Beiträge von Pille


    Wenn stromberg nichts dazu geschrieben hätte, würde das immer noch so dastehen... und es wäre nie zu dieser Entschuldigung gekommen:


    Es sei dir verziehen. :friends:


    Nah, ich muß zugeben, daß mir durch Strombergs Post erst aufgegangen ist, mal zu schauen, wie sich das mit den Userlisten verhält. Aber danke, daß du mir verzeihst :prost:


    Soo. Ich denke mal, ich habe soweit alles erwischt, zumindest was an Neuzugängen reingeschneit ist. Der Rest wartet in der Spammerkategorie auf die Klospülung und sollte, wenn nichts falsch gelaufen ist, nicht in der Userliste des Forums auftauchen.

    Wir hatten auch schon ein paar wenige Male den Fall, daß jemand irrtümlich rausgezogen wurde, von daher bin ich froh, daß nicht sofort gelöscht, sondern nur deaktiviert wird ;) Aber, und da muß ich mich für meinen zugegeben etwas motzigen Post von gestern entschuldigen, ab und zu rutscht halt auch mal jemand durchs Sieb, wenn derjenige noch nicht in der Spammer-Datenbank ist. Seit SP ins Kino kam haben wir bestimmt 25 Neuanmeldungen täglich und die allermeisten werden direkt mit einer Mail des Spamdienstes qittiert. Ich gebe eventuellen Fehlern Zeit, sich zu melden, dann fliegen sie (die letzten 3 Wochen wohl um die 300 Spammer). Wer als Spammer rausgezogen wird, erscheint auch nicht in der Userliste, das müssen die sein, die trotz allem durchgekommen sind. Und das sind einige mehr als ich dachte, zumal die Mails für Neuanmeldungen und die vom Spamdienst sich ziemlich die Waage halten. Außerdem muß ich zu meiner Schande gestehen, in letzter Zeit anderweitig viel zu tun gehabt zu haben (Weihnachten FTW) und daher auch diverse Male gar nicht oder nur für ein paar Minuten am Computer gewesen zu sein. Besserung ist in Sicht ;) Wie auch immer, die Kerlchen sind nun zumindest gesperrt, heute abend sortiere ich aus, wer eine reale Person sein könnte und wer nicht. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Wer gerade eine Fehlermeldung statt des Forums bekommen hat: Ich mußte was an der Datenbank machen, hatte das Paßwort vergessen und hatte ein neues angegeben. Daß das Forum dann nicht mehr auf die Datenbank zugreifen kann, weil es logischerweise nicht automatisch das neue Paßwort übernimmt, hatte ich nicht bedacht -.- Das Paßwort stimmt nun wieder, sollte also alles wieder laufen wie bisher.

    Ich werde mir eine endgültige Meinung bilden, wenn ich sowohl SF als auch SP noch mal gesehen habe. Allerdings liegt SF bei mir eine gute Nasenlänge weiter vorn. In SP gibt es einfach Dinge, die mich stören. Die springen mir quasi mit dem nackten Arsch ins Gesicht, sei es der "Sieh nicht hin, schau mich an!"-Bond, der, hätte er nicht auf dem Boden gelegen, vermutlich panisch im Kreis rennend mit den Armen gewedelt hätte, oder das ach so außergewöhnliche Bondgirl Madeleine, das auch wirklich außergewöhnlich blass war, oder Blofelds unglaublich banale Motivation, vor der viele im Vorfeld schon Angst hatten. Ich war nach dem Kinobesuch zwar geflasht, aber am nächsten Tag steht man an seiner Maschine, lässt alles Revue passieren und merkt, daß es da doch das eine oder andere gab, das einem die Stimmung versaut - obwohl man den Film durchaus gut fand und es immer noch tut. SF dagegen hat mich absolut euphorisch aus dem Kino entlassen und bei jedem Besuch die Bonditis neu entfacht - über Wochen. Allerdings gab es in SP auch ein paar Dinge, die mir einen Ticken besser gefallen haben als in SF, so ist das nicht.
    Aber da Besuch Nr. 2 und 3 erst noch folgen, schau mer erst mal, gelle ;)

    Hubschrauberaction in der Pretitle -> FYEO
    Bond prügelt sich mit einem starken Henchmen im Zug und wirft diesen raus -> LALD (Tee Hee) und TSWLM (Beißer)
    Moneypenny besucht Bond in dessen Wohnung, um ihm etwas zu bringen -> LALD
    Q hilft Bond vor Ort -> LTK
    Blofelds Augenverletzung -> YOLT (da isses halt dann schon vernarbt)

