Beiträge von JaBo

    Hallo,


    jetzt habe ich mir die Blu-Ray gekauft. Musik, Ton und Bild sind schon klasse aber leider sind die Extras doch recht dürftig. Ich finde noch nicht mal Kommentare der Produzenten und/oder Herrn Mendes/Craig.
    Ist da noch was in Zukunft zu erwarten? Gibt es andere Quellen?


    Gruß JaBo

    Hallo,
    habe den Film am 26. 10. in London (IMAX) und 4.11. in Deutschland gesehen.
    In London waren die Bilder überwältigend, jedoch gefiel mit C. Walz gar nicht. Die GB am Anfang war endlich da wo sie hin gehört. PTS empfand ich als großartig und habe im Verlauf der PTS gemerkt, dass da scheinbar kein Schnitt war. Tatsächlich glaube ich nun, nach Sichtung in Deutschland, dass zwischen Aussenaufnahme und gang ins Hotel der "unbemerkte" Schnitt eingefügt wurde (Foto des Totenkopfs im Eingangsbereich bevor es die Treppe hoch geht). Eigentlich müsste es noch mehr bis zum Schuß geben.
    Der Hubschrauberkampf war dann wieder analog zu QOS geschnitten/bzw. per Handcamerea gefilmt und doch etwas schwierig anzusehen.
    Titelmusik war durch die wirklich gute optische Sequenz auch besser als befürchtet.
    BTW: In London am roten Teppich war Sam S der einzige, der die ganze Straße an den Fans entlang gegangen ist. Auch bei denen die nicht schon morgens dort für "Eintrittbändchen" angestanden haben. War eine nette Geste.
    Da meine Englischkenntnisse doch noch ausbaufähig sind hatte ich befürchtet einen Dialoglastigen Film zu sehen und wenig zu verstehen. Aber bis nach der Titelmusik gings gut (wurde ja auch nicht viel gesprochen).
    Aufgefallen ist mir bei der großen Runde mit Oberhauser, dass die Dame die gerade spricht als Oberhauser dazu kommt in England deutsch spricht (mit engl. UT) in der deutschen Fassung aber eine osteurop./russisische Sprache (mit deut.UT) spricht. Der Sinn wird mir nicht klar.
    Um es kürzer zu machen: In England war ich vom Film etwas mehr enttäuscht als in Deutschland. In Summe empfinde ich, wie schon andere vor mir, den Film als zu lang und einige Stunts/Aktionsequenzen als eher weniger gelungen (Rom). Die Musik bei den Aktionsequenzen gefällt mit dagegen sehr gut.Hatte gehofft, dass das Thema Blofeld nicht wieder kommt und mit FYEO als erledigt betrachtet wurde. Schade.
    Letztendlich hatte ich noch sorgen, das JB MS am ende gar noch heiraten würde, das fehlte mir gerade noch.
    Trotzdem: Es gibt für mich auch weitaus schlechtere Filme der Bondserie. Vielleicht habe ich mich fast 2 Jahre zu sehr auf den Film gefreut und viel zu viel erwartet. Beim 2. ansehen war er schon besser. Nächste Woche Dienstag gehe ich noch mal rein. Hoffe dass er dann noch besser bei mir wirkt. Hat ja beim Titelsong auch geklappt.
    Gruß JaBo

    Hallo,


    war das schon Thema: Im 1. Trailer steht nur James Bond auf der Wand, im 2. ist darunter auch ein Pfeil nach links (als Wegweiser). Warum gibts die szene mal ohne und mit Pfeil?


    Gruß
    JaBo

    Zitat Kristatos "Ich habe eine Zusage erhalten für die Premiere am 26.10.2015 in der Royal Albert Hall."


    Wann genau (Uhrzeit) ist denn jetzt die Premiere?


    Gruß
    JaBo

    Ihr wollt was Instrumentales?
    Bitteschön!
    Wer mit Sam Smith nichts anfangen kann, ist vielleicht hierrichtig aufgehoben.
    Die Melodie finde ich recht schön, ob's für nen Bondfilm passt, weiß ich im Moment noch nicht.

    Das ist ja krass. Zuerst fand ich den Song (Melodie und Gesang) sehr schlecht. Nachdem ich die instrumental Version gehört habe gefällt mir die Melodie schon viel besser. Der Gesang überzeugt mich noch nicht. Warte nun den Film ab. Mal sehen wie sich mein empfinden ändert?
    Krass finde ich, dass ich beim ersten hören (mehrfach) den Gesang nicht ausgeblendet bekam um mir deshalb alles nicht gefiel. Ich bin wohl sehr beeinflussbar


    Dank an Spree für den link


    Gruß JaBo

    Grundsätzlich ist es möglich mit einem Truck einen "Wheely", wie im Film, zu fahren. Der schwere Tankauflieger drückt auf die Hinterachsen und der Truck macht "Männchen", wenn man mit der Kupplung rumspielt. Der gute Kenny W900 wurde für diese Szene gepimpt, damit der schön hochgeht. Der einzige Zweck für diese Nummer war nicht die Vorderräder vor dem Feuer zu schützen. Bond wollte seinen Arsch davor retten. Durch dieses "Männchen machen" war die Fahrerkabine weitaus höher als bei normaler Fahrweise. Er steht nicht drauf, dass sein Arsch gegrillt wird.

    Es gibt zu dem Zeitpunkt keinen schweren Tankaufleger mehr am Truck. Desen hat sich Bond am letzten Abhang entledigt....


    (sorry für das leere Zitat. Bekomme ich nicht mehr gelöscht)


    Da die Flüge fast stündlich teurer wurden habe ich jetzt schon mal die Flüge (hin am 26.10, zurück am 27.10) gebucht.
    Jetzt fehlen noch die Kinokarten und ein Hotel.
    Hotel ich noch kein Problem, aber Kinokarten sind nicht zurzeit nicht machbar.
    Ich muss nun herausfinden wo und wann (Uhrzeit) die Premiere stattfindet um dann eine Kinokarte bestellen für eine spätere Vorstellung (damit ich vorher am roten Teppich alles erleben kann).
    Würde mich über Infos/Kontaktadressen usw zum Thema freuen.


    Gruß
    JaBo

    Das sind doch schon mal gute Infos. Am Tag der Premiere startet der Film auch in anderen Kinos.
    Sieht so aus als reicht es am Montag nach London zu fahren, am (nicht auf) rotem Teppich stehen, warten bis alle drin sind und dann ein Kino finden wo der Film "etwas" später anfängt. Dienstag wieder zurück.
    Naja, doch noch ein paar Hürden (wo ist der rote Teppich, wo läuft danach noch der Film, welches Hotel...)


    Gruß optimistischer JaBo

    Hallo,


    als vor 3 Jahren Skyfall in London Premiere hatte habe ich die Auftritte auf dem roten Teppich am Fernsehen/youtube verfolgt. Damals entstand der Wunsch beim nächsten Bondfilm dabei zu sein.


    Ich stelle mir vor, am Premierenabend am Roten Teppich zu stehen und später/am nächsten Tag den Film zin London im Original zu sehen.


    Habt ihr das schon gemacht (z.B. bei Skyfall). Gibt es dazu Reiseangebote oder muss alles selbst organisiert werden?


    Wann steht der Premierentermin sicher fest (Skyfall wurde m.W. verschoben)?


    Läuft der Film nach der Premiere am selben Abend auch in anderen Kinos oder erst (wieviele) Tage später an?


    Wäre für Infos dankbar.


    Gruß


    JaBo