Recent Activities

  • Django

    Replied to the thread DER FILM: Feuerball.
    Post
    (Quote from Mr. Fogg)

    Ja, die definitiv :prost:
  • Martin

    Replied to the thread zuletzt gesehene Filme.
    Post
    Mal zwei Klassiker aus der guten alten Fernsehzeit genehmigt:

    Starflight One - Irrflug ins All (1983)
    Ein Superflugzeug, das per Raketenantrieb in die obere Atmosphäre aufsteigen kann und innerhalb weniger Stunden ganze Kontinente überbrücken soll,…
  • Mr. Fogg

    Replied to the thread DER FILM: Feuerball.
    Post
    (Quote from Django)

    Nein, Du hast Recht: TB arbeitet sich nicht an der Blaupause aus FRWL ab; YOLT und TSWLM sind da dichter dran!
  • Django

    Replied to the thread DER FILM: Feuerball.
    Post
    (Quote)

    Wohl wahr - als ich vor etwa 30 Jahren den Roman las (und die Filmadaption natürlich schon kannte), war ich doch etwas ernüchtert. Umso bemerkenswerter, was die Macher damals aus der eher durchschnittlichen Romanvorlage rausgeholt haben. Obwohl…
  • Martin

    Replied to the thread Schlagzeilen zu BOND XXV.
    Post
    Laut Screenrant planten Danny Boyle und John Hodge angeblich, Bond noch einmal in den Weltraum zu schicken. Entwürfe für eine riesige Rakete waren ja schon bei den veröffentlichten Design-Skizzen zu dem Projekt erwähnt. Und auch eine wesentlich…
  • Mr. Fogg

    Replied to the thread DER FILM: Feuerball.
    Post
    Auch mein Herz schlägt bei GF höher als bei TB. Wie schon an anderer Stelle ausgeführt, liegt es aber vor allem an der Figur ´James Bond`: Das ist ein sehr emotionales Argument, daher erwarte ich weder Zustimmung noch könnte ich es stichhaltig…
  • JamesBond

    Replied to the thread PC- und Konsolenspiele.
    Post
    Morgen erscheint endlich die N64 Version "James Bond Goldeneye (HD Remastered) "auf der Xbox und Nintendo Switch

    Trailer

    das kannte ich auch noch nicht

    Der Spion der mich liebte - N64
  • Mister Bond

    Post
    Reine Zuschauerzahlen finde ich auch passender, nur mischen da die Nordamerikaner nicht mit, die sich ja nur an ihren Einnahmen ergötzen.
    Aber die inflationsbereinigten Einnahmen kommen den tatsächlichen Zuschauerzahlen schon näher als die wirklichen…
  • Mister Bond

    Replied to the thread DER FILM: Feuerball.
    Post
    Mein Reden, Martin :thumbup:
    Goldfinger hat den viel moderneren Erzählrhytmus. TB schwelgt mehr 60s like in seiner Größe.
  • Martin

    Post
    Das mit dem "inflationsbereinigt" kommt mir eh immer ein bisschen wie "vorgetäuschte Genauigkeit" vor (ein Begriff meines alten Physiklehrers). Letztens hab ich eine Liste "inflationsbereinigter" Filme auf dem Niveau der Ticketpreise von 2022 gesehen,…
  • Martin

    Replied to the thread DER FILM: Feuerball.
    Post
    Interessante Diskussion. Ich habe TB nie als wesentlich moderner als GF wahrgenommen. Aufwändiger und technisch perfekter auf jeden Fall. Allein die mäßige Modellflugzeugaufnahme am Ende von GF ist verglichen mit den Bomber-Aufnahmen in TB fast schon…
  • Django

    Replied to the thread Bondfilm-Anschauthread #3.
    Post
    (Quote from Mister Bond)

    Ja, das stimmt. Insbesondere auch im Vergleich zum Vorgänger
  • Mister Bond

    Replied to the thread DER FILM: Feuerball.
    Post
    Kann ich alles bezüglich GF nicht nachvollziehen. Alleine die Ideenvielfalt von GF ist doch TB überlegen. TB spult dagegen eher einen klassischen Agentenfilm der 60er ab, GF könnte, bis auf die damals zeitgenössische Mode auch in den 70ern, 80ern…
  • Mister Bond

    Replied to the thread Bondfilm-Anschauthread #3.
    Post
    (Quote from Django)

    Ne ne, NTTD kommt mir nicht so davon. Man kann eine verstopfte Toilette jederzeit wieder zum Laufen bringen.
    Was NTTD da mit Spectre, Blofeld und Co verzapft hat, war schlicht würdelos und kläglich. Eine Frechheit sondergleichen.
    Und da…
  • Django

    Replied to the thread DER FILM: Feuerball.
    Post
    "Modern" trifft es bei TB wirklich. Und auch Deine Feststellung betreffend dem Score kann ich nur unterschreiben.

    (Quote)

    Hier stellt sich aber die Frage, was man unter "locker" versteht. Grad YOLT finde ich nach meinem Verständnis nämlich gar nicht…
  • Whisper

    Replied to the thread Bondfilm-Anschauthread #3.
    Post
    (Quote from Martin)

    Der Schurken-Kombo kann ich voll zustimmen! So viele unterschiedliche Charaktere (namentlich erwähnt werden wohl Kananga/Mr. Big, Tee Hee, Baron Samedi, Adam und Whisper). Genial ist auch der Taxifahrer :D .

    Die fehlende Action in der 1.…
  • Whisper

    Replied to the thread DER FILM: Feuerball.
    Post
    (Quote from Mister Bond)

    Lass mich raten: es handelt sich dabei um TSWLM ^^  :thumbup:

    Bei mir ist GF aktuell auf Rang 5 hinter TSWLM, OHMSS, CR und TLD. Mit "bieder" ist wohl eher altbacken gemeint statt moralisch integer. Tatsächlich empfinde ich TB als erheblich…
  • Django

    Replied to the thread Bondfilm-Anschauthread #3.
    Post
    Wobei NTTD der "Mist" mit Blofeld und Spectre ja vom Vorgängerfilm eingebrockt wurde. Diesbezüglich war SP wirklich toxisch... nicht nur, dass er das Erbe der vorangehenden Filme geschändet hat ("Das war alle ich, James!"), sondern auch, dass er…
  • Mister Bond

    Replied to the thread Die Bestenliste.
    Post
    So, jetzt die EON-Filme inkl. der Craig Bonds. Skyfall hat übrigens gewonnen und Casino Royale, bei mir als bester Craig Bond abgelöst, weil ich SF dieses mal schlicht unterhaltsamer fand.

    1. THE SPY WHO LOVED ME
    2. GOLDFINGER
    3. FROM RUSSIA WITH LOVE
    4.…
  • Mister Bond

    Replied to the thread Bondfilm-Anschauthread #3.
    Post
    (Quote from Martin)

    Die Schurken-Kombo finde ich auch absolut top. Hat sich bis heute nicht geändert. Die meisten, die ich kenne, finden LALD unter anderem auch durch Kananga, Tee-Hee, Samedi, Whisper so gut.
    LALD und Dezember passt bei mir auch. Ich habe…