    So, eine Nacht drüber geschlafen, mal sehen, ob ich ein Review auf die Kette bekomme. Zuerst mal: Ich bin absolut zufrieden mit Spectre. Zwar kam ich nicht so euphorisch aus dem Kino raus wie bei Skyfall, da mir hier diverse Schwächen einfach zu sehr ins Gesicht gesprungen sind, aber der Film war klasse und spätestens zu "James Bond will return" war ich happy. Als over the top würd ich den Film jetzt vielleicht nicht bezeichnen, dafür gab es einfach genug andere Bondfilme, die richtig übel aufgedreht haben, aber spätestens zu der Verfolgungsjagd mit dem Flugzeug hab ich mir gedacht, daß, wenn man die Brosnan-Bonds mit der Mischung aus Humor, Action und Lässigkeit gedreht hätte wie Spectre, diese vermutlich wesentlich besser geworden wären. Ab hier geht's mit Stichpunkten weiter, ich bin eh nicht so der Held, was Reviews angeht und in Romanform schon gar nicht.


    Positiv:
    - Der Humor. Die Gags zünden einfach, es gibt keine platten Sprüche, sofern sie nicht ohnehin zum Charakter passen, und die Situationskomik war auch herrlich. Allein, daß das Superauto auch mal nicht so ganz funktioniert wie es soll, war Gold wert! Meinen Sinn für Humor hat's zumindest getroffen.
    - Genügend Action, daß der Film kurzweilig ist, aber weder übertrieben schnelle Schnitte noch pausenlose MG-Salven oder Explosionsorgien.
    - Es gab auch mal die eine oder andere nette Hommage für die Romanleser. Bei "Hildebrand's" ging zumindest mir das Herz auf :) Die restlichen Hommagen an die Filme fand ich auch durchaus okay.
    - Die, die normalerweise daheim bleiben, hatten viel Screentime, ohne lächerlich oder aufdringlich zu wirken. Sie hatten eben ihre Parallelhandlung in London und halfen nebenbei Bond. Und spätestens jetzt sollte auch klar sein, daß M jemand ist, mit dem man sich besser nicht anlegt. Mir ist der Trupp M-Moneypenny-Q-Tanner durch den Film echt sympathisch geworden!
    - A propos Moneypenny. Zu sehen, daß sie einen Lover im Bett hat, statt sich für Bond aufzuheben (was man bei ihren Vorgängerinnen vielleicht vermuten könnte), fand ich großartig! :thumbup:
    - Waltz' Blofeld. Zugegeben, eine typische Waltz-Rolle. Er wirkt nett und etwas still, ist aber ein arroganter Psycho, den man besser nicht schräg anguckt, wenn man in einem Stück den Raum verlassen will. Seine Psychospielchen mit Bond fand ich übrigens klasse, genauso wie man schon gut mit eingebracht hat, daß er immer irgendwie überlebt.
    - Hinx war auch tatsächlich wieder mal ein klassischer physischer Henchmen, der nicht bloß daherkommt wie ein kleiner Buchhalter, der für seinen Boss die Anrufe tätigt. Hatte fast ein wenig gehofft, er überlebt den Sturz aus dem Zug, aber erstens kann man nicht alles haben und zweitens wär's wohl auch ein bißchen too much gewesen.


