.

    1. Es ist kein Zielfernrohr, sondern eben ein "Gun Barrel" ein Pistolenlauf. Das was da so Irismäßig aussieht sind die Züge innerhalb eines Laufes.


    2. Ich gebe dir mit dem Rest vollkommen recht. Bond war schon bei Fleming Pulp und die Filme sind auch Pulp. Nur ist eben jenes Anfang der 60er (wohl eben durch Bond selbst) Chic geworden und so konnte aus B-Stoff ein A-Franchise werden.


    Auch wenn DN recht preiswert Produziert wurde (OK, knapp 1 Million Pfund waren 1000 Jahresgehälter eines Facharbeiters, also Heute um die 15 Millionen Euro [grob geschätzt]. Für einen Blockbuster recht wenig aber definitiv weit über einem B-Movie Etat.), er sah nicht so aus.
    Broccoli und Saltzmann sparten am richtigen Ende: Kein super bekannter Regisseur, kein Hauptdarsteller aus der A Riege und als weibliche Hauptrolle der Glücksgriff mit der Andress.


    Man kann sagen, DN war zu 50% pures geniales Timing und Marketing und zu 50% schlicht Glück.

    Diese Gleichung Bond=teure Produkte ist absoluter Bullshit, der erst durch product placement überhaupt so kam. Der flemingsche Bond war ein einfach gestrickter Geselle, der durchaus das High Class Leben genoss, aber doch lieber mal ein einfaches Rührei aß und ein Bier trank, als der Bond der uns ab ca. Goldfinger (also ab Beginn der PP Welle in den Filmen) vorgesetzt wurde.
    Außerdem, was sollte er sonst in einer türkischen Strandbar trinken außer Bier und Raki? 10 Jahre alten Dom Perignon werden die wohl kaum dort führen.



    Mich stört PP bei Bond überhaupt nicht. Da gab is in den letzten Jahren viel plakativere Filme wie "I Robot" oder "Minority Report"!
    Denn wenn ich eins um mich herum überall sehe, dann ist das Werbung.

    Skyfall (SF)
    In tödlicher Mission (FYEO)
    Der Mann mit dem goldenen Colt (TMWTGG)
    Leben und sterben lassen (LALD)
    Diamantenfieber (DAF)
    Im Geheimdienst Ihrer Majestät (OHMSS)
    Lizenz zum Töten (LTK)
    Feuerball (TB)
    Goldfinger (GF)
    Liebesgrüße aus Moskau (FRWL)
    James Bond 007 jagt Dr. No (DN)
    Casino Royale (CR)

    Das Problem hat sich verselbstständigt in den letzten Jahren...Menschen wie weiland Loriot, Bruno Ganz, Werner Herzog, Heinz Rühmann oder Karlheinz Böhm oder aktuelle Vertreter des großen deutschen Kinos wie Fatih Akin, Michael Haneke die würdest Du zum einen niemals mehr zu der Show kriegen noch würde das verdummte Massenpublikum sich noch dafür interessieren. Das Fernsehprogramm funktioniert eben nach dem Prinzip: Jeder kriegt das was er verdient. Und wenn ich sehe, welch fantastische Einschaltquoten "Schwiegermonster gesucht", "Bauer sucht Sau" oder die "Heidi Horror Picture Show" hat, das können nicht nur ein paar verblödete Hartz 4 Plattenbauheinis sein, die sowas sehen.



    Andererseits ist es schon OK, da wir mit ZDF Neo (und geringfügig auch arte) wenigstens einen ÖR Sender haben, der darauf Rücksicht nimmt und interessante Leute in kleinen Shows zeigt.
    Es zwingt einen ja keiner Schrott zu gucken und ich persönlich habe mit genanntem Neo neben Servus TV (ja, bööööööse, der Red Bull Sender, von wegen, man könne kein kommerziell erfolgreiches sinnvolles TV Programm machen, Dieter Mateschitz zeigt, dass es geht), arte, 3sat, Planet TV, History und den ganzen ÖR Kultursendern immer noch ein gutes Programm. Und bei Lust nach Blockbustern gebe ich mich in die Hände von TNT, FOX, Silverline, Kinowelt TV oder Sy-Fy!
    Kostet nicht die Welt und erspart mir die Kotzkrückenprogramme der großen ÖR und der beiden Krakensendegruppen RTLgroup und Pro7Sat1 Media!

    Ich kann die Schuld daran nicht Lanz geben.


    Thomas Gottschalk war in den letzten Jahren auch nicht besser und seine Show genau so trashig wie derzeit. Die großen "Wetten Dass...?" Tage sind seit ca. Mitte der 90er vorbei.
    Gottschalk wirkte auf mich immer wie ein Typ, der sich vor dem Publikum Einen runterholt und sich dann selbst auf die Schulter klopft, was er doch für ein Tiger ist.
    Die soziale Komponente die "Wetten Dass...?" immer zu etwas besonderem gemacht hat war spätestens ab 2000 komplett verschwunden. Statt Dienst in der Suppenküche, oder Tagesausflug mit behinderten Kindern oder auf dem Weihnachtsmarkt Punsch zugunsten von Hilfsorganisationen zu verkaufen waren die "Wetteinsätze" plötzlich sowas wie "das Trikot der Hassmanschaft" anziehen, "Limericks aufsagen" oder sonstwie mal kurz den Affen machen.
    Wenn ich bedenke was "Wetten Dass...?" in den 80ern noch für einen karitativen Einfluss hatte, bin ich entsetzt, wie verblödet die Show seit ca. 15 Jahren ist.


    Nein, Lanz hat die Show nicht zerstört, das hat Tommy schon selbst, nur das er als "Fernsehlegende" anscheinend unantastbar ist.
    Mich würde mal interessieren was Frank Elstner darüber denkt, aber der ist klug genug lieber die Klappe zu halten...oder einfach nur Feige, das entscheidet bitte jeder für sich!