Recent Activities

  • Whisper

    Replied to the thread Bondfilm-Anschauthread #3.
    Post
    Die Moore-Bonds habe ich mit Sicherheit am häufigsten von allen Bondfilmen gesehen, gefolgt von den Connery-Bonds. Die liefen in den 80ern halt oft im TV und später habe ich sie mir auf Videokassette zugelegt (was war ich da stolz drauf! :saint:). TLD war dann…
  • Whisper

    Replied to the thread R. I. P..
    Post
    Sehr schade! Unvergessen seine Schlussszene in "Die Körperfresser kommen" - für mich einer der größten Schockmomente der Filmgeschichte. "Wenn die Gondeln Trauer tragen" und "Klute" befinden sich auch in meiner Bluray/DVD-Sammlung.
  • Martin

    Replied to the thread R. I. P..
    Post
    Donald Sutherland ist mit 88 Jahren verstorben. Ein gutes Alter und ein erfülltes Leben, denke ich. Insgesamt hat seine Filmographie fast 200 Einträge. New Hollywood, Horror, Scie-Fi, Krieg, Komödie, Western, alles dabei. Meine Lieblingsrollen von ihm…
  • Martin

    Replied to the thread Bondfilm-Anschauthread #3.
    Post
    (Quote from Whisper)

    Ja genau, während Bonds Fahrt auf dem Markusplatz. Für mich haben die Filme der klassischen Cubby-Phase von '62 bis '89 eigentlich alle einen sehr geringen Abnutzungsfaktor. Die Moore-Filme mehr als die meisten Connery-Filme. OHMSS…
  • Django

    Replied to the thread Bondfilm-Anschauthread #3.
    Post
    Dem kann ich nur zustimmen. MR ist zwar (noch) um einiges Überdrehter als TSWLM, dennoch - oder vielleicht gerade deswegen - unterhält er mich besser.
  • Whisper

    Replied to the thread Die Bestenliste.
    Post
    Das Anschauen der Bondfilme ist für mich einfach eine "wunderbare Wiederholung" und es geht mir nicht um die "Suche nach Neuem". So brachte es doch der altehrwürdige Jorge de Burgos im Film Der Name der Rose zum Ausdruck. Von daher kann ich sehr gut ohne…
  • Whisper

    Replied to the thread Bondfilm-Anschauthread #3.
    Post
    (Quote from Martin)

    Das war doch während der Gondelfahrt auf dem Markusplatz. Den hohen Rewatchability-Faktor von MR kann ich nachvollziehen. Geht mir bei LALD auch noch so. Ganz anders dagegen sieht es für mich bei OHMSS aus. Toller Film, keine Frage.…
  • Martin

    Replied to the thread Bondfilm-Anschauthread #3.
    Post
    Gestern mal wieder Moonraker, nachdem nach einem Konzertbesuch die Frage auftauchte, wo in dem Film die Ritsch-Ratsch-Polka vorkommt. Ich könnte mir diesen Streifen wöchentlich ansehen, ohne dass es je langweilig wird. Der Film mit dem größten…
  • Martin

    Replied to the thread Die Bestenliste.
    Post
    (Quote from Whisper)

    Finde ich beneidenswert. Wie sagt dieser einer Schurke in Matrix, "Unwissenheit ist ein Segen".
  • Whisper

    Replied to the thread DER FILM: Spectre.
    Post
    Schau dir den Film einfach auf Englisch an, dann stört "Das war alles ich" nicht so. Ich kann mich jedenfalls - ganz im Gegensatz zur deutschen Tonspur - nicht mehr an den Wortlaut im Englischen erinnern :D
  • Whisper

    Replied to the thread Die Bestenliste.
    Post
    (Quote from Django)

    Irgendwer muss ja unten stehen ;). Ich bin halt mit den bildgewaltigen Moore-Bonds groß geworden. Da können die tristen, mit viel zu viel Ballerei versehenen Brosnan-Bonds einfach nicht mithalten. Immerhin: TND zeigt gute Ansätze und…
  • Whisper

    Replied to the thread Die Bestenliste.
    Post
    (Quote from Martin)

    Danke! NSNA wäre wohl unter "befriedigend" im unteren Mittelfeld zu finden. Das Original (TB) überzeugt mich deutlich mehr. Grund für das mittelmäßige Abschneiden von NSNA ist nicht Connery, sondern der sehr…
  • Django

    Replied to the thread Die Bestenliste.
    Post
    Interessante Auswertung - danke.

    PS: Mit der Brosnan-Ära scheinst Du es ja wahrlich nicht so zu haben ;)
  • Django

    Replied to the thread DER FILM: Spectre.
    Post
    SP hat in der Tat einige gute Elemente und Szenen. "Das war alles ich" und Blofeld als Bonds Stiefbruder zieht dann aber leider alles wieder ins Bodenlose herunter. Von daher bin ich mir nach wie vor, ob nun NTTD tatsächlich (noch) schlimmer ist als SP...
  • Martin

    Replied to the thread Die Bestenliste.
    Post
    Sehr schöne Liste! Vor allem TSWLM auf der 1, und LALD, OHMSS und MR in den Top 10. Wo wären denn NSNA und NTTD ungefähr angesiedelt?
  • Martin

    Replied to the thread zuletzt gesehene Filme.
    Post
    Godzilla Minus One (2023)
    Einen weiteren Film aus dem letzten Jahr nachgeholt. Er galt ja als der Überraschungshit 2023, war hierzulande aber nur in Ballungszentren zu sehen und auf Bluray überhaupt nicht in Sicht. Netflix hat ihn nun glücklicherweise…
  • Whisper

    Replied to the thread DER FILM: Spectre.
    Post
    Für mich stellt SP den Abschluss der Craig Bonds dar. Bond entfernt am Ende die Munition aus seiner Waffe, wirft sie schließlich ganz weg und geht mit dem Mädchen davon. Er kommt noch einmal kurz zurück um den Aston Martin abzuholen und bricht mit…
  • Whisper

    Replied to the thread Die Bestenliste.
    Post
    Von Nov 23 bis heute habe ich wieder einmal alle Bondfilme (außer NSNA und NTTD) in chronologischer Reihenfolge gesehen. Hier das Resultat. Die Veränderungen beziehen sich auf die letzte von mir hier veröffentlichte Liste in 2021:

    "sehr gut"
    1. TSWLM (=)
  • Django

    Replied to the thread DER FILM: SkyFall.
    Post
    (Quote from Martin)

    Im Nachhinein betrachtet: Ja. Rückblickend erschliesst sich alles nach QoS irgendwie als grosse "Verschwörung", die von Anfang an so geplant war.

    (Quote)

    Dazu passt auch, dass das Thema Tod auch in SP omnipräsent ist. Bereits von der…
  • Martin

    Replied to the thread DER FILM: SkyFall.
    Post
    (Quote from Django)

    Das halte ich mittlerweile sogar für sehr wahrscheinlich.
    (Quote from Django)

    Mir hatte SF bei der Erstsichtung gefallen, und ich hatte den Film auch öfter gegen diese Vorwürfe verteidigt. Das Ziel von Silva war ja nicht nur die…