    Negativ:
    - Blofelds Beweggründe. Das ganze Gedöhns, weil "Papi hatte dich mehr lieb als mich, wäwäwäh"? Seriously?! Wenn da noch irgendwelche materiellen Dinge oder Machtspielchen im Spiel gewesen wären, hätt ich's ja vielleicht noch verstanden, aber Papa Oberhauser war nur ein fucking Skilehrer 8| Mal sehen, ob in einer möglichen Fortsetzung näher darauf eingegangen wird.
    - Lea Sexdoux/Madeleine Swann. Tja. Ein ziemlich blasses Bondgirl, auch wenn sie schießen kann und die Tochter eines Kriminellen ist. Noch weniger Mimik und Kristen Stewart hätte ernsthaft Konkurrenz bekommen. Aber wenigstens entgleist ihr die ins Gesicht gemeißelte Gleichgültigkeit, als sie Bond anschreit und später als sie mit ihm pimpert. Wenigstens etwas.
    - Die Lovestory wirkt außerdem ziemlich konstruiert. Wie lange kennen sich die beiden? Drei, vier Tage und ein Bümserchen und schon würde er ihr Gesicht unter Tausenden erkennen, egal, wie oft Bruder Franz noch bohrt? :love: Eijeh... Aber ich hoff ja auf eine Fortsetzung. In den Romanen kommt es mir auch öfters vor, daß Bond gerne mal schneller die Engelein singen hört als die Herzensdame (die Beste immer noch Helga Brandt: "Ehm... Nope? Ich bin verlobt...") Naja, BTT. Die Story mit Vesper fand ich jedenfalls um einiges besser und vor allem weniger schnulzig oder bemüht dargestellt.
    - Lucia. Dafür, daß Monica Belucci so groß beworben wurde, war ihre Rolle echt verschenkt. Severine dürfte mehr zur Handlung von Skyfall beigetragen haben. Aaaaber: Fortsetzung... *hoff*


    Im Übrigen fand ich es schon recht früh vorhersehbar, daß C bei Spectre auf der Gehaltsliste steht und daß Silva nun doch kein allein stehender Villain sein soll, find ich auch nicht so prickelnd. Ich seh das aber ähnlich wie Havanna. Vielleicht hat Blofeld ihm einfach Personal und Mittel zur Verfügung gestellt, damit Silva sein Ziel verfolgen kann. Der tut dann etwas, das Blofeld schön in die Hände spielt, ohne daß es einen Hinweis gibt, daß er dahinter stecken könnte. Trotzdem hat es Silva ein wenig "entzaubert" ;)


    Jedenfalls schreit der Film geradezu nach einer Fortsetzung und ich hoffe inständig, Craig ist weiter mit dabei, ein Nachfolger hätte es jedenfalls irre schwer! Den jetzigen Stil können sie gerne beibehalten. Der paßt mir :)


    Und um noch ein kleines Häuflein zu hinterlassen: Der Titelsong ist immer noch scheiße :baeh:

    Oh, verfluchter Spoileralarm. Nachdem mir der Titelsong ganz schön die Petersilie verhagelt hat, werd ich langsam wieder zappeliger, je näher der erste Kinobesuch rückt. Und der Drang, den Spoiler zu lesen wächst... Aber nein - standhaft bleiben! :hero: *wimmer*

    Überraschung - wir haben im Hintergrund ein wenig gewerkelt und das Forum ein wenig auf SPECTRE eingestimmt. Diesmal ist es farblich weniger gewagt, dafür aber auch düsterer. Grau in Anspielung auf das Teaserposter, die blauen Linien für die Farbe des Kinoposters, sowie Elemente beider Poster im Header.
    Vielen Dank wie immer an Martin für die Hilfe!


    Natürlich könnt ihr das Design, wenn es euch nicht gefällt, in euren Profileinstellungen ändern (Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung -> Individueller Stil).


    Grüßle
    Die Cheffes

    FRWL, YOLT, TMWTGG, DAD, TND, MR und jetzt SPECTRE sind Beispiele für übelsten Bondschnulzen.


    TMWTGG kommt mir gar nicht so schnulzig vor, aber Lulus Stimme find ich persönlich recht gewöhnungsbedürftig. Das reißt aber wenigstens die flotte Musik raus. Dennoch, bei jedem einzelnen Song bisher steckt wenigstens eine gescheite oder zumindest kräftige Stimme dahinter und wenn diese einmal schwächelt, geht wenigstens die Musik vorwärts, wie z.B. bei TWINE. "Gejaule" ist natürlich hart ausgedrückt, aber ich wüßte jetzt auch nicht, ob ich es diplomatischer ausdrücken würde (nein, ich kenn mich, höchstwahrscheinlich nicht). Ich kann einfach keine weinerlich singenden Kerle leiden, seien es nun Sam Smith, Enrique Iglesias oder Bruno Mars. Mann darf natürlich Gefühle zeigen, aber dann soll er wenigstens nicht so klingen, als wär er kurz davor, loszuflennen. Gutes Beispiel: FRWL. Matt Monro klingt melancholisch, nachdenklich, aber nicht wie eine Heulsuse. Und der Herr Schmidt mag zwar sehr sehr hoch singen können, aber es klingt nun mal kacke. Wofür ist das eigentlich drin? Um zu demonstrieren, daß er's kann? Unnötig. Ich bleib dabei, die Conchita hätt's besser gemacht. Um Längen. Inzwischen bin ich wenigstens soweit zu akzeptieren, daß die Musik okay ist. Ziemlich lame zwar und ich werde wohl kein großer Fan davon, aber es ist okay und stimmungsvoll, auch wenn man das Ganze einen Ticken schneller hätte einspielen können. Aber diese Stimme und seine Art, das zu singen... Jetzt hätt ich nicht mal mehr was gegen Ellie Goulding -.- So viele junge und alte Talente allein in GB und ausgerechnet den... Aaach...


    Zitat von Gonzoshaker

    Falsett können andere deutlich besser...Prince, Freddie Mercury, Erasure, Die Bee Gees, Michael Jackson oder Jimmy Sommerville.


    Um noch ein bondiges Beispiel zu ergänzen: Morten Harket.


    Zitat von Feirefiz

    vielleicht hören wir im Vorspann auch eine gestraffte Version.


    Vermutlich. Andere Songs, die länger waren, wurden auch kürzer geschnitten und/oder etwas beschleunigt.


    Zitat von 00Beisser

    Warum geben die Verantwortlichen für sowas ihr Okay?


    Weil Kaffeesatz. Keine Ahnung. Frag ich mich seit Freitag täglich :D

    So, da ich aus Mangel an einem Lappes bereits mobil Dreck auf Fratzenbuch geschleudert habe, nehme ich mir die Faulheit heraus, den Beitrag einfach noch mal hier rein zu kopieren. Meine Meinung hat sich nach zehn Minuten eh nicht geändert ;)


    Yay, ich hab's endlich gehört! Es erfüllt meine Erwartungen - leck mich fett, ist das schlecht! :D Klingt ja übelst nach Conchita Wurst, wobei ich mir relativ sicher bin, daß diese Dame den Refrain nicht so gepiepst hätte. Vielleicht hätte man da besser Stumpen von Knorkator hingestellt, der hat's wenigstens drauf mit dem Falsett! Das Orchester ist okay, wobei mir wirklich nur die bombastischeren Stellen gefallen. Vielleicht kam's auch nicht so gut rüber, hab's nur übers Handy gehört. Die Melodie ansich ist leider ziemlich eintönig, es gibt keinen Höhepunkt. Der Grat zwischen langsam und langweilig ist halt schmal. Ich glaub, ich lade mir jetzt aus Frust "Another Way to Die" runter, meine Abneigung hat er nicht (mehr) verdient...


    Hoffentlich taugt der Film am Ende was.

    Wem Death Metal liegt, dem seien nur drei Worte gesagt: Ten Masked Men. Die haben wohl auf jedem Album mindestens einen Bondsong gecovert, welche da wären: "A View To A Kill", "Diamonds Are Forever", "The Man With The Golden Gun", "The Living Daylights", "GoldenEye", "Goldfinger" und "Thunderball". Hoffe, ich hab keines übersehen.

    Hmm, man muß sich doch nicht mal einloggen, wenn man's hören will :think: Na, egal, hast ja Abhilfe geschaffen.


    Für mich klingt's eher nach FRWL. Und einschläfernd. Mal sehen, wie sich das ganze Machwerk dann anhört, vielleicht taugt's ja. Bei Adeles Song ging's mir ja sehr ähnlich. Aber Adele kann man sich auch anhören, ohne gleich Trommelfellkrebs zu bekommen. Sagt ausgerechnet die Frau, die sich eher von Motörhead ins Kino locken lassen würde...

    Na ja, "Gutmenschentum" finde ich ansich nicht schlecht, solange es nicht in totale Blauäugigkeit ausartet, aber das ist ein anderes Thema. Die meisten Vereine haben schon längst etwas für Flüchtlinge und auch andere arme Menschen getan - auch ohne Blödzeitung, die in meinen Augen erst den Nährboden für so lustige Hassvereine a la PEGIDA geliefert hat und auf einmal - huch hoppla - nichts damit zu tun haben und ach so "Refugees welcome" sein will. Am Arsch! Spätestens zur "Kauft nicht beim Griechen"-Hetzkampagne sollte man wissen, wes Geistes Kind dieses Blatt ist.


    Ich finde es auch sehr schade, daß kein Erstligist die Aktion boykottiert. Vor allem meine '98er. Darmstadt ist ansich eine sehr offene und tolerante Stadt, weder wir noch der Verein haben es nötig, sich ausgerechnet durch eine gewisse Zeitung profilieren lassen zu müssen. Insofern haben die genannten Zweitligisten meinen vollsten Respekt!
    Andererseits wird den meisten Erstligisten der Patch schlichtweg egal sein. Die pappen sich den für ein Spiel halt drauf und gut ist, denn:


    Zitat von Spree

    Als ob so ein blöder Sticker irgendetwas bewirken würde. Das ist so dämlich wie die ganzen champagnersaufenden Charity-Ladies mit reichen Ehemännern (nur dass da wirklich Geld fließt).


    Ist genauso sinnfrei wie das Anti-Rassismus-Banner zu verschiedenen Spielen. Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, sich offen von gewissen Dingen zu Distanzieren, bzw. zu manchen Dingen Farbe zu bekennen. Aber das macht den Rassisten nicht plötzlich weniger rassistisch und der Nazimob vorm Asylantenheim kommt auch nicht ausgerechnet deswegen ins Grübeln, weil sich ein paar Fußballer einen Patch ans Trikot hängen. Es ist eine gut gemeinte Geste, viel mehr aber auch nicht. Vereine wie z.B. St. Pauli als Schlechtmenschen hinzustellen, bloß weil sie das Theater nicht mitmachen wollen, weil sie bereits schon ganz alleine die Ärmel hochgekrempelt haben, nun, auch das zeigt allerdings einmal mehr, wes Geistes Kind die Blöd ist. Egal, ob man das Fähnchen in den rechten oder linken Wind hängt, Hauptsache Stimmung machen :kotz:

    bondandy: Viele scheinen von dem Lied begeistert zu sein. Ich feier das Album auch gerade, muß aber zu meiner großen Schande gestehen, vor lauter Begeisterung über CD1 die zweite Scheibe (und somit "Empire of the Clouds") noch gar nicht angehört zu haben :blush: Aber das Wochenende steht ja vor der Tür...


    Meine aktuelle Dauerrotation (außer "Book of Souls"):


    Ich hab ja einerseits sowohl Hoffnung als auch ein bißchen Angst, da mir die Interpretenwahl überhaupt nicht gefällt. Verglichen mit meinem persönlichen SchleBaZ QOS: Ich mochte das Titellied nicht, ich mochte den Film nicht (bzw. er ist mir einfach nur egal), aber das Plakat war ganz okay. Jetzt: Das Plakat gefällt mir nicht (vielleicht kommt da ja noch was), die Songs des Interpreten, die ich bisher gehört habe, nerven mich total... Stellt sich die Frage, ob es nun ein persönliches Disaster wird, weil der Film auch Murks wird und nicht mal ein Song oder ein Plakat es rausreißen können? Oder ist es wie bei QOS, daß wenigstens eins von drei Dingen zu gefallen weiß und der Film gut wird? ^^
    Man kann sich ja durchaus eines Besseren belehren lassen, wenn am 25. der Song veröffentlicht wird, so ist das ja nicht. Vielleicht ist er ja ganz gut, wer weiß? Aber momentan... Die Begeisterung hält sich in Grenzen. :S

    Okay, zusätzlich mit der Dame auf dem Poster schaut's schon schicker aus, aber immer noch nicht so toll. Jetzt weiß ich auch, was mich daran so stört. Der Maskenmann sieht aus, als wäre er aus einem der Fotos zu den Dreharbeiten genommen worden oder aus einem Screenshot vom Trailer. Irgendwie schnappschussmäßig. Und das ziemlich helle Anleuchten der Personen im Vordergrund zerstört dann das bißchen an geheimnisvoller Atmosphäre, die eventuell hätte aufkommen können.

    Hmm... Wirklich schlecht ist das Poster ja nicht, aber weit weg von besonders gut. Als Teaser würde ich es mir ja gefallen lassen, dafür ist es absolut in Ordnung, aber nicht als Hauptposter. Sehr minimalistisch. War das Poster von SF auch, zugegeben, aber da war wenigstens noch eine gewisse Dynamik darin. Hier steht Bond halt vor 'nem Hintergrund. Yay. Das strahlt echt viel Spannung und Sexappeal aus. Nicht. Habe da Fanposter gesehen, die mich um Längen heißer auf SPECTRE gemacht haben.